29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Zur Baustelle Überzahlspiel...
Ich fand es gestern deutlich verbessert, auch wenn kein Treffer dabei heraus gesprungen ist. Man fand zumeist schnell die Aufstellung und es wurde auch mehr geschossen...und das gegen eines der besten Unterzahlteams der DEL. Das macht Hoffnung ;)
Where's the Revolution?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Aufatmen. Das war ein sehr wichtiger Sieg.

Für zwei Spieler freue ich mich außerordentlich:
- Jenike. Das war grandios. Im zweiten Drittel hatte er zwei Saves — unfassbar. Spieler des Spiels.
- Lautenschlager: Für mich ein Spieler mit Zukunft, der sich Schritt für Schritt verbessert. Schon am Sonntag war er der auffälligste Spieler. Er wird mutiger, ist kreativ und technisch gut. Das wird einer. Leider hat er bisher sehr viele hochkarätige Chancen vergeben. Umso wichtiger, dass dieses erste Tor nun gefallen ist. Bin mir sicher, dass öffnet die Tür für die nächsten Schritte...

Bei Findley gebe ich Judge Recht. Allerdings konnte man das ganze Spiel sehen, wie er mit sich selbst hadert. Er ist agil, versucht viel, hatte aber auch das Scheibenglück nicht auf seiner Seite. Sein Tor ist dann hoffentlich auch für ihn die Befreiung.

Die Stimmung im Team scheint zu stimmen (Beobachtung und Interview Lautenschlager).

Die Strafe für Weidner habe ich in der Halle nicht gesehen. Im TV schon. Und jetzt nehme ich die Schiris mal in Schutz. So viel ich weiß, dürfen sie in dieser Situation den Videobeweis nicht nutzen. Aber erst in der Zeitlupe sieht man die Bewegungsabläufe. Aus dem Spiel heraus sieht es unglücklich aus.
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Nochmal zur 5min Strafe..keiner der HS hat gepfiffen bzw den Check als Foul gewertet erst im nach hinein haben sich drei von der Gummibärenbande zusammengerottet und gewürfelt.. sorry ich kann da keinen Schiri in Schutz nehmen. Vergleich Marko Friederich vor 1 oder 2 Wochen der völlig ausgenockt dort lag .. Auch wenn es ein " Fairer Check"war trotzdem war die Murmel im allerwertsten. Da gab es im nach hinein nichts für trotz Verletzung.. und 2 Tropfen Blut dürfen doch nicht der Maßstab sein ob 5 min oder nicht
Sorry aber ich muß die ganze abwägen und war definitiv nichts . Er fällt unglücklich gegen Lautenschlager und holt sich dabei ne Wunde. Vielleicht hätte Lautenschlager auch 5 min bekommen sollen ,wenn er da so einfach herläuft :lol: :lol: :lol:
Ne mit ist das einfach zuwider wie oft wir maximal benachteiligt werden mit oft gravierenden Folgen für das Spiel. Ich denke an das Ingolstadt Spiel das auch durch freundliche Mithilfe der Pandabande gedreht wurde durch lachhafte Entscheidungen.

So zum Spiel .. klarer Aufwärtstrend glaube fast alle große Chancen genutzt ,auch in der Not im 2. Drittel dagegen gehalten und wichtig bei 5 gegen 5 sofort 2 Tore nachgelegt . Überzahlspiel . Scheiß drauf ,da werden wir dieses Jahr keinen Blumentopf gewinnen. Wichtig ist das wir bei 5gegen 5 einfach spielen und das Glück erarbeiten so wie gestern Tim Fleischer ,weiß gar nicht wo der Puck durchgegangen ist beim Goalie oder Lautenschlager wo der Puck unter der Fanghand durchgeht . So einfach ist es manchmal..
Allen ein schönes Wochenende .. bis Sonntag :rauf:
MeikelWuulw13

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Und die Zeiten der raumgreifenden, unsachlichen Wutbeiträge werden auch wiederkommen . Schneller als man gedacht hätte. Ultraschade.

A propos Ultra. Müde und ausgepowert stand ich da gestern abend rum und wollte die kämpfende Mannschaft unterstützen. Aber viel mehr als gelegentliches Klatschen und ein bisschen Gemurmel kam da von mir nicht.

An dieser Stelle ein ehrlich gemeintes Lob an die "Gymnasialfraktion" in der Stehplatzmitte, auf deren Koordinator ich einen unverbauten Blick aus 5 Metern Entfernung hatte. Die gucken wenig Eishockey und können wenig dazu sagen, wieviel Tröpfchen welcher Flüssigkeit da auf dem Eis sind. Übermäßig saufen tun die auch nicht. Die sind vielmehr die ganze Zeit konzentriert und kreativ damit beschäftigt, die Halle mit Stimmung zu beschallen. Das ist ein RIESENBEITRAG zum Gesamtkunstwerk Profieishockey, und dieses Lob geht auch an Gleichgesinnte in anderen Hallen. Das ist die Kehrseite der sogenannten Ultras: man kann ihnen aus diesen Gründen nicht richtig böse sein. Im übrigen sehe ich derzeit dort niemanden, der unfreundlich ist oder sich daneben benimmt. Ganz im Gegenteil.

Auch Josef Jost fand ich gestern wieder legendär. Die ganze Zeit ohne Helm und Schutz an der Bande, seine Leidenschaft und seine lautesten Mitfans fest im Blick. Genauso der Hommsi, meist daneben. Das ist Iserlohn.

DANKE.

:schal:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Zum Spiel:
Auch wenn das Ergebnis sehr gut aussieht, sooo dolle war es dann aber auch nicht.
Sehr wichtige drei Punkte um den Anschluss zu halten und eine deutliche, auch mentale Steigerung im Vergleich zu den drei vorherigen Spielen.
Mehr war nicht, aber eben auch nicht weniger nach zuletzt äußerst fragwürdigen Auftritten.

Zum Team:
Weiß der Geier was da in den letztzen Spielen los war, die Charakterfrage scheint jedenfalls beantwortet. Da gibt es offensichtlich keine wirklichen Probleme. Das und dass es Fleischer und Lautenschlager waren, die mit ihren Toren ganz entscheidend zum Sieg beigetragen haben war es dann allerdings meiner Meinung nach auch schon an erwähnenswertem. Oder vielleicht noch, dass ich gestern zum ersten mal wahrgenommen habe, dass die Roosters es geschafft haben, in Überzahl sowas wie eine Aufstellung im Gegnerischen Drittel hinbekommen haben. Ansonsten eine eher mäßige Leistung gegen erstaunlich schwache Pinguine. Das haben wir zum Beispiel gegen Nürnberg schon deutlich besser gesehen. Aber immerhin, der Befreiungsschlag aus der Krise ist gelungen. Also alles gut.

Zum Gegner:
Da braucht man nicht viel dazu erzählen. Das konnte wohl jeder sehen, dass die Fischköppe gestern nicht in der Form waren, ein DEL-Spiel zu gewinnen.

Zu den Schiris:
Ich gehöre normalerweise nicht zu denen, die den Ausgang eines Spiels an den Schiris fest machen. Wir alle wissen, dass die Schiris in der DEL ihren Job nicht gerade auf höchstem Niveau machen und dass ein Gewisses Maß an Fehlentscheidungen daher eher normal ist, weil sie oftmals einfach nur völlig überfordert sind. Es gab in den letzten Jahren auch schon Spiele nach denen ich mich nicht nur auf Grund von diesem Unvermögen benachteiligt gefühlt habe, sondern auch solche, nach denen ich mich regelrecht betrogen gefühlt habe. Das Spiel gestern gehört aber nicht dazu.
Die Paar üblichen Fehlentscheidungen ( wenn auch manchmal mit unverhältnismäßigen Folgen ) sind der in der DEL leider der Standard und sowas wie eine systematische Benachteiligung war da nicht wirklich zu sehen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich mach jetzt auch mal ne Verschwörungstheorie:

DIE UTRAS WERDEN VON BALVER ZINN BEZAHLT ! :O :O

Mafiös und skandalös. Und JJ ist ihr Pate. :mucke:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wie geht der Text wir kommen aus dem Sauerland....... kucke gerade die Wiederholung, war gestern abend verhindert. :floet: :D
Immer bei dem Lied labert der Kommentator dazwischen. :wall: :karte: :maul:
Finde den eh blöd aber tut nix zur Sache. :gaehn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Stehplatzmitte hat da zwei neue Gesänge, die irgendwie kaum einer mitsingen kann ... die werden dann leider auch gerne in Endlosschleife gesungen. Mir würden die Standardgesänge reichen, da singen dann auch mehr Leute mit. Ansonsten ist die Stehplatzmitte der Club, der durchgehend Stimmung macht, das muss man ihnen lassen.

Das Ding von Weidner war vielleicht eine 2-Minuten-Strafe ... wenn überhaupt. Wenn man dafür ne Spieldauer bekommt, dann muss Dejardins von Mannheim nach dem Check gegen Friedrich eine lebenslange Sperre bekommen!

Ja, gestern war auch Glück dabei ... aber das muss man sich bekanntlich erarbeiten (schon wieder fünf Euro ins Phrasenschein).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 11:58 (schon wieder fünf Euro ins Phrasenschein).
Du armer Kerl! :heul:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 11:58 Die Stehplatzmitte hat da zwei neue Gesänge, die irgendwie kaum einer mitsingen kann ... die werden dann leider auch gerne in Endlosschleife gesungen. Mir würden die Standardgesänge reichen, da singen dann auch mehr Leute mit. Ansonsten ist die Stehplatzmitte der Club, der durchgehend Stimmung macht, das muss man ihnen lassen.
Ja, die Stehplatzmitte zieht das gnadenlos durch ;)
Es wäre schön, wenn man irgendwie den Text der neuen Gesänge bekommen könnte, hörte sich schon gegen Mannheim ganz gut an. Ich hoffe, die Mitte beansprucht das Werk nicht nur für sich, in der Vergangenheit würde zu oft gegeneinander gesungen.
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 13:08
JudgeDark hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 11:58 Die Stehplatzmitte hat da zwei neue Gesänge, die irgendwie kaum einer mitsingen kann ... die werden dann leider auch gerne in Endlosschleife gesungen. Mir würden die Standardgesänge reichen, da singen dann auch mehr Leute mit. Ansonsten ist die Stehplatzmitte der Club, der durchgehend Stimmung macht, das muss man ihnen lassen.
Ja, die Stehplatzmitte zieht das gnadenlos durch ;)
Es wäre schön, wenn man irgendwie den Text der neuen Gesänge bekommen könnte, hörte sich schon gegen Mannheim ganz gut an. Ich hoffe, die Mitte beansprucht das Werk nicht nur für sich, in der Vergangenheit würde zu oft gegeneinander gesungen.
Bin ja bekannter massen kein Ultrafreund, ganz im Gegenteil. :karte:
Aber das wir kommen aus dem Sauerland... wäre schon mehrheitsfähig, der Text müsste natürlich bekannt sein um hier genehmigt zu werden. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.11.2019 – IEC vs. BHV - DEL 2019/2020 - 22. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten