Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Mal eine andere Sache: Hat jemand Interesse an einem Ticket für das Winterfest am 16.11. ab 18 Uhr? Habe eine Karte, kann aber nicht hin und vielleicht freut sich jemand. Da ich aus Lüdenscheid komme könnte ich die Karte auch per Post zusenden. Bei Bedarf gerne eine Nachricht an mich.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich persönlich finde die Ausrichtung des Winterfestes ehrlich gesagt etwas unglücklich und weiterhin hoffe ich, dass das Team nicht dort sein wird und in Kontakt zu den Fans kommt ... nach der Coronakacke wäre mir das echt zu heikel!

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle auf den aktuellen Podcast hinweisen, der sich mit den Roosters befasst, besonders weil Hr. Tripcke dort zu Wort kommt ... man möge sich seine Kommentare auf der Zunge zergehen lassen:

Roosters: "Peinlich" sagt Tripcke im Podcast über Tapper
Warum die Roosters mit schmalem Kader antreten mussten, erläutert Gernot Tripcke noch einmal und garniert eine seiner Erklärungen mit dem Kommentar: „Selbst schuld.“
(Quelle: wp.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 19:47 Ich persönlich finde die Ausrichtung des Winterfestes ehrlich gesagt etwas unglücklich und weiterhin hoffe ich, dass das Team nicht dort sein wird und in Kontakt zu den Fans kommt ... nach der Coronakacke wäre mir das echt zu heikel!

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle auf den aktuellen Podcast hinweisen, der sich mit den Roosters befasst, besonders weil Hr. Tripcke dort zu Wort kommt ... man möge sich seine Kommentare auf der Zunge zergehen lassen:

Roosters: "Peinlich" sagt Tripcke im Podcast über Tapper
Warum die Roosters mit schmalem Kader antreten mussten, erläutert Gernot Tripcke noch einmal und garniert eine seiner Erklärungen mit dem Kommentar: „Selbst schuld.“
(Quelle: wp.de)
Charakterlich würde Tripke auch einen hervorragenden IOC Präsidenten abgeben ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von dafri »

Harter Stoff den Tripke gegen Iserlohn auffährt. Sehr klare Äusserungen. Nun wird einem bewusst warum Iserlohn sehr oft von der DEL benachteilligt wird.
Das von Tapper war nicht korrekt,peinlich waren die Nichtstrafen gegen Wolfsburg und das Nachtreten von Fliegauf,als Beispiel für Peinlichkeit.
Bleibe weiterhin dabei,die DEL ist ne Wurstliga.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Immerhin gibt Tripcke ein paar Informationen, warum gespielt wurde. Er sieht dies aber völlig "legalistisch", pocht auf die Buchstaben. Diese vermeintliche Alternativlosigkeit, auf dem Rücken der Gesundheit der Spieler ausgetragen, ist ätzend.
Natürlich gab es andere Möglichkeiten - wie wir schon angesprochen hatten: Fehler einzugestehen, ist schwer.

Zu Tapps sage ich nur "Schwamm drüber".
Wirklich "peinlich" ist es doch, dass man zu Beginn der Pandemie von der neuen Demut sprach und dass sich die Liga würde anpassen müssen. Was ist geschehen? Gar nichts. Die Großen werden größer, die anderen bleiben klein.

Sind jemals alternative Geschäftsmodelle inkl. Salary Cap auch nur angerissen worden? Ja, ein Umbau ist brutal schwer und langwierig, aber zumindest einmal diskutieren, hätte etwas.
Peinlich, Tripcke, Geschäftsführer einer Kirmesliga mit Disziplinarausschuss, der auch nach einmaliger Korrektur danebenliegt.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja genau, selbst Schuld, Roosters. Warum habt Ihr denn auch keine Akademie? Noch nicht einmal ne 2. Eisfläche habt Ihr! Könnt Ihr Euch nicht einfach mal breiter im Kader aufstellen? Grad vor so einem Corona Ausbruch im Team? Könnt Ihr denn nicht einfach reich sein? Man hat dann immer mehr Möglichkeiten, wenn's mal ne Notsituation gibt... :|
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 14:36 Ja genau, selbst Schuld, Roosters. Warum habt Ihr denn auch keine Akademie? Noch nicht einmal ne 2. Eisfläche habt Ihr! Könnt Ihr Euch nicht einfach mal breiter im Kader aufstellen? Grad vor so einem Corona Ausbruch im Team? Könnt Ihr denn nicht einfach reich sein? Man hat dann immer mehr Möglichkeiten, wenn's mal ne Notsituation gibt... :|
Und dann würden wir euch auch mal bei der einen oder anderen Entscheidung entgegen kommen ... und wenn ihr schon so viel Geld habt, dann denkt doch bitte auch an uns Funktionäre der DEL! ;)

Alles scheinheilig, was da gefaselt wird. Und wie IWE schon schreibt, Fehler sieht man bei der DEL nicht ein ... eher im Gegenteil, dann sind einfach andere schuld. Erinnert mich an so einen Typen, der sich gerne mit nacktem Oberkörper auf einem Pferd ablichten lässt ... wie hieß der noch gleich!? :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 12:27 Immerhin gibt Tripcke ein paar Informationen, warum gespielt wurde. Er sieht dies aber völlig "legalistisch", pocht auf die Buchstaben. Diese vermeintliche Alternativlosigkeit, auf dem Rücken der Gesundheit der Spieler ausgetragen, ist ätzend.
Natürlich gab es andere Möglichkeiten - wie wir schon angesprochen hatten: Fehler einzugestehen, ist schwer.

Zu Tapps sage ich nur "Schwamm drüber".
Wirklich "peinlich" ist es doch, dass man zu Beginn der Pandemie von der neuen Demut sprach und dass sich die Liga würde anpassen müssen. Was ist geschehen? Gar nichts. Die Großen werden größer, die anderen bleiben klein.

Sind jemals alternative Geschäftsmodelle inkl. Salary Cap auch nur angerissen worden? Ja, ein Umbau ist brutal schwer und langwierig, aber zumindest einmal diskutieren, hätte etwas.
Peinlich, Tripcke, Geschäftsführer einer Kirmesliga mit Disziplinarausschuss, der auch nach einmaliger Korrektur danebenliegt.
Volle Zustimmung! :rauf: :rauf: :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 19:47 Ich persönlich finde die Ausrichtung des Winterfestes ehrlich gesagt etwas unglücklich und weiterhin hoffe ich, dass das Team nicht dort sein wird und in Kontakt zu den Fans kommt ... nach der Coronakacke wäre mir das echt zu heikel!

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle auf den aktuellen Podcast hinweisen, der sich mit den Roosters befasst, besonders weil Hr. Tripcke dort zu Wort kommt ... man möge sich seine Kommentare auf der Zunge zergehen lassen:

Roosters: "Peinlich" sagt Tripcke im Podcast über Tapper
Warum die Roosters mit schmalem Kader antreten mussten, erläutert Gernot Tripcke noch einmal und garniert eine seiner Erklärungen mit dem Kommentar: „Selbst schuld.“
(Quelle: wp.de)
;)

https://www.focus.de/kultur/buecher/zwo ... 21332.html
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 22:40
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 12:27 Immerhin gibt Tripcke ein paar Informationen, warum gespielt wurde. Er sieht dies aber völlig "legalistisch", pocht auf die Buchstaben. Diese vermeintliche Alternativlosigkeit, auf dem Rücken der Gesundheit der Spieler ausgetragen, ist ätzend.
Natürlich gab es andere Möglichkeiten - wie wir schon angesprochen hatten: Fehler einzugestehen, ist schwer.

Zu Tapps sage ich nur "Schwamm drüber".
Wirklich "peinlich" ist es doch, dass man zu Beginn der Pandemie von der neuen Demut sprach und dass sich die Liga würde anpassen müssen. Was ist geschehen? Gar nichts. Die Großen werden größer, die anderen bleiben klein.

Sind jemals alternative Geschäftsmodelle inkl. Salary Cap auch nur angerissen worden? Ja, ein Umbau ist brutal schwer und langwierig, aber zumindest einmal diskutieren, hätte etwas.
Peinlich, Tripcke, Geschäftsführer einer Kirmesliga mit Disziplinarausschuss, der auch nach einmaliger Korrektur danebenliegt.
Volle Zustimmung! :rauf: :rauf: :rauf:
Ja :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 17:59 Erinnert mich an so einen Typen, der sich gerne mit nacktem Oberkörper auf einem Pferd ablichten lässt ... wie hieß der noch gleich!? :roll:
Arschloch oder so ähnlich
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 09:12 Das von Tapper war nicht korrekt,peinlich waren die Nichtstrafen gegen Wolfsburg und das Nachtreten von Fliegauf,als Beispiel für Peinlichkeit.
Absolut, ich glaube allerdings nicht, dass Leuten mit derart viel Dreck am Stecken noch irgendwas peinlich ist.
Im Gegenteil, wir erleben ja nicht erst seit gestern, dass die Hemmschwelle stetig geringer wir, wenn es darum geht den Underdog zu betrügen.
Und deshalb braucht mir auch Niemand erzählen, dass hätte es einen Club wie Mannheim, Wolfsburg oder......vergleichbar getroffen, dieser 4 Spiele in einer Woche bestritten hätte.
Allerdings bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass man es bei den Roosters selbst in der Hand, aber nun mal nicht das nötige Selbstbewusstsein hatte, diesem Wahnsinn entsprechend entgegenzuwirken, leider.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

RB München musste auch antreten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 14:04 RB München musste auch antreten.
München hat 15 Spiele auf dem Tacho uns die Roosters 18.
Die DEG ist mit 15 Spielen und einem Punkt weniger als die Roosters 6.
Die Roosters auf Platz 11 abgerutscht.
:gruebel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir werden jetzt sehen, wie sich das bei Mannheim darstellen wird ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ja, allerdings haben die Adler noch immer 20 Spieler zur Verfügung und auch nicht 4 Spiele in einer Woche zu spielen.
Es trifft sie also nicht in einer vergleichbaren Situation auf die sich meine Annahme bezog.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist eben der Vorteil von Geld und einem großen Kader ... ! Vergiss aber nicht, dass die Adler auch noch in der CHL ran müssen.

Wir haben es echt scheiße getroffen mit den vier Spielen in acht Tagen ... aber das ist leider Pech, dass es uns genau da treffen musste. Die Strafen aus dem WOB-Spiel, die sind eben etwas, was erschwerend oben drauf kommt ... aber gegen die Krankheiten, sei es nun Corona oder ne poplige Erkältung, machst man halt nichts.

Ich bleibe aber zuversichtlich, dass wir die PO schaffen, auch wenn uns diese 12 Punkte fehlen werden! Am Ende muss man alle schlagen, wenn man Meister werden will! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und niemand kann/konnte uns garantieren, dass wir 12 Punkte mit vollem Kader geholt hätten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das kommt noch dazu ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 21:14 Das kommt noch dazu ... !
Und dass die Roosters noch zwei Spiele nachholen müssen, also noch mal zwei englische Wochen mehr auf dem Plan.

Es war ja nur eine Unterstellung meinerseits, bei der ich aber bleibe.
Wäre es Mannheim oder.....gewesen, die hätte mit 13/14 Sielern 4 Spiele innerhalb einer Woche hätten absolvieren müssen, hätte das meiner Einschätzung nach so niemals stattgefunden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten