17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag 8:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 47. Spieltag 2018/2019 - 25. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 17.02.2019 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2018/2019:
19.10.2018 - IEC vs. NIT - 6:3
04.11.2018 - NIT vs. IEC - 7:1
13.02.2019 - NIT vs. IEC - 5:2
____________________________________

Tabellensituation:
NIT Platz 9 / 60 Punkte / 143:141 Tore / 20 Siege / 26 Niederlagen
IEC Platz 12 / 46 Punkte / 138:169 Tore / 14 Siege / 32 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: NIT Platz 4 (50,36%) – IEC Platz 11 (48,27%)
Überzahl: NIT Platz 9 (17,35%) – IEC Platz 11 (14,64%)
Unterzahl: NIT Platz 11 (81,59%) – IEC Platz 4 (85,78%)
Fair Play: NIT Platz 7 (12,39 Minuten/Spiel) – IEC Platz 14 (18,27 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nach dem Gastspiel am letzten Mittwoch in Nürnberg und der Begegnung in Augsburg am Freitag, empfangen die Roosters Sonntag am 47. Spieltag die Ice Tiges am Seilersee zum letzten Kräftemessen in dieser Saison. Am Freitag traten die Nürnberger in München an und die Roosters waren zu Gast bei den Panthern aus Augsburg. Da man vor vier Tagen bereits gegen die Nürnberger angetreten ist (2:5-Niederlage), verweise ich an der Stelle auf den Vorbericht zu dem Spiel am 13. Februar. Und da ich leider nicht zu Hause sein kann, werde ich auch die Statistiken nicht groß anpassen können; ich stelle den Vorbericht jetzt schon online, falls bei euch Diskussionsbedarf sowie der Wunsch zum Austausch besteht.

Die letzten Begegnungen der Nürnberg Ice Tigers:
  • NIT – ING 1:2
  • AEV – NIT 2:3 n.P.
  • NIT – STR 3:2 n.V.
  • RBM – NIT 7:2
Topscorer der Thomas Sabo Ice Tigers:
  • Philippe Dupuis 33 Punkte (12 T / 21 A)
  • Leon Pföderl 32 Punkte (16 T / 16 A)
  • William Acton 32 Punkte (11 T / 21 A)
  • Patrick Reimer 30 Punkte (14 T / 16 A)
  • Brandon Buck 28 Punkte (16 T / 12 A)
  • Shawn Lalonde 28 Punkte (7 T / 21 A)
  • Jason Bast 27 Punkte (10 T / 17 A)
  • Chris Brown 25 Punkte (13 T / 12 A)
------------------------------------------------------------

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – SWW 5:4
  • BHV – IEC 2:3
  • NIT – IEC 5:2
  • AEV – IEC 3:2 n.P.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jon Matsumoto 50 Punkte (19 T / 31 A)
  • Anthony Camara 39 Punkte (19 T / 20 A)
  • Dylan Yeo 33 Punkte (9 T / 24 A)
  • Evan Trupp 30 Punkte (6 T / 24 A)
  • Luigi Caporusso 25 Punkte (13 T / 12 A)
  • Lean Bergmann 23 Punkte (16 T / 7 A)
  • Marko Friedrich 21 Punkte (9 T / 12 A)
  • Daine Todd 21 Punkte (4 T / 17 A)
  • Christopher Fischer 19 Punkte (4 T / 15 A)
  • Justin Florek 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Travis Turnbull 14 Punkte (6 T / 8 A)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Hoffen wir mal, dass die Mannschaft das Spiel so nüchtern (...) wie es ihr möglich ist durchziehen wird.

Nicht das im letzten Drittel dem ein oder anderen die Puste ausgeht oder jemand Kreislaufprobleme bekommt.

Durchhalten ... bald ist Sommerpause. :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die schlimmste aller Eishockey Anfangszeiten...zumindest für mich, bin leider nicht dabei :(
Ich denke, die Roosters werden, nach alter Gewohnheit, das Heimspiel gegen die Ice Tigers gewinnen, gefühlt ist es gegen die immer so, Auswärts nie, zuhause schon ;)
Lediglich das Vermeiden der roten Laterne ist noch einigermaßen spannend, viel mehr interessiert mich allerdings die angekündigte "Neuausrichtung" der Roosters, da sollten wir doch bald mal ein paar Infos bekommen?!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sonntag 19:00 ist wirklich ne blöde Zeit, aber so ist es.

Erwarte nicht viel heute, ich denke einige Spieler werden sich leider nicht motivieren können, weil es eben um nichts mehr geht; zudem kocht die Halle ja zurzeit nicht wirklich, was die Lebensgeister hätte wecken können. Nürnberg muss noch, da ihnen der KEV im Nacken sitzt.

Werde später noch die statistischen Werte anpassen, dass ist am Handy doof. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Wenn sie die Überholungsspur wählen, dann nur wegen der Bewerbungsschreiben. :D
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Zurück aus dem Urlaub und bereit fürs abendliche Spiel.

Bei manchen Diskussionen frage ich mich, ob ich gerade aus der sogenannten Dritten Welt zurück komme oder in selbiger gelandet bin. :cool:

Egal, ich freue mich auf Hockey und Bekannte treffen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Nimra Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 31. Jan 2019, 20:48

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nimra Rooster »

Seit 1985 Eishockey in Iserlohn - und hoffentlich noch lange Jahre dazu.
Und das war gewiß nicht immer leicht ........ :
Brück, Aumer, Vieler: wir wollen neue Spieler.
Investiert in Beine, nicht in Steine.
Was gut war sollte man vielleicht mal in Essen, Herne, Bad Nauheim (!),
in Dummdorf, Ölle, und und und fragen.
Und in dieser Saison: Vorher völlig unvorstellbar das der Verein so unprofessionell in vielen Bereichen reagiert und Angriffsmöglichkeiten bietet.
Keiner hat einen "Arsch in der Hose" und stellt Dinge klar.
Dem setzten die "Fans (?)" noch einen drauf. Bei aller berechtigten Kritik am Verein, das Verhalten geht für mich gar nicht und ist beispiellos schlecht. Die Mannschaft in Sippenhaftung nehmen, unten liegen lassen und noch drauftreten - da arbeitet jeder gern.
8 (!) Heimspieltage (Köln, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg ...... ) vor Ende der Saison mal zeigen wo "der Hammer hängt".Traurig, traurig.
Wenn wenigstens die Konsequenz des wegbleibens wäre, aber nein. Spott, Schadenfreude, Hohn.
Iserlohner EC, manchmal bist du unser Verein, nur die Play Offs müssen es sein, sonst lassen wir dich allein.
Realitätsverlust ? Aber ab der neuen neuen Saison wird alles gut. Die Bedingungen sind gestellt, frische Millionen bestellt und Ziele gesetzt.
Ach ja, heute wird gespielt. Ich fahre die 50 km immer, Kutte an und Daumen drücken, jubeln und ärgern. Aber: never walk alone.

Und nach der Saison würde ich gern mal an einer öffentlichen Diskussion über den IEC teilnehmen, nicht nur in der JHV.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nimra Rooster hat geschrieben:Und nach der Saison würde ich gern mal an einer öffentlichen Diskussion über den IEC teilnehmen, nicht nur in der JHV.
Da (JHV) gibt es meist keine Diskussion ... wenn es ungemütlich wird, dann greifen immer die gleichen Mechanismen: (Diskussions-)Gegner schlecht machen, ignorieren oder etwas davon erzählen, dass man ja die Internas nicht kennt und nicht mitreden kann. Diese drei Zutaten gibt es, teilweise auch in Kombination! ;)

PS: die statistischen Werte sind nun aktuell!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bäämmm :rauf: Balsam auf die Roosters Seele :)
Where's the Revolution?
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Haben die echt 8:2 gewonnen :lol:
Hammer war geil.

Over Top: Beste Stimmung am Seilersee. Hexenkessel in der Eishölle. Dem Spiel mehr als angemessen. Diese einzigartige Atmosphäre ist es was Iserlohn und die Fans so besonders macht.

Vorhersage: Wenn das alles so weitergeht sind die Roosters in 2 Jahren die erste Mannschaft die aus der DEL absteigt. :|

Alle 3 Torwarte sollen weg sein also zum Ende der Saison... Geile Leistung. :rauf:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ich hab heute Nachmittag echt mit mir gekämpft ob ich in die Halle gehe oder nicht. Ich bin froh das ich es gemacht habe. :rauf:
Mit so einem Spiel und Ergebis hat ja wohl niemand gerechnet.
Auch wenn nicht alles perfekt war ... es war trotzdem eine grosse Freude diese Saison noch einmal so ein Spiel zu sehen. :jump:

Und obwohl sich die vier blinden Parteiischen alle Mühe gegeben haben Nürnberg doch noch zu einem Sieg zu verhelfen haben sich die
Roosters den verdienten Sieg nicht nehmen lassen.

Danke Jungs :rauf:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

hochverdienter Sieg gegen megaschlechte Nürnberger.

Aber ganz Iserlohn-Dorfclub like spielt man das erste Drittel erstmal in den falschen Trikots, da hat wohl wieder einer gepennt ;)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Patrick161085 hat geschrieben:
Aber ganz Iserlohn-Dorfclub like spielt man das erste Drittel erstmal in den falschen Trikots, da hat wohl wieder einer gepennt ;)

Hätten sie mal lieber die ganze Saison so gemacht. ;)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Eigentlich wollte ich gestern mittels der Eishalle lediglich eine Quasi-Klimazonenvollendung binnen weniger Tage betreiben. :cool:
Aber anscheinend hatte ich nicht nur das Wetter und die auf der Fahrt gesichteten Zugvögel mitgebracht.

Gerade die Iserlohner Starting-Six-Minen verhießen nicht gerade Begeisterung.
Das war insbesondere zu Beginn keineswegs hochklassig, und unsere 5-3-Überzahl sprüht weiterhin nicht gerade vor Tempo und Esprit.
Aber auf Dauer konnten die Roosters effektive Chancennutzung kennenlernen, und bei 5-5-Situationen hat Nürnberg gar kein Tor erzielt.
Hovinen hatte gestern einen guten Tag und war zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.
Als dann ab der 3. Unterzahl auch noch selbige passte und sich die Einschläge hinter Treutle häuften, konnte nicht mehr viel schief gehen.

Kurios wurde es, als die Roosters zum 2. Drittel nicht mehr in den Trikots mit Eurotec-Werbung, sondern mit sowas wie einem roten V ("V Wie Vendetta" war wohl gemeint. :cool: ) aufliefen.

Bei Nürnberg lief immer weniger.
Der mir schon öfter diesbezüglich aufgefallene Herr Weiß wirkte reklamierender Weise von der Bank agiler als auf dem Eis. Vermutlich war der d'Artagnan für die fränkische Landbevölkerung bloß auf der Suche nach seinen Musketieren.
Als dann der kleine Uncle Festerling es ihm von der Bank gleichtat und der WWF-Panda-Beauftragte ihm bei der folgenden Unterbrechung an der Bande die Meinung geigte, stellte sich Co-Trainer Flanagan schützend dazwischen bzw. vor den plötzlich Introvertierten.

Stimmungstechnisch war das teilweise gut, aber auch nicht der Hammer.
Wobei hier zum Teil ein grundlegendes Missverständnis vorliegt:
Würden die Boykottierer nicht mehr zu den Spielen gehen, stünden die Stimmungswilligen auf der Stehplatztribüne zusammen statt umringt von ruhenden Anhängern.
Es gibt keine Besserfans, ohne die es nicht ginge. Hoffe, ich habe hiermit niemandem seine Illusionen genommen. :cool:
Ansonsten lässt sich vieles weit besser mit Humor ertragen: Abgeänderte Texte a la "... Du bist unser Verein - das mit dem Konzept, das lass sein ..." machen da doch weit mehr Spaß.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was ein interessanter Hockeyabend!
Ich hätte mir gewünscht, dass der Sieg etwas niedriger ausgefallen wäre, man dafür aber gerade in den knappen Spielen die ganzen Chancen genutzt hätte. Sei´s drum ... es war echt klasse und man konnte sich mal wieder freuen.
Stimmung ging so, war natürlich nach den vielen Toren einfach sich zu freuen ... ! Brick hat das schon gut zusammengefasst.

Ja, der Weiss ... wollte sich zusammen mit Fox wohl mit Bergmann anlegen ... ist nichts draus geworden und man wurde zudem immer ruhiger. Die Szene mit Festerling war auch irgendwie lustig! :D
Zudem hatten sich Jiranek und Reimer am Arsch ... Jiranek hat ihm wohl die Meinung gesagt, so sah es zumindest aus; Reimer zeigte sich nicht sonderlich interessiert!

Ich fand es cool wie kaltschnäuzig man die Nürnberger ausgekontert hat ... und endlich hat man getroffen. Für Friedrich freut es mich, der hat es sich nicht nur gestern verdient!

Und Nürnberg? Erschreckend schwach, kein Einsatz ... da ist einiges im Argen würde ich sagen! Die Playoffs übersteht das Team so nicht ... und das mit den Namen im Kader!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 17.02.2019 – IEC vs. NIT - DEL 2018/2019 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Brick Top hat geschrieben:... die Roosters zum 2. Drittel nicht mehr in den Trikots mit Eurotec-Werbung, sondern mit sowas wie einem roten V ...
Zum Kuckuck noch mal, zum Fritze passt kein rotes V, sondern einzig und allein ein weißes C.

4 (vier) Scorerpunkte, 2 schöne Tore. An den Shiftenden des öfteren kurze Gespräche mit Herrn "A" Fischer. Nach einem der Tore die "Geht doch!"-Geste. Wenn er raus ist, guckt man, wo er bleibt.

Auch Kollege Bergmann eine Augenweide. Man stelle sich vor, mit dem läuft mal ein Akdag statt Herrn Schmidt mit.

Hovi ein souveräner und sicherer Rückhalt. Drehochse gelingt mal was. Camara auch mal wieder ein schönes Törchen.

Ich hab jetzt einfach keinen Bock mehr auf das dauernde Geunke, und freue mich, eine tolle Leistung und ein super Heimspiel gesehen zu haben. Hat Spaß gemacht, gerne wieder.
:schal:
Antworten