28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 13:02 Das ist der große Fehler. Akzeptiere unterschiedliche Ansichten (kann den Horizont erweitern), sei nicht engstirnig.
Okay, versuchen wir es:
Du vermittelst mir hier nicht den Einduck, dass es Dir darum geht deine Ansichten zur Diskussion zu stellen,
sondern vorrangig eher darum die Anderer zu wiederlegen und das sehe ich als die denkbar schlechteste
Einstiegsformel für einen ehrlich gemeinten Meinungsaustausch. Das hat nichts mit Akzeptanz zu tun.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe soeses Posting verstanden, aber ich glaube dieser gut gemeinte Aufruf wird bei vielen abperlen, weil man einfach müde ist diese Situation wieder und wieder zu akzeptieren und zu ertragen. Letzte Saison gab es diesen unseglichen Boykott, der in der Sache nachvollziehbar aber viel zu überzogen war. Jetzt macht sich nur noch Resignation breit, was man am Samstag in der Halle merken konnte. Wenn man ehrlich ist, dann waren die Pfiffe sehr verhalten, auch die Häme eher zurückhaltender Natur. Man fügt sich in sein Schicksal und erträgt den Rotz, der da auf und neben dem Eis passiert. Man kann aber davon ausgehen, dass die Halle jetzt von Spiel zu Spiel leerer werden wird, weil viele Leute ihr Geld dann lieber für was Sinnvolleres ausgeben werden, als sich das Trauerspiel weiter anzusehen. Ich glaube aber auch, dass jetzt keine "Hexenjagd" losgehen wird und man den Kopf von Hommel fordert, denn auch wenn er natürlich für den Kader die Verantwortung trägt, er hat sich in einer schweren Situation für eine schwere Aufgabe bereitgestellt und soviel traue ich den Iserlohner Fans zu zu verstehen, dass offene Kritik an Hommel nun völlig unangebracht ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Du vermittelst mir hier nicht den Einduck, dass es Dir darum geht deine Ansichten zur Diskussion zu stellen,
sondern vorrangig eher darum die Anderer zu wiederlegen
Hmm, wie kommst Du darauf?


Es geht auch gar nicht darum, den Kopf von Hommel zu fordern. Er war weder Retter, noch wird er Totengräber sein. Und als Hauptverantwortlicher wird er sich eben dieser stellen müssen.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Er war weder Retter, noch wird er Totengräber sein. Und als Hauptverantwortlicher wird er sich eben dieser stellen müssen.


So sehe ich das auch. Wie wird die Retter-Hypothese den argumentativ untermauert? Das würde ja bedeuten, Mende hätte ihm einen Scherbenhaufen hinterlassen. Aber ist dem wirklich so?

Thema Kaderzusammenstellung: Unter Mende hatten wir Spieler wie Bergmann, Petersen, Macek, Matsumoto, Camera, Wolf und York.

Thema sportlicher Erfolg: Unter Mende waren wir nie letzter (am Saisonende) und haben eigentlich immer bis kurz vor Saisonende um die Playoffs mitgespielt.

Thema finanzielle Situation: Es gibt keine belegte Aussage, dass Hommel deutlich weniger Budget als Mende zur Verfügung hat. Es wurde vor der Saison etwas nebulös von einer schwierigen Übergangsphase gesprochen aber das wirklich weniger Budget vorhanden ist - wurde so nie geäußert.

Also es stellt sich mir schon die Frage, ob die Bezeichnung "Retter" nicht etwas deplatziert ist.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

"angesichts des desolaten Zustand des Clubs"

Kannst du diesen Teil mal bitte inhaltlich erläutern? Welche Bereiche genau sind desolat?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 13:36
Du vermittelst mir hier nicht den Einduck, dass es Dir darum geht deine Ansichten zur Diskussion zu stellen,
sondern vorrangig eher darum die Anderer zu wiederlegen
Hmm, wie kommst Du darauf?

Das hängt mir irgendwie noch so aus der Diskussion um RB im Kopf.
Als Du mir Srohmann-Agrumentation unterstellt hast und mir Vergleiche unterschieben wolltest, die ich nicht gezogen habe.
Und dass Du Hommis Situation anders bewertest, dass hättest auch Du genauso darstellen können, ohne mich zu zitieren.
Nichts für Ungut Kumpel, aber auf mich wirkt das meiste was Du hier zum Besten gibst vor allem wie Besserwisserei und eben nicht
wie die Argumentation von Jemandem, der an der Sichtweise Anderer wirklich interessiert ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

"Also geht doch jetzt sowieso nur Alle für einen und einer für Alle."


Hier hast du das Versagen von O'Leary auf den Punkt gebracht. Es hat es nicht geschafft, dass der Verein als geschlossene (verschworene Einheit) auftritt. Wenn wir schon als Underdog auftreten dann bitte im Sinne von Union Berlin. Eine spielerisch unterlegene Mannschafft, die mit einem Heyenkessel im Rücken das Unmögliche schafft.

So wirkt der Underdog eher wie eine lustlose Söldnertruppe die sich mit ihrem Trainer verkracht hat und vor einem lethargischen Publikum die Saison auslaufen lässt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

ECD-Sauerland hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 14:03 Er war weder Retter, noch wird er Totengräber sein. Und als Hauptverantwortlicher wird er sich eben dieser stellen müssen.


So sehe ich das auch. Wie wird die Retter-Hypothese den argumentativ untermauert? Das würde ja bedeuten, Mende hätte ihm einen Scherbenhaufen hinterlassen. Aber ist dem wirklich so?

Thema Kaderzusammenstellung: Unter Mende hatten wir Spieler wie Bergmann, Petersen, Macek, Matsumoto, Camera, Wolf und York.

Thema sportlicher Erfolg: Unter Mende waren wir nie letzter (am Saisonende) und haben eigentlich immer bis kurz vor Saisonende um die Playoffs mitgespielt.

Thema finanzielle Situation: Es gibt keine belegte Aussage, dass Hommel deutlich weniger Budget als Mende zur Verfügung hat. Es wurde vor der Saison etwas nebulös von einer schwierigen Übergangsphase gesprochen aber das wirklich weniger Budget vorhanden ist - wurde so nie geäußert.

Also es stellt sich mir schon die Frage, ob die Bezeichnung "Retter" nicht etwas deplatziert ist.
Okay, den letzten Satz kann man so stehen lassen, da habe ich in der Tat etwas überzogen formuliert.
Aber ich denke schon dass die meisten verstanden haben wie es gemeint war. ;)

Alles Andere geht weitgehend in den Bereich persönlicher Einschätzungen und ich denke dass ich mich da zu den meinen hier bereits sehr umfangreich geäußert habe. Ich könnte mich da nur wiederholen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

ECD-Sauerland hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 14:06 "angesichts des desolaten Zustand des Clubs"

Kannst du diesen Teil mal bitte inhaltlich erläutern? Welche Bereiche genau sind desolat?
Auch dazu habe ich meine Einschätzung der Lage hier bereits sehr umfangreich geschildert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.12.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2019/2020 - 32. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

ECD-Sauerland hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 14:13 "Also geht doch jetzt sowieso nur Alle für einen und einer für Alle."


Hier hast du das Versagen von O'Leary auf den Punkt gebracht. Es hat es nicht geschafft, dass der Verein als geschlossene (verschworene Einheit) auftritt. Wenn wir schon als Underdog auftreten dann bitte im Sinne von Union Berlin. Eine spielerisch unterlegene Mannschafft, die mit einem Heyenkessel im Rücken das Unmögliche schafft.

So wirkt der Underdog eher wie eine lustlose Söldnertruppe die sich mit ihrem Trainer verkracht hat und vor einem lethargischen Publikum die Saison auslaufen lässt.
Ja, ich denke das habe ich und sehe es ganz genau so.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten