24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: 24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Frumpy hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 10:37 Ich könnte immer noch einen ganzen Roman zu dem gestrigen Spiel schreiben, belasse es aber hier aufgrund eines immer noch erhöhten Blutdrucks nur bei 2 mir wichtigen Kommentaren:

1. Solche spielbeeinflussenden, nicht nachvollziehbaren, arroganten und manipulativen Schiedsrichterentscheidungen wie im letzten Drittel müssen endlich mal von kompetenten Leuten aus unserer Vereinsführung gegenüber der Ligenleitung angesprochen werden. Das gilt nicht nur für Iserlohn, auch andere Clubs sollten sich von keiner Seite aus einen Maulkorb verpassen lassen. Es geht um mehr als nur ein verpfiffenes Spiel!!!

2. An die Vollpfosten, die ihre Bierbecher nach Spielende in Richtung Gästebank geworfen haben: in der HPK sind noch ein paar Betten frei!

https://www.eishockey-magazin.de/iserlo ... ves/143534
Leider ist es von der DEL nicht gewollt Änderungen am System einzuführen noch Kritik zuzulassen, ein Schelm der Böses dabei denkt :D ......... ach wie gut das niemand weiß das es Wettanbieter gibt.
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
Fan98
Beiträge: 0
Registriert: So 22. Dez 2019, 18:12

Re: 24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Fan98 »

Anscheinend hat die DEL Fehler im Spiel gestern eingeräumt. Folgender Post taucht auf der Facebookseite der IKZ-Online auf:

DEL räumt Fehlentscheidungen ein

Die letzten zwei Minuten im Spiel der Iserlohn Roosters gegen die Grizzlys Wolfsburg hatten es gestern Abend in sich. Besonders die Szenen, in den Daniel Weiß durch das Ziehen am Trikot von Mathis Olimb zu Fall kam und das anschließende Break von Lucas Lessio mit der folgenden Strafe gegen Roosters-Goalie Andreas Jenike sorgten für Aufregung und hitzige Diskussionen.
In der Ereigniskette war jedoch das nicht geahndete Foul vom Wolfsburger Dominik Bittner an Jamie MacQueen ausschlaggebend. Bei einer Strafe gegen Bittner hätten die Roosters von einem Powerplay profitiert.
Auf Anfrage von IKZ-online.de räumte DEL-Schiedsrichterbeauftragter Lars Brüggemann Fehlentscheidungen der Unparteiischen André Schrader und Kilian Hinterdobler ein: „Wir haben uns die Szenen mit dem Schiedsrichter-Team bereits kurz nach dem Spiel angesehen. Leider wurden auf dem Eis gleich mehrere Szenen falsch beurteilt. Es ist besonders ärgerlich, da es zum Ende des Spiels in einer entscheidenden Phase passiert ist.“
Text: TS, Bilder: MagentaSport

Quelle: Facebookseite IKZ-Online
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jo Supi !
Den Roosters bringt diese Einsicht zwar nicht den oder die Punkte um die sie betrogen wurden, aber wahrscheinlich immerhin eine fette Strafe ein.
Sauber !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist schön, dass man das einräumt und damit zeigt, dass wir alle keine Tomaten auf den Augen haben. Bringen tut es nichts ... ! Es wird sich nichts ändern und Schrader sowie Hinterdobler dürfen demnächst das nächste Spiel verpfeifen. Schrader ist da ja durchaus als Wiederholungstäter zu bezeichnen ... bei Hinterdobler schiebe ich es mal darauf, dass er kaum Erfahrung als Hauptschiedsrichter in der DEL hat!

Darum bleibe ich dabei ... Hausverbot für Andre Schrader!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 17:18 Darum bleibe ich dabei ... Hausverbot für Andre Schrader!
Ich auch!
Alles gut und schön wenn die DEL die Fehler zugibt...schlechten Tag erwischt, sorry... es geht allerdings um das wie. Ich habe immer Respekt vor den Schiris gehabt und auch Verständnis, falls es grenzwertige Szenen und dadurch strittige Entscheidungen gab. Gestern zeichnete sich die Situation aber anders ab. Herr S. hat das Foul gegen Weiß genau gesehen und dennoch bewusst nicht gepfiffen. Ich habe nur wenige Meter entfernt gestanden und habe seinen Gesichtsausdruck und die Gesten genau beobachtet. Zumindest bei dieser Szene war es Vorsatz, das steht für mich außer Frage :runter:
Das warum wird nie geklärt werden, verregneter Urlaub im Sauerland, neuer Touareg....keine Ahnung. Falls irgendwer beim nächsten Heimspiel ein Banner gegen Herrn S. ausrollt, werde ich, sofern es originell und nicht unter der Gürtellinie ist, erstmalig nicht meckern, versprochen!
Where's the Revolution?
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Also alle Perspektiven kommen definitiv zu dem Ergebnis das Schrader dieses Foul nicht pfeifen wollte. Und die Absicht ist auch deutlich erkennbar.
So kann sich niemand der DEL Riege damit rausreden das es nur menschliches Versagen war. Alles in allem wenn man sich das ganze Spiel anguckt auch in der Iserlohner Drangphase in der wir beide Tore schießen ,werden einige Fouls der Wolfsburger "übersehen"
Behinderungen Beinstellen -mehrfach sogar . Auch Tätlichkeiten mit Griff ins Gesicht wurden einfach nicht geahndet. Wolfsburg hatte in einigen Situationen einen Freifahrtschein.
Wenn du ständig strafbar gestoppt wirst und keiner pfeift vwrzweifelst du irgendwann und resignierst. Glaube das ist auch einer der Gründe warum das Spiel nach dem 2 :0 plötzlich eingebrochen ist
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... wir wollen mal fair bleiben. Ich bin mir nicht so sicher ob Hr. S. das Ding von der anderen Seite sehen konnte, aber Hr. Hinterdobler, der hinter dem Wolfsburger Tor stand, nur wenige Meter entfernt von der Situation mit freiem Blick auf selbige, der hätte es sehen und ahnden MÜSSEN! Hr. S. war es aber, der die Schwalbe von Lessio als Foul von Jenike gewertet hat, das wiederrum konnte Hr. Hinterdobler nicht wirklich erkennen. Allerdings muss man hier vielleicht auch mal die Frage stellen, wo die Linesmen ihre Augen hatten und wieso es eben keins der Zebras gesehen hat!?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Hommel und Brück zeigen Rückgrad.
Beide beziehen Stellung zu den Vorfällen zum Spiel gegen WOB auf der Roosters Homepage in dem Spielbericht.
Darin bestätigt auch der Schiedsrichterbeobachter das einiges nicht korrekt entschieden wurde.
Bin Mal gespannt wie die DEL darauf reagiert.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

trottel72 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 21:51
Bin Mal gespannt wie die DEL darauf reagiert.
Wahrscheinlich mit 5000 Euro Strafzahlung
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.01.2020 – IEC vs. WOB - DEL 2019/2020 - 40. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch wenn es nichts bringen wird finde ich es gut wie Brück und Hommel mit der Sache umgegangen sind. Kann mir gut vorstellen wie "freundlich" Brück das Thema diskutiert hat. Und auch die Maßnahme von Hommel finde ich genau richtig, um konstruktiv Kritik zu üben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten