Seite 1 von 1

Nottfalltorhüter

Verfasst: So 23. Feb 2020, 12:28
von Gretelspapa
Wahrscheinlich habt ihr auch schon die tolle Geschichte aus der NHL heute Nacht gelesen. Beim Spiel Toronto vs. Carolina verletzen sich beide Goalies von Carolina. Zum Einsatz kommt ein „Nottfalltorhüter“. Ein 42jähriger Eisfahrer aus Toronto, der eigentlich die Eismaschine fährt, ab und an mal bei den Maple Leafs mittrainiert (wenn ein Goalie fehlt) aber noch nie ein Profispiel absolviert hat. Klasse Geschichte.

Dabei war zu lesen, dass es in der NHL üblich ist, dass so ein Notfalltorhüter auf der Tribüne sitzt. Wie ist das in der DEL, sollten sich beide Goalies verletzen?

Re: Nottfalltorhüter

Verfasst: So 23. Feb 2020, 13:25
von deluxehahn
Spitzenstory, da habe ich mir erst einmal die Zusammenfassung angeschaut....fast 30min/8 Saves....und GEWONNEN !!!
Die „deutsche Regelung“ kenne ich nicht, aber unser Eismeister kommt jetzt vielleicht „in Wallung“ :jump:

Re: Nottfalltorhüter

Verfasst: So 23. Feb 2020, 13:42
von Gretelspapa
deluxehahn hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 13:25 ...aber unser Eismeister kommt jetzt vielleicht „in Wallung“ :jump:
:rauf: You made my day :) :) :)

Re: Nottfalltorhüter

Verfasst: So 23. Feb 2020, 13:54
von Schwabenrooster
Ich war für die Kanadier. :red:

Re: Nottfalltorhüter

Verfasst: So 23. Feb 2020, 13:56
von tomte
Wenn sich hier 2 Goalies verletzen. Machen die Roosters ein Trainingsspiel und es gibt ein Gratissieg. So sind glaube ich die allgemeinen Regeln ;)

Re: Nottfalltorhüter

Verfasst: So 23. Feb 2020, 15:29
von Sir Henry
Coole Sache, solche Geschichten schreibt nur der Eishockeysport :)

Re: Nottfalltorhüter

Verfasst: So 23. Feb 2020, 15:31
von Go Habs
tomte hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 13:56 Wenn sich hier 2 Goalies verletzen. Machen die Roosters ein Trainingsspiel und es gibt ein Gratissieg. So sind glaube ich die allgemeinen Regeln ;)
So war es gegen EV Duisburg.... das Spiel dauerte ca. 10 Minuten?! und dann gab es nen Trainingsspiel, da die Duisburger nicht mit dem 2. Torwart der Roosters weiterspielen wollten.
https://www.spiegel.de/sport/eishockey/ ... 7bda0f28ba

Re: Nottfalltorhüter

Verfasst: So 23. Feb 2020, 19:10
von Franky
Es gab kein Trainingsspiel. Es war Feierabend. Für mich persönlich ein sehr trauriger Tag daher werde ich das Spiel niemals vergessen :(