Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich glaube beides nicht. ;) Wäre mal spannend wenn es Köln trifft, ob dann alles so bleibt, wie es jetzt beschlossen wurde ? :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 13:09 Wäre mal spannend wenn es Köln trifft, ob dann alles so bleibt, wie es jetzt beschlossen wurde ? :floet:
Jo
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Kann Jemand von Euch mal bitte den Sportschau Online Bericht hier reinstellen, in dem der Teamarzt der Roosters, Dr. Jochen Veit, den Wahnsinn der DEL anprangert, die die Spieler praktisch auffordern, direkt nach einer Corona Erkrankung wieder in's Training einzusteigen?
Where's the Revolution?
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Sir Henry hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:54 Kann Jemand von Euch mal bitte den Sportschau Online Bericht hier reinstellen, in dem der Teamarzt der Roosters, Dr. Jochen Veit, den Wahnsinn der DEL anprangert, die die Spieler praktisch auffordern, direkt nach einer Corona Erkrankung wieder in's Training einzusteigen?
https://www.sportschau.de/mehr-sport/wa ... n-100.html
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 13:38
Schwabenrooster hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 13:09 Wäre mal spannend wenn es Köln trifft, ob dann alles so bleibt, wie es jetzt beschlossen wurde ? :floet:
Jo
Kürzer geht es kaum. :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Danke Dir, TmdH :rauf:
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Nun auch Corona Fälle im Team der Düsseldorfer EG... :roll:
Das morgige Spiel gegen BHV soll aber stattfinden...noch.
Wer war nochmal der letzte Gegner? :schuettel:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Nur noch lächerlich, auch für den Fall das ich mich wiederhole. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für den Artikel, sehr gut, dass unser Arzt das so verfolgt und publiziert ... ! Doch leider wird es wohl nichts ändern ... die Funktionäre und ihre Wünsche stehen über der Gesundheit der Spieler. Durch den Abstieg und die damit verbundene wirtschaftliche Bedeutung für die Vereine, wird der Druck doch unnötig erhöht und die Gesundheit der Spieler für nichts aufs Spiel gesetzt! Das wussten wir schon, doch durch diese Aussagen bekommt das für mich eine zusätzliche Brisanz!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

"Bedeutend schlimmer hat es Lean Bergmann erwischt, für den die Spielzeit 2021/22 vorzeitig beendet ist. Beim 23-jährigen Angreifer, der sich gerade von einer Beinverletzung erholt, wurde eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. [...] "Leider konnten mir die Ärzte nicht genau sagen, ob die Herzmuskelentzündung auf eine Corona-Infektion oder Impfnebenwirkung zurückzuführen ist. Ich hoffe aber sehr, dass sie wie prognostiziert ohne Spätfolgen ausheilt und ich zum Start der nächsten Saison wieder spielen kann“, äußert sich Bergmann selbst zu seiner langen Zwangspause. (Quelle: https://www.penny-del.org/news/saisonau ... etzt/14109)

Sooo ... da haben wir einen Fall der womöglich auch aufgrund der Corona Politik der DEL mit ganz viel Pech nicht mehr seinen Beruf ausüben kann ... Gute Besserung & vollständige Genesung Lean!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ja, das Corona-Back-to-Ice-Programm der DEL ist sicherlich aus ärztlicher Sicht brandgefährlich, so hatte es Teamarzt Jochen Veit in einem Interview recht gut geschildert. Bei Lean kommt nun jedoch ein ABER von mir.
Lean ist ergeizig ohne Ende und was seinen Karriereweg angeht sicherlich hier und da übermotiviert. Soweit, dass er eigens nach Schweden ging, als es hier noch Trainingsverbote gab, nur um auf dem Eis trainieren zu können.
Auch mit einem anderen Protokoll wäre er direkt wieder eingestiegen, sobald er symptomfrei gewese wäre, da bin ich mir sicher.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Munera
Beiträge: 0
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:27

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Munera »

DEL: 9 Partien können voraussichtlich nicht nachgeholt werden

https://www1.wdr.de/sport/eishockey/dpa ... ry102.html
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gewisse Verzerrung ? Es bleibt wie es ist, diese Aussagen sind und bleiben erbärmlich. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Und sowas will eine Profiliga sein. :lol:
Wenn es um den Nichtswert-Titel 21/22 geht dann finde ich das mit dem Quotienten ok.
Aber beim Thema Auf und Abstieg ist sportliche Fairness auch mit Quotient nicht gegeben so lange nicht alle Teams die gleichen Möglichkeiten hatten ihre Spiele zu bestreiten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Scheiß auf einen "Eingriff in die Playoffs" ... es geht um einen Abstieg, den die Pfeifen in der DEL einfach durchziehen ... da gehört es dazu, dass man die Playoffs verkürzt und die regulären Spiele absolviert! Es geht in der DEL nicht nur um den Titel und die Clubs an der Sonne und da gebietet es die sportliche Fairness, dass alle Hauptrundenspiele absolviert werden. Hier macht es sich die DEL sehr sehr einfach, weil "das von allen so entschieden wurde". Ne, kann ich nicht nachvollziehen, dass man hier nur auf die "geilste Zeit" schielt und die Clubs im Keller versauern lässt, Hauptsache es geht einer runter, damit die DEL2 ihr "Zugpferd aus der DEL" bekommt.

Geil wäre ja, wenn der KEV absteigt und danach die Lichter dort ausgehen ... nicht geil für den KEV, ich gönne das keinem Team ... aber geil für diese blinde Verhaltensweise in der DEL und der DEL2.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das hätte aber dann doch kaum etwas mit der Coronascheissaison zu tun. Auch ohne Corona hätten einige Teams sicherlich Probleme, überhaupt DEL2 spielen zu können, ich schiele da nur in Richtung Stadt mit der großen Kirche ohne Uhr. Auch hier vermisse ich ein klares Statement von Brück, ob er sich DEL2 antun würde im Fall der Falle und wenn alles schief läuft.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Aus Kölner Kreisen, ebenfalls ne Stadt mit großer Kirche ohne Uhr, hört man ebenfalls nix Gutes bzgl DEL2, mit dem andern Dome wohl nicht machbar...
Unrühmliches Szenario in der höchsten Spielklasse im deutschen Eishockey...von allen Beteiligten nicht bis zum Ende durchdacht... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist mir schon klar, dass es einige Teams treffen könnte und um Corona ging es mir bei dem Beispiel nicht; Absatz eins und zwei muss man getrennt betrachten. Der KEV steht nunmal da unten und daher müssten die Pinguine als Beispiel herhalten, gerade weil der komische Manager zuletzt auch ein paar nebulöse Kommentare von sich gegeben hat und eh keiner weiß, ob er in Krefeld bleibt. Und egal welchen Namen man setzt, es wäre schon echt eine kleine Genugtuung, wenn die DEL2 ihr "Zugpferd" nicht bekommen würde!

Für mich bleibt Fakt, der Abstieg ist an Unfairness nicht zu überbieten und es ist eine Schande, dass man das aufrecht erhalten hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich denke, exakt Köln war mit "Stadt mit der großen Kirche ohne Uhr" gemeint. :cool:

Bei Krefeld rechne ich damit, dass dann der Hauptgesellschafter subtrahiert bzw. abzieht und ein Neustart über das Oberliga-Team erfolgt, ähnlich dem von Frankfurt oder Kassel vor Jahren. Die Rheinlandhalle steht ja noch.
Das Eisstadion an der Lentstraße steht nicht mehr, die Kölnarena 2 (Die war wohl mit "andern Dome" gemeint. ;) ) fasst gerade mal ca. 500 Zuschauer, wäre also höchstens was für die Regionalliga.
Sollte ein West-Rivale absteigen, gehe ich davon aus, dass die DEL2 diesen nicht als neues Team, geschweige denn Zugpferd, von oben erhält.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Brick Top hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 19:42 Ich denke, exakt Köln war mit "Stadt mit der großen Kirche ohne Uhr" gemeint. :cool:
Achso, klar ...Franky erwähnte im Zusammenhang ein fehlendes Statement von Brück, daher dachte ich an die Waldstadt, deren Kirche(n) ich nicht kenne... ;)
Where's the Revolution?
Antworten