Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 13:10 Tja, das haben sie u.a. beim Bau der SAP Arena mit drei (gleich) großen Eisflächen wohl nicht bedacht, während vor über 50 Jahren Platz für eine Pandemie- bzw. Kirmesliga-gerechte kleine Eisfläche am Seilersee mitgeplant wurde.

Iserlohn Roosters, die Viren-Visionäre! :cool:

Das kann man kombinieren ... Viresionäre! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Auch gut, wobei ich persönlich eher ein Alliterationen-Anhänger bin. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bin erschüttert, dass Sonntag eventuell gespielt wird. Das kann ja dann eine heitere Woche mit ggf. 4 Spielen bis Samstag werden. Wobei: ´Mal abwarten, ob Straubing nicht erst einmal in Quarantäne geht.
https://iserlohn-roosters.de/2022/01/20 ... m-samstag/
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Laut IKZ Bremerhaven jetzt auch in Karantäne wegen positiven Coronatests und daraus folgende Spielabsagen. In Nürnberg auch vier weitere Coronafälle.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Straubing geht jetzt in Quarantäne, so wie insgesamt die Fälle zunehmen (siehe hier).

Am Ende ist das doch alles nur noch ein Affentheater ... ich wäre nicht böse drum, wenn man jetzt sagt, dass die Saison gelaufen ist, denn ich denke nicht, dass die Fälle weniger werden ... eher wohl im Gegenteil!

@IWE
Ich finde das auch erschreckend, dass es am Sonntag ggf. ein Spiel gegen wird ... ich bin mir sicher, dass da weiterhin die Liga Druck aufbaut, es ist und bleibt einfach abartig!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich habe eine andere These.. Die DEL sagte klar, die Vereine sollen sich abstimmen. Roosters fragt in Augsburg an, die wollen spielen. DEL und Roosters können nichts machen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 20:31 Roosters können nichts machen.
Sehe ich nach wie vor anders.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 06:42
Franky hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 20:31 Roosters können nichts machen.
Sehe ich nach wie vor anders.
Darfst du. Wie auch mir, fehlen dir und anderen aber der Einblick, um eine Meinung als Fakt zu bezeichnen. Und es wird auch nicht Wahrer, je öfter man es schreibt. ;)
Aber natürlich brauchen die Roosters nicht antreten, auch wenn sie die bekloppte 10+Torhüter Regel grade so hinbekommen. Hieße allerdings dann auch 5:0 Sieg für Augsburg, 0 Punkte für die Roosters.
Solange die Abstiegsregel nicht vom Tisch ist, ist es scheisse für jeden Beteiligten, für Fan, Spieler, Verein und DEL. Da kenne ich den Stand nicht. Ich weiß nicht, seit wann und wir regelmäßig die Vertragsparteien kommunizieren. Aber es sollte auf jeden Fall allerhöchste Priorität haben, dass man sich endlich einigt und Klarheit in dem Fall herrscht. Ein Abstieg ist unter diesen Voraussetzungen völliger Blödsinn. Sollte selbst die DEL2 so langsam einsehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Allerhöchste Priorität hat für mich nach wie vor die Gesundheit der Spieler aller Clubs. Die DEL pfeift da allerdings drauf. Wenn ich mir allerdings schon alleine den Arnold anschaue und seine Statements lese, brauche ich mich auch über Nichts mehr zu wundern. Dieser Typ hat bestimmt Ahnung von Wirtschaft und Gesetzgebung, zudem offensichtlich auch von Schweinshaxen und Sahnetorten...aber niemals von Leistungssport und Sportmedizin!
Natürlich kann man jetzt argumentieren das die Clubs ja Spiele verschieben können usw. Es liegt aber an der DEL, den Druck von den Vereinen zu nehmen, spielen zu müssen...tun sie aber nicht...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Vielleicht formuliere ich es ja missverständlich, aber die Frage bleibt für mich, werden die Roosters spielen weil Augsburg sagt es wird gespielt, oder werden sie spielen weil sie es wollen. Darüber Klahreit zu schaffen wäre eigentlich ganz einfach und wir müssten hier nicht ständig versuchen den Dreck vor der eigenen Haustür weg vor eine Andere zu kehren. Davon wird dieser nämlich auch nicht sauberer. ;)

Was letztendlich wahr wird, ich bin gespannt.
Ich glaube noch immer nicht daran, dass es gelingen wird den Spielplan über den Januar hinaus zu bringen, bzw. die dann dafür notwendigen Spiele in der Pause alle nachzuholen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Am Sonntag wird jedenfalls noch nicht gespielt, wie ich hörte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nun auch offiziell.
Die kommenden beiden Spiele der Iserlohn Roosters in der PENNY DEL müssen aufgrund der Tatsache, dass die Roosters gemäß der Spielordnung keine spielfähige Mannschaft haben, abgesagt werden. Hierbei handelt es sich um das Heimspiel gegen die Augsburger Panther am 23. Januar und das Auswärtsspiel in Augsburg am 25. Januar.

Die Verantwortlichen beider Clubs und der Liga stehen bezüglich der Ausweichtermine untereinander in Kontakt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Macht Sinn. Ich denke, gegen Straubing wird auch nicht gespielt.

Wann man aber 24 Spiele abreißen soll, erschließt sich auch nicht.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:02 Macht Sinn. Ich denke, gegen Straubing wird auch nicht gespielt.

Wann man aber 24 Spiele abreißen soll, erschließt sich auch nicht.
Wenn das so wäre, ist das nächste Spiel am 11.02. gegen Wolfsburg, dort sind wir fast 6 Wochen ungeschlagen. :tschakka: :tschakka:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dies ist bei Radio MK zu lesen:

Der Club hatte der Liga gemeldet, keine spielfähige Mannschaft aufbieten zu können. Derzeit stehen den Roosters keine Torhüter zur Verfügung. Jenike und Becker sind nach ihrer COVID-Erkrankung noch nicht wieder im Training, Hannibal Weitzmann ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder einsatzfähig.

Für mich die einzig richtige Entscheidung ... wobei es so aussieht, als wenn man genug Feldspieler hätte, um diese blöde 10+1-Regel zu erfüllen. Ich bin gespannt, wie diese ganze Farce nun weitergehen wird. :roll:

Und auch in der DEL2 fallen immer mehr Spiele aus ... somit wird der Liga auch nichts bleiben, als über das Thema Aufstieg sinnvoll nachzudenken! Zudem die Aussagen, dass die Welle gerade erst loslegt ... klasse Aussichten wie ich finde!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Da wird die Wertung durch den Punktequotient immer wahrscheinlicher... :|
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Man hätte als Liga vor Wochen aktiv werden müssen. Aber da meinte Tripcke im Interview ja: "Warten wir ´mal bis zur Olympia-Pause ab, dann setzen wir uns zusammen."
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sir - wenn es einen Absteiger gibt, sind wir so und so in den Popo gekniffen. Der Quotient ist bescheiden-schön; die 24 Spiele sind mit einer Mannschaft, die solange nicht auf dem Eis war und physisch und psychisch geschwächt ist, auch nicht erfolgreich zu bewältigen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Dementsprechend war auch der Emoticon hinter meinem Post ausgewählt... ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Klare Worte von Wolfgang Brück in Richtung Neuss zu den doch sehr unterqualifizierten Mitarbeiter der DEL-Spielplanleitung:

https://www.radiomk.de/artikel/roosters ... XwB8snDPcs
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten