Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 15:28 Keine Zukunft für Holm, Grenier und Pereskokov
Lausanne hat seine drei Jokertransfers bereits wieder verabschiedet

https://www.sport.ch/lausanne-hc/528900 ... abschiedet
Ja, das sieht gut aus für uns. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Komisch, so ne Ausstiegsklausel, die nur für Lausanne gelten soll ... :gruebel: ;)

Dass der wiederkommt, glaube ich erst, wenn er da unten vor meiner Nase in blau rumrennt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 16:32 Dass der wiederkommt, glaube ich erst, wenn er da unten vor meiner Nase in blau rumrennt.

Und was ist wenn er weiß (kleingeschrieben, nicht den Daniel) trägt?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bobber
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:54

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Bobber »

Ein Leben ohne IEC.......machbar, aber völlig sinnlos :greis:
Gruß aus Oldenburg ins Sauerland
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 16:32 Komisch, so ne Ausstiegsklausel, die nur für Lausanne gelten soll ... :gruebel: ;)

Dass der wiederkommt, glaube ich erst, wenn er da unten vor meiner Nase in blau rumrennt.
https://iserlohn-roosters.de/2020/05/08 ... BQfWsK_JvQ :P
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Good News :rauf:
Jetzt bitte noch die #16 ;)
Where's the Revolution?
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Gute Nachricht!


Allerdings beinhaltete die Vertragsverlängerung im Februar eine Ausstiegsklausel für die Schweizer National League und die NHL
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Fein! :rauf:
Entgegen aller Unkenrufe. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es war glaube ich zu erwarten, nachdem die schweizer Liga ebenso ausfallen müsste. So konnte er sich nicht mehr empfehlen, was und nun zu Gute kommt! :)

Freut mich ... sehe ihn durchaus als Führungsspieler, wenn er sich auf die Rolle einlässt. Und er benötigt natürlich die richtigen Nebenleute ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Sehe es wie Judge, zum ersten Mal hat der Corona Mist was gutes. Grenier bleibt am Seilersee. Von seinem Potential her und mit den richtigen Nebenleuten bin ich mir sicher das Grenier zu den DEL Topspielern der kommenden Saison gehören wird. :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das ist ja nun mehr als offensichtlich und bedarf im Grunde keiner Erwähnung, dass Grener sich zumindest über seine paar Spiele in der Schweiz nicht großartig empfehlen konnte und zudem in der jetzigen Lage sicher keine neuen Verträge mit Spielern geschraubt werden, für die man im Sommer Flüge finden muss, je nach Land womöglich unter Quarantäne stellen muss zuzüglich aller medizinischen Auflagen, etc.. Das müssten für den Fall nun die Roosters. Aber wer weiß schon, wann die nächste Saison wie startet.
Ob dies anderenfalls passiert wäre bzw. er sich irgendwo empfohlen hätte, sei mal dahingestellt. Die Fakten langen mir. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@ Brick Top
Vielen Dank das du das was "offensichtlich und im Grunde keiner Erwähnung bedarf " nochmal so explizit analysiert hast ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich verstehe Dich zwar gerade grammatikalisch nicht in Gänze (Interpunktion, das/dass), aber ansonsten gerne. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Brick Top hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 21:00 Ich verstehe Dich zwar gerade grammatikalisch nicht in Gänze (Interpunktion, das/dass), aber ansonsten gerne. :cool:
Es freut mich, dass ich Dir mit meinem grammatikalischen Fehler eine gewisse Befriedigung verschaffen konnte.
So hast du wenigstens das Gefühl grammatikalisch überlegen zu sein ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Da kannst Du aber schlecht "Befriedigung lesen". Und überlegen fühle ich mich deshalb auch nicht. :cool:
Mal nicht so schnippisch sein und auch mal über sich lachen können kann insbesondere dieser Tage nicht schaden. Nächstes Mal korrigierst Du mich. ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Merci Alexandre, vielen Dank für 2 Spielzeiten tolles Eishockey in Iserlohn :rauf:
Alles Gute für Dich in der Schweiz :hand:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Diesmal Langnau statt Lausanne. :D
Vielleicht schaffen sie mit Alex dann auch mal die PO´s.
https://www.scltigers.ch/alexandre-gren ... cl-tigers/

SÖLDNER! :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehr schade ... aber offenbar hat er einen Narren an der Schweiz gefressen. Wie auch immer ... vielen Dank für die Zeit hier in Iserlohn und alles Gute weiterhin.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

SÖLDNER! :lol:
Das habe ich nun nicht verstanden - muss ich aber auch nicht. Merci, Alexandré!

Edit: Jetzt doch verstanden - wegen des Eishockey-Magazin-Artikels...
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Alexandre Grenier

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Habe jetzt den Artikel gelesen und bin beeindruckt! Entweder ist der von einem KI-Schreiber verfasst worden oder von einem Schweizer, der weniger trinken sollte:

Iserlohns Alexandre Grenier erster Söldner bei den SCL Tigers

Die SCL Tigers verpflichten mit dem Kanadier Alexandre Grenier (195 cm, 91 kg) ihren ersten ausländischen Verstärkungsspieler.

Der 29-jährige Stürmer unterschreibt bei den Emmentalern einen Einjahresvertrag.

Alexandre Grenier, der 2011 in der 3. Runde von den Vancouver Canucks gedraftet worden war und dort auf neun NHL-Spiele kommt, spielte von 2013 bis 2019 in der AHL. In den letzten beiden Meisterschaften lief der grossgewachsene Stürmer für die Iserlohn Roosters in der DEL auf. Er war mit den Roosters in den DEL-Playoffs und erzielte während 35 Qualifikationsspielen 39 Punkte (12 Tore / 27 Assists).

Zwischenzeitlich bestritt Grenier in der Saison 19/20 auch 10 Spiele für den Lausanne HC, wo er 8 Skorerpunkte buchen konnte. Sportchef Marc Eichmann zeigt sich erfreut über den getätigten Transfer: «Alexandre Grenier bringt grosse Leaderqualitäten mit und verstärkt mit seiner Wasserverdrängung unser physisches Spiel. Ausserdem hat er gute Hände und ist ein Skorer, was er auch in der aktuellen Saison bei den Iserlohn Roosters bewiesen hat». Grenier kann sowohl als Center wie auch als Flügel eingesetzt werden.


Ich habe dies hier hineingesetzt, weil der Artikel bestimmt in Kürze von der Seite entfernt wird...Hervorhebungen von mir.

Verflixt nochmals, wir brauchen auch Verstärkungsspieler mit großer Wasserverdrängung, Homsi! Ist mir dann auch egal, dass es alles Söldner sind! :D
Antworten