01.03.2019 – IEC vs. ING - DEL 2018/2019 - 51. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2019 – IEC vs. ING - DEL 2018/2019 - 51. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Weiß jemand warum Dmitriev nicht gespielt hat ... ich meine ihn beim Warmmachen gesehen zu haben, war aber in ein Gespräch vertieft, kann mich also auch getäuscht haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2019 – IEC vs. ING - DEL 2018/2019 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

darouh hat geschrieben:Liebe Roosters,

schade das die Saison für euch bald zu Ende ist. Hätte euch weiter oben erwartet und hätte lieber das ein oder andere Team dafür weiter unten gesehen.

Aber leider trifft es jeden mal und Kopf hoch. Nächste Saison spielt ihr wieder Playoffs. Ihr habt echt paar gute Spiele abgeliefert! :rauf:

Tut uns einen Gefallen. Macht Freitag die Ingolstädter platt. Wir wollen uns im Namen der kleinen Teams Sonntag den 6. Platz krallen. :greis:

Grüße aus Straubing :mucke:
Es tut uns leid, dass wir keine Schützenhilfe leisten konnten.

Wie ich auf Facbeook gesehen habe, gab es gestern in Straubing ein Fanbanner mit "Glückwunsch zu 60 Jahren Eishockey im Sauerland".
Dafür ein herzliches Dankeschön !! :rauf: :rauf: Ganz große Klasse!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2019 – IEC vs. ING - DEL 2018/2019 - 51. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Cool ... hast die Möglichkeit das hier reinzustellen?

Jedenfalls Danke dafür ... klasse Aktion!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2019 – IEC vs. ING - DEL 2018/2019 - 51. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Da ich die Quelle nicht kenne, kann ich es leider nicht hier rein stellen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 01.03.2019 – IEC vs. ING - DEL 2018/2019 - 51. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es war ein zäher Abend vom Spiel her.
Die einen wollten vielleicht zum Teil noch einen positiven Abschluss, ohne sich zu verletzen, die anderen eine möglichst gute Play-Off-Platzierung ohne sich zu verletzen.

Erstmals stellten wir uns an den Gästeblock, wo eine junge Ingoldorfer Dame mit schräpiger Stimme nach einer anscheinend besonders bewusstseinserweiternden Anfahrt für Kurzweil, wenn auch nicht eine sonderlich subtile sorgte. Und entgegen meiner Prognose hielt die Gute auch noch bis zum Schluss durch. Lediglich zu Beginn des Mitteldrittels war sie mal kurz weg, aber nicht gänzlich, nur kurz auf dem Klo vermutlich fitgespritzt, und schon ging es weiter. Immerhin eine stramme Leistung, auch wenn sie jetzt über die gesamten Play-Offs heiser sein dürfte.
Ihre Nachbarn erregten sich darüber, dass es am Seilersee angeblich nur einen Gesang gäbe und stimmten fortan ausschließlich "Scheiße, scheiße, Iserlohn ..." an. Obwohl, irgendwann wurde noch der Copy-and-paste-Chant "Sebi ist nervös" intoniert. Sehr kreativ. :cool:
Dann echauffierte sich eine bäuerliche Stimme, mit welcher Berechtigung ein bayerisches Lied gespielt wurde. Wir ließen davon ab ihn über die globalisierte Welt mit hierzulande sogar in der Muttersprache der brexitösen Insel gespielten Liedern aufzuklären.

Zum Spiel gibt es dagegen nicht sonderlich viel zu sagen:
Als Ingolstadt bei angezeigter Strafe gegen uns einen Spieler zuviel aufs Eis zauberte um seinerseits eine Strafe gleich mitzuziehen, hatte das was. Einen ähnlichen Slapstick hatten die Roosters beim ersten Auswärtsspiel in Bremerhaven diese Saison auch gezeigt.
Nachdem Turnbull schon einen Schuss kassiert hatte, bekam er dann noch gleich den Hieb von Mashinter dazu. Eine Hauerei ist natürlich nur eine wirkliche, wenn beide auch dazu gewillt sind. Erinnerte mich etwas an David Wolf. Aber wer weiß, was die sich vorher erzählt haben.
Sehenswert fand ich noch den Check von Kampfzwerg Evan Trupp.
Schade, dass der Pfostenschuss am Ende nicht noch drin war, aber wirklich beworben hatte man sich zuvor für vieles, nur nicht für für Punkte.

Irgendwann liefen mehrere Polizisten und Ordner raus. Keine Ahnung, was draußen stattfand, jedenfalls kein Stimmungs-Boykott. :cool:
Den gab es dann auch nicht am Ende. Matze Langes Verabschiedung war schön, jedoch auch etwas zwiespältig:
Goalie-Gate war definitiv das Allerletzte. Was danach hinter den Kulissen passierte, sei mal dahingestellt. Da muss ich mich nicht zwanghaft auf eine Seite stellen.
Und die Legendenbildung bzw. Vergleiche mit z.B. Cestmir Fous hinken auch gewaltig. Die letzten drei Saisons war Matze sicher nicht der beste Goalie in Iserlohn. Ein Sympathieträger war er, den Rest sehe ich nüchterner.
Ob die Mannschaft komplett hinter dem Banner stand, keine Ahnung, ist ja bei Bannern im Publikum oftmals nicht anders. ;)

Wer nach der Vorstellung am Sonntag nach Wolfsburg fährt, hat entweder Zeit, leidet unter Zwangshandlungen und/oder ist Masochist. :cool:
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 01.03.2019 – IEC vs. ING - DEL 2018/2019 - 51. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Hier die Glückwünsche zum 60. Geburtstag aus Straubing

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2019 – IEC vs. ING - DEL 2018/2019 - 51. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke ... funktioniert aber nur, wenn man dort angemeldet ist. Hab das Bild aber inzwischen gesehen! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2019 – IEC vs. ING - DEL 2018/2019 - 51. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten