17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hamlet hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 18:06
Im Grunde hat sich zur Vorsaison nicht wirklich eklatant etwas getan.
Nur Gefasel, mehr ist nicht passiert.

Ach doch, da war etwas: die Kartenpreise wurden erhöht.

Doch, es hat sich etwas getan, die Sportliche Leitung ist auf Christian Hommel übergegangen.
Ob er einer ist, der die Roosters in Zukunft sportlich weiter nach vorne bringen kann, dass bleibt abzuwarten.
Aktuell hat er die leidvolle Aufgabe angetreten, den Scherbenhaufen den das katastrophale Missmanagement seines Vorgängers den Roosters beschert hat, zusammen zu fegen und mit dem finanziellen Desaster welches dies verursacht hat irgenwie doch eine Saison zu absolvieren,
in der man nicht völlig untergeht.
Ich persönlich hatte ihm das nicht wirklich zugetraut, wurde aber eines Besseren belehrt.
Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass es in dieser Saison für etwas Anderes als den Kampf gegen die Rote Laterne reichen wird.
Aber genau diesen hat er angenommen und uns wie versprochen ein Team geliefert, welches zwar Qualitativ sehr eingeschränkt ist,
aber in dem die Moral und meistens auch der Kampfgeist stimmt.
Das man seitens der Roosters die Gunst der Stunde genutzt hat und den Fans diese Misere als den neuen Weg in die Zukunft verkauft, den diese so zahlreich eingefordert haben, geschenkt.
Denn im Grunde haben ja alle die, die dies so energisch und mit teilweise hirnverbrannten Aktionen gefordert haben doch genau das bekommen, was sie unbedingt wollten.
Fakt ist, diese Rechnung muss für die Roosters, die sich in den letzten Jahren anstatt nach vorne unter Hommis Vorgänger an den Rand des
Abgrundes gewirtschaftet haben, aufgehen. Und das sieht doch bisher gar nicht sooo schlecht aus !
Da müssen wir jetzt eben durch. Denn wenn das jetzt auch scheitert, dann war es das mit DEL-Eishockey in Iserlohn.
Wenn diese Saison dazu dient, sich finanziell einigermaßen zu erholen um dann zukünftig eben nicht der Abstiegskandidat Nummer 1 zu sein, dann soll es eben so sein.
Was hier gerade passiert, ist meiner Meinung nach die letzte Chance für das Iserlohner Eishockey nicht wieder für lange Zeit in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Und ich finde, dass die, die unbedingt ein Team mit viel Talent anstatt "abgehalfterter Altprofis " sehen wollten, jetzt auch zu diesem Team, diesem Trainer und vor allem zu Christian Hommel stehen sollten.
Denn enttäuscht sein kann eigentlich ja auch nur, wer sich der Illusion hingegeben hat, dass man mit dieser Billigtruppe um mehr als gegen den letzten Platz oder sogar PPO spielen wird.
In dieser Saison kann es eigentlich nur das Ziel sein, nicht letzter zu werden und das wird glaube ich schwer genug.
Und wenn ich Christian Hommel in diesem Kabinettsgespräch richtig verstanden habe, dann wird es auch zukünftig für lange Zeit für die Roosters nicht um mehr gehen, als darum nicht abzusteigen.
Sie haben es nicht verstanden, das Potenzial, welches zweifellos bis vor ein Paar Jahren noch vorhanden war, aus diesem Club etwas größteres zu machen als er derzeit ist, zu nutzen und aus dem sportlichen Erfolg den sie zwischenzeitig hatten aufzubauen.
Im Gegenteil, sie haben es mit wehenden Fahnen, Pauken und Trompeten und aus einer arroganten Überheblichkeit heraus gründlich verkackt.
Die Hauptfehlerquelle wurde mittlerweile beseitigt und auch wenn der Fisch am Kopf immer noch nach Selbstgefälligkeit stinkt, man muss abwarten, ob es noch einmal gelingen wird den Club langfristig in der DEL zu etablieren.
Für besonders wahrscheinlich halte ich das allerdings nicht, ganz im Gegenteil.
Aber wenn ich auch in Zukunft noch DEL-Hockey in Iserlohn sehen möchte, dann habe ich überhaupt keine andere Wahl, als den steinigen Weg der den Roosters jetzt bevor steht mitzugehen und zu hoffen, dass es doch noch mal irgendwie nach vorne und nicht vollends nach hinten los geht.

In diesem Sinne : Auf geht´s Roosters, kämpfen und gelegentlich mal siegen.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

An dieser Stelle mal einen großen Dank an soese1. Es gibt Themen, da finden wir einfach keine Schnittmenge. Aber wenn es derzeit um die sportliche Situation angeht, ist die Schnittmenge umso größer. Das erspart mir viel eigene Schreibarbeit. Danke dafür! :rauf:
Ich habe nicht viel zu seinem Beitrag zu ergänzen ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 17:14 :roll: :D
Was bedeutet das eigentlich ?
Eishockeypapst hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 18:39 ... Möser letzte Saison 23 Profispiele ...
Darf man das denn, so als Co-Trainer vom AEV ? :fluecht:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 17. Nov 2019, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

Das kann ich so unterschreiben. Auf den Punkt gebracht.
nennlein
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 12:37

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von nennlein »

SELTEN SO EINEN GUTEN kOMMENTAR GELESEN.Trifft es auf dem Kopf.
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

@ soese 1

da hast Du leider Recht.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 18:39
soese1 hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 17:14
Eishockeypapst hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 15:13 Wenn der Trainer von Kadertiefe und Konkurrenzkampf spricht, verstehe ich nicht warum er nicht die Totalausfälle Orendorz und Baxmann sitzen lässt und Möser zurück in die Verteidigung beordert.
Vielleicht glaubt er, dass der junge Möser dies beiden gestanden DEL-Spieler in so einem Spiel nicht wirklich ersetzten kann. Was natürlich albern ist, schließlich hat diese kleine Wunderwaffe am Freitag sein erstes Profispiel absolviert und hätte die Berliner Offensifpower deshalb doch bestimmt im Alleingang vom Eis gefegt. Tsssss, törichter Anfänger unser Trainer ! :roll: :D
Wenn der Trainer das glauben sollte, dann frage ich mich warum er von Konkurrenzkampf spricht.
Ich weiß ja nicht in welcher Höhle du letzte Saison gelebt hast, dass du nicht mitbekommen hast das Möser letzte Saison 23 Profispiele für den amtierenden Meister Adler Mannheim absolviert hat ...
Ich bin absolut der Meinung das der Trainer der richtige Mann für die Roosters ist und halte ihn keineswegs für einen Anfänger. Dennoch kann man ja mal das ein oder andere kritisieren.
Wenn der Trainer das hier lesen würde, bin ich der Überzeugung das er wesentlich besser mit dieser Kritik umgehen kann als so mancher hier im Forum. Dazu bedingt es halt gewisser Vorraussetzungen ...

Da habe ich dann wohl etwas nicht richtig mitbekommen.
Und natürlich hast du Recht. Kritik muss immer erlaubt sein, sofern sie dann gerechtfertigt ist.
Ist sie diesbezüglich meiner Meinung nach aber nicht.
Auch nicht zuletzt, weil sowohl Baxmann wie auch Ohrendorz dabei schlechter gemacht werden als sie sind.
Und ich reagiere derzeit auf Kritik am Trainer etwas dünnhäutig, weil ich eben auch der Meinung bin, dass das dümmste was den Roosters jetzt passieren könnte wäre, diesen Trainer in Frage zu stellen. Sorry ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

soese1 hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 20:00
Da habe ich dann wohl etwas nicht richtig mitbekommen.
Und natürlich hast du Recht. Kritik muss immer erlaubt sein, sofern sie dann gerechtfertigt ist.
Ist sie diesbezüglich meiner Meinung nach aber nicht.
Auch nicht zuletzt, weil sowohl Baxmann wie auch Ohrendorz dabei schlechter gemacht werden als sie sind.
Und ich reagiere derzeit auf Kritik am Trainer etwas dünnhäutig, weil ich eben auch der Meinung bin, dass das dümmste was den Roosters jetzt passieren könnte wäre, diesen Trainer in Frage zu stellen. Sorry ;)

Stimmt, das wäre das Dümmste, was den Roosters nun passieren könnte. Begründung: Weil die Kassen leer sind und man sich keinen Trainerwechsel erlauben könnte. Der bleibt also bis mindestens Saisonende. Mindestens
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@soese
Ich gebe dir Recht das Baxmann und speziell Orendorz oft schlechter gemacht werden als sie sind. Das was ich geschrieben habe, bezog sich auch nur auf das heutige Spiel. Ich vertrete die Ansicht das man als Trainer, wenn es im Spiel nicht läuft, alle einem zur Verfügung stehenden Optionen nutzen sollte und eine davon wäre die von mir oben erwähnte gewesen. Es hätten mit Sicherheit heute einige Spieler sitzen müssen, aber Orendorz und Baxmann wären für mich heute die erste Wahl gewesen.
Ob und inwieweit das etwas gebracht hätte, weiß natürlich niemand. War einfach nur ein Gedankenspiel von mir und sollte keine Kritik am Trainer sein.

Was deinen Post zur allgemeinen Situation angeht, dafür absolut Daumen hoch. :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich denke, man darf hier im Forum auf jeden Fall Spieler kritisieren, dafür ist ein Forum da. Orendorz fand Ich bislang in dieser Saison recht stabil.... seit der Saison 2015 habe ich ihn nicht mehr so gesehen. Heute war er allerdings äußerst schwach. Die Szene zum 2:0, als er sich auf Jenike warf, war pure Slapstik :roll:
Ansonsten sehe ich es wie Sportkamerad soese... Wer in dieser Saison mehr erwartet hat, ist ein Träumer. Schön, dass Platz 10 in Reichweite ist, möge es noch lange so bleiben, ansonsten wird es wirtschaftlich, aufgrund weniger Zuschauer, noch schwieriger.
Was die Ausrichtung der Roosters für die Zukunft angeht, so wage ich keine Prognose. Die Roosters werden nicht die Einzigen mit Existenzkämpfen sein, ich bin eigentlich optimistisch, dass wir langfristig weiterhin Eishockey in der DEL am Seilersee erleben werden!
Where's the Revolution?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

@Soese. Doch, nach 19 Spielen darf man den Trainer auch kritisch hinterfragen. Es ist völlig OK, wenn die absolute Mehrheit zu diesem Trainer und seiner Arbeit steht. Wobei wir hier nur als Laien und Zuschauer so urteilen können, wie wir es sehen und interpretieren. Wir sind halt nicht am Team dran.
Und aus genau dieser Sicht, habe ich ein echtes Problem mit diesem Trainer. Und das beginnt mit seinen PKs und Interviews. Es ist gut, wenn ein Trainer selten zufrieden ist und immer mehr will. Aber er bezieht es gerade nach schwachen Spielen und Niederlagen immer nur auf die Mannschaft. Ich bleibe bei meiner Aussage von vor einigen Wochen, dass für ideenloses PP, schwaches Unterzahl und auch für Disziplin auf dem Eis der Trainer durchaus mitverantwortlich ist. Ich sehe die Mannschaft auch bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier oft gemacht wird. Das Potenzial reicht sicher für Platz 8-10. Dafür muss aber vieles passen. ich sehe Spieler, die offensichtlich kein Konzept haben. Dauernd gibt es Umstellungen. Reihen die funktionieren werden auseinander gerissen. Das alles hat nicht den Hauch eines Systems. Was bleibt, ist eine aufopferungsvoll kämpfende Truppe, die sich ab und zu freischwimmen kann und dann blitzt auch wirklich das Können auf.
Ja, ich vermisse nach wie vor Pasanen.
Aber das ist meine Meinung. Muss man nicht teilen. Aber Du musst auch nicht dünnhäutig reagieren :D
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 20:28 Ja, ich vermisse nach wie vor Pasanen.
Das haben wir in dieser Frage auf jeden Fall gemeinsam. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese hat es denke ich gut zusammengefasst ... ! Ich hätte es schön gefunden, wenn man mit der Ausrichtung noch offener umgegangen wäre, denn ich glaube man hat wirklich eine neue Ausrichtung im Sinn, die aber eben auch der finanziellen Situation geschuldet ist, was man eben dezent verschwiegen hat.

Viele haben einen neue Ausrichtung gefordert, die hat man nun und daher sollte man sie auch mittragen. Kritik gehört trotzdem dazu, und dazu gibt es eben durchaus eine Berechtigung. Sei es Kritik am Trainer oder am Team, irgendwie hat diese ihre Richtigkeit, auf die eine oder andere Art. Es sollte uns klar sein, dass wir mit genau diesem Kader, diesem Trainer und der sportlichen Leitung klarkommen müssen ... irgendwelche Schnellschüsse oder Rausschmisse bringen uns nicht weiter. Es wird ein Weg durch ein Tal der Tränen, mit vielen vielen Steinen die im Weg liegen ... aber ich glaube, dass man in dieser Saison die Weichen stellen wird, um im nächsten Jahr, wenn es um den Erhalt der Klasse geht, gut gewappnet zu sein. Uns war sicher allen klar, dass es Zeit in Anspruch nehmen wird. Man muss nun sehen, ob man den negativen Trend aufhalten kann oder ob es wirklich nur um die rote Laterne gehen wird. Dem Team ist der Kampf um Platz 8-10 zuzutrauen ... es bedarf nur ein wenig Konstanz.

Ich für meinen Teil vermisse Pasanen nicht ... auch wenn ihn viele als den Hockeyheiland sehen oder meinen, er war DER Faktor ... auch mit ihm hat es am Ende nicht geklappt und das darf man nicht anderen in die Schuhe schieben, da hat auch er seinen nicht unerheblichen Teil zu beigetragen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 20:56 Viele haben einen neue Ausrichtung gefordert, die hat man nun und daher sollte man sie auch mittragen. Kritik gehört trotzdem dazu, und dazu gibt es eben durchaus eine Berechtigung. Sei es Kritik am Trainer oder am Team, irgendwie hat diese ihre Richtigkeit, auf die eine oder andere Art. Es sollte uns klar sein, dass wir mit genau diesem Kader, diesem Trainer und der sportlichen Leitung klarkommen müssen ... irgendwelche Schnellschüsse oder Rausschmisse bringen uns nicht weiter. Es wird ein Weg durch ein Tal der Tränen, mit vielen vielen Steinen die im Weg liegen ... aber ich glaube, dass man in dieser Saison die Weichen stellen wird, um im nächsten Jahr, wenn es um den Erhalt der Klasse geht, gut gewappnet zu sein. Uns war sicher allen klar, dass es Zeit in Anspruch nehmen wird. Man muss nun sehen, ob man den negativen Trend aufhalten kann oder ob es wirklich nur um die rote Laterne gehen wird. Dem Team ist der Kampf um Platz 8-10 zuzutrauen ... es bedarf nur ein wenig Konstanz.

Ich für meinen Teil vermisse Pasanen nicht ... auch wenn ihn viele als den Hockeyheiland sehen oder meinen, er war DER Faktor ... auch mit ihm hat es am Ende nicht geklappt und das darf man nicht anderen in die Schuhe schieben, da hat auch er seinen nicht unerheblichen Teil zu beigetragen!
Judge: Auch wenn Du mir das sicher nicht unterstellst, möchte ich klarstellen, dass ich keinen Schnellschuss mit einer Trainerentlassung fordere (außer in meiner WhatsApp-Gruppe des BLOCK Y, da fordere ich traditionell bei jedem schlechten Spiel "Trainer raus"). Aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob unser Trainer vielleicht zu viel will. Die Aussage, man würde nichts mehr zu den Line-Ups sagen, da man den Gegner überraschen will, klingt ja gut - aber in der Realität habe ich eher das Gefühl, dass unsere Spieler überrascht und verwirrt sind. Ich habe keine Ahnung, wie er intern mit der Mannschaft spricht. Ich hoffe anders, als in den PKs. Das ist mir zu wenig motivierend. Dass er auf die Jugend setzt und ihnen Einsatzzeiten gibt, gefällt mir sehr gut.

Zu der Kritik am Team und vor allem an Petan und Findley - die kann ich nicht verstehen. Wir haben keine überragenden Einzelspieler - aber keiner fällt deutlich ab. Ja, wir haben keine echte erste Reihe, aber sind über alle vier Reihen gut genug besetzt, um es mit 4-6 anderen Teams aufzunehmen. Und die Chancenverwertung wird schon irgendwann besser. Jeder, der selbst Sport gemacht hat, kennt solche Phasen. Anfang der Saison haben wir sie kritisiert, weil sie keine Chancen kreieren. Das machen sie doch inzwischen teilweise sehr gut.
Bei Baxmann und Dieter muss man leider schon konstatieren, dass sie (in meinen Augen) deutlich abfallen. Auch wenn die anderen Verteidiger auch Fehler machen, sind O'C, Rumble, Raymond, Buschmann besser. Bei Todd konnte man auch gestern wieder seine Qualitäten aufblitzen sehen. Und ich fand Schmitz hat seine Sache in den zwei Spielen sehr gut gemacht. Hätte in meinen Augen durchaus auch mehr Einsätze bekommen können. Mit Möser haben wir wohl auch einen wirklich starken Mann dazubekommen.

Das Spiel gestern hätten wir wohl auch an einem guten Tag verloren. Damit kann man leben. Mit den PPs darf man aber nicht leben. Nach 19 Spielen muss da wesentlich mehr kommen. Und ich glaube nicht, dass das am Kader scheitert. Jenike hatte gestern einen Sahnetag - schade, dass er nicht belohnt wurde. Warum die vierte Reihe geopfert wurde und warum Möser nach vorne beordert worden ist, verstehe ich weniger. Lieber 3 Reihen lassen und eine gemischte vierte (mit Doppelschicht eines Spielers der ersten drei Reihen). Aber ich muss auch nicht alles verstehen..

Und grundsätzlich macht mir die Truppe weiterhin viel Spaß, auch glaube ich noch an die PPOs - und wenn nicht geht die Welt nicht unter.

Was ich überhaupt nicht glaube, ist die Mär von der Vorbereitung auf die nächste Saison. Hommel hat (wahrscheinlich mit wenig Geld) eine Truppe mit Leidenschaft zusammengestellt. Aber auch diese wird nach der Saison die üblichen Wege gehen. Spieler, die herausragen oder Potenzial zeigen (Clarke, Fleicher, Buschmann etc.) werden auch mit Vertrag kaum zu halten sein. Das ist das Geschäft.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, es ist aber doch so, dass es tatsächlich gelingt die Jungen in die Mannschsft zu integrieren. Daran habe ich zB. vorher nicht geglaubt. Dass wenn da der Ein- oder Andere nicht zu halten sein wird, wenn das Experiment gelingt, damit müssen wir leben. Das beispielsweise ein M. Clarke noch hier ist, ist ja wohl auch nur dem Umstand seiner langwierigen Verletzunhsprobleme zu verdanken, sonst wäre der schon letzte Saison weg gewesen. Trotzdem scheint sich mit den Jungens da aber doch derzeit etwas perspektivisches für die Mannschaft der nächsten Saison zu entwickeln. Ist schon irre dass ich, der an dieser Nummer die größten Zweifel hatte anfange daran zu glauben und ausgerechnet Du anfängst daran zu zweifeln. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 11:06 Ist schon irre dass ich, der an dieser Nummer die größten Zweifel hatte anfange daran zu glauben und ausgerechnet Du anfängst daran zu zweifeln. :)
:) Das stimmt. Aber nein, ich zweifle nicht am Gesamtplan. Die Philosophie (Truppe mit Leidenschaft, Roosters-Hockey und auch verstärkt Nachwuchs) bleibt unberührt. Und daran soll man unbedingt festhalten. Ich glaube vielmehr, dass die Zusammenstellung dieses Jahr erstaunlich gut geklappt hat und da mehr drinsteckt,als sich mit Platz 13 zufrieden zu geben. Wenn bestimmte Rädchen noch greifen, ist was drin.

Ich zweifle nicht an der Mannschaft. Ich zweife schon gar nicht am eingeschlagenen Weg. Schon dreimal nicht an Hommel. Lediglich der Trainer hat mein Herz noch nicht erobert.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Derzeit scheint es wirklich das Resultat von jahrelangem Missmanagement und Ignoranz zu sein.

Im Grunde ist die Truppe gar nicht sooo schlecht. Hier fehlt es noch ein wenig an Entschlossenheit, auch mal
50 Schüsse auf das Gegnertor zu bringen, im Powerplay schnelle in die Aufstellung kommen und gebotene Chancen
auch nutzen und nicht noch dreimal den Puck hin und herschieben.

Und der Trainer? Nun ja, er ist halt kein Don Jackson
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Papa von Gretel
Diese Aussage war gar nicht auf eine Person direkt gemünzt und ich werde hier niemandem was unterstellen. Es sollte einfach nur generell heißen, dass eine umfängliche Trainerdiskussion inkl. Rauswurfforderung aktuell völlig überflüssig wäre, wenn es denn dazu kommen würde.
Bei O´Leary bin ich mir bzgl. des großen Ganzen noch nicht sicher wohin die Reise geht ... aber ich glaube auch für ihn ist es keine einfache Situation. Man kann sicher manche Dinge hinterfragen, nur fällt mir persönlich das schwer, weil man so wenig mitbekommt, bis eben auf seine PK-Auftritte und den Einstieg hier. Was er genau wann welchem Spieler wie sagt und welchen großen Plan er hat kann ich nicht sagen ... daher kann und will ich über ihn noch nicht urteilen.

Mit Petan hab ich kein Problem, der hängt sich rein. Findlay ist für mich zu verspielt und er wirkt manchmal etwas überheblich, dreht mir zu viele Kreise. Da könnte eindeutig mehr kommen. Baxmann fand ich gestern z. B. gut ... gegen die Ingos hat er leider den Fehler gemacht, der zum 2:3 führte. Dieter sehe ich die ganze Zeit schon skeptisch und irgendwie wird er immer unsicherer ... der gestrige Auftritt war die Spitze des Eisberges, und ich frage mich immernoch wieso er sich da auf Jenike geworfen hat. Ich hoffe, dass wir Möser vielleicht bis zum Ende der Saison halten können, ihn sehe ich als echte Verstärkung, allerdings für die Abwehr ... die Reihenaufstellung gestern fand ich auch irgendwie fragwürdig.

Bzgl. der kommenden Saison sehe ich halt schon, dass man diese im Hinterkopf hat, aber das soll jeder so sehen wie er mag.

Das Team kann was ... das haben sie schon bewiesen (gegen Mannheim, gegen Nürnberg), aber irgendwie schaffen sie es nicht ihre Leistung konstant aufs Eis zu bringen ... und das kann ich mir nicht erklären. Ich hatte die Hoffnung, dass wir diese extremen Schwankungen diese Saison nicht erleben würden ... aber Pustekuchen. Richtig nervig finde ich das Powerplay ... hier muss dringend was passieren und da sehe ich in jedem Fall das Trainerteam gefordert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich finde eigentlich, dass die Roosters meistens aus einer sehr ordentlichen Defensive heraus ihr Spiel aufziehen und sich im Spiel 5 gegen 5 auch durchaus in den meisten Spielen genügend Chancen erspielen die zum Gewinnen reichen würden. Sie nuten die vielen guten Dinger nur meisten nicht und dass Überzahlspiel verdient die Bezeichnung einfach nicht, so schlecht ist das. Hier sehe ich bedingt auch den Trainer in der Verantwortung, aber vor allem fehlende Offensiv-Qualität auf dem Eis. Und man sollte dabei auch nicht außer Acht lassen, das der Coach noch ganz weit am Anfang steht. Die Roosters haben aber nun mal zur Zeit nicht die Kohle für teure Spieler, geschweige denn für einen renommierten Trainer oder Manager. Also haben das Anfänger übernommen und das 'Resultat ist bisher doch besser als es zu erwarten war. Ich kann es nur immer wieder betonen, dass ich weder dem Team (auf Grund der dünn besetzten Offensive, Defensiv ist da schon ausreichend Qualität) noch dem Trainer noch dem Manager zugetraut habe, in der DEL mehr als nur Kanonenfutter zu sein. Da bin ich doch jedenfalls schon mal sehr positiv überrascht worden und wer weiß, vielleicht setzen sie ja noch einen drauf und spielen tatsächlich um Platz 10 mit. Ich konnte mir bis hier hin ja auch nicht vorstellen, dass es überhaupt für irgendwas reichen würde. Aber wenn nicht, dann ist das eben so. Jetzt könnte ich mich nur noch mehr wiederholen, als ich das sowieso schon mache, also Ende der Durchsage. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.11.2019 - EBB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 19. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 17:31 Das Team kann was ... das haben sie schon bewiesen (gegen Mannheim, gegen Nürnberg), aber irgendwie schaffen sie es nicht ihre Leistung konstant aufs Eis zu bringen ... und das kann ich mir nicht erklären.



Die beiden Spiele, die Du hier ansprichst haben doch deutlich gezeigt, dass sogar bei einigen vermeidlichen Spitzenteams, was die Konstanz betrifft, auch nur mit Wasser gekocht wird.
Was haben die Verteidiger da gegen uns teilweise für haarsträubende Fehler gemacht und da reden wir über hochbezahltes Spitzenpersonal.
Aber wenn unser Dieter, der bisher eigentlich eine recht ordentliche Saison spielt, mal einen seiner schlechteren Tage hat, oder sich mal derartige Fehler erlaubt, dann wird er hier jedesmal direkt an den Pranger gestellt und als untauglich verschrien.
Und was ist denn mit dem " Wundertrainer " Pavel Groß ?!
Was hat der mit seinem Starensemble denn da für eine Negativserie hingelegt ?!
Und wir hadern hier mit Jason O‘Leary, der einen Hünerhaufen mit Kücken die teilweise noch die Eierschale hinter den Ohren haben, irgendwie auf DEL Niveau bringen muss.
Und hat sich mal Jemand die Kölner oder die Wolfsburger angeschaut, was die sich bisher teilweise mit ihren Milionentruppen für eine Grütze zusammengespielt haben ?!
Konstant gute Leistungen haben bisher noch die wenigsten Teams gezeigt und das ist zu diesem Zeitpunkt der Saison auch nichts wirklich ungewöhnliches. Wie könnte es da ausgerechte bei unserer " Wundertüte " gerade anders sein ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten