Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

An dieser Stelle frage ich mich, ob es die Spielergewerkschaft eigentlich noch gibt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ah ja...ist doch noch nicht so lange her als die ins Leben gerufen wurde...Alex Sulzer und Mo Müller haben die doch initiiert, oder?
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich glaube Patrick Reimer war auch einer der Initiatoren.

Aber wie gesagt, wichtig (außer die Gesundheit der Spieler natürlich!) ist es in Moment, das Thema Abstieg vom Tisch zu bekommen. Ich habe die Hoffnung, aber leider nicht den Glauben, dass die Verantwortlichen der DEL und DEL2 endlich mal verantwortungsvoll zum Wohle der Spieler und der Vereine handeln.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja...das sehe ich auch so... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube auch nicht mehr dran und die Forderung bzgl. Neffin seitens der DEL zeigt doch, dass es hier eben nicht um die Gesundheit der Spieler geht und man den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet hat! Daher traue ich der DEL zu, dass man weiterhin die Saison durchprügeln will und auch Auf- bzw. Abstieg durchziehen wird!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, davon gehe ich auch aus... :roll:
Ich habe vor kurzem die DEL mit dem IOC verglichen, die Parallelen werden immer deutlicher!
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

***DIESER POST IST AUSNAHMSWEISE ERNST GEMEINT ***

Dank an Radio MK. Sie berichten vermehrt und kritisch über die Misere. Das schenkt den Roosters eine Lobby in der Presselandschaft, die sie dringend nötig haben. Bitte weitermachen. :rauf:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich frage mich, wieviel Boss vom Boss repräsentiert eigentlich Wolfgang Brück ? Wenn ich nicht operativer Zahlenquäler bei der Dingsbums GmbH wäre, sondern Spielplanmacher bei der DEL, würde ich mich über solche öffentlichen Aussagen eines hochrangigen corporate Stakeholders über mein Arbeitsgebiet schon ein bisschen erschrecken. :schreck:
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Wird es eine Wahl zum Spieler des Monats geben? :baeh:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Torhüter haben in diesem Jahr noch keinen Gegentreffer kassiert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gemeinsamer, offener Brief der Iserlohn Roosters , der Krefeld Pinguine, der Kölner Haie und der DEG an NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst:


Aufhebung der Zuschauerbeschränkung im Profisport!

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Wüst,
Sehr geehrter Herr Gesundheitsminister Laumann,

rechtzeitig vor der letzten Ministerpräsidentenkonferenz hatte sich die Initiative Profisport Deutschland (für die Sportarten Basketball, Eishockey, Fußball und Handball) an alle Landesregierungen gewandt und differenziert und gut begründet dargelegt, weshalb im Profisport wieder Zuschauer zugelassen werden sollten.

Die Art und Weise allerdings, wie dann in der MPK am 24.01.2022 mit diesem berechtigten Anliegen umgegangen wurde, macht uns fassungslos und veranlasst uns, uns mit einem offenen Brief an Sie zu wenden.

Seit mittlerweile fast zwei Jahren kämpfen wir für Zuschauer in unseren Stadien und Arenen, weil wir unseren Sport ohne Zuschauer nicht auf Dauer betreiben können. Wir haben dafür nachweislich funktionierende Konzepte entwickelt und alleine in dieser Saison binnen vier Monaten acht verschiedene Verordnungen bzw. Regelungen umgesetzt. Es hat funktioniert: Sportveranstaltungen waren und sind nachweislich keine „Corona-Hotspots“!
Wir sind Profis. Wir sind in der Lage, verantwortungsvoll sichere Spiele durchzuführen.

Deshalb ist für uns das Festhalten an den Zuschauerbeschränkungen – aktuell faktisch ein Lock-Down – nicht nachvollziehbar. Insgesamt wirken die Regelungen zunehmend widersprüchlicher und teilweise auch willkürlich. Sie scheinen mehr politischem Kalkül denn einer Evidenz zu folgen.

Ohne Zuschauer bluten wir emotional und wirtschaftlich aus. Die Einnahmen an Spieltagen (Karten, Fanartikel, VIP-Bereiche, Sponsoring) machen bis zu 80% des Budgets im Eishockey aus. Wir waren und sind für die staatlichen Hilfen sehr dankbar, aber sie reichen bei Weitem nicht aus, wenn wir unseren Profisport nicht unter regulären Bedingungen betreiben können.

Als Eishockey-Vereine in NRW tragen wir in Organisation, Kommunikation und Vorbildfunktion
unverändert einen starken Anteil dazu bei, diese Krise zu überwinden (Aufrufe zum Impfen,
LANXESS arena als Impfzentrum während der Spiele der Kölner Haie, die DEL war die erste
Liga in Deutschland, die 2020 den Spielbetrieb freiwillig eingestellt hat etc.).

Und jetzt soll es trotz veränderter Lage nach wie vor nicht möglich sein eine Sportveranstaltung
mit einer größeren Anzahl Zuschauern durchzuführen? Selbst wenn alle Zuschauer geimpft,
getestet bzw. geboostert sind und dazu noch Masken tragen?

Dass die Bürgerinnen und Bürger diese Entscheidungen nicht mehr verstehen und das Vertrauen
in die handelnden Politiker verlieren, ist nachvollziehbar. Uns geht es da nicht anders. Verstärkt
wird dieser Vertrauensverlust dann noch bei einem Blick über NRW hinaus: Warum sind
international (England, Niederlande, Dänemark) und demnächst auch national (Bayern)
Zuschauer möglich, aber bei uns nicht?

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Wüst, sehr geehrter Herr Minister Laumann, handeln Sie
mit Entschlossenheit und Mut, sonst droht das Aus vieler Sportvereine in NRW – auch der
traditionsreichen Eishockeystandorte Köln, Düsseldorf, Krefeld und Iserlohn.

Sie wissen, dass an diesen Standorten mehr hängt als der Profisport. In unseren Hallen werden
hunderte Kinder und Jugendliche für Sport begeistert und ausgebildet. Sport steht für die
Vermittlung von Werten, für Zusammenhalt, für Teamgeist, für Vielfalt, für gesellschaftliche
Solidarität und nicht zuletzt für Gesundheit. Genau das, was es in dieser Krise braucht.

Wir setzen darauf, dass Sie unser Anliegen und unsere Argumente verstehen und Ihre Position
bei dem Thema „Zuschauerbeschränkungen“ noch einmal überdenken. Eishockeyspiele mit
Zuschauern sind machbar und auch verantwortbar.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Harald Wirtz
Geschäftsführer,
Düsseldorfer EG

Wolfgang Brück
Geschäftsführer,
Iserlohn Roosters

Philipp Walter
Geschäftsführer,
Kölner Haie

Roger Nicholas
CFO & Legal,
Krefeld Pinguine
https://iserlohn-roosters.de/2022/01/27 ... regierung/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kann das Anliegen verstehen und finde es auch gut, dass man gemeinsam dazu Stellung bezieht. Allerdings bin ich für mich kein Freund davon in der aktuellen Lage die Stadien mit Zuschauern zu füllen, egal welcher Sport. Das ist aber meine persönliche Meinung, das kann jeder sehen wie er mag.
Fakt ist, dass die Zahlen aktuell steigen und Omikron eben beherrschend ist ... Maske hin, Test her, die Nummer ist mir zu heikel viele Menschen gemeinsam auf einer Tribüne zusammenzusetzen oder -stellen.

Mal sehen ob dieser Brief überhaupt etwas bewirkt, da bin ich nämlich auch skeptisch!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Also, bei mir nicht. Ich habe grade einen neuen Job angetreten, und so ne Covid-Seuche kann ich jetzt gar nicht gut gebrauchen. Geht da mal alle schön alleine hin.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Volle Zustimmung zu JudgeDark!

Das gemeinsame Auftreten ist gut, kann aber nur perspektivisch bedient werden, wenn die Welle bzw. Wand den Prognosen nach genauso schnell sinkt wie sie derzeit steigt.
Jetzt die Tore zu öffnen wäre aberwitzig.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Interessanter Artikel über die Situation bei den Roosters aus einer Zeitung, in der man den Artikel nicht erwarten würde.

Turbulente Zeiten für die Roosters
(Quelle: faz.net)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bernd Schwickerath ist wohl einer der größten Hockeyexperten in Deutschland. Er schreibt regelmäßig in der FAZ. Sehr zu empfehlen auch sein Buch über die NHL "Die stärkste Liga der Welt".
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Guter, objektiver Artikel :rauf:
Where's the Revolution?
Antworten