Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das die meisten über diese Saison nicht hierbleiben halte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt für hochspekulativ. Die Gründe von Jason kann ich natürlich nachvollziehen. Schade, ich halte ihn für einen Toptrainer. ;)

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... PtuqOuAhc0
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 23:09

Im Ernst: Wirklich überraschen tut dies nicht.
Nö, so wirklich nicht.

Dankeschön und auf wiedersehen.
:hand:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke eine Auswirkung des Abgangs wird man nicht sofort feststellen können ... ! Die Frage ist was passiert, wenn es ne Zeit lang gar nicht mehr läuft und ob sich die Spieler dann noch was von ihm sagen lassen. Könnte mir vorstellen, dass es dann zu einem früheren Abgang kommt.

Ansonsten hoffe ich, dass man schnell einen Nachfolger findet, der auch Planungssicherheit für die Spieler gibt ... ein guter Trainer kann auch ein Grund sein hier zu bleiben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 08:51 Das die meisten über diese Saison nicht hierbleiben halte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt für hochspekulativ.
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... PtuqOuAhc0
Dass Dieter es nicht mehr in die NHL schafft, ist zu diesem Zeitpunkt auch hoch spekulativ. :cool:

Geschrieben hatte ich über Leistungsträger (z.B. Grenier, Whitney), dass die meisten davon voraussichtlich nicht hier bleiben.
Dass es Top-Scorer meist woanders hinzieht, kennen wir bereits aus Pandemie-freien Zeiten. Angesichts der zusätzlich um ein vielfaches unklareren Lage halte ich es für unwahrscheinlich, dass Hommel vorzeitig alle davon halten kann. Der wird sich hüten frühzeitig Verträge festzuzurren, entsprechende Top-Spieler werden gute Angebote bekommen und ganz sicher nicht auf das schlechtere der Roosters warten.

Das kann man natürlich anders beurteilen. Gerne hätte ich hierbei Unrecht.

Derweil bin ich dann gespannt, wer nächstes Jahr die Roosters trainiert.
Was macht Iron Mike eigentlich? :floet:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von dafri »

Brick Top hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 14:57
Was macht Iron Mike eigentlich? :floet:
Du meinst Mike Tyson wäre der richtige Mann an der Bande. :D
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Fast. :D
Ein beißender Trumpist muss nicht sein, wenngleich die Ohren ja vom Helm geschützt werden. :cool:

Mir hat gefallen, was Stewart in Augsburg aufgebaut hat, vor allem das bewegliche Powerplay war sehr sehenswert.
In Köln traf er auf eine von Mahon vorgesetzte Mannschaft, die hauptsächlich durch Bewegung beim Trainerverschleiß glänzte.
Aber wir sind ja nicht Köln. :hmm:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Stimmt ... Iron Mike wäre sicher eine gute Alternative, den könnte ich mir gut in Iserlohn vorstellen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Sehr schade, aber das mit der Familie war ja schon länger ein Thema, und das ist letztlich auch wichtiger...
Nun ist es natürlich auch irgendwie ein Dilemma, der Jason wird nurmehr begrenzte Motivation haben allzu lange in Iserlohn zu bleiben (Playoffs); und die Spieler sind zwar Profi genug um ihr Ding durchzuziehen, aber klar fehlt dann auch der Druck vom Trainer; ich kenne das ja auch von meiner Arbeit, wenn man gekündigt hat ist man auch innerlich nur noch auf Schongang; aber es hilft nichts, da wird es jetzt keine bessere Lösung geben, denke ich; schaun wir mal...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es kommt auf den Job an. Sein neuer Arbeitgeber ist ja nunmal keine direkte Konkurenz.
Wenn du an einer Entwicklung arbeitest und kündigst, willst du bis zum letzten Arbeitstag den meistgrößten Erfolg für dein Schaffen erreichen. Ich glaube nicht, dass Jason jetzt auf Scheissegal macht. Ich kann es mir bei ihm wirklich nicht vorstellen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Bastiano-77 hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 23:24 Sehr schade, aber das mit der Familie war ja schon länger ein Thema, und das ist letztlich auch wichtiger...
Nun ist es natürlich auch irgendwie ein Dilemma, der Jason wird nurmehr begrenzte Motivation haben allzu lange in Iserlohn zu bleiben (Playoffs); und die Spieler sind zwar Profi genug um ihr Ding durchzuziehen, aber klar fehlt dann auch der Druck vom Trainer; ich kenne das ja auch von meiner Arbeit, wenn man gekündigt hat ist man auch innerlich nur noch auf Schongang; aber es hilft nichts, da wird es jetzt keine bessere Lösung geben, denke ich; schaun wir mal...
So ist es, auch wenn er es eigentlich nicht will aber er wird nicht mehr hochmotiviert sein. Ich würde einfach Head und Assistent Coach tauschen. Könnte mir echt vorstellen das Tapper mehr motivieren kann. Und wenn es ihm nicht passt dann tchüss
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich denke, die Entscheidung wird wenig Auswirkungen haben. Die Spieler wollen und müssen sich empfehlen; einerseits für eine Vertragsverlängerung, andererseits für neue Clubs (und Scorendorz für die NHL...).

Hommel hat genügend Zeit, für die kommende Saison zu planen. Wird es wieder ein "Novize"? Dann könnte Tapps infrage kommen. Persönlich würde ich mir mehr Erfahrung wünschen. Aber wie bei den Spielern ist auch bei "Trainern und Iserlohn" die Auswahl eher eingeschränkt.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Weg isser...war zu erwarten. :|
Wie ich geschrieben habe, es ist nicht gut, den Abschied eines Trainers in der Saison zu verkünden...
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 11:13 Weg isser...war zu erwarten. :|
Wie ich geschrieben habe, es ist nicht gut, den Abschied eines Trainers in der Saison zu verkünden...
Ne das war wirklich nicht sehr clever. Entscheidung musste so kommen, das wurde jetzt von Spiel zu Spiel immer schlechter. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

O'Leary war von Anfang an ein großes Mißverständnis.
Mein Gefühl war, man wollte mit aller Gewalt eine Philosophie der Kontinuität durchziehen. Aber der Trainer hat nie gezündet. Ihn im letzten Jahr nahezu komplett aus der Verantwortung genommen zu haben, fand ich schon mehr als nur sehr erstaunlich. Aber spätestens mit dem Verlauf in dieser Saison war klar, dass da vieles nicht passt.
Und wie ich schon im letzten Jahr bei seiner (unnötigen) Verlängerung prognostiziert habe, schicken wir ihn nun vorzeitig nach Hause. Das ist halt gute alte Iserlohner Tradition...

Bemerkenswert fand ich auch tatsächlich die Geduld und Loyalität der meisten Fans mit ihm. Nach der letzten Saison gabe es nicht viele "Trainer raus"-Rufe (ich war da fast ganz alleine :-)). Mich hat dieser Trainer nie erreicht. Ganz im Gegenteil - es viel mir schwer, sein Kaugummikauen sehen zu müssen, seine eigenwillige Körpersprache zu beobachten und seinen manchmal verwirrenden Aussagen zu lauschen.

Wie auch immer. Jetzt hoffe ich sehr, dass es schnell gelingt, das begeisternde Spiel der ersten Spiele wieder zurückzubringen. Dieses Team vedient die POs.

Bin sehr gespannt auf die kommenden Spiele.
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Es wurde viel gerüchtet und gewünscht in letzter Zeit zur Person O´Leary. Nach der gestrigen Niederlage konnte es so nicht weitergehen und man musste die Reißleine ziehen. Irgendwie hat es nie richtig gepasst. Vielleicht erfolgt die Trennung gerade noch zur rechten Zeit...
Nun kann sich die Mannschaft voll und ganz auf Eishockey konzentrieren und hoffentlich hat die Trennung eine positive Wirkung.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hätte ich so bis zu dem Interview gestern Abend mit Brück eigentlich nicht erwartet.
Dann ist es jetzt so, hinterhertrauern werde ich ihm auch nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...hinterhertrauern werde ich ihm auch nicht.
Sicher nicht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sind wir ehrlich ... der Schritt war zwangsläufig und unvermeidlich, gerade bei den gezeigten Leistungen des Teams. Ein Trainer, der sicher schon andere Dinge im Kopf hat ... was menschlich ist, ging uns allen wahrscheinlich so. Ein Team, das vielleicht nicht mehr so recht auf den Trainer hört ... auch das ist menschlich, aber scheiße. Nun fehlte eben der Erfolg oder eben ein positiver Trend, es blieb Hommel doch nichts über.

Für Tapper eine Bewährungsprobe und er kann zeigen, ob er als Boss hinter der Bande taugt, so wie viele es als gegeben sehen! Ich persönlich bin da nicht so euphorisch ... nur weil er hier einen guten Ruf als Spieler hat, ist er noch kein guter Trainer, das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Ich drücke ihm die Daumen, dass er der Aufgabe gewachsen ist ... allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Hommel vielleicht schon einen Pfeil im Köcher hat. ;)

O´Leary fand ich anfänglich in seiner Art erfrischend, aber wenn man ehrlich ist, so richtig scheint er hier nie angekommen zu sein. Dazu sicher die Distanz zur Familie ... als Familienmensch richtig kacke, gerade in der aktuellen Zeit. Danke für die Mühe und alles Gute für die Zukunft ... und nun schaun wir mal wohin die Reise der Roosters gehen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Auch keine große Überraschung, höchstens der Zeitpunkt.
Ohne Hintergrundwissen bzw. Einblick, jedoch nach den kolportierten Eindrücken, scheint mir dies die richtige Entscheidung zu sein.

Mir persönlich würde es langen, wenn ein Iserlohner Head Coach die eigenen Spieler erreicht. :cool:
Ich war ein großer Fan von Brad Tapper als Spieler. Weshalb er deshalb automatisch ein exzellenter Cheftrainer sein soll, erschließt sich mir noch nicht. Das ist erst mal eher nostalgisches Wunschdenken. Bislang war er in Profiligen ausschließlich Co-Trainer. Das kann sich natürlich fügen, ist aber auch riskant:
Schafft er in der Rest-Saison die Play-Offs und startet in der nächsten entscheidenden mit einer Negativserie, ist hier was los.
Schafft er dies, und ein neuer Chef-Coach wird ihm vorgesetzt, der genauso in die folgende Spielzeit startet, ist hier genauso was los.
Und in beiden Fällen wissen es so einige später dann besser, meistens sind die Besserwisser szenarienunabhängig identisch. :D

Unabhängig von meiner o.a. Tapper-Sympathie trenne ich diese von meinen Cheftrainer-Erwartungen. Daher sehe ich dies ähnlich wie JudgeDark.
Wünschen würde ich den Erfolg Brad absolut.
Nun hat er die Chance, wobei man ihn nicht direkt am nächsten Spiel messen sollte.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzliche Willkommen, Coach Jason O‘Leary

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich hoffe, dass der zukünftige Trainer den Weg weitergeht, junge Spieler insTeam einzubauen. Das bleibt auf jedenfall auf der Habenseite von Jason O'Leary hängen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten