17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die 2 grossen überschuldeten Karnevalsvereine Semmeln sich auch nen Schrott zusammen. Man beide verlieren ihr Heimspiel gegen die PPO Aspiranten. Mit dem Budget müssten Köln und Düsseldorf unter den Top 3 stehen.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

dafri hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 22:05 Die 2 grossen überschuldeten Karnevalsvereine Semmeln sich auch nen Schrott zusammen. Man beide verlieren ihr Heimspiel gegen die PPO Aspiranten. Mit dem Budget müssten Köln und Düsseldorf unter den Top 3 stehen.
ja, wir hätten heute einiges an Boden gut machen können...

Aber wir sehen jetzt schöne erfolgreiche Spiele,.....wenn es dann noch für Play Offs reicht wäre es klasse.....

Schau aber mal auf die nächste Spielzeit, dann wäre das Ergebnis heute ein echtes TOP Ergebnis bezüglich Abstieg, da würden bestimmt ein oder zwei Bier mehr getrunken.
...hab ich aber heute auch schon gemacht....

:jump: :jump:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Endlich ein Sieg gegen die Wildwings in dieser Saison und dazu noch ein ganz wichtiger Sieg!
Das letzte Drittel war klar das der Schwenninger, wir hatten nur eine kurze Phase mit Oberwasser ... Jenike sein Dank, dass wir das überstanden haben.
Grenier fand ich heute vogelwild ... ihm fehlte irgendwie die Bindung zu Spiel. Und Lautenschlager fand ich ab und an zu verspielt und er traf viele falsche Entscheidungen.

Reingehängt haben sich alle, es war kein schöner Sieg, aber ein Sieg und das zählt!

Was allerdings gar nicht ging war die Trommel der Schwenninger Fans ... die Dinger der Gegner werden glaube ich immer größer. Das Teil hat sogar unsere Fans übertönt!
Gab es da nicht mal klare Vorgaben bzgl. der Größe und war die nicht eher zierlich?! Ich weiß, einige Hardliner können es nicht mehr hören, aber ich wäre für ein Verbot der doofen Dinger ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 22:27 Grenier fand ich heute vogelwild ...
Vor allem die Vorarbeit zu Halmos Tor war vogelwild ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ach, du meinst das unassisted Goal für welches heute ein Assist angegeben ist? ! ;)

Da mag es mal geklappt haben, aber er hat gestern echt ein paar wilde Pässe dabei gehabt, so lustige Dinger vor dem eigenen Tor her oder diesen Quatsch rückwärts durch die Beine. Danach brannte jedenfalls der Baum, nur leider vor dem eigenen Kasten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 19:32 MacQueen im Interview vor dem Spiel: er weiß nicht, wie es mit dem Vertrag in Schwenningen nächste Saison weiter geht. Aber wenn man ihn gehen lässt, könne er sich vorstellen, weiter in Iserlohn zu bleiben. Er fühle sich hier sehr wohl.

Also, ich hätte nichts dagegen!
Das sieht mittlerweile richtig gut aus. Er ist auf jeden Fall angekommen im Team. Kuriose Situaton mit dem Vertrag in Schwenningen.
Eishockey eben. ;)
Bin gespannt was daraus wird. Ich denke auch, der wär schon einer für die Roosters nächste Saison.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 19:33 Daniel Weiß erwähnte, dass er auf jeden Fall nochmal irgendwann mit seinem Bruder zusammen in einem Team spielen wird.
Auch da hätte ich nichts gegen, wenn beiden für Schwenningen spielen würden.
Von Daniel Weiß bin ich auch echt enttäuscht.
Da hätte ich mehr erwartet.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 08:23
Franky hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 19:33 Daniel Weiß erwähnte, dass er auf jeden Fall nochmal irgendwann mit seinem Bruder zusammen in einem Team spielen wird.
Auch da hätte ich nichts gegen, wenn beiden für Schwenningen spielen würden.
Von Daniel Weiß bin ich auch echt enttäuscht.
Da hätte ich mehr erwartet.
Irgendwie schon. Ich meine, man kann ihn wirklich nichts negatives vorwerfen. Da gab es in der Vergangenheit andere. Er spiel solide seinen Stiefel runter, hängt sich auch meistens rein. Aber irgendwie fehlt mir bei ihm noch ein Ticken mehr.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bzgl. Weiß sehe ich das ähnlich ... ! Ich empfand ihn als Gegner immer als jemanden, der den Roosters "unter die Haut" ging, das vermisse ich ein wenig. Ich will ihm nichts unterstellen, aber mir geht es wie Franky, da fehlt mir ein Tick mehr!

---------------------------------------------

Wild Wings patzen gegen Iserlohn
(Quelle: schwaebische.de)

Roosters bauen ihre kleine Serie auch im Kellerduell aus
(Quelle: come-on.de)

Iserlohns Siegesserie hält auch im “Sechs-Punkte-Spiel” gegen Schwenningen
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Kellerduell gedreht und in der Tabelle geklettert
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 07:37 Ach, du meinst das unassisted Goal für welches heute ein Assist angegeben ist? ! ;)
Ja das meine ich. Haben scheinbar die Schiedsrichter im Spiel nicht direkt erkannt.
Ging auch so schnell das der ein oder andere wohl Probleme hatte dem zu folgen. Aber das ist ja menschlich. Selbst ein Richter ist nicht unfehlbar, auch wenn er im Namen des Volkes spricht ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 10:36 Bzgl. Weiß sehe ich das ähnlich ... ! Ich empfand ihn als Gegner immer als jemanden, der den Roosters "unter die Haut" ging, das vermisse ich ein wenig. Ich will ihm nichts unterstellen, aber mir geht es wie Franky, da fehlt mir ein Tick mehr!
Mir fehlt da vor allem die Bindung zum Spiel.
Wirkt irgenwie so wie immer mitten drin, aber nie so wirklich dabei.
Hab den Jungen auch so in Erinnerung, aber davon ist bisher nichts mehr zu sehen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 22:27 Was allerdings gar nicht ging war die Trommel der Schwenninger Fans ... die Dinger der Gegner werden glaube ich immer größer. Das Teil hat sogar unsere Fans übertönt!
Gab es da nicht mal klare Vorgaben bzgl. der Größe und war die nicht eher zierlich?! Ich weiß, einige Hardliner können es nicht mehr hören, aber ich wäre für ein Verbot der doofen Dinger ... !

Da bin ich voll bei Dir. Das Ding hat die ganze Stimmung kaputt gemacht da man einfach nicht dagegen ankam.
Die Trommel des Iserlohner Trommlers war im Vergleich ein Kinderspielzeug dazu. Ich wäre auch für ein komplettes Verbot. Wir können Stimmung auch ohne nervtötende Trommeln machen.
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Schwenningen sehr flink auf den Beinen fand ich. Das erste Tor natürlich unglücklich, resultierend aus einer blöden Strafe. Danach viele Fehlpässe, unsere Jungs überzeugten mich noch nicht so. Nach dem schnellen 1:1 (toller Pass von MacQueen) neutralisierten sich beide Teams für mein Empfinden größtenteils. Das 2:1 von Halmo war wichtig und eiskalt. Danach hatte es Schwenningen schwierig zurück zu kommen, versuchte aber alles und kreierte auch einige gefährliche Szenen. Wobei die Roosters näher am 3:1 dran waren auch wenn Schwenningen uns teilweise im eigenen Drittel eingeschnürt hat. Zum Glück haben wir das überstanden und konnten gewinnen in diesem wichtigen Spiel. So wenden wir uns zumindest dem letzten Platz langsam ab.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mkler77 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 17:55
JudgeDark hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 22:27 Was allerdings gar nicht ging war die Trommel der Schwenninger Fans ... die Dinger der Gegner werden glaube ich immer größer. Das Teil hat sogar unsere Fans übertönt!
Gab es da nicht mal klare Vorgaben bzgl. der Größe und war die nicht eher zierlich?! Ich weiß, einige Hardliner können es nicht mehr hören, aber ich wäre für ein Verbot der doofen Dinger ... !

Da bin ich voll bei Dir. Das Ding hat die ganze Stimmung kaputt gemacht da man einfach nicht dagegen ankam.
Die Trommel des Iserlohner Trommlers war im Vergleich ein Kinderspielzeug dazu. Ich wäre auch für ein komplettes Verbot. Wir können Stimmung auch ohne nervtötende Trommeln machen.
Nur mal so am Rande erwähnt, den Ruf die "Eishölle " der Liga zu sein, den hat man sich am Seilesee erworben bevor getrommelt wurde.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Toll fand ich auch als "Wir sind der der IEC" eingespielt wurde mussten die Ultras wieder irgendwas dagegen ansingen. Nervt einfach nur noch. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

:lol:
Es war wohl eher umgekehrt.
Es wurde bereits gesungen, als das Lied vom DJ eingespielt wurde.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ne, definitiv nicht, war im ersten Drittel, schau es dir halt noch mal an. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Fan98
Beiträge: 0
Registriert: So 22. Dez 2019, 18:12

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Fan98 »

Ohne euch allen jetzt zu nahe treten zu wollen, nervt diese Diskussion über und gegen die Stehplatzmitte nur noch.
Sollte jetzt ersthaft darüber diskutiert werden, dass im 1. Drittel bei einer Unterbrechung die Stehplatzmitte ein Lied gesungen hat, obwohl gerade ein Lied in der Halle eingespielt wurde, habe ich absolut kein Verständnis mehr für die Diskussion.
Mittlerweile scheint danach gesucht zu werden, was man denen ankreiden kann. Auch ich finde einige Gesänge gegen die Gästefans mit Beleidigungen unterste Schublade, aber insgesamt machen die es echt gut. Würden die nicht immer so Gas geben, wäre die Stimmung noch deutlicher schlechter, als es in den vergangenen Wochen war. Soweit meine Meinung. Einen schönen Sonntag euch allen mit hoffentlich einem Sieg für uns :rauf:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.01.2020 – IEC vs. SWW - DEL 2019/2020 - 38. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

So hat halt jeder seine Meinung, dafür ist ein Forum ja auch da. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten