Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.iec-karte.de/

Fehler 404 Seite nicht gefunden.

Schon peinlich wenn man es groß auf die Eintrittskarte druckt. :wall:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:31 https://www.iec-karte.de/

Fehler 404 Seite nicht gefunden.

Schon peinlich wenn man es groß auf die Eintrittskarte druckt. :wall:
Einfach den Code einscanen?
Noch einfach gehts nicht mehr.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Hatte ich, Anzeige Fehler. :roll:
Hatten wir das schon ? https://www.youtube.com/watch?v=QeNInsNzmCA
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich werde das mit der Stehplatzmitte bzw. der Fankritik mal nicht weiter in den Spieltagsthreads fortführen ... ! Denn der IKZ hat die Sache mal betrachtet.

In der Fanszene der Iserlohn Roosters ist die Wut groß
(Quelle: ikz-online.de)

Irgendwie bezeichnend finde ich die Aussage von Ankert ... wirkt für mich eher teilnahmslos und passt irgendwie zur Einstellung des Teams (so wie ich sie empfinde).

Gelassen reagierte Kapitän Torsten Ankert. „Dass darauf nichts Positives gestanden hat, ist uns auch aufgefallen. Mich haben die Aussagen aber unberührt gelassen. Dass unsere Fans nicht glücklich sind, ist doch klar gewesen, wir als Mannschaft waren es ja auch nicht.“ Ankert äußerte aber erneut sein Unverständnis über die Extreme am Seilersee. „Entweder ist hier alles zu positiv oder zu negativ.“
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wie ein geringer Teil des Roosters-Anhangs, der meist schwarz gekleidet ist, während der Heimspiele die Stimmung in der Eissporthalle beeinflusst, zeigte sich am Sonntag, als es über weite Strecken sehr ruhig blieb. Erst zu Spielende sorgten andere Teile der Fans für Lautstärke.
Das ist in der Tat großer Mist, da müssen wir Old-Schoolfans uns auch mal hinterfragen, auch wenn ich jetzt gegen Schwenningen nicht in der Halle war, das Thema PO´s war für mich vorher schon durch. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Vielleicht lag es daran, dass auch die "Old School" Fans enttäuscht waren...
Noch etwas zu den Spruchbändern...
Alles gut, Alles im Rahmen (im Gegensatz zum Freitag), ich denke jeder von uns hatte im ersten Drittel der Saison Abstiegssorgen...und jeder Fan ist enttäuscht, wie leichtfertig die Playoffs (wahrscheinlich) hergeschenkt werden... aber...wenn die Verantwortlichen der Roosters alles Amateure sind, dann schlagt doch bitte andere Personen vor, die uns weiterbringen.
Ich maße mir nicht an, die Arbeit von Brück, Hommel usw. scharf zu kritisieren, ohne auch nur einen Funken Insiderwissen zu haben.
Ja, auch ich bin oft genug enttäuscht worden, frage mich oft, warum dieses und Jenes nicht läuft...aber die Bedingungen, finanziell zB., kennt wohl Niemand. Daher hoffe ich weiterhin auf dauerhafte Playoffs Saisons, bin aber froh, dass ich auch nächste Saison wieder DEL Eishockey am Seilersee schauen kann.
Zuletzt geändert von Sir Henry am Di 28. Feb 2023, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich bin auch enttäuscht. Damit ihr's wisst. :hmm:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielleicht lag es daran, dass auch die "Old School" Fans enttäuscht waren...
In der Tat. Wobei: Lasst us nicht von unterschiedlichen Fangruppen sprechen; verbinden statt abgrenzen/spalten.

Insgesamt scheinen mir die "Betroffenen" dünnhäutig zu reagieren. Es ist aber gut, nicht sofort zu antworten, sondern erst einmal Abstand zu gewinnen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:05 Es ist aber gut, nicht sofort zu antworten, sondern erst einmal Abstand zu gewinnen.
Naja.. in der Eishockeynews kommt Brück schon zu Wort, jedoch nur zum MoMü-Banner. Die ganze Aktion wird auf ein Schimpfwort reduziert, was eigentlich auch hätte klar sein müssen. Wäre die Stehplatzmitte eine Marketingagentur, sie würde von mir keinen einzigen Auftrag bekommen, denn egal wie gut die anderen Banner waren, egal, ob sie mit der inhaltlichen Aussage Recht haben, das eine W-Wort macht das andere einfach kaputt und bleibt hängen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Franky ... genau so sieht es aus! Und es gehört sich einfach nicht, das kommt noch obendrein, auch nicht beim Eishockey.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Wo anders werden beleidigende oder diffamierende Banner einfach einkassiert. Nichts gegen das Ansprechen von Misständen
das ist richtig und wichtig. Aber das Ganze kommt mit nem Schuss Ironie wesentlich besser an.
Dieses unsägliche MoMü Banner von Freitag ist jenseits von Gut und Böse.
Ich frage mich immer was die Leute damit bezwecken.
Muss man den Typ lieben? Nö ist schließlich Kölner aber die Leistung an sich auch für den DEB nötigt jedem der halbwegs bei Verstand ist Respekt ab!
Man stelle sich vor der Mann wäre Iserlohner. Der gleiche Spieler mit den gleichen Eigenschaften nur halt nicht in Köln sondern in Iserlohn als Spieler unterwegs. Was für Banner hätten dann da gehangen?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Soweit denken die aber nicht. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Man stelle sich vor der Mann wäre Iserlohner. Der gleiche Spieler mit den gleichen Eigenschaften nur halt nicht in Köln sondern in Iserlohn als Spieler unterwegs. Was für Banner hätten dann da gehangen?
Hmmm - das macht jetzt keinen Sinn, oder?
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 09:23
Man stelle sich vor der Mann wäre Iserlohner. Der gleiche Spieler mit den gleichen Eigenschaften nur halt nicht in Köln sondern in Iserlohn als Spieler unterwegs. Was für Banner hätten dann da gehangen?
Hmmm - das macht jetzt keinen Sinn, oder?
Klar macht das Sinn braucht nur ein wenig Kopfarbeit.
Statt des Wi…. banners hätte dort ein Banner nach dem Motto
Eishockeygott oder ähnlichem gehangen.Man würde dem Mann gerade in Iserlohn aufgrund seiner Spielweise und Identifikation täglich den sprichwörtlichen roten Teppich ausrollen.
Mir ist es schleierhaft warum man diese Erfolge nicht anerkennen kann.
Mal ein anderes Beispiel. Ich bin ein glühender Verehrer von Michael Schumacher! Trotzdem habe ich anerkannt das Häkkinen 2 Jahre der bessere Fahrer weil intelligentere Fahrer war.Weniger mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs war.
Will sagen trotz uneingeschränkter Solidarität mit den Rossters sollte man in der Lage sein Erfolge des Gegners anzuerkennen.
Alles andere ist Fanatismus und der gehört nirgends hin.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wäre er Iserlohner, wäre er doch bei uns geehrt worden - für 250 Spiele, für 500, für 750, für 800, 900, 1000. Versteht sich doch von selbst. ;)

Die Verengung auf das Wichser (das ich sicher nicht aufs Plakat gebracht hätte!) finde ich bemerkenswert. Das Anliegen (Ehrung York) bleibt berechtigt, ebenso der Blick auf Müllerchens "dunkele Seite."
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Beim Thema York bin ich komplett bei Dir. Man hätte sich damals nicht mehr blamieren können. Nicht nur das man so überheblich war zu glauben man könnte sich ohne ihn besser aufstellen als mit ihm. Es nicht geschafft zu haben ihn gebührend zu verabschieden ist mehr als kläglich.
Die dunkle Seite von MoMü die Du ansprichst ist für mich bis jetzt
1. Nicht erwiesen sondern jede Menge Geraune und Gemunkel
2. Für mich nicht relevant denn wir sprechen von seinen sportlichen Erfolgen nicht ob ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen werden soll.
Nicht jeder Sportler/Künstler eignet sich als Vorbild für die Gesellschaft das ändert aber nichts an seinen Leistungen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Lindros88 hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 11:55 Es nicht geschafft zu haben ihn gebührend zu verabschieden ist mehr als kläglich.
Dazu hat sich heute Bernd Schutzeigel ausführlich und nachvollziehbar im Podcast geäußert. Es lag/liegt hier wohl nicht an den Roosters, sondern an York selbst, für den es sich schwierig gestaltet, für ein Abschiedsspiel nach Iserlohn zu kommen, solange er drüben Trainer ist.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

1. Nicht erwiesen sondern jede Menge Geraune und Gemunkel
2. Für mich nicht relevant denn wir sprechen von seinen sportlichen Erfolgen nicht ob ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen werden soll.
Nicht jeder Sportler/Künstler eignet sich als Vorbild für die Gesellschaft das ändert aber nichts an seinen Leistungen.
Zu 1. Doch, ist es. Zudem krochen andere "nette Gesellen" in seinem Windschatten ans Tageslicht ("Wenn sich Mo vorwagt, komme ich auch aus der Deckung...")

Zu 2. Wir haben doch die Person geehrt; kann man da trennen? Ich denke, man muss hier vorsichtig sein.

Was man der Stehplatzmitte vorwerfen kann, vielleicht muss: Durch ihre "Wichser-Hinzufügung" ist der Fokus komplett auf diesem einen Begriff; nicht auf der Ehrung in Iserlohn, den zweifelhaften Umständen und der Person Müller.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Franky hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 14:31
Lindros88 hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 11:55 Es nicht geschafft zu haben ihn gebührend zu verabschieden ist mehr als kläglich.
Dazu hat sich heute Bernd Schutzeigel ausführlich und nachvollziehbar im Podcast geäußert. Es lag/liegt hier wohl nicht an den Roosters, sondern an York selbst, für den es sich schwierig gestaltet, für ein Abschiedsspiel nach Iserlohn zu kommen, solange er drüben Trainer ist.
Den habe ich auch heute gehört. War mir bisher nicht bekannt das es bei York auch hängt. Was lernt man daraus für sich persönlich?
Vorschnell geurteilt! Asche auf mein Haupt.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 14:34
1. Nicht erwiesen sondern jede Menge Geraune und Gemunkel
2. Für mich nicht relevant denn wir sprechen von seinen sportlichen Erfolgen nicht ob ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen werden soll.
Nicht jeder Sportler/Künstler eignet sich als Vorbild für die Gesellschaft das ändert aber nichts an seinen Leistungen.
Zu 1. Doch, ist es. Zudem krochen andere "nette Gesellen" in seinem Windschatten ans Tageslicht ("Wenn sich Mo vorwagt, komme ich auch aus der Deckung...")

Zu 2. Wir haben doch die Person geehrt; kann man da trennen? Ich denke, man muss hier vorsichtig sein.

Was man der Stehplatzmitte vorwerfen kann, vielleicht muss: Durch ihre "Wichser-Hinzufügung" ist der Fokus komplett auf diesem einen Begriff; nicht auf der Ehrung in Iserlohn, den zweifelhaften Umständen und der Person Müller.
Du streust weiter Nebel. Nenn doch Fakten. Ich behaupte einfach mal wenn etwas dran wäre hätte sich die Blödzeitung und die restlichen Käseblätter schon darauf gestürzt. Wie es damals bei Tomas Greiss und seiner dummen Likerei für Trump passiert ist.
Auch der Begriff „nette Gesellen“ ist wieder nur Andeutung.
Wenn Du doch so sicher bist nenne Ross und Reiter.
Antworten