13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 33. Spieltag 2018/2019 - 25. Saison

Bildgg.Bild

Mi. 13.02.2019 - Arena Nürnberger Versicherung - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2018/2019:
19.10.2018 - IEC vs. NIT - 6 : 3
04.11.2018 - NIT vs. IEC - 7:1
____________________________________

Tabellensituation:
NIT Platz 9 / 57 Punkte / 136:132 Tore / 19 Siege / 25 Niederlagen
IEC Platz 12 / 45 Punkte / 134:161 Tore / 14 Siege / 30 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: NIT Platz 5 (50,18%) – IEC Platz 9 (49,04%)
Überzahl: NIT Platz 9 (17,02%) – IEC Platz 11 (14,22%)
Unterzahl: NIT Platz 11 (81,15%) – IEC Platz 4 (85,97%)
Fair Play: NIT Platz 7 (12,27 Minuten/Spiel) – IEC Platz 14 (18,27 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nachholspiel des 33. Spieltages und die Iserlohn Roosters sind zu Gast bei den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Nach der Länderspielpause geht es also nun in die letzte Etappe vor dem Ende der Hauptrunde und die Roosters bekommen die Chance ihren Vorsprung vor Schwenningen und Wolfsburg zu vergrößern. Nürnberg hat aber zu seiner Stärke zurückgefunden und sich in die Playoffplätze gespielt, zuletzt mit einem 3:2 Heimsieg gegen Straubing. Und die Roosters ihrerseits konnten den dritten Auswärtssieg feiern, man gewann in Bremerhaven mit 3:2 und gab dadurch die rote Laterne zurück an Schwenningen.

Die Saison war schwer für die Nürnberger, das Team kam erst spät in einen Lauf. Diesen hat man aber nun und das führte dazu, dass man von zwölf Spielen im neuen Jahr acht gewinnen konnte. Und das obwohl man weiterhin, wie die restliche Saison auch, mit einigen verletzten Spielern zu kämpfen hatte. Die Erwartungen waren sehr hoch an das Team, diese können aber erst jetzt erfüllt werden, zumindest zum Teil. Denn bei dem Kader muss man immer noch mit den Ice Tigers rechnen, gerade wenn es in die Playoffs geht. Gemausert hat sich inzwischen Leon Pföderl, der aktuelle Topscorer der Ice Tigers, der zwischenzeitlich zum Bankdrücker mutierte, weil er offenbar einen Teamwechsel zur neuen Saison anstrebt. 16 Treffer hat er inzwischen erzielt, zusammen mit Brandon Buck führt er diese Wertung teamintern an. Bester Vorbereiter ist Shawn Lalonde (20 Assists), den man aufgrund der Verletztenmisere nachverpflichtet hat und der nun zum Leistungsträger der Nürnberger geworden ist. Im Tor hat Niklas Treutle (30 Spiele / FQ 91,55% / GAA 2,70) die doppelte Anzahl an Spielen im Vergleich zu Andreas Jenike (15 Spiele / FQ 89,98 % / GAA 3,40) absolviert und zeigt insgesamt auch die besseren Leistungen.

Die letzten Begegnungen der Nürnberg Ice Tigers:
  • NIT – EBB 6:4
  • NIT – ING 1:2
  • AEV – NIT 2:3 n.P.
  • NIT – STR 3:2 n.V.
Topscorer der Thomas Sabo Ice Tigers:
  • Leon Pföderl 31 Punkte (16 T / 15 A)
  • William Acton 30 Punkte (11 T / 19 A)
  • Philippe Dupuis 29 Punkte (11 T / 18 A)
  • Patrick Reimer 28 Punkte (12 T / 16 A)
  • Brandon Buck 28 Punkte (16 T / 12 A)
  • Shawn Lalonde 27 Punkte (7 T / 20 A)
  • Jason Bast 26 Punkte (9 T / 17 A)
  • Chris Brown 25 Punkte (13 T / 12 A)
Ein Sechs-Punkte-Wochenende liegt hinter den Roosters, ein Gefühl, dass das Team bisher noch nicht kannte, zumindest in dieser Saison. Damit konnte man sich an Schwenningen und Wolfsburg vorbei auf Platz 12 mogeln und hat nun die Chance mit dem Nachholspiel den Vorsprung zu vergrößern. Es wird aber nicht leicht, wie das letzte Gastspiel in Nürnberg gezeigt hat. Hier war man mit der Unterstützung des Sonderzugs angereist und ging mit 1:7 gnadenlos unter. Das will das Team natürlich vergessen machen, nicht nochmal will man sich so abschlachten lassen. Dabei ist Nürnberg alles andere als ein Lieblingsgegner der Sauerländer und zudem stellt man weiterhin das auswärtsschwächste Team der Liga (erst drei Siege auf fremden Eis). Fleißiger Punktesammler ist Jon Matsumoto, der mit 50 Punkten die Ligawertung anführt. Zusammen mit Anthony Camara hat er auch die meisten Treffer erzielt (19 an der Zahl) und mit 31 Punkten mit Abstand die meisten Vorlagen gegeben. Im Tor stand zuletzt Sebastian Dahm (24 Spiele / FQ 89,46% / GAA 3,73), der insbesondere an der Nordseeküste durch klasse Paraden mit ein Garant für den Sieg war. Backup war zuletzt Niko Hovinen (17 Spiele / FQ 90,33% / GAA 3,25), da Mathias Lange weiterhin krank zu sein scheint.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • RBM – IEC 5:1
  • IEC – KEC 3:4 n.P.
  • IEC – SWW 5:4
  • BHV – IEC 2:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jon Matsumoto 50 Punkte (19 T / 31 A)
  • Anthony Camara 39 Punkte (19 T / 20 A)
  • Dylan Yeo 31 Punkte (9 T / 22 A)
  • Evan Trupp 29 Punkte (6 T / 23 A)
  • Luigi Caporusso 23 Punkte (13 T / 10 A)
  • Lean Bergmann 22 Punkte (15 T / 7 A)
  • Marko Friedrich 20 Punkte (9 T / 11 A)
  • Daine Todd 20 Punkte (4 T / 16 A)
  • Christopher Fischer 19 Punkte (4 T / 15 A)
  • Justin Florek 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Travis Turnbull 14 Punkte (6 T / 8 A)
Was ist also zu erwarten an diesem Nachholspieltag? Die Iserlohner tun sich bekanntlich gegen Nürnberg schwer und man stellt das schwächste Auswärtsteam der DEL. Alles keine guten Vorzeichen für die Begegnung bei den Ice Tigers. Aber man zeigte sich am letzten Spieltagswochenende insbesondere in der Defensive verbessert und auch vorne gingen die Pucks endlich mal wieder über die Linie. Man wird sehen ob es zum vierten Auswärtssieg reichen wird und ob man an der eigenen Punkteausbeute positiv arbeitet. Bei einer Niederlage verspielt man die Chance sich ein Polster auf den letzten Platz aufzubauen und daher wäre ein Sieg eine kleine Beruhigung im Kampf darum nicht Letzter zu werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ach ja, die Saison läuft ja noch... ;)
Obwohl die Ice Tigers sich eher in die PPos rumpeln als spielen, dürfte es für die Roosters schwer werden, etwas Zählbares aus Nürnberg mitzunehmen. So langsam beginnt die Rechnerei wann die theoretische Möglichkeit auf Platz 10 für uns vorbei ist :roll: Ärgerlich ist für mich immer noch die Rechnerei, was gewesen wäre, hätte man aus 10 Niederlagen mit einem Tor Unterschied anstatt 3 Punkte....ach lassen wir das :|
Where's the Revolution?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

9 Punkte Woche, Berlin verliert zwei Spiele und Boioioioiong reden wir wieder mit :D

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Berlin rumpelt es wirklich erheblich ... aber ich glaube es wird nicht reichen. Und da würde ich mir wünschen, dass es frühzeitig klar ist. Bitter wäre so ein Ausscheiden mit einem fehlenden Punkt, weil dann die Rechnung vom Sir wirklich bitter wird!

Jamie Bartman: „Wir haben nichts zu verlieren“
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Iserlohn Roosters: „Denkt, ihr spielt Nationalmannschaft“
(Quelle: wp.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Er stellt Dotzler (!) in den Sturm. :lol:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Er stellt Dotzler (!) in den Sturm. :lol:
Ja, verstehe das wer will... :roll:
Where's the Revolution?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das Wunder von Lake Seiler.......auf geht's :jump: :D

We few, we happy few, we band of brothers
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Patrick161085 hat geschrieben:Er stellt Dotzler (!) in den Sturm. :lol:
Den wahrscheinlich defensiv stärksten Verteidiger im Sturm. Mit der Taktik verwirrst du jeden Gegner ... :lol:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Also jetzt mal ohne Spaß.
Was stimmt denn mit Bartman nicht?
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Man quält ums die ganze Saison schon. Von daher würde mich nicht wundern, wenn sie die nächsten drei Spiele tatsächlich gewinnen, um dann gegen Düsseldorf, Straubing, Berlin und / oder Wolfsburg zu verlieren. Daher mein Irrsinnstipp : Schmuckkätzchen gg Roosters 2:5
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Patrick161085 hat geschrieben:Also jetzt mal ohne Spaß.
Was stimmt denn mit Bartman nicht?
Hier wird seit Langem (hinterrücks) jeder Trainer von XY demontiert. Warum? Um dann als Phönix aus der Asche aufsteigen zu können. Was ich einstmals nicht geschafft habe, das war nicht mein Pech.
Fortsetzung der Verschwörungstheorie. :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke man möchte versuchen mit vier Reihen zu spielen und Dotzler ist der einzige Verteidiger, der auch vorne spiele kann ... ich denke das wird der Hintergrund sein. Allerdings würde ich ihn auch lieber hinten sehen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Würde es nicht eher Sinn machen, den punktbesten Verteidiger in den Sturm zu beordern?
Zuletzt geändert von Sir Henry am Mi 13. Feb 2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ach ja....der Vorbericht auf der Roosters Homepage für das heutige Spiel fällt wohl aus.... :roll:
Zum Glück gibt es hier im Forum einen zuverlässigen Verfasser der Vorberichte...zudem mit mehr Infos und Statistiken :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... gutes erstes Drittel, bis auf die unnötigen Tore! Beim Ausgleich kam Matsumoto nicht schnell genug zurück und beim 1:2 war man nicht aufmerksam und hat den Puck nicht gesichert, wo die Strafzeit gerade ablief. Dritter Treffer würde ich Dieter zurechnen, wobei der vorher nen Crosscheck kassiert ... nicht ganz sauber wie ich finde.

Mal schauen ob man noch die Wende schaffen kann ... würde mich aber wundern.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Der Wille war da. :rauf: Aber der Sieger stand für mich leider schon vor dem Spiel fest.
Hätte mich gewundert wenn die Roosters das Spiel gemacht hätten.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

und der vierte Treffer Dahm!!!!!!!!!!!!!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man hat das Spiel ausgeglichen gestalten können, leider aber aus der Überzahl mal wieder zu wenig gemacht. Beim 2:4 sah Dahm sehr unglücklich aus wie ich finde ... er war aber insgesamt recht souverän und ein guter Rückhalt. Die kämpferische Leistung hat gestimmt, nur war diesmal (oder mal wieder) nicht mehr drin.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 13.02.2019- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

JudgeDark hat geschrieben:Man hat das Spiel ausgeglichen gestalten können, leider aber aus der Überzahl mal wieder zu wenig gemacht. Beim 2:4 sah Dahm sehr unglücklich aus wie ich finde ... er war aber insgesamt recht souverän und ein guter Rückhalt. Die kämpferische Leistung hat gestimmt, nur war diesmal (oder mal wieder) nicht mehr drin.
Na ja, souverän ist was anderes, beim zweiten Tor sah er auch nicht besonders gut aus, sowas kann man auch mal halten.
Antworten