Seite 1 von 1

Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 16:11
von JudgeDark
Mike Hoeffel:

„Mike ist ein Spieler, der Eishockey arbeitet, immer dorthin geht, wo es wehtut, der, wenn man ihn braucht, im Powerplay eingesetzt werden kann, der sich allerdings auch nicht zu schade ist, die Drecksarbeit für unsere Mannschaft zu leisten“, beschreibt Hommel seinen ersten Neuzugang aus der DEL. Hoeffel wechselt von den Fischtown Pinguins Bremerhaven in die Waldstadt, wo er in der Spielzeit 18/19 neun Tore und zehn Assists verbuchte. Der Außenstürmer, der in den USA geboren wurde, allerdings über einen deutschen Pass verfügt, kann auf der rechten und linken Außenbahn eingesetzt werden. Er wechselte im Sommer 2016, nach dem Gewinn der norwegischen Meisterschaft aus Stavanger nach Deutschland, heuerte in Crimmitschau in der DEL2 an, wo ihn die Pinguins nach 27 Zweitligapartien unter Vertrag nahmen. Seit dem 22.12.16 stand er für die Nordseestädter auf dem Eis, entpuppte sich als herausragender Teamplayer. Hoeffel lernte in Bremerhaven deutsch, gehörte zu den beliebtesten Spielern. Der heute 29-jährige lernte an der Universität von Minnesota, gehörte 08/09 zum Kader der US-amerikanischen U20-Nationalmannschaft, stand von 2011 bis zu seinem Wechsel nach Europa ausschließlich in der AHL unter Vertrag.

Stats Mike Höffel

Herzlich Willkommen am Seilersee ... finde ich eine richtig gute Verpflichtung, Höffel geht dahin wo es wehtut!

Re: Herzlich Willkommen Mike Höffel

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 16:11
von Franky
Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL setzen auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Stürmer Mike Hoeffel.

https://iserlohn-roosters.de/2020/11/25 ... seilersee/

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 16:46
von Sir Henry
Man weiß ja, dass er ein Arbeiter ist. Er konnte letzte Saison, wohl aufgrund seiner Verletzung, nicht so überzeugen. Nun kann er sich beweisen. Ich denke, eine gute Entscheidung!

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 18:34
von Eishockeypapst
Sir Henry hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 16:46 Man weiß ja, dass er ein Arbeiter ist. Er konnte letzte Saison, wohl aufgrund seiner Verletzung, nicht so überzeugen. Nun kann er sich beweisen. Ich denke, eine gute Entscheidung!
Ich finde die Entscheidung auch gut. :rauf:
Es gibt nur sehr wenig Veränderungen im Team gegenüber letzter Saison und ich denke gerade in dieser ganz speziellen Saison, dürfte diese Tatsache noch von entscheidender Bedeutung sein.
Schön auch das man Hoeffel nicht fallen lässt, sondern ihm nach der Verletzung wieder ein Chance gibt. :rauf:

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 18:40
von JudgeDark
Stimme dem Papst zu ... sehe ich ganz genau so!

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 19:55
von Die7
Ich finde auch das es eine gute Entscheidung ist .Ich kann nicht nachvollziehen ihm keine guten Leistungen nach zu sagen.Solange er nicht verletzt war , mit Clark und Dmitriev in einer Reihe gespielt hat , hat er richtig gute Spiele gemacht .Erst danach als die Reihe auseinander gerissen wurde haben alle 3 Stürmer mit ihren Leistungen etwas nachgelassen.Für mich war das eine Reihe die als einzigste über weite Strecken wirklich gut funktioniert hat .Wenn er zwei passende Sturmpartner bekommt und an die Leistungen anknüpfen kann die er zu der Zeit erbracht hat , ist er auf jedenfall eine weitere Verstärkung das Teams .

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 20:19
von Sir Henry
Die7 hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 19:55 Ich kann nicht nachvollziehen ihm keine guten Leistungen nach zu sagen.
Er hatte nach starkem Beginn plötzlich nachgelassen, wirkte für mich oft gehemmt und kraftlos. Das eine Verletzung der Grund dafür war, ist zunächst nicht genannt worden. Die Verletzung hatte ich aber in meine Einschätzung eingebunden.

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 21:36
von Brick Top
Für eine reguläre Saison ab September hätte es vermutlich nicht gelangt, so sehe ich die Weiterverpflichtung positiv.

Für die verkürzte Hauptrunde einer weniger, der sich eingewöhnen muss und gleichzeitig eine verlängerte Rekonvaleszenz hatte.

An Motivation dürfte es ihm nicht mangeln.

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 21:41
von JudgeDark
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht unbedingt ein Vermögen kosten wird. ;)

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 21:46
von Franky
Minimales Risiko. Von daher passt es schon.
Wenn er auskuriert ist, auf jeden Fall eine solide Weiterverpflichtung.

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 23:39
von Brick Top
JudgeDark hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 21:41 Und ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht unbedingt ein Vermögen kosten wird. ;)
War auch einer meiner ersten Gedanken dazu.

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 10:56
von Franky
Alles Gute für die weitere Zukunft und Danke für deine Verdienste hier in Iserlohn :hand:

https://iserlohn-roosters.de/2021/03/01 ... -roosters/

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 13:59
von JudgeDark
Gute Besserung ... und alles Gute für die Zukunft!

Re: Herzlich Willkommen Mike Hoeffel

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 14:30
von Brick Top
Danke & Alles Gute! :)