Nottfalltorhüter

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Nottfalltorhüter

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Wahrscheinlich habt ihr auch schon die tolle Geschichte aus der NHL heute Nacht gelesen. Beim Spiel Toronto vs. Carolina verletzen sich beide Goalies von Carolina. Zum Einsatz kommt ein „Nottfalltorhüter“. Ein 42jähriger Eisfahrer aus Toronto, der eigentlich die Eismaschine fährt, ab und an mal bei den Maple Leafs mittrainiert (wenn ein Goalie fehlt) aber noch nie ein Profispiel absolviert hat. Klasse Geschichte.

Dabei war zu lesen, dass es in der NHL üblich ist, dass so ein Notfalltorhüter auf der Tribüne sitzt. Wie ist das in der DEL, sollten sich beide Goalies verletzen?
deluxehahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:03

Re: Nottfalltorhüter

Ungelesener Beitrag von deluxehahn »

Spitzenstory, da habe ich mir erst einmal die Zusammenfassung angeschaut....fast 30min/8 Saves....und GEWONNEN !!!
Die „deutsche Regelung“ kenne ich nicht, aber unser Eismeister kommt jetzt vielleicht „in Wallung“ :jump:
"Alles wird gut !"
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Nottfalltorhüter

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

deluxehahn hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 13:25 ...aber unser Eismeister kommt jetzt vielleicht „in Wallung“ :jump:
:rauf: You made my day :) :) :)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Nottfalltorhüter

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich war für die Kanadier. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
tomte
Beiträge: 0
Registriert: Do 5. Mär 2015, 02:57

Re: Nottfalltorhüter

Ungelesener Beitrag von tomte »

Wenn sich hier 2 Goalies verletzen. Machen die Roosters ein Trainingsspiel und es gibt ein Gratissieg. So sind glaube ich die allgemeinen Regeln ;)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Nottfalltorhüter

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Coole Sache, solche Geschichten schreibt nur der Eishockeysport :)
Where's the Revolution?
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Nottfalltorhüter

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

tomte hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 13:56 Wenn sich hier 2 Goalies verletzen. Machen die Roosters ein Trainingsspiel und es gibt ein Gratissieg. So sind glaube ich die allgemeinen Regeln ;)
So war es gegen EV Duisburg.... das Spiel dauerte ca. 10 Minuten?! und dann gab es nen Trainingsspiel, da die Duisburger nicht mit dem 2. Torwart der Roosters weiterspielen wollten.
https://www.spiegel.de/sport/eishockey/ ... 7bda0f28ba
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nottfalltorhüter

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es gab kein Trainingsspiel. Es war Feierabend. Für mich persönlich ein sehr trauriger Tag daher werde ich das Spiel niemals vergessen :(
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten