Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Habe ich auch gerade mit Erstaunen gelesen. :roll:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der AEV spielt während Olympia gegen Wolfsburg und Iserlohn
(Quelle: augsburger-allgemeine.de)

43. Spieltag, Iserlohn vs. Augsburg: Sonntag, 13. Februar um 16:30 Uhr
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 12:36 750 ZUSCHAUER*INNEN ERLAUBT: SO GEHT ES WEITER
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
750 Zuschauer dürfen dabei sein ... in einem grossen Stadion beim Rundball mit 80000 Plätze und auch in eine kleine Eishalle die nur 4967 Plätze hat.
Das muss ein ganz schlauer Hund gewesen sein der sich sowas ausgedacht hat. :D
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mkler77 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 09:33
JudgeDark hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 12:36 750 ZUSCHAUER*INNEN ERLAUBT: SO GEHT ES WEITER
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
750 Zuschauer dürfen dabei sein ... in einem grossen Stadion beim Rundball mit 80000 Plätze und auch in eine kleine Eishalle die nur 4967 Plätze hat.
Das muss ein ganz schlauer Hund gewesen sein der sich sowas ausgedacht hat. :D
Sehe ich dann auch so wie du oder Steffen Baumgart, einem der wenigen echten Typen in der Rundballszene. :greis:
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... yern-85131
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Falls es hier falsch ist bitte verschieben , Danke

Laut DEL-App spielen wir am:
11.02. in Wolfsburg
13.02. vs. Augsburg
16.02. in Bremerhaven
18.02. vs. Nürnberg
20.02. in Köln
22.02. in Schwenningen
25.02. in Mannheim
27.02. vs. Wolfsburg
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Und Ende Februar können sie dann die Spieler mit der Eismaschine einsammeln. Was für ein Wahnsinn.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

War für eine Farce!

Nach drei Wochen Pause spielen wir ab Sonntag erst einmal 4 Spiele in 7 Tagen. Dann haben wir wieder 12 Tage Pause, um dann im Restfebruar in 17 Tagen 8 Spiele zu machen.
Bei all dem geht es nicht nur um die Gesundheit und die Jobs der Spieler, sondern auch um die von vielen Leuten in der Organisation und rund um die Organisation.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist ein hartes Programm und sollten sich bis dahin keine Verletzungen ergeben, in der Phase oder danach ist das Risiko dafür entsprechend hoch ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das muss man erst einmal sacken lassen. Meine Meinung zu den Funktionären bestätigt sich einmal mehr...
Ich bin auf die ersten Spiele gespannt, allerdings mit wenig Optimismus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Roosters ab kommenden Sonntag bereits wieder derart in der Spur sind, um die so wichtigen Punkte zu sammeln. Ich weiß grad gar nicht, was überwiegt, Sorge um die Roosters oder Frust und Unverständnis für das Verhalten der "Unantastbaren"... :roll:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sollte wirklich ab Sonntag gespielt werden (ich mag es mir noch nicht vorstellen), werden wir uns rasch bei glatt einem-Punkt-pro-Spiel einpendeln, fürchte ich.
Quotienttechnisch lassen wir aber morgen erst einmal Bietigheim hinter uns, geben die rote Laterne ab! Ein dreifaches Hurra!

Kann Spuren von Sarkasmus enthalten
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 19:07 Das muss man erst einmal sacken lassen. Meine Meinung zu den Funktionären bestätigt sich einmal mehr...
Ich bin auf die ersten Spiele gespannt, allerdings mit wenig Optimismus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Roosters ab kommenden Sonntag bereits wieder derart in der Spur sind, um die so wichtigen Punkte zu sammeln. Ich weiß grad gar nicht, was überwiegt, Sorge um die Roosters oder Frust und Unverständnis für das Verhalten der "Unantastbaren"... :roll:
Ist denn die Situation für die Roosters, mal davon abgesehen dass man jetzt dann wahrscheinlich nicht mit nur 13 Spielern auflaufen, sonder diesmal so ziemlich alle vorsätzlich der Gefahr schwerer Folgen aussetzten wird, eine Andere als im November und gehört Herr Brück zu den Unantastbaren nicht auch irgendwie dazu ?
Zuletzt geändert von soese1 am Di 18. Jan 2022, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der Spielplan ist sehr sportlich und kaum verständlich.
Warum haben die Roosters diesen so abgestimmt?
Die DEL will wegen der vielen Absagen nach Corona-Ausbrüchen Spiele in der Olympia-Pause zulassen.
Voraussetzung ist, dass sich die Teams untereinander auf einen Termin verständigen und spielen möchten, teilte die DEL am Mittwoch mit.
[...] Eigentlich sollte zwischen dem 29. Januar und dem 22. Februar eine Pause eingelegt werden. In der Liga waren zuletzt einige Begegnungen wegen mehrerer Corona-Fälle in den Mannschaften verschoben worden.
https://www.kicker.de/del-will-spiele-w ... 49/artikel

:gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 10:38 Der Spielplan ist sehr sportlich und kaum verständlich.
Warum haben die Roosters diesen so abgestimmt?
Ziemlich wahrscheinlich weil sie es so haben möchten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...und weil sie ansonsten im März noch häufiger spielen müssten. Selbst mit einer gesunden Truppe, die voll im Saft steht, sind 24 Spiele in diesem Zeitraum kaum denkbar. Die AHL-Profis sind es gewohnt; der Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen Teams ist jedoch in jedem Fall frappierend.

Köln hat bereits 9 Spiele mehr absolviert, die DEG bis Sonntag auch!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jeder möge sich sein eigenes Bild machen!

Nach massivem Corona-Ausbruch bei den Roosters: Erste Spieler kehren aufs Eis zurück
Alles, auch die DEL GmbH selbst blickt darauf, wann die Roosters endlich signalisieren, dass sie wieder ein Spiel bestreiten können. Hier unterscheiden sich die grundsätzlichen Vorstellungen von Liga und Verein. Während die Neusser Verantwortlichen die Abläufe im Blick haben, geht es am Seilersee um die Rückkehr möglichst gesunder Spieler aufs Eis.
(Quelle: come-on.de)

Ich denke hier sieht man, dass nicht die Roosters die treibende Kraft sind, sondern dass vielmehr ein gewisser Druck seitens der Liga aufgebaut wird ... so zumindest meine Interpretation dieses Satzes!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von dafri »

Für mich als Hobbysportler sicherlich der pure Wahnsinn ,Hochleistungssportler unter diesen Bedingungen Sport treiben zu lassen.
Alleine der Trainingsrückstand ist bei 14 Tagen OHNE SPORT schon beim Amatuer gravierend,geschweige beim Profisportler...plus Infektionen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@ Judge & dafri: Absolute Zustimmung... ich habe auch schon mehrfach meine Meinung dazu geschrieben, unfassbar, was für man für ein Risiko den Spielern aufdrückt...und ich bleibe dabei, das juckt die DEL überhaupt nicht! Es geht ja um Verträge und Kohle, nicht um die Gesundheit!
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Och, die werden es schon schaffen, so viele Spiele mit dezimierten Truppen durchzukriegen. Notfalls kann man ja ein bisschen ruhig machen, und ggf. die Lauflernzwerge mit dazu nehmen. Auch sich unterhaken oder an der Bande festhalten spart Kraft.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Iserlohn hat den Vorteil, noch auf die kleine Eisfläche ausweichen zu können.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Tja, das haben sie u.a. beim Bau der SAP Arena mit drei (gleich) großen Eisflächen wohl nicht bedacht, während vor über 50 Jahren Platz für eine Pandemie- bzw. Kirmesliga-gerechte kleine Eisfläche am Seilersee mitgeplant wurde.

Iserlohn Roosters, die Viren-Visionäre! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten