Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier ein paar Bilder der Roosters beim Training - ikz-online stellt diese zur Verfügung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

ÖFFENTLICHES TRAINING AM SAMSTAG: AB 10 UHR STARTET EIN BUNTER VORMITTAG
Am kommenden Samstag, den 05. August ist es wieder so weit: Beim ersten öffentlichen Training präsentiert sich das neue Team der Iserlohn Roosters das erste Mal den heimischen Fans.

Ab 9:45 Uhr sind die Pforten der Balver Zinn Arena geöffnet, der Eintritt ist natürlich frei. Gegen 10:15 Uhr kommt das komplette Team um Headcoach Greg Poss aufs Eis und wird rund anderthalb Stunden aktiv sein. „Wir alle freuen uns schon sehr darauf, unsere Fans wiederzusehen beziehungsweise kennenzulernen. Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, aber insbesondere bei einigen Spielformen wollen wir die Einheit auch für ein paar taktische Inhalte nutzen“, kündigt der Headcoach an.

Was genau auf dem Eis passiert, wird dank der technischen Unterstützung durch den Roosters-Eventpartner malkus Veranstaltungstechnik sowohl durch eine externe Moderation als auch durch den verkabelten Greg Poss erklärt. Dazu werden an allen vier Rundungen der Bande separate Lautsprecher zur Beschallung der beiden Tribünen auf den Längsseiten installiert.

Fanshop und Gastronomie in der Arena werden wie gewohnt geöffnet sein, zudem findet etwa eine Dreiviertelstunde nach Ende des öffentlichen Trainings (ab circa 12:45 Uhr) hinter der Arena die Autogrammstunde mit dem kompletten Team exklusiv für unsere Mitglieder statt. Für etwas musikalische Untermalung sowie Speisen und Getränke ist gesorgt, zudem stellen die Stadtwerke Iserlohn eine Hüpfburg zur Verfügung. Auch Roosters-Maskottchen Icey lässt sich einen Besuch natürlich nicht nehmen.

Da die entsprechenden Fotos erst am Tag davor aufgenommen werden, stehen leider noch keine Autogrammkarten zur Verfügung. Dafür gibt es extra angefertigte Karten, auf denen Platz für die aktuellen Unterschriften ist sowie wie gewohnt das Heimspielposter und die Pocket-Spielpläne in ausreichender Auflage. Und natürlich unterschreiben unsere Jungs auch persönliche Gegenstände.

Das erste Event im Vorbereitungskalender ist gleichzeitig auch der erste Termin für den neuen Kids Club der Roosters: Am Samstag haben alle Mitglieder des Kids Clubs die Möglichkeit, sich am Fanshop in der Arena ihre Willkommens-Boxen abzuholen. Außerdem steht im Anschluss an die Autogrammstunde noch eine Kabinenführung mit Roosters-Betreuer Thorsten Weber und Kids Club-Spielerpate Charlie Jahnke an.

(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Netter Helm ... sieht gut aus!

Bild
Bild

Ist bei Gesichtsbuch zu finden ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

War eigentlich jemand beim Grillfest der DK-Inhaber und kann berichten wie es so war? Auf der HP findet man dazu ja leider nichts ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 16:10 War eigentlich jemand beim Grillfest der DK-Inhaber und kann berichten wie es so war? Auf der HP findet man dazu ja leider nichts ... !
Lecker :rauf:
MeikelWuulw13

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Fans der Young Roosters, schaunsemahier:

viewtopic.php?f=38&t=7158
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Falls jemand die Raab Karcher Games verpasst hat ... hier die beiden Halbfinals und das Finale!

Raab Karcher Games: Halbfinale 1

Raab Karcher Games: Halbfinale 2

Wer gewinnt das Finale der Raab Karcher Games 2023?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Danke!

Heute am Tag der Deutschen Einheit kein Eishockey mit Iserlohner Beteiligung :red: :floet: da bin ich froh die Raab Schnarcher Trophy hier gucken zu können.

:danke:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Roosters erweitern Ihren Gesellschafterkreis

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Die Iserlohn Roosters geben auf Ihrer Hp bekannt, dass sie nun zwei weitere neue Gesellschafter haben.
Respekt so wie es momentan am Seilersee läuft.

https://iserlohn-roosters.de/2023/10/10 ... erweitert/
MeikelWuulw13

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich hoffe, dass dem gemeinen Fanvolk auch klar ist, was ein Gesellschafter einer GmbH & Co. KG ist, und was er macht. Das ist keiner, der in erster Linie im VIP-Bereich Kaffee trinken und Schnittchen essen will. Das ist auch keiner, der 1-2 BVB-Aktien für seine Posterwand gekauft hat, um damit anzugeben. Vielmehr ist das jemand, der einen mehr oder weniger erheblichen Teil seines Spar- oder Sachvermögens der Betriebsgesellschaft (meist sagt man "der Club" dazu) zum Wirtschaften zur Verfügung stellt, und dabei - im Konkursfall - mindestens den Totalverlust des eingesetzten Geldes riskiert. Es gehört viel Ver- und Zutrauen dazu.

Als vertragliche Gegenleistung bekommt er/sie höchst bescheidene Gewinnausschüttungen, beschränkte Mitspracherechte, und deutlich privilegierte Informationsrechte ... auf Wunsch sicher auch Werbeplatz.

Wer so was macht, ist entweder stinkreich, oder liebt den Club und den Sport außerordentlich. Ersteres sehe ich bei den Gesellschaftern der Roosters eher nicht.
Diese Nachricht ist großartig, und signalisiert das Gegenteil von Auflösungserscheinungen. Sie soll den Fans sagen: seht her, wir glauben noch dran.

Diese Erläuterung leiste ich gerne, als meinen bescheidenen Beitrag, und bin mir für solch Geschreibsel nicht zu schade. Selber Gesellschafter zu sein, wäre ... wie sagt der Ami ... "way too rich for my blood".

Das nächste Mal schreibe ich auch wieder Scheißhausparolen, versprochen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 19:36 Ich hoffe, dass dem gemeinen Fanvolk auch klar ist, was ein Gesellschafter einer GmbH & Co. KG ist, und was er macht. Das ist keiner, der in erster Linie im VIP-Bereich Kaffee trinken und Schnittchen essen will. Das ist auch keiner, der 1-2 BVB-Aktien für seine Posterwand gekauft hat, um damit anzugeben. Vielmehr ist das jemand, der einen mehr oder weniger erheblichen Teil seines Spar- oder Sachvermögens der Betriebsgesellschaft (meist sagt man "der Club" dazu) zum Wirtschaften zur Verfügung stellt, und dabei - im Konkursfall - mindestens den Totalverlust des eingesetzten Geldes riskiert. Es gehört viel Ver- und Zutrauen dazu.

Als vertragliche Gegenleistung bekommt er/sie höchst bescheidene Gewinnausschüttungen, beschränkte Mitspracherechte, und deutlich privilegierte Informationsrechte ... auf Wunsch sicher auch Werbeplatz.

Wer so was macht, ist entweder stinkreich, oder liebt den Club und den Sport außerordentlich. Ersteres sehe ich bei den Gesellschaftern der Roosters eher nicht.
Diese Nachricht ist großartig, und signalisiert das Gegenteil von Auflösungserscheinungen. Sie soll den Fans sagen: seht her, wir glauben noch dran.

Diese Erläuterung leiste ich gerne, als meinen bescheidenen Beitrag, und bin mir für solch Geschreibsel nicht zu schade. Selber Gesellschafter zu sein, wäre ... wie sagt der Ami ... "way too rich for my blood".

Das nächste Mal schreibe ich auch wieder Scheißhausparolen, versprochen.
Unterschreibe ich alles (bis auf den letzten Satz)! ;)
Ich finde es toll, wenn sich Leute aus der Wirtschaft klar zum Club bekennen. Wie auch andere Iserlohner, zum Beispiel ein ehemaliger Spieler (unter Poss gespielt), der vor kurzem eine lebenslange Vereinsmitgliedschaft abgeschlossen hat :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zustimmung.

Darüber hinaus ist der Zeitpunkt sehr wichtig - ein klares Bekennen zum Hockeysport in Iserlohn in Zeiten, wo Mimimi-Fans wieder vom Kündigen der Jahreskarte sprechen. (Ich verstehe wirtschaftliche Zwänge in Familien völlig! Aber die Liebe zum IEC immer dann ökonomisch zu begründen, wenn es schlecht läuft, finde ich befremdlich.)
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Ohne Fans , Sponsoren , Geldgebern wären die Roosters nicht in der DEL ; daher natürlich Dank an alle ! Als Mimimi Fan geht es wie bei den meisten Fans aber auch um : Planung mit der Familie für Urlaube u. sonstiges um bei den Spielen sein zu können , um An und Abfahrt bei jedem Wetter ( nicht alle wohnen in Iserlohn ,) das Tauschen von Diensten bei der Arbeit , .... . Und dann ist die Frage, möchte ich dies alles , zzgl dem Ärger über Aussagen u. Taten der sportlich Verantwortlichen noch weiter mitmachen ? Momentan nicht . Ich hatte auch bisher nie die Absicht zu kündigen . Nur wenn mir ein Anbieter oder Produkt bei Geschäften nicht passt , gebe ich dort auch mein Geld nicht ab .
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich schrieb ja, dass ich familiäre Verhältnisse und Zwänge verstehen kann.

Du schreibst hier aber über ein "Produkt" - dies ist der IEC (zum Glück!) für die meisten nicht. Er ist so viel mehr, kostet Nerven, Geld, löst Wut, Liebe und unbändige Freude aus. Deshalb ist man Fan, diskutiert hier.

Nach finanziellen Gesichtspunkten und Zeitaufwand macht das doch keinen Sinn.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na, ganz darf man das nicht von der Hand weisen. Eine Karte zu holen, wenn man kaum Zeit hat, auch wenn man als glühender Fan gerne möchte, ist sicher ein Grund für Überlegungen. Und wenn jemand meint, dass er die Abgabe der Karte mit der Situation, aktuell wie über einen langen Zeitraum gesehen, erklären möchte, dann sei es so!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Von Namibia nach Deutschland: Alles fürs Eishockey - Teil II
Aber auch Spiele live im Stadion zu gucken ist unglaublich. Am vergangenen Freitag war ich bei den Iserlohn Roosters und habe die Partie gegen die Augsburger Panther geguckt. Die Halle am Seilersee ist ein harter Kontrast zu den Arenen in Köln oder Mannheim, wo ich vorher war, aber die Stimmung dort ist schon heftig. Alles ist kleiner, enger und irgendwie intensiver. Ich weiß gar nicht, was besser ist – große Arenen oder kleine Hallen. Irgendwie hat beides was und es ist schön, dass Eishockey so viele Facetten hat

Ich habe die Partie im Stehblock verfolgt und dort geht es definitiv ab. Es ist unglaublich laut und die Fans unterstützen ihr Team mit vollem Einsatz. Leider war der Ausgang der Partie für die Roosters alles andere als optimal. Ich hätte gerne erlebt, wie es ist, wenn in Iserlohn ein Sieg gefeiert wird. So bleibt mir nur, den Roosters alles Gute für die Saison zu wünschen und die Fans zu grüßen, die mich so nett in ihrer Mitte aufgenommen haben.

Bild

(Quelle: penny-del.org)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Mehr als sympathisch. Der Mann trifft so viele Nägel auf den Kopf, obwohl er sich einfach nur bedanken will. So ähnlich habe ich mich im Januar 2004 gefühlt, und auch so geredet, als ich frisch aus RE kam, und zum ersten Mal meine Blagen auf leere Getränkekisten gestellt habe. Und da war alles noch viel voller, familiärer und noch viel freundschaftlicher als heute. Gegen Hamburg Freezers war das, ging 0:2 aus.

Kriegt mich total. Bei mir Gänsehaut pur. :rauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

wolf14 hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 16:26 Nur wenn mir ein Anbieter oder Produkt bei Geschäften nicht passt , gebe ich dort auch mein Geld nicht ab .
Und das ist auch völlig legitim.
Auch für Fans muss das Preisleistungsverhältnis stimmen und wenn mich mein Club ein- ums Andere mal, wieder und wieder enttäuscht und frustriert, anstatt mir Freude zu schenken, dann kann man sehr wohl auch mal und auch laut darüber nachdenken, ob es einem das wirklich noch wert ist.
Wir reden hier nicht über ein Bisschen Klimpergeld. Alles auf eine Saison aufadiert, Auswärtstuoren, Bratwurst, Bier, Fanartikel usw. da reden wir schon über sehr viel Kohle, die man gerne in dieses Hobby investiert solange es einem das gibt was man als Fan davon erwarten.
Wenn dem aber konstant nicht mehr so ist und die Sache überwiegend in Frustration ausartet, dann zerrt das schon an der Fanseele dafür auch noch teuer zubezahlen und die Roosters langen in allen Bereichen ja nun mal auch ganz ordentlich hin.
Da ist es schon verständlich wenn selbst, oder zur Zeit sogar gerade auch die langjährigen und treuen Fans auf den teuren Plätzen ihr Geld dafür nicht mehr investieren möchten.
Und da sehe ich das nächste große Problem auf die Roosters zukommen.
Ich prognostiziere mal, dass es nach dieser Saison einen erhrblichen Einbruch bei den Dauerkarten geben wird.
Zu viel habe die Schnauze gestrichen voll von diesen Roosters.
Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Wochen Aussagen gehört habe wie, dass sind nicht mehr meine Roosters oder da werfe ich das Geld lieber gleich ins Klo, dann weiß ich wenigstens wo es geblieben ist usw.
Die Roosters und ein großer Teil ihrer Fans stehen am Scheideweg, dass ist bittere Realität.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten