Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lieber Schwabe ... Franky hat den Artikel genau über deinem Post schon hier gepostet! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von dafri »

Finde ich zu spät. Planbarkeit ist von enormer Wichtigkeit. Irgendwie kuddelmuddel bei den Roosters.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Geht mir auch so ... man muss aber akzeptieren, wenn Poss sich eben erst nach der Saison entscheiden will. Man wird sehen, was da so für Einflussfaktoren zum Tragen kommen. Offenbar will er beim Kader nicht mitreden, ob er bleibt oder nicht ... fänd ich bemerkenswert, ich als Trainer würde das anders sehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:03 Offenbar will er beim Kader nicht mitreden, ob er bleibt oder nicht ... fänd ich bemerkenswert, ich als Trainer würde das anders sehen.
Sehr ähnlich hatte es auch mal O'Leary formuliert. Seine Aufgabe wäre es, vorhandene Spieler besser zu machen. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... jetzt wo due es schreibst erinnere ich mich auch an so eine Aussage! Mag ne Philosophie sein, keine Ahnung. Offenbar gibt es solche und solche Trainer.
Wobei ... Poss sollte ja auch bei Neuverpflichtungen mitreden/entscheiden, das wäre ja dann nicht konsequent.

Egal ... hoffen wir einfach, dass Poss sich nach der Saison für ein weiteres Engagement entscheidet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:33
JudgeDark hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:03 Offenbar will er beim Kader nicht mitreden, ob er bleibt oder nicht ... fänd ich bemerkenswert, ich als Trainer würde das anders sehen.
Sehr ähnlich hatte es auch mal O'Leary formuliert. Seine Aufgabe wäre es, vorhandene Spieler besser zu machen. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr.
Ich schätze mal, die Roosters sind dann jetzt, sofern sie daran interessiert sind mit Poss längerfristig als Trainer zu planen, an einem Punkt, da sie sich darüber klar werden müssen, ob sie bereit sind für wirkliche Veränderungen. Stichwort sportliche Leitung..........
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 17:47 Lieber Schwabe ... Franky hat den Artikel genau über deinem Post schon hier gepostet! ;)
Ja, leider zu spät gesehen. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Eine Planung ist für den Club ja kaum möglich, wenn Poss erst im April entscheiden möchte. Wenn er absagt, ist der halbe "Trainermarkt" ja schon "geleert". Ungut!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht ist das auch ein Zeichen dafür, dass man sich nicht einig wird ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Solange zu warten, wäre ein Riesen-Zugeständnis an einen Trainer.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ja es wäre ein großes Risiko aber ich würde es eingehen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das viel davon abhängt ob man die Playoffs noch erreicht oder nicht.
Genauso denke ich das Poss schon klar gemacht hat wie er sich eine Mannschaft zusammengestellt vorstellt um langfristig etwas aufzubauen.
Der Satz das es nicht die Aufgabe eines Trainers ist würde ich nicht überbewerten. Ich könnte mir vorstellen das er den Club zu einer Philosophie drängen will wie der IEC Hockey spielen will unabhängig vom Trainer.Das würde bedeuten das Hommel ein Team bauen soll das Roostershockey spielen soll. Poss wird ja gesagt haben wie er spielen lassen würde. Wenn beide Vorstellungen zusammen passen wird er bleiben. Ich denke er will wenn er bleibt langfristig etwas aufbauen.Dazu ist es unbedingt nötig das beide Seiten zu 100% überzeugt sind die Ziele erreichen zu können.Bin gespannt was aus der Geschichte wird.
Wenn man es richtig angeht könnte es der Moment sein wo sich die Richtung in die es in den nächsten Jahren geht entscheidet.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 13:13 Vielleicht ist das auch ein Zeichen dafür, dass man sich nicht einig wird ... !
Ziemlich wahrscheinlich sogar.
Interessant wäre zu wissen worüber nicht. Ich würde wie gesagt vermuten, dass sich etwas verändern muss bei den Roosters, wenn man mit Poss irgendwas aufbauen möchte.
Das sich was verändert bei den Roosters halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.
Es wären doch nicht unsere Roosters, wenn sie die Möglichkeit für Veränderungen die sich mit Poss ergeben könnten nicht verbaseln.
;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 08:54 ...
Das sich was verändert bei den Roosters halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.
Irgendwann muss dies aber geschehen. Wenn man immer den gleichen Weg geht, wird man immer das gleiche Ziel erreichen. Und das bedeutet hier derzeit wohl leider immer eine Saison zwischen Hoffen (PPO) und Bangen (Klassenerhalt). Und am Ende landet man doch wieder irgendwie dazwischen im Nirgendsland.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:07
soese1 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 08:54 ...
Das sich was verändert bei den Roosters halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.
Irgendwann muss dies aber geschehen. Wenn man immer den gleichen Weg geht, wird man immer das gleiche Ziel erreichen. Und das bedeutet hier derzeit wohl leider immer eine Saison zwischen Hoffen (PPO) und Bangen (Klassenerhalt). Und am Ende landet man doch wieder irgendwie dazwischen im Nirgendsland.
Dein Wort in Eishockey Gottes Ohr.
Allein mir fehlt der Glaube. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Es wäre auf alle Fälle in der Liste der verpassten Möglichkeiten der dickste Schnitzer.
Ich wüsste auch nach längerem Grübeln keinen Coach der besser zu den Roosters passen würde.
Ich glaube wirklich das Poss diesen Verein als Ganzes inclusive Young Roosters und dem Punkt junge Spiele nach vorne bringen würde.
Ohne irgendjemand zu Nahe treten zu wollen bin ich sogar der Meinung das mit einem anderen Trainer auf Jahre nicht die Möglichkeiten bestehen würden wie mit ihm.
Es gibt nicht viele Trainer die es verstehen wie er was ein Verein wie die Roosters benötigen um erfolgreich zu sein.
Pasanen zum Beispiel war ein guter Trainer er hat in meinen Augen aber nie das besondere hier verstanden.
Ich befürchte ich klinge langsam wie ein Poss Groupi das möchte ich nicht.
Aber wenn ich an die erste DEL Saison unter Poss zurück denke und das erste Spiel gegen Köln habe ich jetzt schon wieder Gänsepelle. Und genau da müssen alle wieder hinkommen.
Diese Badass Attitüde der ersten Saison .
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Gegen Berlin gewonnen , aber nur weil Berlin sich in den ersten 2 Dritteln nach Scheibenverlust zurück zog und die Roosters Platz und Zeit hatten Geschwindigkeit aufzunehmen und dann einfach in ihr Drittel kamen . Aber ansonsten stehen wir an der blauen Linie zu weit vom Gegner und wenn der Gegner nach Scheibengewinn Druck in unserem Drittel macht haben unsere Verteidiger keine vernünftigen Anspielmöglichkeiten und können nur dumm aussehen . Dies leider schon seit Wochen . Ich kenne keinen Spieler , der in einen Wettkampf geht und nicht gewinnen will oder zumindest gegen vermeindlich übermächtige Gegner sich nicht so teuer wie möglich verkaufen will . Wobei es bei Profis auch um den eigenen Marktwert geht . Sehr wohl gibt es Spieler , die vielleicht keine Lust haben . Aber ganze Teams ? Liegt es dann daran das jeder Spieler schon so viel Erfahrung hat falsche Entscheidungen zu erkennen , oder weil er nur kritisiert wird ,oder vom Spiel ausgeschlossen wird ?
Ich finde die vorhandenen Spieler gut genug , aber Eishockey 2023 ist wie Schach und die Spieler müssen egal wie der Trainer heisst , nach ihren Stärken zusammengestellt werden . Ich persönlich finde z.B. Daugavins und Rech passen gut zusammen . Beide lieben eher das technische Eishockey und können ein Spiel lesen . Auch mit Begriffen wie System habe ich Schwierigkeiten. Heute muss ein Team jederzeit flexibel sein und Lösungen haben . Aktion - Reaktion , wie beim Schach schnell neue Probleme für den Gegner schaffen und Lösungen für das eigene Team . Das ist Hauptaufgabe eines Coach , ein Team dahin zu bringen . Ehrlicherweise habe ich noch kein Training gesehen , aber irgendwas passt nicht .
Hier im Forum wird immer von Neuanfang gerschrieben , aber Namen aus der Vergangenheit genannt . Poss , Roy , Fowler , York ....
Warum keine Leute ohne Iserlohner Vergangenheit und Seilschaften . Freie Angestellte mit guten Vorstellungen für Eishockey 2024 .
Zur Kaderzusammenstellung kann ein Trainer seine Vorstellungen mitteilen und bei möglichen Verpflichtungen zu seiner Meinung gefragt werden , aber kein Trainer kann sich sein Team selbst zusammenstellen .
Wenn sich etwas ändern soll bitte genauer beschreiben , Namen zu nennen die weg müssen ist einfach, aber was können neue besser ? Wobei ich mir kein Urteil über die Arbeit von z. B. Herrn Hommel erlauben kann , weil ich die Umstände und Möglichkeiten nicht kenne.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Im Spiel gegen Berlin haben die Roosters Berlin gezwungen sich nach Puckverluste zurück zuziehen! Bzw hat man die Berliner schon im Berliner Drittel attackiert und dort jede Menge Scheiben erobert. Man hatte eine gewisse Gier oder Galligkeit die Berliner nicht in die neutrale Zone zu lassen. Dadurch hat man sich viele Abschlussmöglichkeiten erarbeitet weil man nach Puckgewinn im Berliner Drittel das Spiel nicht großartig aufbauen musste sondern Puckgewinn und Abschluss folgten oft direkt nacheinander.
Die neutrale Zone musste oft nicht überbrückt werden wodurch weniger Fehlpässe beim Aufbauspiel passieren usw und sofort.
Führ diese Art Hockey zu spielen ist aber eine hohe Laufbereitschaft nötig weil man dafür immer eng am Gegner sein muss der Gegner muss körperlich bearbeitet werden und man muss bereit sein sich zu quälen. Guck dir mal die gelaufenen Kilometer bei unseren Spielen an.
Hätte man gestern so agiert wie gegen Berlin wären die 3 Punkte nie in Gefahr gewesen. Bietigheim wäre nie ins Spiel gekommen und mit der kurzen Bank nach 30 min platt gewesen.
Und genau das ist das was so sauer macht an der gestrigen Leitung.
Nebenbei ist das meine liebste Art Hockey zusehen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Nächste Saison wird alles besser. Erstmal gibt es wieder rares für bares. :jump: https://iserlohn-roosters.de/2023/02/08 ... ypwFzuRWYM
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kann jemand in etwa den Inhalt wiedergeben ... und bitte nicht komplett hier reinkopieren, danke! :)

Was Roosters-Boos Brück zu Gerüchten um Hommel und Poss sagt
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Im Interview erklärt Roosters-Boss Wolfgang Brück wie sehr er sich über die Mannschaft ärgert...
Da ist er nicht alleine. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten