01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag 5:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 44. Spieltag 2018/2019 - 25. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Fr. 01.02.2019 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2018/2019:
21.10.2018 - SWW vs. IEC - 5 : 3
30.11.2018 - IEC vs. SWW - 5 : 2
23.12.2018 - SWW vs. IEC - 4:3
____________________________________

Tabellensituation:
SWW Platz 13 / 43 Punkte / 90:135 Tore / 16 Siege / 27 Niederlagen
IEC Platz 14 / 39 Punkte / 126:155 Tore / 12 Sieg / 30 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SWW Platz 14 (43,96%) – IEC Platz 9 (49,29%)
Überzahl: SWW Platz 13 (12,88%) – IEC Platz 11 (14,48%)
Unterzahl: SWW Platz 6 (84,15%) – IEC Platz 4 (85,92%)
Fair Play: SWW Platz 6 (11,53 Minuten/Spiel) – IEC Platz 14 (18,52 Minuten/Spiel)
____________________________________

Wie so oft wenn Schwenningen und Iserlohn aufeinander treffen, dann handelt es sich um ein Kellerduell in der DEL. Diesmal ist der 13. zu Gast beim 14. der aktuellen Tabelle. Vier Punkte haben die Wildwings inzwischen schon an Vorsprung vor den Roosters rausgespielt, zuletzt durch einen Overtimesieg auf eigenem Eis gegen die Straubing Tigers (2:1 n.V.). Die Roosters verloren dagegen ihr viertes Spiel gegen die Kölner Haie in diese Saison, man hatte mit 3:4 das Nachsehen nach Penaltyschießen.

Seit Trainer Paul Thompson das Ruder in Schwenningen in der Hand hat, läuft es immer besser für die Wildwings. Im Januar hatte man bisher neun Spiele, davon konnte man sechs Siege erspielen, zuletzt feierte man drei Siege in Folge. Das half den Schwenningern die rote Laterne los zu werden, aktuell leuchtet sie halt in Iserlohn. Insgesamt haben die Wildwings sieben Auswärtssiege feiern können, die Roosters sind da bekanntlich nicht so erfolgreich gewesen (zwei Siege auf fremden Eis). Ähnlich wie Iserlohn sind die Schwenninger schwach am Bullypunkt (letzter Platz) und auch in Überzahl; dafür ist man genau wie die Roosters stark in Unterzahl, zieht aber im Schnitt nicht so viele Strafen wie die Iserlohner. Topscorer ist aktuell Mirko Höfflin mit 25 Punkten, er hat die meisten Tore aufgelegt (17 Assists). Mit Abstand gefährlichster Angreifer ist der Franzose Anthony Rech mit 16 Treffern. Man muss allerdings auch festhalten, dass die Wildwings das einzige Team sind, die noch keine 100 Treffer erzielt haben. Zuletzt ging es bei den Schwenningern eher minimalistisch zu, man lässt nicht viel zu, trifft aber auch nicht so viel. Doch es reicht eben dafür nicht mehr am Tabellenende zu stehen. Ein Garant dafür ist Vielspieler Dustin Strahlmeier (38 Spiele / FQ 91,62% / GAA 2,63) der mit zu den Besten seiner Zunft in der DEL gehört und die Gegner reihenweise zur Verzweiflung bringt.

Die letzten Begegnungen der Schwenninger Wildwings:
  • SWW – KEC 2:3
  • DEG – SWW 3:4 n.V.
  • SWW – KEV 2:1
  • SWW – STR 2:1 n.V.
Topscorer der Schwenninger Wildwings:
  • Mirko Höfflin 25 Punkte (8 T / 17 A)
  • Anthony Rech 23 Punkte (16 T / 7 A)
  • Andree Hult 22 Punkte (9 T / 13 A)
  • Simon Danner 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Ville Korhonen 17 Punkte (8 T / 9 A)
  • Marcel Kurth 16 Punkte (6 T / 10 A)
  • Stefano Giliati 15 Punkte (4 T / 11 A)
  • Mirko Sacher 15 Punkte (2 T / 13 A)
  • Rihards Bukarts 14 Punkte (7 T / 7 A)
  • Dominik Bittner 14 Punkte (2 T / 12 A)
Drei Niederlagen in Folge, wobei man gegen die Größen in der DEL angetreten ist. Gegen Mannheim konnten die Roosters das Spiel eng halten, was auch für die Begegnung am Sonntag zu Hause gegen Köln galt. Nur in München geriet man unter die Räder, hier lief nicht viel zusammen. Das Spiel am Sonntag war auch geprägt von „interessanten“ Schiedsrichterentscheidungen, insbesondere im ersten Drittel. Hier kassierte Marko Friedrich eine Spieldauerstrafe, man wird abwarten müssen ob diese eine Sperre nach sich ziehen wird. Ob das so sein wird ist nur schwer zu sagen, da der Disziplinarausschuss in dieser Saison durchaus fragwürdige Entscheidungen getroffen hat. Am Sonntag wurde verkündet, dass man die Verträge von Dieter Orendorz und Jake Weidner um je zwei Jahre verlängert hat. Weidner zeigte daraufhin eine verbesserte Leistung, in der Defensive ist er weiterhin eine wichtige Größe. Dieter Orendorz stand am Sonntag nicht auf dem Eis, der Grund ist bisher nicht bekannt. Im Tor bekam Sebastian Dahm (22 Spiele / FQ 89,40% / GAA 3,80) den Vorzug vor Niko Hovinen (17 Spiele / FQ 90,33% / GAA 3,25), ob das am Freitag ebenso sein wird liegt in der Hand von Trainer Bartman. Gleiches gilt für die Reihenzusammenstellung, die auch durch eine mögliche Sperre von Friedrich beeinflusst wird. Stark trat die Reihe um Topscorer Matsumoto, mit Camara sowie Caporusso auf, diese zeigte gefällige Kombinationen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – KEV 5:2
  • MAN – IEC 4:3
  • RBM – IEC 5:1
  • IEC – KEC 3:4 n.P.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jon Matsumoto 48 Punkte (17 T / 31 A)
  • Anthony Camara 38 Punkte (19 T / 19 A)
  • Dylan Yeo 29 Punkte (9 T / 20 A)
  • Evan Trupp 26 Punkte (6 T / 20 A)
  • Luigi Caporusso 24 Punkte (14 T / 10 A)
  • Lean Bergmann 19 Punkte (12 T / 7 A)
  • Marko Friedrich 18 Punkte (8 T / 10 A)
  • Christopher Fischer 18 Punkte (4 T / 14 A)
  • Daine Todd 18 Punkte (3 T / 15 A)
  • Jordan Smotherman 15 Punkte (4 T / 11 A)
  • Justin Florek 14 Punkte (6 T / 8 A)
Selbst ein Sieg wird die rote Laterne nicht wieder nach Schwenningen schicken, dafür ist der Abstand zu groß. Doch haben die Iserlohner ein Spiel weniger absolviert und somit wäre ein Sieg Gold wert, um im Kampf um den letzten Platz Boden gut zu machen. Doch ist Schwennigen eine harte Nuss die man erst einmal knacken muss, insbesondere mit Strahlmeier im Kasten. Und zuletzt war das Schussglück den Roosters nicht gerade hold, auch wenn man es durch eine kämpferische Leistung zu erzwingen versuchte. Weiterhin still ist es auf den Rängen, der Boykott diverse Fanclubs macht aus der Eishölle am Seilersee einen Ponyhof. Der wahre Sinn der Maßnahme bleibt weiterhin verborgen, denn die Leittragenden sind weiterhin die Spieler auf dem Eis, die trotz der Situation ihren Einsatz bringen und den Kampf zeigen, den man am Seilersee sehen möchte. Es ist den Roosters zu wünschen, dass es mal wieder mit einem Sieg klappt, verdient hätten sie ihn sofern man eine ähnliche Leistung abrufen kann wie zuletzt gegen Köln.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das wird sicher ein Eishockeyleckerbissen.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@Patrick: Der war gut :D - und vermutlich recht treffend; wir werden sehen ...
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Dennoch hier auch nochmal von meiner Seite ein fettes Dankeschön an Judge, der trotz allem immer wieder die Energie findet, diese höchst informativen Vorschauen zu erstellen. Hätten alle unsere Spieler eine solch professionelle Einstellung, dann wären wir jetzt nicht ... ach, lassen wir das; führt nur wieder zu endlosen Diskussionen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke hessenrooster ... ich kann einfach nicht anders. Ich habe mir diese Aufgabe gestellt und will sie nun bis zum bitteren Ende durchziehen. Was wäre ich für ein Forenmod und Fan, wenn ich das nicht tun würde! Es sind ja nun nicht mehr ganz so viele Berichte ... acht an der Zahl und dann können und müssen wir an die Saison 2018/2019 aus Sicht der Roosters einen Haken machen.

Das Spiel am Freitag wird sicher eine zähe Nummer ... Schwenningen wird sich auf die Defensive verlegen und auf Nadelstiche warten und die Roosters werden leider das Spiel machen müssen, eine Aufgabe die nicht zu unseren liebsten gehört. Daher ist der Hinweis auf einen Leckerbissen von Patrick sicher nicht falsch ... ! Aber vielleicht erleben wir auch ein richtig gutes Spiel, ist das nicht die Hoffnung, die wir alle weiterhin haben, die trotz der ganzen Umstände weiter an den Seilersee pilgern?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

hessenrooster hat geschrieben:Dennoch hier auch nochmal von meiner Seite ein fettes Dankeschön an Judge, der trotz allem immer wieder die Energie findet, diese höchst informativen Vorschauen zu erstellen. Hätten alle unsere Spieler eine solch professionelle Einstellung, dann wären wir jetzt nicht ... ach, lassen wir das; führt nur wieder zu endlosen Diskussionen.
Auch von mir ein Dankeschön fürs Professionelle!
Der Judge musste was Humanistisches studiert haben, so wegen der Textgestaltung. :D
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Was Judge studiert hat weiß ich nicht, ich weiß nur eins: ohne seine Artikel und ohne Forum wäre diese Saison noch mal um ein vielfaches unerträglicher geworden. Und für Judge und uns allen hier wünsche ich mir für die nächste Saison so Überschriften wie: Die Erfolgsserie geht weiter, Festung Eissporthalle, Die DEG hatte keine Chance, Wo haben die Roosters bloß diese Granaten verpflichtet, Halbfinale gesichert, usw. :rauf:

Und bevor jemand fragt: NEIN, meine Pillen kriegt ihr nicht. :jump:
Wem gehört die Chiefs?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Duris2# hat geschrieben:Was Judge studiert hat weiß ich nicht, ich weiß nur eins: ohne seine Artikel und ohne Forum wäre diese Saison noch mal um ein vielfaches unerträglicher geworden. Und für Judge und uns allen hier wünsche ich mir für die nächste Saison so Überschriften wie: Die Erfolgsserie geht weiter, Festung Eissporthalle, Die DEG hatte keine Chance, Wo haben die Roosters bloß diese Granaten verpflichtet, Halbfinale gesichert, usw. :rauf:

Und bevor jemand fragt: NEIN, meine Pillen kriegt ihr nicht. :jump:
Geile Idee für neues Thema: Wunschüberschriften für die neue Saison. :rauf:

"Orendorz und Friedrich geben überragendes Debut bei der Nationalmannschaft"
"Neuer Bockwurstlieferant sorgt für ausreichende Mengen auch in der zweiten Drittelpause"
"Judge wird neuer Pressesprecher bei den Roosters"
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Judge ist Medienberater und Pressesprecher.

Die Weiber kreischen, wenn Orendorz das Eis betritt und winkt.

Alle paar Wochen gibt es einen Überraschungsehrengast : Roy, Hock, York...

Der neue Trainer ist hart, smart und hat Aura.

Schutzeigel macht einen Jahresurlaub in Südfrankreich und will nicht mehr nach Deutschland zurück.

Für die Eiswerk-Klos hat sich ein Sponsor aus dem Sanitätsbereich gefunden. Es glänzt und duftet...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

mallet hat geschrieben:Der Judge musste was Humanistisches studiert haben, so wegen der Textgestaltung. :D
Ich muss dich leider enttäuschen ... ich bin ein technischer Betriebswirt und habe keine Ahnung von Humanismus! ;)

Die neue Rubrik "Wunschüberschriften für das nächste Jahr" ist fein ... da würden mir viele Dinge einfallen! Fangen wird doch mit naheliegenden Dingen an: Spiel der Roosters gegen Schwenningen ein Eishockeyfest!

Jedenfalls danke ich für euren Zuspruch ... nur das mit dem Pressesprecher, das wollt ihr nicht wirklich! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

mallet hat geschrieben:Für die Eiswerk-Klos hat sich ein Sponsor aus dem Sanitätsbereich gefunden. Es glänzt und duftet...
Wofür man dann in der 1. Pause einen Sani-Bon lösen muss, für dessen Gegenwert aber die Bockwürste in der 2. Pause doch wieder aus sind. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kai Herpich muss 395 lange Tage warten
(Quelle: schwarzwaelder-bote.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich erwarte ein Duell Roosters vs. Strahlmeier, wie so oft.... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es tut mir leid, aber ich erwarte morgen nichts! Ich glaube es wird ein grausames Spiel bei dem am Ende Strahlmeier wirklich den Unteschied macht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Lautenschlager bis zum Ende der Saison in Essen

In dieser Saison noch zu versuchen irgendetwas verstehen zu wollen erübrigt sich jetzt wohl ganz :|

We few, we happy few, we band of brothers
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Er muss doch jetzt nach Essen, um die benötigten Spiele zu erreichen, um POs spielen zu können.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Patrick161085 hat geschrieben:Er muss doch jetzt nach Essen, um die benötigten Spiele zu erreichen, um POs spielen zu können.
... und keiner hat mehr überzeugende Gründe, dem Fölipartner dies zu verweigern.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Er muss doch jetzt nach Essen, um die benötigten Spiele zu erreichen, um POs spielen zu können.
... und keiner hat mehr überzeugende Gründe, dem Fölipartner dies zu verweigern.
Natürlich hat man die :evil: Es ist Essen Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Essen war früher ein Rivale, als man noch auf Augenhöhe spielte. Schaut man sich die Eishockeykarte an, sollte man nun jedoch Essen fördern und froh sein, einen Kooperationspartner in der Nähe zu haben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2019 – IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gegen Letzte und den Ersten
(Quelle: badische-zeitung.de)

Wild Wings: Beide Gegner trennen Welten
(Quelle: suedkurier.de)

Wild Wings wollen weiter erfolgreich bleiben
(Quelle: schwarzwaelder-bote.de)

Roosters unter Druck: Gegen Schwenningen muss ein Sieg her
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Der Kampf gegen die Rote Laterne
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten