15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ungeschickter kann man nicht verlieren.... :runter:
Where's the Revolution?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Dieses dritte Drittel hat all unsere Schwächen aufgezeigt.
Sie nehmen uns aber auch jede aufkeimende PO-Hoffnung.
Glückwunsch an Bremerhaven.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... das Foul von Dieter völlig überflüssig und dämlich. Das Ding von Jenike ebenso, aber das hatte keine Konsequenzen.

Wir waren im letzten Drittel einfach zu passiv ... wenn der Puck im gegnerischen Drittel gehalten wird, dann kann der Gegner auch kein Tor schießen. Da hat man min. einen Punkt verschenkt wie ich finde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Um die letzten 2 Tore wurde regelrecht gebettelt und man hat sie dann verdienter Maßen auch bekommen... :wall:

Seit Jahren wird vor dem eigenen Tor nicht mehr vernünftig abgeräumt. Gegentore ohne Ende haben wir seither dadurch bekommen.

Kann man nicht mal irgendwann ein, zwei Kollosse irgendwo her besorgen??? :gruebel:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na komm ... der Ausgleich war ein genialer Schuss von Urbas, der Jenike ausgeguckt hat, der zu weit nach links gepushed ist, weil er nichts sehen konnte. Tor 3 war dann eben ein Problem, O`Connor gegen Verlic ist David gegen Goliath, da hätte es auch ein kräftiger Spieler schwer. Verloren hat man, weil man zu passiv war und das geht im Hockey nie gut aus ... und wir können auf Halten eh nicht spielen, dafür fehlt die Qualität.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schade, am Ende gegen sich selbst verloren. :(
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Konstante Leistungen sind eben in dieser Spielzeit nicht zu erwarten. Es war heute sicherlich kein schlechtes Spiel, aber so passiv darf man eben nicht spielen.

Ich persönlich freue mich aber jedes mal über solche Highlights wie am Freitag und hoffe, dass bis Ende des Jahres ein paar weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden und somit das Gerüst für die nächste Spielzeit steht.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hardy86 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 18:50 Seit Jahren wird vor dem eigenen Tor nicht mehr vernünftig abgeräumt.

Jo, ist lange her. Ich glaube das letzte mal war am Freitag. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 19:35
Hardy86 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 18:50 Seit Jahren wird vor dem eigenen Tor nicht mehr vernünftig abgeräumt.

Jo, ist lange her. Ich glaube das letzte mal war am Freitag. ;) :D

:rauf:
Ich muss doch noch mal schauen, wie man hier Likes/Dislikes einbauen kann.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ich bleibe dabei: Die Mannschaft ist nicht das Problem.
Der Trainer hat keinen umsetzbaren Plan.
Wieder Reihenumstellungen. Wie soll denn jemals nachhaltig Spielverständnis aufkommen?
Und das PP lässt sich nur mit Humor ertragen.

Der Wille ist absolut da. Aber so eine Truppe braucht einen erfahrenen Mann an der Bande.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 19:39 Der Wille ist absolut da. Aber so eine Truppe braucht einen erfahrenen Mann an der Bande.
Ich finde, ein erfahrener Mann auf der Center-Position wäre vorerst einmal angebrachter als ein Trainerwechsel.
Mir wäre so einen Wirbelwind der Marke Conolly oder Wren für die Truppe jetzt echt lieber als ein anderer Trainer.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 19:59
Gretelspapa hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 19:39 Der Wille ist absolut da. Aber so eine Truppe braucht einen erfahrenen Mann an der Bande.
Ich finde, ein erfahrener Mann auf der Center-Position wäre vorerst einmal angebrachter als ein Trainerwechsel.
Mir wäre so einen Wirbelwind der Marke Conolly oder Wren für die Truppe jetzt echt lieber als ein anderer Trainer.
Vielleicht wäre beides gut :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Erfahrene Männer hatten wir bereits an der Bande. Stirling, Whistle und Daum um nur 3 zu nennen. Hatte nicht geklappt.
Zwischendurch wurde immer mehr und lauter gerufen, wir sollten doch endlich mal den eigenen Nachwuchs fördern. Genau das wird derzeit umgesetzt.
Ich wüsste keinen Trainer, bei dem Lautenschlager, Fischer, Buschmann und Samanski so viel Eiszeit bekommen würden. Und die Genannten sind sicherlich nicht schuld am Tabellenplatz.
Es fehlt ein Leader mit Torjägerinstinkt, der diesen eingeschlagenen Weg der Roosters mitgeht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Franky hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:11 Erfahrene Männer hatten wir bereits an der Bande. Stirling, Whistle und Daum um nur 3 zu nennen. Hatte nicht geklappt.
Zwischendurch wurde immer mehr und lauter gerufen, wir sollten doch endlich mal den eigenen Nachwuchs fördern. Genau das wird derzeit umgesetzt.
Ich wüsste keinen Trainer, bei dem Lautenschlager, Fischer, Buschmann und Samanski so viel Eiszeit bekommen würden. Und die Genannten sind sicherlich nicht schuld am Tabellenplatz.
Es fehlt ein Leader mit Torjägerinstinkt, der diesen eingeschlagenen Weg der Roosters mitgeht.
Also der Trainer musste mit diesen Spielern arbeiten, da er sonst mit zwei Reihen spielen müsste. Und am Anfang hatten sie kaum Eiszeit. Die haben sie sich selbst hart erarbeitet. Aber meinetwegen lassen wir die Entwicklung O‘L gutschreiben.
Aber warum lässt er sie nicht in den Special Teams ran? Warum gibt es überhaupt kein erkennbares Konzept im Spiel?

Aber natürlich ist die Trainerdiskussion eigentlich überflüssig. Da hat jeder seine Meinung dazu. Und wirklich relevant ist die Meinung derjenigen, die nah dran sind und die Entscheidungen fällen müssen.

Am Ende freue ich mich, wenn ich Unrecht habe und die Roosters liefern.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gretelspapa hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:33 Am Ende freue ich mich, wenn ich Unrecht habe und die Roosters liefern.
Jep. Mich hätte es besondern heute gefreut... vor allem für die Spendenkasse des Nachwuchs ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja...so macht sich Jeder seine Gedanken....
Ich hätte, zumindest mit einem Punkt, den Sonntagabend besser gelaunt verbracht. Auch nach dem grandiosen Fight gegen RB München habe ich heute kein anderes Spiel erwartet als das die Roosters aus einer kompakten Abwehr heraus, inkl. Torhüter, versuchen, aus ihren Möglichkeiten im Angriff das optimale herauszuholen. Hätte fast geklappt, zum Schluss war es auch Pech und dazu Unvermögen, zumindest einen Punkt zu holen. Schade, für's Selbstvertrauen wäre es ungemein wichtig gewesen :(
Where's the Revolution?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Franky hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:48
Gretelspapa hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:33 Am Ende freue ich mich, wenn ich Unrecht habe und die Roosters liefern.
Jep. Mich hätte es besondern heute gefreut... vor allem für die Spendenkasse des Nachwuchs ;-)
Die Spende kommt trotzdem. Ehrensache. :rauf:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

:rauf: :rauf: :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich meine, dass nur zwei Spieler die Reihen getauscht haben ... das nennen ich nicht wirklich eine große Umstellung. Was soll O´Leary nur tun wenn Friedrich wieder da ist ... ist eine Umstellung dann verboten?!
Ne ... es ist nicht der Trainer, so zumindest meine Meinung. Heute hat im letzten Drittel die Aggressivität gefehlt und man war zu passiv ... ich glaube nicht, dass der Trainer das verordnet hat. Klar, Fokus auf die Defensive, aber sicher nicht bei völligem Verzicht auf Offensive. Zudem hatten wir heute eben leider wieder nicht das nötige Scheibenglück, das kommt dann auch noch dazu.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 15.12.2019 - BHV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 27. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein toller Jenike, insgesamt ein aufopferungsvoller Kampf. Das ist aber in der DEL zu wenig.

Die Offense hat nicht die Qualität für die DEL. 52 Tore in 27 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Gestern gab es rund 3 Minuten gutes Offensivspiel, als man im Mittelabschnitt Bremerhaven müde kreiselte und dann auch zuschlug. Ansonsten nichts, aber auch gar nichts.
Auch ein einzelner Zugang wird diese eklatante Offensivschwäche nicht ändern, sondern bestenfalls abmildern können.

Was darüberhinaus Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass auch die Defense seit der Deutschland-Cup-Pause meist nicht mehr konkurrenzfähig wirkt. Rumble und O´Connor sind momentan die einzigen Verteidiger, die konstant mithalten können. Beide haben aber seit Saisonbeginn zu viele Minuten in den Beinen. Der Rest ist entweder schlittschuhläuferisch zu limitiert, hat keine guten Hände und/oder kann einfach körperlich nicht mithalten.
Zugegeben: Urbas und Verlic sind Naturgewalten, wenn ich aber sehe, wie 1,79m-Hüne Todd versucht, gegen die Beiden auch nur in die Nähe der Scheibe zu kommen, möchte man ihn am liebsten in den Arm nehmen und drücken.

Hätten wir gestern Dahm, Lange (in der Form der letzten Saison) oder Hovinen im Tor gehabt, hätte es 8 oder 9 Stück gegeben.
Antworten