15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 46. Spieltag 2018/2019 – 25. Saison

Bildgg.Bild

Fr. 15.02.2019 - Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2018/2019:
07.10.2018 - IEC vs. AEV - 6 : 7
09.12.2018 - AEV vs. IEC - 4 : 2
11.01.2019 - IEC vs. AEV - 2 : 4
____________________________________

Tabellensituation:
AEV Platz 6 / 75 Punkte / 131:137 Tore / 24 Siege / 21 Niederlagen
IEC Platz 12 / 45 Punkte / 136:166 Tore / 14 Siege / 31 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: AEV Platz 7 (49,78%) – IEC Platz 9 (49,04%)
Überzahl: AEV Platz 6 (17,89%) – IEC Platz 11 (14,22%)
Unterzahl: AEV Platz 5 (85,49%) – IEC Platz 4 (85,97%)
Fair Play: AEV Platz 11 (14,49 Minuten/Spiel) – IEC Platz 14 (18,27 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nach dem Nachholspiel vom 33. Spieltag, bei dem die Roosters in Nürnberg antreten mussten, folgt nun am 46. Spieltag das nächste Gastspiel, diesmal in Augsburg bei den Panthern. Das Spiel der Iserlohner bei den Ice Tigers ging leider mit 2:5 verloren, damit dürfte die letzte Hoffnung auf die Playoffs begraben sein. Augsburg trat im letzten Spiel vor der Pause gegen die Eisbären aus Berlin an und konnte dort einen 1:0-Auswärtssieg feiern und damit den sechsten Platz festigen, begünstigt durch den Sieg der Roosters in Bremerhaven, dem direkten Konkurrenten der Panther.

In Augsburg zahlt sich aus, dass man auf Kontinuität im Kader setzt. Auch vom jetzigen Kader haben schon eine Vielzahl der Spieler einen Kontrakt für die kommende Saison unterzeichnet, die Panther sind in der Kaderplanung weit fortgeschritten. Allerdings ranken sich Gerüchte um Trainer Mike Stewart, der mit den Kölner Haien in Verbindung gebracht wird. Man merkt aber davon nicht viel, in Augsburg wird weiter hart gearbeitet, um die direkte Playoff-Qualifikation zu erreichen. Aktuell hat man fünf Punkte Vorsprung vor den Pinguins, die Ausgangslage ist also als gut zu bezeichnen. Zu Hause konnten die Panther 14 Spiele gewinnen, genau die Hälfte davon ging verloren. Gegen Iserlohn hat man bisher in dieser Saison alle drei Vergleiche gewinnen können und natürlich will man auch das letzte Spiel gegen die Roosters für sich entscheiden. Ein Faktor ist dabei Topscorer Matt White (42 Punkte – bester Torschütze) sowie Andrew Leblanc (40 Punkte – bester Vorlagengeber), der auch schon für die nächste Saison bei den Panthern unterschrieben hat. Danach gibt es ähnlich wie bei den Roosters einen Abstand zu den nächsten Spielern, man hat dann sieben Spieler mit mehr als 20 Punkten. Im Tor bietet man mit Olivier Roy (31 Spiele / FQ 91,73% / GAA 2,44) eine solide Alternative, doch auch die Statistik von Backup Markus Keller (19 Spiele / FQ 90,97% / GAA 2,64) kann sich sehen lassen.

Die letzten Begegnungen der Augsburg Panther:
  • AEV – ING 4:2
  • DEG – AEV 4:3
  • AEV – NIT 2:3 n.P.
  • EBB – AEV 0:1
Topscorer der Augsburg Panther:
  • Matthew White 42 Punkte (18 T / 24 A)
  • Andrew Leblanc 40 Punkte (10 T / 30 A)
  • Matt Fraser 29 Punkte (14 T / 15 A)
  • Patrick McNeill 26 Punkte (9 T / 17 A)
  • Adam Payerl 25 Punkte (11 T / 14 A)
  • Simon Sezemsky 23 Punkte (9 T / 14 A)
  • Braden Lamb 22 Punkte (6 T / 16 A)
  • David Stieler 21 Punkte (5 T / 16 A)
  • Daniel Schmölz 21 Punkte (11 T / 10 A)
Wieder keine Punkte in Nürnberg, mit 2:5 verlor man das Spiel bei den Franken und kann damit wohl den Urlaub planen. Dabei war das Spiel eng, Nürnberg nicht der überlegene Gegner, mit dem man bei der Kaderqualität rechnen kann. Iserlohn konnte über weite Strecken mithalten, war mindestens ebenbürtig, doch ließ man leider zu viele Chancen liegen. Und man machte zu wenig aus dem Überzahlspiel, weiterhin die Schwäche der Sauerländer; es fehlt an Ideen, es fehlt an Geschwindigkeit im Spielaufbau und die Torgefahr lässt zu wünschen übrig. Schwach am Mittwoch die Topreihe um Matsumoto, Camara und Caporusso, die nicht die übliche Torgefahr entwickeln konnten. Stark dagegen die Kämpferreihe der letzten Saison mit Friedrich, der seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat, Florek und Weidner, wobei Weidner sogar zwei Treffer erzielen konnte. Im Tor bekam zuletzt Sebastian Dahm (25 Spiele / FQ 89,46% / GAA 3,74) den Vorzug vor Niko Hovinen (18 Spiele / FQ 90,33% / GAA 3,25), sah allerdings beim 2:4 der Nürnberger nicht so sicher aus. Ob er auch am Freitag gegen die Panther im Tor stehen wird liegt in der Entscheidung von Jamie Bartman.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – KEC 3:4 n.P.
  • IEC – SWW 5:4
  • BHV – IEC 2:3
  • NIT – IEC 5:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jon Matsumoto 50 Punkte (19 T / 31 A)
  • Anthony Camara 39 Punkte (19 T / 20 A)
  • Dylan Yeo 31 Punkte (9 T / 22 A)
  • Evan Trupp 29 Punkte (6 T / 23 A)
  • Luigi Caporusso 25 Punkte (13 T / 12 A)
  • Lean Bergmann 22 Punkte (15 T / 7 A)
  • Marko Friedrich 21 Punkte (9 T / 12 A)
  • Daine Todd 21 Punkte (4 T / 17 A)
  • Christopher Fischer 19 Punkte (4 T / 15 A)
  • Justin Florek 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Travis Turnbull 14 Punkte (6 T / 8 A)
Jetzt geht es nur noch um die Ehre. Die Roosters haben sich mit der Niederlage gegen Nürnberg endgültig aus dem Kampf um die Playoffs verabschiedet, man ist weiterhin die Schießbude der Liga (166 Gegentreffer). Wenn man nicht wieder in den Tabellenkeller rutschen will, um die rote Laterne von dort abzuholen, dann muss man gegen starke Augsburger den nächsten Auswärtssieg, und zwar den vierten, einfahren. Ansonsten droht der letzte Platz und den will in Iserlohn niemand besetzen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Danke für deine Arbeit. Hier im Forum scheint auch eine kleine Depression eingekehrt zu sein.

Ich finde es auch schwierig, jetzt noch eine Motivation zu finden, mir die Spiele überhaupt anzugucken.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

ECD-Sauerland hat geschrieben:Ich finde es auch schwierig, jetzt noch eine Motivation zu finden, mir die Spiele überhaupt anzugucken.
Neuerdings kann ich dabei aber richtig schön einschlafen ! Ich lausche dabei dem hypnotischen Gesäusel der Ultras, und schrecke nur gelegentlich auf, wenn der Name Dwain Twodd fällt.
:gaehn:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

ECD-Sauerland hat geschrieben:Danke für deine Arbeit. Hier im Forum scheint auch eine kleine Depression eingekehrt zu sein.
Gerne doch! Und ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Pause hat da ihren Teil zu beigetragen und ebenso der Frust über die Saison.
Mir geht es auch so, dass ich nicht wirklich euphorisch zum Spiel gehe ... vielmehr geht es aktuell darum die netten Sitznachbarn zu treffen und sich auszutauschen.

Für heute sehe ich ehrlich gesagt die nächste Auswärtsniederlage ... ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen. ;)

Hovinen wir im Tor stehen, Kritik an Dahm ist durchaus rauszuhören.

Gegen Augsburg wird es für die Roosters noch schwieriger
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, schaun wir mal....
Ich denke, es wird ähnlich wie Mittwoch ablaufen, gut gestartet und wieder an den bekannten Fehlern gescheitert :roll:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, läuft wirklich gut und dann kommt Yeoh. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

"Angriff ist die beste Offensive."
Lean Bergmann :nicken:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...wie gehabt, es wird immer ein Weg gefunden, den Gegner wieder ins Spiel zu bringen... :roll:
Where's the Revolution?
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Orendorz macht sich. :jump:

Yeo, wir fahr'n nach Lodsch. :schal:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ohne Worte. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ohne Worte. :roll:
Dafür ist ein Forum nicht da. :)

Martinovic muss auch nach Lodsch. :floet:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Lodz :greis:

https://youtu.be/NVHvUT9lMjs

fűr die Kleinen, die verstehen sonst nicht
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Fr 15. Feb 2019, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Mich nerven se auf Abbeit imma mit Shared Service Center Košice. Die blöden Fuppesheinis kennen keinen Bondra und auch keine Hossas, und sagen immer "Kositsche" statt, wie es richtig ist, "Koschitze". Es nervt. Ich kontere dann gerne mit "Barkelona". :twisted:
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Das mit den diakritischen Zeichen ist nun mal so ein Problem; nicht für mich. :D und erst die Phonetik : im Tschechischen kaum Vokale, im Deutschen kurze und lange... :D

zum Spiel : ein Punkt ist mehr als keiner. :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und wieder verloren, was soll man dazu sagen?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

mallet hat geschrieben:...im Tschechischen ...
slovenský ! :greis:
JudgeDark hat geschrieben:Und wieder verloren, was soll man dazu sagen?!
... ääh ... ich weiß nichts. :red:
***EDIT*** mIST, VERLOREN.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm, hab jetzt die Highlights gesehen und es war wieder ein Spiegel der Saison. Jut angefangen und dann zwei mal verdaddelt, weil die Defensive nicht konsequent und nicht ganz bei der Sache war (namentlich Yeo und Fischer, wer sonst). Und auch Hovinen sah bei Tor zwei wie beim PN nicht überragend aus, was ich aber von nem AL-Goalie erwarte.

Moral stimmt, das ist das einzig Positive.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 15.02.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 46. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Moral hin oder her, ich sehe inzwischen aber auch, das der ein oder andere Spieler die Saison abgehakt hat. Vor allen Dingen unsere #11,#36 und #9 haben nicht mehr den Zug zum Tor wie es vor einigen Wochen noch zu sehen war. Und über Fischer und Yeo auch nur noch ein Wort zu verlieren wäre Sauerstoffverschwendung. Ich weiß gar nicht, wie ich mich noch für die letzten Spiele in die Halle kriegen soll :gruebel:
Wem gehört die Chiefs?
Antworten