Ungelesener Beitragvon Gretelspapa » Sa 14. Dez 2019, 09:23
Selten zuvor hatte ich so wenig Lust, die Stunde Fahrt auf mich zu nehmen. Da wir uns aber mit unserer Sitzplatzgruppe vor dem Spiel in der Wilden Ente treffen wollten und meine Frau mir noch einen IKEA-Auftrag erteilt hatte, sind wir doch zum Spiel gefahren.
Gott sei Dank. Denn genau für diese Spiele fahren wir an den See.
Dass wir gewonnen haben und das nach 25 Monaten endlich wieder mit einen Shutout (wie in einem seichten Hollywoodfilm für Neffin), ist natürlich das Sahnehäubchen. Aber mich haben schon die ersten 10 Minuten fasziniert. Die große Sorge, dass es im Team nicht stimmt, wurde mir schnell genommen. Was für ein Fight von jedem. Hätte RB das Spiel gedreht, hätte ich unserem Team nicht weniger Lob ausgesprochen als jetzt. Großartig.
Neffin: klar, war da auch Glück dabei. Und die Nervosität war zu sehen. Aber der Junge ist unfassbar schnell mit seinen Beinen. Er ist 19. Er hat noch viel Zeit zu reifen. Aber bitte gebt ihm die Chance als zweiter Goalie nächste Saison. Oder sucht ihm einen Verein, in dem er sich weiter entwickeln kann. Weiden ist die völlig falsche Adresse.
Zu Halmo muss man auch nicht viel sagen. Sensationell. Und ob ihr das lesen wollt oder nicht: Todd ist unser bester Verteidiger. Er ist wie kein anderer in der Lage den Puck gezielt nach vorne zu spielen. Wenn der erst mal wieder bei 100 Prozent ist...
Bei Grenier bin ich nicht so euphorisch. Geiles Tor. Viel Einsatz. Aber seine Fehlpässe sind schon zu häufig und zu gefährlich. Und wenn er aus 3m den Puck dem Gegner in den Schläger spielt, dann liegt das nicht an der mangelnden Spielintelligenz seiner Mitspieler. Aber keine Frage, wenn er seine Power auf das Eis bekommt und diese haarsträubenden Fehler minimiert, dann haben wir einen guten Fang gemacht.
Verlängerung Buschmann: Perfekt. Gut gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen für mich gestern mal wieder die Plakataktion. Widerlich. Adressat Nummer eins war Red Bull. Man kann das System ablehnen. OK. Aber Hass in diesem Zusammenhang zu benutzen und davon zu sprechen, dass alle in Iserlohn so empfinden - das geht gar nicht. Und in diesem Zusammenhang mal was zu den Spielern von RB: Großartig empfand ich deren sportliche Fairness, wie sie Neffin nach dem Spiel gratuliert haben. Toller Auftritt.
Und Adressat Nummer 2: Ebenfalls widerlich. Ich bin den Menschen bei Polizei, Feuerwehr etc. total dankbar, dass sie für wenig Gehalt ihren Dienst an der Gesellschaft erbringen und mir und meiner Familie das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Ich empfinde keinen Hass sondern großen Respekt für diese Personen.