24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

211 Minuten. 10 Drittel und 11 min :D
bifi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 14:01

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von bifi »

Wo sind die Roosters aus dem September und Oktober geblieben ? Eine Mannschaft die über den Kampf zum Erfolg gekommen ist. Wollen wir doch mal ehrlich sein. Technisch ist diese Mannschaft grenzwertig. Wie oft schlagen sie über den Puck und vorallem die No-Look Pässe, die grundsätzlich nicht ankommen. Wenn es technisch nicht klappt, muss man eben über den Kampf kommen. Und das können sie. Doch seitdem Homsi und O'Leary gesagt haben, wir kassieren zu viele Strafen, spielen wir nur noch Mason-Hockey.
Gegen Mannheim wurde wir an der Bande abgekocht. Überhaupt keine Gegenwehr. Kein Check, nichts. Am Anfang der Saison hatten die Gegner Angst, wenn ein Spieler auf sie zukam. Das beste Beispiel war das Foul an Friedrich. Halmo, der ebenfalls auf dem Eis war, hätte sich doch Desjardins geschnappt und ihm gezeigt was los ist.
Homsi war früher auch kein Kind von Traurigkeit und jetzt sagt er, wir kassieren zu viele Strafen.
Kurzum, ich finde wir sollten wieder Roosters-Hockey spielen, dass die Gegner wieder die Hose voll haben, wenn sie in die Halle kommen. Ich meine nicht, das unfaires Hockey gespielt werden soll, sondern an der Bande muss es weh tun.
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Wir sind aus den Jahren Wolf Hock York Macek Petersen etc total verwöhnt.. ich denke auch das man das Konzept langfristig sehen muss ,wenn ich auf offen zugebe das mir da auch die Geduld oft flöten geht. Nach einem Schritt vor geht es wieder vier Schritte zurück. Denke auch .. Augen zu und durch und mal 60-70%der Spieler halten und nicht wie die sonstigen Jahre diesen Aderlass von gleicher Prozentzahl und wieder bei null anfangen.
So 5 Euro fürs Phrasenschwein- Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Haben die Jungs ab März halt Zeit sich fit zu machen für die kommende, spannendere Saison in der es auch nach unten hin um was geht .Dann hat das Schaulaufen zum Ende der Saison auch ein Ende und alle müssen Gasgeben.
Aber gut es sind noch viele viele Spiele in denen noch viel passieren kann ... lassen wir uns gerne überraschen
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Roland »

eckenga hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 10:08 Wir sind aus den Jahren Wolf Hock York Macek Petersen etc total verwöhnt.. ich denke auch das man das Konzept langfristig sehen muss ,wenn ich auf offen zugebe das mir da auch die Geduld oft flöten geht. Nach einem Schritt vor geht es wieder vier Schritte zurück. Denke auch .. Augen zu und durch und mal 60-70%der Spieler halten und nicht wie die sonstigen Jahre diesen Aderlass von gleicher Prozentzahl und wieder bei null anfangen.
So 5 Euro fürs Phrasenschwein- Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Haben die Jungs ab März halt Zeit sich fit zu machen für die kommende, spannendere Saison in der es auch nach unten hin um was geht .Dann hat das Schaulaufen zum Ende der Saison auch ein Ende und alle müssen Gasgeben.
Aber gut es sind noch viele viele Spiele in denen noch viel passieren kann ... lassen wir uns gerne überraschen
Welches Konzept?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hardy86 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 22:28 Jetzt sehe ich es wie Meikel. Man sollte die Truppe keinesfalls über den Haufen werfen nach der Saison.
Die jungen Wilden werden durch diese Saison lernen und nächstes Jahr noch viel stärker sein. Im Endeffekt sollte man je nach Entwicklung die Verträge langfristig verlängern.
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Marauder
Beiträge: 0
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 12:38

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Marauder »

eckenga hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 10:08 Nach einem Schritt vor geht es wieder vier Schritte zurück.
:O Freudsche Fehlleistung
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Die7 »

... das was wir jetzt erleben gehört zu einer Entwicklung einer Mannschaft einfach dazu.Ich bin überzeug davon die Mannschaft wird wieder Aufstehen, dafür sind zu viele gestandene Profis im Team die viel mehr können als sie momentan abrufen.Ich denke wir haben eben eine Flaute wie sie jedes Team während der Saison mal hat .Es wird schon wieder Bergaf gehen, dafür haben wir eine Defensive die weitaus besser besetzt ist als die letzten 3 - 4 Jahre,wir müssen nur mehr Tore schiesen .Die Mannschaft wächst, dazu gehören auch negative Erfahrungen.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von peppie »

Ich denke das es das übliche Novembertief ist,das kennen wir ja leider schon . Ansonsten ist es genau der Weg den Homsi im Sommer vorgegeben hat ...Alles auf einmal umkrempeln und das alles sofort klappt...bei wem passiert soetwas schon..ich glaube das wir noch gute Spiele sehen werden ,schließlich spielen sie alle auch für ihre Zukunft .Und ...ganz ehrlich ...es war klar das es eine Wundertüte wird ...und das alle bombenmässig einschlagen ...wer hat denn daran geglaubt?Dafür das alle vorher auf die Goalies gemeckert haben ,sind diese doch klasse...und unsere Alpenspieler ...vorher vielleicht zu hoch gelobt worden ...Baxmann war über Jahre was anderes spielerisch gewohnt ,der muss sich auch neu erfinden ,dazu kommen Verletzungen etc ..Kopf hoch ..das wird noch was ...Hauptsache man verliert nicht den Glauben daran ;)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von dafri »

November Durchhänger kann ich langsam nicht mehr hören. Neuer Manager, komplett neues Trainer Team und 17 neue Spieler. Haben die alle jahrelang hier zugeschaut.

Das Spiel der Roosters wird urplötzlich körperlos absolviert. Manche ALs wirken lustlos und gelangweilt.

Das nicht alles sofort funktioniert ist logisch. Man darf gespannt was C. Hommel nun verändert und bewirkt mit der Aussprache mit Trainer und Mannschft.
234
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:51

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von 234 »

Wie loyal plötzlich alle sind....erstaunlich.
Vor einem Jahr hatte man bei solchen Leistungen schon den Galgen im Treppenhaus aufgestellt.
Cora82
Beiträge: 0
Registriert: Di 29. Nov 2016, 11:14

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Cora82 »

Man ist Fan in Guten wie in schlechten Zeiten. Und man steht hinter seinen Verein egal wie schlecht es läuft.
Wir wussten doch Alle das es schwierig wird aber jedes Mal wird gemeckert wie blöd doch alles ist. Spielen sie gut sind sie hochgelobt, spielen sie schlecht wird alles in Frage gestellt und alle Spieler sind unfähig. Ich kann verstehen das ihr alle ungeduldig seit nach den guten Saison vor 4 Jahren. Ich bin in der Saison 2016/2017 dazu gestoßen. Kenne also die Erfolgreichen Jahre nicht.
Bleibt mal ruhig das wird schon
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sachlich Kritik äussern und etwas hinterfragen, und wenn es läuft lächeln ist doch völlig normal .
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Cora82 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 13:45 Man ist Fan in Guten wie in schlechten Zeiten. Und man steht hinter seinen Verein egal wie schlecht es läuft.
Wir wussten doch Alle das es schwierig wird aber jedes Mal wird gemeckert wie blöd doch alles ist. Spielen sie gut sind sie hochgelobt, spielen sie schlecht wird alles in Frage gestellt und alle Spieler sind unfähig. Ich kann verstehen das ihr alle ungeduldig seit nach den guten Saison vor 4 Jahren. Ich bin in der Saison 2016/2017 dazu gestoßen. Kenne also die Erfolgreichen Jahre nicht.
Bleibt mal ruhig das wird schon
Ich habe es vor einiger Zeit mal ähnlich ausgedrückt, ich bin Roosters Fan, kritisch aber bedingungslos. Ich mache die Besuche der Heimspiele niemals vom Tabellenplatz abhängig aber dennoch kann, nein, muß man schonmal gewisse Dinge diskutieren, da hat dafri auch recht. Von diesen Diskussionen lebt nunmal auch ein Forum ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 12:33 Das Spiel der Roosters wird urplötzlich körperlos absolviert. Manche ALs wirken lustlos und gelangweilt.

Das nicht alles sofort funktioniert ist logisch. Man darf gespannt was C. Hommel nun verändert und bewirkt mit der Aussprache mit Trainer und Mannschft.

Ich bin hier ganz bei dafri, das fällt eben auf ... und Kritik schließt ja Unterstützung nicht aus! Das war ein Trend insbesondere im letzten Jahr ... aber viele Fans wollen den neuen Weg mitgehen und tun es auch. Das heißt aber ja nicht, dass man nicht auch mal seinen Unmut äußern darf, das muss erlaubt sein und gehört dazu. Wichtig dabei eben, dass es sachlich ist und eben nicht platt und emotional.

Krise der Roosters verschärft sich – Sauerländer im Powerplay ideenlos und seit 211 Minuten ohne einen einzigen Torerfolg
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Ich denke einiges hat was mit dem körperlichen Einsatz zu tun, der nicht mehr so gegeben ist. Entweder die Jungs sind schon verbrannt oder sie dürfen nicht mehr, z. B. wegen der Strafe. Was auch immer es ist, man hat sich damit die einzige Waffe genommen, die das Team anfänglich zu Siegen geführt hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 19:26
Ich denke einiges hat was mit dem körperlichen Einsatz zu tun, der nicht mehr so gegeben ist. Entweder die Jungs sind schon verbrannt oder sie dürfen nicht mehr, z. B. wegen der Strafe. Was auch immer es ist, man hat sich damit die einzige Waffe genommen, die das Team anfänglich zu Siegen geführt hat.
Das verstehe ich auch nicht so richtig.
Ich war gegen Ingolstadt in der Halle und habe mich gewundert das nach der Aktion von D'Amigo (für mich eine ganz üble Nummer) gegen Findlay keiner geboxt hat.

Denke auch das die Truppe nur über den Kampf bis zum Letztem zum Erfolg kommen kann diese Saison. Also bitte laufen lassen... ;)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ich finde auch, dass wir körperlich mehr Einsatz zeigen sollten vor allem wenn der Gegner selber ein köperbetontes Spiel spielt.
Man sollte aber drauf achten ob es dem Team in der jeweiligen Situation auch weiterhilft. Wenn ständig ein Spieler auf der Strafbank sitzt weil er zu hart ins Spiel geht bringt uns das auch nichts.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Harter Einsatz ist das eine, dumme Strafen sind was völlig anderes. Für mich schließt das eine die andere Sache nicht unbedingt mit ein. Klar, mann muss mal auf den Schiri schauen wie er pfeift (wenn es denn getan wird), aber dann hat man einen Rahmen für das eigene Verhalten. Man hat ja am Anfang körperbetont gespielt, das war ja auch ein Ziel vor der Saison. Dies wurde aber eingestellt und das kann meiner Meinung nach nicht mit dem Thema der Strafen zusammenhängen ... ein fairer Check bleibt ein fairer Check!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 15:04 Man hat ja am Anfang körperbetont gespielt, das war ja auch ein Ziel vor der Saison. Dies wurde aber eingestellt und das kann meiner Meinung nach nicht mit dem Thema der Strafen zusammenhängen ... ein fairer Check bleibt ein fairer Check!

Ich verstehe das auch überhaupt nicht, warum die Jungs plötzlich so ein brotloses Pussyhockey spielen. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Cora82 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 13:45 ... Ich bin in der Saison 2016/2017 dazu gestoßen. Kenne also die Erfolgreichen Jahre nicht.
Bleibt mal ruhig das wird schon
Solche Fans imponieren mir. Kommen zu der “Gurkentruppe“ und gewinnen dem Laden was ab. Vielleicht kannst du uns mal ins Gedächtnis zurückrufen, wo der Reiz der Sache liegt.
Ich habe meine ersten Gurkenspiele in der Beklopptenhalle Anfang 2004 gesehen und bin bis heute begeistert dabei geblieben. Von wegen nahbar und familiär und Laufschule für die Kleinen und so. Ich kann mich noch gut an die Jubelorgie erinnern, als damals bei der DEG der vorzeitige Klassenerhalt gesichert wurde. Wenn wir so was nächste Saison wieder erleben dürfen, dann kenne ich schon mindestens zwei, die vor Freude ausrasten werden. :rauf:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 24.11.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2019/2020 - 21. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Im übrigen finde ich die Diskussionen hier i. d. R. fair, sachlich, respektvoll und lehrreich. Es gab aber auch schon andere Zeiten.
Antworten