01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ich weiss nicht genau woran es liegt, dass viele über das Team oder verschiedene Spieler schimpfen. Ich denke, das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich sehe das grosse Problem darin wie solche Spiele verloren gehen ... durch unnötige Strafe, dumme Fehlpässe, Herumgeeier vor dem eigenen Tor, statt den Puck bei Unterzahl einfach rauszuhauen wird erst noch ein weiterer Kringel gefahren, ....
Und wie ich das in der Halle so mitbekomme geht das vielen auch auf den Nerv ... vor allem wo man weiss, dass das Team es besser machen könnte. Ich möchte das nicht an dem Team dieser Saison festmachen denn die letzten Spielzeiten waren auch nicht besser.

Man sollte anfangen die kleinen einfachen Fehler abzustellen denn wenn das so weitergeht dann geht das alles den Callerbach runter.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ach ja ... wie wäre es wenn ihr euch statt einer Bockwurst eine Bratwurst holt? Die ist sicherlich nicht wässrig und lecker ist sie auch. :rauf:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich bleibe dabei, speziell hier im Forum wird überwiegend sachlich diskutiert. Kritik an einen Spieler oder an den Trainer kann man natürlich als Meckern auslegen aber ohne geht ein Forum nunmal nicht!
Plattformen wie Facebook darf man nicht als Maßstab nehmen, da sind oftmals nicht die hellsten Leuchten unterwegs.
Mittlerweile störe ich mich auch nicht mehr an Zuschauern in der Halle, die mit Rufen wie "Beweg Dich mal" oder "faule Sau" ihren Frust rauslassen. Man muss da schon differenzieren ob Spieler keine Lust haben(haben wir nicht im Kader), im letzten Drittel bereits über 20 Minuten Eiszeit haben (zB Rumble, O' Connor) oder offensichtlich ein mentales oder gesundheitliches Problem haben(Friedrich, Baxmann). Entweder denken diese Zuschauer darüber nicht nach oder sie haben ganz einfach keine Ahnung vom Leistungssport...oder Beides!
Wie auch immer, es gibt viele Gründe für eine Niederlage oder die allgemeine Situation bei den Roosters (Zuschauer), ich bin froh, dass hier sachlich und respektvoll diskutiert wird, ansonsten wäre ich auch nicht hier!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich gehöre zu denen, die den eingeschlagenen Weg gutheißen, weil es eben mal ein anderer ist, ein Wechsel in der Ausrichtung und lange notwendig! Allerdings störe ich mich speziell an der Art und Weise, wie man das Ding gestern verloren hat, was für mich nicht zwangsläufig mit diesem Weg zu tun hat. Das Spielerpotential ist da, die Personaldecke ist nur zu dünn ... zudem fehlt ein Madaisky, der glaube ich nochmal Stabilität gebracht hätte, wobei dafür ein Buschmann in die Bresche gesprungen ist. Für die Offensive fehlt auch mir min. noch ein Spieler mit Qualität das Spiel wirklich zu machen ... so ein Matsumoto würde uns gut tun. Wir haben viel Willen und viele Arbeiter ... es fehlt an den klassischen gestalterischen Elementen; und an der Spielintelligenz, gerade bei den vielen dummen und unnötigen Strafen. Wie auch immer, das gestern war auch eine Einstellungssache und das kennen wir ja nun leider schon eine Weile. Also bitte im nächsten Schritt den eingeschlagenen Weg mit einem Fitnesscoaching durch Mentalcoaching ergänzen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 11:57 Ich bleibe dabei, speziell hier im Forum wird überwiegend sachlich diskutiert. Kritik an einen Spieler oder an den Trainer kann man natürlich als Meckern auslegen aber ohne geht ein Forum nunmal nicht!
Plattformen wie Facebook darf man nicht als Maßstab nehmen, da sind oftmals nicht die hellsten Leuchten unterwegs.
Mittlerweile störe ich mich auch nicht mehr an Zuschauern in der Halle, die mit Rufen wie "Beweg Dich mal" oder "faule Sau" ihren Frust rauslassen. Man muss da schon differenzieren ob Spieler keine Lust haben(haben wir nicht im Kader), im letzten Drittel bereits über 20 Minuten Eiszeit haben (zB Rumble, O' Connor) oder offensichtlich ein mentales oder gesundheitliches Problem haben(Friedrich, Baxmann). Entweder denken diese Zuschauer darüber nicht nach oder sie haben ganz einfach keine Ahnung vom Leistungssport...oder Beides!
Wie auch immer, es gibt viele Gründe für eine Niederlage oder die allgemeine Situation bei den Roosters (Zuschauer), ich bin froh, dass hier sachlich und respektvoll diskutiert wird, ansonsten wäre ich auch nicht hier!
Ich denke, es gibt durchaus Unterschiede zwischen dem, was man unmittelbar nach einer Niederlage schreibt und dem was man schreibt wenn man erst ein mal eine Nacht darüber geschlafen hat. Und dass wir in diesem Team in dieser Saison keinen dabei haben, auf den das Prädikat Leistungsverweiger passen würde, dass hat wohl jeder mitbekommen. Das war in der jüngeren Vergangenheit leider nicht immer so und deshalb waren da die Kommentare auch hier ganz richtiger Weise schon mal schärfer. Das muss in einem Forum wie diesem auch erlaubt sein. Das gehört zum Sport und vor allem zu einem Forum wie diesem genau so dazu wie alles Andere. Und wen nicht, dann wird es ja von Frany sowieso postwendend gelöscht. ;) Wenn man hier aber nicht mehr emotional reagieren darf und Dinge wie Jemanden zum Mond oder von mir aus auch nach Berlin zurück zu wünschen, schon als Beleidigung gewertet werden, dann können wir ja auch bald damit anfangen hier Genderdebatten zu führen. Und wer will denn sowas ?! Wir sind Sauerländer, allein deshalb geht es hier schon rauer zur Sache als anderswo und das ist gut so ! :motz: :D :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 13:03 Ich gehöre zu denen, die den eingeschlagenen Weg gutheißen, weil es eben mal ein anderer ist, ein Wechsel in der Ausrichtung und lange notwendig! Allerdings störe ich mich speziell an der Art und Weise, wie man das Ding gestern verloren hat, was für mich nicht zwangsläufig mit diesem Weg zu tun hat. Das Spielerpotential ist da, die Personaldecke ist nur zu dünn ... zudem fehlt ein Madaisky, der glaube ich nochmal Stabilität gebracht hätte, wobei dafür ein Buschmann in die Bresche gesprungen ist. Für die Offensive fehlt auch mir min. noch ein Spieler mit Qualität das Spiel wirklich zu machen ... so ein Matsumoto würde uns gut tun. Wir haben viel Willen und viele Arbeiter ... es fehlt an den klassischen gestalterischen Elementen; und an der Spielintelligenz, gerade bei den vielen dummen und unnötigen Strafen. Wie auch immer, das gestern war auch eine Einstellungssache und das kennen wir ja nun leider schon eine Weile. Also bitte im nächsten Schritt den eingeschlagenen Weg mit einem Fitnesscoaching durch Mentalcoaching ergänzen!
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Schwenningen steht doch auch nur da unten weil da von außen so viel Unruhe reingebracht wird. Vom Papier her hab ich die vor der Saison deutlich stärker erwartet. Und wer meint wir fahren da runter und holen mal eben drei Punkte fliegt halt auf's Gesicht. Ist selbst dem Meister schon passiert. Wir wussten vorher das die Saison sauschwer wird. Und wenn Du nicht jedes Spiel 100% gibst , oder geben kannst, dann verlierst Du nunmal in dieser Liga gegen jede Mannschaft. Egal ob München oder Schwenningen. Aber deswegen ist der eingeschlagene Weg nicht falsch. Die vierte Reihe um Lautenschlager, Samanski und Fleischer macht mir Riesenspaß. Und Charakter hat die gesamte Truppe. Den kann man ihr ja mal nun überhaupt nicht abschreiben. Die Truppe kämpft. Das haben wir die letzten Jahre nicht mehr gesehen. Und es stimmt mich immer noch zuversichtlich das man sich über den Kampf und den Willen in die Pre-Playoffs vorarbeiten kann. Und dann ist eh alles drin.

Edit: Buschmann habe ich noch vergessen, macht 'nen top Job da hinten.

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwenningen erinnert mich an die Roosters der letzten drei Jahre ... durchaus namenhafte Verpflichtungen, die aber nie ein Team wurden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

Eine Bitte an die Vieltextschreiber. Ich lese die Beiträge ab und zu mal auf dem Handy oder Tablet. Dabei, aber auch am PC, wäre es sehr hilfreich, wenn man bei längeren Texten ruhig Stilmittel, wie Absätze und Zeilenumbrüche einbaut. Jede Tastastur verfügt über eine "Enter-Taste". Benutzt sie ruhig öfters, es tut nicht weh und die Texte werden auch direkt lesefreundlicher :-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 01.11.2019 - SWW vs. IEC - DEL 2019/2020 - 16. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Franky hat geschrieben: Eine Bitte an die Vieltextschreiber. Ich lese die Beiträge ab und zu mal auf dem Handy oder Tablet. Dabei, aber auch am PC, wäre es sehr hilfreich, wenn man bei längeren Texten ruhig Stilmittel, wie Absätze und Zeilenumbrüche einbaut. Jede Tastastur verfügt über eine "Enter-Taste". Benutzt sie ruhig öfters, es tut nicht weh und die Texte werden auch direkt lesefreundlicher :-)
Das ist mal 'n guter Tipp :)
Da denkt man selber gar nicht drüber nach wenn man im Schreibwahn ist :)

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten