Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Habe nun auch den anderen verlinkten Artikel gelesen:
Darin tätigte Kleinendorst einen kurzen Rückblick. Dann ging es darum, was er über den Sommer familiär unternommen hat. Und am Ende ging es um den Ausblick auf einen seiner Überzeugung nach stärkeren Kader.

Sehe das mit Brown unter dieser Center-Prämisse genauso wie Du. Das macht die Verpflichtung noch besser.

Finde es auch immer am besten, wenn der Kader vollständig in die Vorbereitung starten kann. Andererseits haben wir da tatsächlich Erfahrung mit, wobei kurz vorher verpflichtete Spieler durchaus eingeschlagen haben. Z.B. Nick Schilkey, der von Beginn an bis zur Infektion wenig Wünsche offen ließ.

Abwarten kann ich, Pils trinken sowieso. :sauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch hier meinen Dank für die Zusammenfassung! Wäre ja interessant zu wissen woran er seine Aussage festmacht ... aber wir vertrauen einfach mal auf seine Worte! :)

Übrigens, wenn Du magst .... siehe Link! :D ;)

Kris Foucault fit bei der Rückkehr zu den Iserlohn Roosters
Für ihn wird es die erste richtige Saison im Dress der Roosters und ich hoffe, dass diesmal das Verletzungspech nicht wieder zuschlägt ... denn Kris ist eine echte Waffe, das kann man nicht anders sagen.

Mit Proske hat man einen guten Fang auf der Position gemacht ... ! Nun bin ich gespannt, welche Spieler Hommel noch aus dem Hut zaubern wird. Insbesondere beim Top-Center sieht man mich gespannt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Michael »

Wenn man bereits einen Top-Center an der Angel hat, freue ich mich. Auf der anderen Seite könnte ich auch gut damit leben, wenn stattdessen noch zwei starke Flügelstürmer kommen sollten, einer für jede Seite. Aktuell soll z. B. Lipon in Verhandlungen mit Straubing stehen. Das wäre auch für die Roosters ein starker Transfer. Wir haben ja bereits 4 AL im Team, die in unseren ersten beiden Reihen Center spielen können.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 17:08 Auch hier meinen Dank für die Zusammenfassung! Wäre ja interessant zu wissen woran er seine Aussage festmacht ... aber wir vertrauen einfach mal auf seine Worte! :)

Übrigens, wenn Du magst .... siehe Link! :D ;)

Kris Foucault fit bei der Rückkehr zu den Iserlohn Roosters
Für ihn wird es die erste richtige Saison im Dress der Roosters und ich hoffe, dass diesmal das Verletzungspech nicht wieder zuschlägt ... denn Kris ist eine echte Waffe, das kann man nicht anders sagen.

Mit Proske hat man einen guten Fang auf der Position gemacht ... ! Nun bin ich gespannt, welche Spieler Hommel noch aus dem Hut zaubern wird. Insbesondere beim Top-Center sieht man mich gespannt.
Ich sollte mich langsam in Reuter umbenennen. :cool:

In diesem Artikel geht es darum, dass Kris Gerhirnerschütterung wie Schulterverletzung zu 100 % ausgeheilt sind und er topfit nach Iserlohn zurückkehren wird.
Es kommt zu einem kurzen Rückblick auf den Sommer inklusive seiner Lebensretter-Aktion auf den Bahamas.
Beim Ausblick auf die Saison kommt wiederholt zum Ausdruck, wie sehr er Bock hat. Er freut sich auf die Neuen, wovon er Sebastian Streu aus Berlin kennt, und geht davon aus, dass es mit einem entsprechenden System von KK von Anfang an was werden kann. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ok ... vielen Dank Reuter-Brick! :)

Nach so einer verkorksten Saison kann ich mir schon vorstellen, dass Kris richtig Bock hat ... kommt uns zu gute! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Michael hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 10:10 Wenn man bereits einen Top-Center an der Angel hat, freue ich mich. Auf der anderen Seite könnte ich auch gut damit leben, wenn stattdessen noch zwei starke Flügelstürmer kommen sollten, einer für jede Seite. Aktuell soll z. B. Lipon in Verhandlungen mit Straubing stehen. Das wäre auch für die Roosters ein starker Transfer. Wir haben ja bereits 4 AL im Team, die in unseren ersten beiden Reihen Center spielen können.
Ein Top Mitttelstürmer würde der Mannschaft ganz sicher noch sehr gut tun.
Und Brown könnte man dann entsprechend seinen Fähigkeiten flexibel einsetzen, was ja auch eigentlich auch sowieso sein große Stärke ist.
Sehe ich ganau so wie Judge und Brick.
Und was ist denn jetzt eigentlich mit den beiden Jungs in der "Warteschleife", hat sich das dann jetzt mit der Aussage, dass noch 2 Stürmer kommen erledigt ?
Und eigentlich fehlt mir da auch noch Ersatz für Sezemsky.
Zuletzt geändert von soese1 am So 24. Jul 2022, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sezemsky wird von Saisonende an als Abgang eingeplant gewesen sein. Der Ersatz für ihn wie Riefers sind Bender und Ugbekile.
Sicher, die haben beide nicht den offensiven Input von Sezemsky. Da dieser jedoch oft auf der Tribüne saß und seine Qualitäten auf dem Eis selten (Ich denke da eigentlich nur an ein Spiel.) ausgespielt hat, wird dahingend auf Grund seines Abgangs kein Loch gerissen. Freibergs und McCrea waren überzählige ALs, das braucht man zu Saisonbeginn noch nicht. Insofern sehe ich die 7 Verteidiger zuzüglich 2 U23-Akteure zu Saisonbeginn im Rahmen der Roosters-Möglichkeiten soweit als okay an.

Ich gehe davon aus, dass nicht mehr beide "Warteschleife"-Spieler bei uns bis September landen werden. Womöglich verzögert sich ein Teilprozess, weshalb man Busch für 2 Monate + Option verpflichtet hat. Aber wer weiß.

Brown wird dem Team richtig gut tun, dazu ein fitter Foucault mindestens genauso. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Verpflichtungen. :kaffee:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 01:50 Sezemsky wird von Saisonende an als Abgang eingeplant gewesen sein. Der Ersatz für ihn wie Riefers sind Bender und Ugbekile.
Mag sein, aber war da bei der Verpflichtung von Ugbekile nicht die Rede von mehr Tiefe in der Defensive?
Um das zu erreichen müsste dann schon noch einer kommen.
Würde ja auch durchaus Sinn machen. Man müsste zum späteren Zeitpunkt vielleicht nicht zwingend die AL Optionen 10 und/oder 11 für Verteidiger ziehen, weil 7 ja eben noch nie gereicht haben.
So hatte ich das jedenfalls gedeutet, weshalb mich die Vertragsauflösung von Sezemsky doch etwas irritiert hat.
Nachvollziehbar ja, aber dann fehlt mir da jetzt wie gesagt noch ein Verteidiger.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die späteren AL-Positionen beide in der Defensive waren wohl der Marktlage geschuldet, das muss man wirklich nicht wieder haben.
Spielt man mit drei U23-Stürmern, dann könnte man genau die 7 einsetzen, wird z.B. Rausch aufgeboten, bleibt einer der 7 draußen.
Im Hinblick auf einen möglichen weiteren Corona-Winter kann man natürlich nie genug Spieler haben, das stimmt schon.
Ich interpretiere es mal Richtung finanzieller Mittel der Roosters, dass dies stets eine Balance-Entscheidung zwischen Quantität und Qualität ist und sie bis zumindest hier hin so getroffen wurde.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 01:50
³Ich gehe davon aus, dass nicht mehr beide "Warteschleife"-Spieler bei uns bis September landen werden. Womöglich verzögert sich ein Teilprozess, weshalb man Busch für 2 Monate + Option verpflichtet hat. Aber wer weiß.

Brown wird dem Team richtig gut tun, dazu ein fitter Foucault mindestens genauso. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Verpflichtungen. :kaffee:
Ich bin bisher schon davon ausgegangen, dass man das mit den beiden Jungs, auch wenn es mal wieder länger dauert, in trockenen Tüchern hat.
Und ich gehe ebenfalls davon aus, dass der vermeintliche Top Mittelstürmer noch kommen wird.
Ich halte alle drei, oder entsprechende Alternativen, auch für absolut notwendig, denn Brown kompensiert aus meiner Sicht den Abgang von Whitney. Mehr nicht, aber ziemlich sicher auch nicht weniger.

Das ist, was meiner Meinung nach noch passieren sollte und idealer Weise bis zum Beginn der Vorbereitung. (wenngleich ich das eigentlich bereits abgehakt habe, manche Dinge werden sich in Iserlohn wohl nie ändern. )
Sonst sehe ich im Gegensatz zu unserem Coach beim besten Willen keine besser besetzte Mannschaft als letzte Saison.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass die Position die Adam ausgefüllt hat tatsächlich stärker besetzt wird, sind die Lücken die Schilkey, Ewanyk und Jentzsch hinterlassen noch nicht gefüllt.
Wenn der Coach also von einem stärker besetzten Team als dem vorherigen spricht dann entweder weil er weiß, dass gewisse Spieler bereits fix sind oder was an Stelle dessen kommen wird.
Sonst wären das ja einfach nur hohle Sprüche und wenn er auch sehr redseelig ist und tolle Geschichten erzählen kann, für einen Schwätzer der Marke Ma.... halte auch ihn nicht. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Di 26. Jul 2022, 11:22, insgesamt 4-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 12:29
Ich interpretiere es mal Richtung finanzieller Mittel der Roosters, dass dies stets eine Balance-Entscheidung zwischen Quantität und Qualität ist und sie bis zumindest hier hin so getroffen wurde.
Das wird so sein, ich hatte halt für einen ganz kurzen Moment mal die Illusion, dass dies endlich mal besser laufen könnte. Aber manche Dinge werden sich wie gesagt wohl niemals ändern. Wir sind halt Iserlohn und nicht Schwenningen oder ..... ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:D
Wenn man bedenkt, dass der Schwenninger Kader fertig ist und bei uns noch zwei ALs kommen, kann ich mindestens vom Kader-Umfang her keinen Nachteil unsererseits erkennen: https://www.eliteprospects.com/team/132 ... wild-wings

Von den beiden Jungs bin ich bislang ausgegangen, mittlerweile nicht mehr so. Aber wie gesagt: Vielleicht verzögert sich da an einem gewissen Detail etwas, weshalb noch einen Spieler für 2 Monate + Option geholt wurde.
Browns Rolle schätze ich wie Du ein.
Schilkey war zu Beginn top, seit seiner Infektion jedoch den Großteil der Saison kein Faktor mehr, insofern kann man sich auf der Position nur verbessern, unabhängig von Schilkeys vorherigem Potenzial.
Ewanyk hat mir auch gefallen, aber sein +/- - Wert, ist definitiv verbesserungsfähig.
Jentzsch war als U23-Spieler ein Glücksgriff, da kann sich ein Small Market Team wie Iserlohn nur verschlechtern. Da hat aber sicher niemand erwartet, dass die Roosters diese Stelle adäquat besetzen.
Wenn Foucault wieder wie vor seinen Verletzungen in Schuss ist und Whitneys Abgang kompensiert wird, dann sind das alles anderes als hohle Sprüche.
Aber am Ende liegt die Wahrheit wie immer auf dem Eis. Und dann haben wir es natürlich alle vorher gewusst, egal ob Meistertitel oder Abstieg, zumal es dazwischen ja auch nichts gibt. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Nils Elten, Yannick Proske und Maciej Rutkowski sind für den World Juniors-Kader nominiert!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist wie jedes Jahr ... ! Man kann nur vermuten, hoffen, bangen, diskutieren ... am Ende liegt die Wahrheit auf dem Eis, wie Brick schon sagt. Der Trainer muss am Ende beweisen, dass er eben keine hohlen Phrasen rausgehauen hat und das Team muss ihm dabei helfen.

Die beiden Gerüchtespieler sehe ich als keine Alternative mehr ... man will doch nicht ewig auf die Jungs warten, das mit Aubin war schon eine echte Hängepartie und nicht förderlich.

Fakt ist, es muss noch ein wenig was passieren, aktuell sehe ich auch keinen besseren Kader als letzte Saison ... zumindest auf dem Papier nicht. Und nun folgt wieder der Verweis auf das Eis! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Hängepartie mit Aubin war allerdings ein gänzlich anderes Verfahren.

Aktuell kann man nur den feststehenden Kader von Ende Juli 2021 mit dem jetzigen vergleichen.
Ich warte ab, bis der Kader vervollständigt ist, und dann wage ich einen Vergleich, was bis zum ersten fallenden Puck allerdings immer noch sehr theoretisch ist.

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 17:29 Nils Elten, Yannick Proske und Maciej Rutkowski sind für den World Juniors-Kader nominiert!
Das habe ich auch vorhin gelesen. Es freut mich für die Jungs, solch ein WM-Turnier im Rogers Place kann der jeweiligen Entwicklung nur gut tun. :rauf:
Gleichzeitig ist es auch ein Feedback für Hommel und die Roosters hinsichtlich der eigenen Youngster.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 00:40 Ich warte ab, bis der Kader vervollständigt ist, und dann wage ich einen Vergleich....
Also bis Dezember ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich wusste, dass sowas kommt. :D

Wann kam Schilkey letztes Jahr? Ich meine, kurz vor knapp.
Die 9. vergebene AL wird die Versvollständigung sein, die 10. bzw. 11. während der Saison sind dann eher Nachverpflichtungen bzw. Reaktionen auf längerfristigere Ausfälle.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehen fesch aus ... ich mag es ja, wenn vorne der Hahn groß zu sehen ist! :)

HIGH FASHION IM SAUERLAND-STYLE: DAS SIND UNSERE TRIKOTS FÜR DIE NEUE SAISON
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Fan98
Beiträge: 0
Registriert: So 22. Dez 2019, 18:12

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Fan98 »

Die Neugestaltung/Verschönerung der Halle durch die Stehplatzmitte ist absolut Top. Das was man bis jetzt sehen kann ist wirklich mega.
Vielen Dank dafür!
Ich hoffe das der ein oder andere auch noch spendet, damit das Material bezahlt werden kann.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

SERVUSTV WÄHLT DIE ERSTEN 18 LIVE-PARTIEN AUS
25.09.22, 16:30 Uhr: Iserlohn Roosters – Red Bull München
29.01.23, 15:15 Uhr: Iserlohn Roosters – Eisbären Berlin

(Quelle: penny-del.org)

Offensichtlich hat Servus-TV nen Narren an den Adlern gefressen! Immerhin werden zwei unserer Heimspiele gezeigt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten