Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 16:29 Ich denke nicht, dass die Roosters in den nächsten 14 Tagen Hockey spielen werden. Und dann ist Deutschland Cup.
Vielleicht sollte man erstmal einfach die Ergebnisse der Tests abwarten ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:32 Ein Spieler der Roosters ist wohl positiv getestet worden und 16 weitere befinden sich in einer angeordneten Isolation (bis min. Montag). Daher hat Iserlohn keine ausreichende Spieleranzahl und daher ist das Spiel abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch aus.

Ich verstehe allerdings auch nicht, dass es immer noch Spieler zu geben scheint, die nicht geimpft sind. Als Liga würde ich das als Voraussetzung festlegen, was sonst passiert sieht man ja jetzt in München, Düsseldorf und bei uns.
Allerdings ist es nicht so, dass man sich als Geimpfter nicht ansteckt, das ist ein Trugschluss. Nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer und ein möglicher Krankheitsverlauf ist nicht so schlimm (zumeist).

Die Pandemie ist noch nicht vorbei, es gilt weiterhin vorsichtig zu sein und mit Bedacht vorzugehen ... doch leider lassen das immer mehr Menschen außer acht.
Daher begrüße ich es, wenn im November 2G greift ... das ist noch keine Garantie, dass es gut geht, aber die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sinkt doch drastisch. Was da aktuell in der Halle passiert ist doch im Grunde ein Glücksspiel, so zumindest meine Meinung.
Wahre Worte! :nicken: :rauf:

Die beschriebene Spaltung befürchte ich auch, eine 2G- bzw. 3G+-Regel ist allerdings auch genau die Freiheit, welche viele gefordert haben. Freiheit beinhaltet nun mal Eigenverantwortung.
Bezüglich Infektiösität geht es bei Geimpften bzw. Umgeimpften u.a. um die Viruslast, das ist schon zu differenzieren. Bei steigender Impfquote gibt es natürlich auch mehr Impfdurchbrüche (Bei 100 % wären es natürlich auch 100 % Durchbrüche.), das war vorher bekannt und ist nichts ungewöhnliches.
Ich sehe das recht entspannt: Anfang kommenden Jahres kommen Impfstoffe für U12jährige sowie die Tot- bzw. Protein-Impfstoffe (Valneva, Novavax & Sanofi). Danach hat nahezu jeder eine Wahl und es kann keine Ausreden mehr geben.
Am Ende des Winters werden wir überwiegend Geimpfte oder Genesene haben, letztlich trifft jeder eine Entscheidung und sollte mit dieser ohne Mimimi leben.

In der NHL sollen es lediglich 4 Ungeimpfte (Evander Kane hat sich ja bereits selbst unfreiwillig geoutet. :cool: ) sein, und dort sind naturgemäß weit mehr Amis und somit auch Dumb-Fans unterwegs. Laut Dötschs Aussage scheint es dann einen bis maximal zwei ungeimpfte Spieler im Team zu geben. Wertfrei ausgedrückt wird dieser Aspekt vermutlich bei zukünftigen Verträgen allerorten eine gewichtige Rolle spielen.

Ich hatte gehofft, dass wir auf absehbare Zeit um solche Positiv-Ergebnisse herum kommen, weil daraus am Ende noch mehr englische Wochen folgen. Gerade für München wird das mit CHL in der Olympia-Saison noch eine Herausforderung.
Bin von 1 Woche Quarantäne bzw. spielfrei ausgegangen, aber kenne das Prozedere nicht.
Sehe es auch so erst mal die morgigen Testergebnisse abzuwarten.
Bis dahin: Gute Besserung!
Zuletzt geändert von Brick Top am So 24. Okt 2021, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Roland hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 11:19 ... scheinbar sehr viele Fussballer ... und auch Eishockeyspieler nicht geimpft ...
Zu so einer Behauptung hätte ich gerne gesagt: du spinnst, so unglaublich klingt es. Die bauen ne Blase um die WM, sperren eine ganze Saison lang die Zuschauer aus, und leisten sich dann einen solchen Scheiß ? Ich sage so etwas aber nicht - teils aus Respekt, teils aus Verunsicherung darüber, ob der Eishockeysport nun auf dem hohen Ross der Vernunft wirklich so gut aufgehoben ist. Wenn an deiner Behauptung was dran ist, dann wird Corona wieder mal ein verdrängtes Problem wie unterm Brennglas offenlegen. Und dann arme Saison 21/22.
Aber sicher übertreibst du doch, und morgen Abend ist in Düsseldorf, München, Iserlohn, und wer weiß wo noch, wieder Entwarnung. :floet:
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:39
Roland hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 11:19 ... scheinbar sehr viele Fussballer ... und auch Eishockeyspieler nicht geimpft ...
Zu so einer Behauptung hätte ich gerne gesagt: du spinnst, so unglaublich klingt es. Die bauen ne Blase um die WM, sperren eine ganze Saison lang die Zuschauer aus, und leisten sich dann einen solchen Scheiß ? Ich sage so etwas aber nicht - teils aus Respekt, teils aus Verunsicherung darüber, ob der Eishockeysport nun auf dem hohen Ross der Vernunft wirklich so gut aufgehoben ist. Wenn an deiner Behauptung was dran ist, dann wird Corona wieder mal ein verdrängtes Problem wie unterm Brennglas offenlegen. Und dann arme Saison 21/22.
Aber sicher übertreibst du doch, und morgen Abend ist in Düsseldorf, München, Iserlohn, und wer weiß wo noch, wieder Entwarnung. :floet:
Natürlich hoffe ich es, viele ist wohl falsch aber einige trifft zu wie jetzt bekannt wurde.Die Begründung von Kimmich ist ja lächerlich
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es obliegt jedem selbst ob er sich impfen lässt oder nicht.. Diese Diskussionen um den Impfstatus finde ich befremdlich und absurd..Es sind alles Menschen und nicht " Geimpfte" oder " Ungeimpfte"... Medial wird jeder " ungeimpfte" in der Luft zerissen und mit " Füssen getreten" ... sowas macht mir große Sorge.
Hmm, dies nehme ich überhaupt nicht so wahr. Vielleicht sind die merkwürdige "Medienerzeugnisse", die künstlich Druck erzeugen?
Selbstverständlich bleibt es eine individuelle Entscheidung; genauso selbstverständlich ist es in meinen Augen, dass sich eine Gesellschaft so gut wie möglich schützt. Wer sich nicht impfen lassen möchte, gefährdet ja nicht nur sich, sondern auch andere. Deshalb muss man dann in Kauf nehmen, dass persönliche Rechte beschnitten werden.

Wer geimpft ist, kann bei negativen Tests nach fünf Tagen die Quarantäne verlassen. Wer ungeimpft ist, erst nach 14. Dies könnte bedeuten, dass wir am kommenden Sonntag, dann ohne Training, in Nürnberg antreten. Man wird dann auch sehen, wer neben Acolatse und Rausch noch zuhause bleiben muss, da ungeimpft.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

eckenga hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:10 Ich wünsche allen betroffenen Spielern erstmal gute Besserung und hoffe das alle schnell wieder fit sind..unabhängig vom "Impfstatus"...
Es obliegt jedem selbst ob er sich impfen lässt oder nicht.. Diese Diskussionen um den Impfstatus finde ich befremdlich und absurd..Es sind alles Menschen und nicht " Geimpfte" oder " Ungeimpfte"... Medial wird jeder " ungeimpfte" in der Luft zerissen und mit " Füssen getreten" ... sowas macht mir große Sorge.. ich selber bin geimpft ... aber ich akzeptiere jeden genauso weiterhin als Freund ,Familie oder Bekannte auch ohne Impfung... weil hinter jeder Entscheidung steht immer noch ein Mensch.. und das wird in diesen Diskussionen oft vergessen.Ich kenne Familien die zerbrochen sind weil sich jemand nicht hat impfen lassen.. Solche Entwicklungen finde ich grausam...
Ich arbeite im medizinischen Bereich und kenne auch die Grausamkeit des Virus... aber persönliche Entscheidungen dürfen nicht zur Spaltung einer Gesellschaft führen.. Solidarität ist keine Einbahnstraße...
Ich gebe dir absolut Recht. :rauf: :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 07:53
Es obliegt jedem selbst ob er sich impfen lässt oder nicht.. Diese Diskussionen um den Impfstatus finde ich befremdlich und absurd..Es sind alles Menschen und nicht " Geimpfte" oder " Ungeimpfte"... Medial wird jeder " ungeimpfte" in der Luft zerissen und mit " Füssen getreten" ... sowas macht mir große Sorge.
Hmm, dies nehme ich überhaupt nicht so wahr. Vielleicht sind die merkwürdige "Medienerzeugnisse", die künstlich Druck erzeugen?
Selbstverständlich bleibt es eine individuelle Entscheidung; genauso selbstverständlich ist es in meinen Augen, dass sich eine Gesellschaft so gut wie möglich schützt. Wer sich nicht impfen lassen möchte, gefährdet ja nicht nur sich, sondern auch andere. Deshalb muss man dann in Kauf nehmen, dass persönliche Rechte beschnitten werden.

Wer geimpft ist, kann bei negativen Tests nach fünf Tagen die Quarantäne verlassen. Wer ungeimpft ist, erst nach 14. Dies könnte bedeuten, dass wir am kommenden Sonntag, dann ohne Training, in Nürnberg antreten. Man wird dann auch sehen, wer neben Acolatse und Rausch noch zuhause bleiben muss, da ungeimpft.
So sieht's aus. :nicken: :rauf:

Jetzt, wo Faktoren wie große Sommerferien beglichen sind, stellt man fest, dass trotz vergleichsweise geringer Bevölkerungsdichte die Zahlen in Sachsen und Thüringen am deutlichsten in die Höhe schießen.
Dies sind rein zufällig die Länder mit der geringsten Impfquote und dem größten AFDerjucken bei der jüngsten Bundestagswahl.
Wie gesagt: Freiheit bedingt Eigenverantwortung. Wissenschaftliches Hintergrundwissen ist für jeden abgreifbar, darüber hinaus gibt es o.g. Alternativen, falls einem bestimmte Vakzine nicht behagen. Jeder kann eine Entscheidung treffen und sollte dann nicht jammern.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 07:53
Man wird dann auch sehen, wer neben Acolatse und Rausch noch zuhause bleiben muss, da ungeimpft.
Wenn du dann "ermittelt" hast, welche Spieler der Roosters nicht geimpft sind, sollen wir diese dann in den nächsten Heimspielen aufgrund ihrer "freien" Entscheidung auspfeifen ?
Ich kann deine Intention dahinter nicht ganz nachvollziehen. Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob Spieler X oder Y nicht geimpft ist. Weil es geht mich nichts an.
Aber wahrscheinlich tue ich dir Unrecht und du brauchst die Namen nur für eine statistische Erhebung ...
Ach ja, bevor jemand mit deiner Gesinnung vor meiner Haustür steht um zu "ermitteln" ob ich geimpft bin ...
JA !!! Seit Anfang August vollständig geimpft.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Was hat dich denn bei diesem Beitrag geritten? :gruebel: :gruebel:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hier schlug wohl die Zensur zu !?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja, schade um deinen gelungenen Beitrag, soese.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 11:45 Ja, schade um deinen gelungenen Beitrag, soese.
Das finde ich auch und auch nicht akzeptabel.
Deshalb hätte ich da wenigstens gerne mal
mindestens eine Begründung !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Okay, da kommt dann wohl nichts mehr.
Weil ich aber die aus der Absetzung des Spiels auf Grund vom
Infektionsgeschehen bei den Roosters entstandene Diskussion sowohl als
gerechtfertigt, wie auch an der richtigen Stelle geführt betrachte, bin ich
nicht damit einverstanden, dass mein Beitrag, noch dazu
ohne es zu begründen, gelöscht wurde. Das hat dann tatsächlich was von Zensur
und das kann ich weder akzeptieren, noch versteh ich was das soll !
Ich habe meiner Meinung nach sachlich und in der
bis dahin gelaufenen Konversation zielführend argumentiert.

Was soll das ?!

Ich finde, so nicht ! Also noch mal :
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hier wurde nichts zensiert, editiert oder gelöscht. Habe grade extra nochmal im Moderatorenprotokoll nachgeschaut.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 23:34
.......Die Begründung von Kimmich ist ja lächerlich
Hmm, eigentlich sind sich doch genau wie hier so gut wie alle darüber einig,
dass es hier um ein Individualrecht geht, welches unantastbar ist und sein muss.
Dann erübrigt sich ja auch eigentlich jede Diskussion darüber. So einfach ist es aber
nun mal nicht und deshalb ist es derzeit wohl das meist diskutierte Thema überhaupt.
Ich arbeite im Gesundheitswesen für Menschen die wir als Hochrisikogruppe bezeichnen
und bin doch einigermaßen erstaunt, wie entsetzt darüber wie viele meiner Kollegen die gleichen
Bedenken haben wie Kimmich. Dementsprechend oft und viel wird natürlich darüber
geredet. Ich kann für mich sagen, dass ich bisher noch nichts von niemanden gehört habe,
was mich persönlich auch nur ansatzweise dazu hätte kommen lassen derartige
Bedenken zu teilen. Ganz im Gegenteil, dass allermeiste was man da so zu hören
bekommt gehört für mich ganz klar in die Kategorie "absoluter Stuss."
Trotzdem ist es für mich Gebot, die Entscheidung jedes Einzelnen zu akzeptieren,
auch wenn dies oft ob teilweise wirklich schwachsinniger Argumentation echt schwer fällt.

Was hat Joshua Kimmich denn da also eigentlich gemacht ?
Ich denke nicht, dass er nicht wusste, was er damit auslöst und dass ihm das
selbstverständlich ordentlich Medienschelte einbringen wird. Also gehe ich
davon aus, dass er das ganz bewusst gemacht hat und in Kauf genommen hat.
Also ist die Frage ja, warum hat er das gemacht und weil ich ihn für einen
intelligenten Menschen halte könnte ich mir vorstellen, dass seine Motivation
dahinter sowas war wie, einfach mal einen anderen Impuls in eine aus seiner Sicht als
Profisportler dann doch recht einseitig geführte Diskussion zu bringen. Hat funktioniert !
Sollte dem so sein, dann bei allem Unverständnis für seine Position, Hut ab
vor soviel Courage.

Ich hatte schon geäußert, dass es sicher problematisch werden wird zu vermitteln, dass
für die Jungs auf dem Eis andere Regeln gelten sollen als für uns auf der Tribüne.
Es wären meiner Meinung nach alle 'Beteiligten gut beraten hier rechtzeitig für
klare Kommunikation Sorge zu tragen, damit wir die Spaltung die dieses Thema zweifellos
erzeugt nicht auch noch von den Straßen auf die Tribünen tragen.
So gesehen, ob gewollt oder nicht, ein Impuls zur richtigen Zeit, es besteht Klärungsbedarf
und idealerweise bevor da was eskaliert.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 26. Okt 2021, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:51 Hier wurde nichts zensiert, editiert oder gelöscht. Habe grade extra nochmal im Moderatorenprotokoll nachgeschaut.
Okay, was war denn da los, technischer Fehler ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich kann es dir nicht sagen, da ich auch nicht genau weiß, um welchen Beitrag es genau geht.
Aber ich kann sagen, dass ich nichts zensiert habe und scheinbar auch JudgeDark und auch Tennisplatzis nichts dergleichen getan haben. Denn sonst würde es im Mod-Protokoll stehen, da ist aber nichts.
Zudem informieren wir uns auch bei sowas gegenseitig und schreiben in der Regel öffentlich oder per PN an den Verfasser, wenn wir eingreifen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.10.2021 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hmm - in der Tat sind diverse Beiträge verschiedener Autoren verschwunden. Wohl dann ein technisches Versagen.
Antworten