25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 42. Spieltag 2018/2019 - 25. Saison

Bildgg.Bild

Fr. 25.01.2019 - Olympia Eissportzentrum, München - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2018/2019:
23.09.2018 - IEC vs. MUN - 8 : 3
28.10.2018 - RBM vs. IEC - 6 : 2
23.09.2018 - IEC vs. MUN - 3 : 5
____________________________________

Tabellensituation (nach 21 Spielen):
RBM Platz 2 / 84 Punkte / 134:95 Tore / 28 Siege / 13 Niederlagen
IEC Platz 13/ 38 Punkte / 122:146 Tore / 12 Siege / 28 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: RBM Platz 2 (54,09%) – IEC Platz 10 (48,99%)
Überzahl: RBM Platz 12 (14,29%) – IEC Platz 11 (14,55%)
Unterzahl: RBM Platz 2 (87,24%) – IEC Platz 4 (85,79%)
Fair Play: RBM Platz 9 (13,22 Minuten/Spiel) – IEC Platz 14 (18,48 Minuten/Spiel)
____________________________________

So langsam biegt die Hauptrunde der 25. Saison in der DEL auf die Zielgerade und der Kampf um die Plätze für die Playoffs ist in vollem Gange. Leider ist dieser Kampf für die Iserlohner vorbei, eine Playoffteilnahme ist in ganz weite Ferne gerutscht. Zuletzt hatte man in Mannheim beim Tabellenführer und heißen Meisterschaftskandidaten das Nachsehen, als man wieder mal mit nur einem Tor Unterschied die Heimreise antreten musste (3:4). München lieferte sich ein hart umkämpftes Match in Straubing und konnte dort mit 6:5 gewinnen.

Der Champions-Hockey-League- Finalist aus München ist erster Verfolger der Mannheimer Adler, hat aber bereits schon neun Punkte Rückstand. Allerdings hat man selbst vor dem Drittplatzierten aus Düsseldorf elf Punkte vor, sodass die direkte Qualifikation für die Playoffs und das Heimrecht erreicht werden sollte. Im Jahr 2019 haben die Münchner sechs Siege und eine Niederlage gegen Schwenningen erzielt. Leider hat dabei wieder das Verletzungspech zugeschlagen, denn am letzten Freitag zog sich der aktuelle Goalgetter und Top-Drei-Scorer Maxi Kastner eine Knieverletzung zu, die für ihn wahrscheinlich das Saisonaus bedeuten könnte. John Mitchell und Mark Voakes tragen aktuell die Hauptlast der roten Bullen, beide haben 33 Punkte auf dem Konto. Dabei ist Mitchell mit 24 Vorlagen der Top-Vorbereiter, Voakes ist zusammen mit Frank Mauer mit 12 Treffern Torjäger Nummer zwei hinter eben den o. g. Maxi Kastner. Im Tor ist Danny aus den Birken (28 Spiele / FQ 92,71% / GAA 1,90) die klare Nummer eins, doch bekommt auch Kevin Reich (15 Spiele / FQ 89,92% / GAA 2,68) seine Spiele. Aus den Birken hat aktuell die beste Fanquote der Liga und auch beim Gegentorschnitt steht er auf Platz zwei. Traditionell stark ist München in Unterzahl, doch in dieser Saison läuft das Überzahl-Spiel nicht zufriedenstellend; man steht mit der Quote von 14,29% sogar noch hinter den Roosters. Für Kapitän Michael Wolf ist es das letzte Mal, dass er gegen die Iserlohn Roosters antreten wird, er hat bereits angekündigt am Ende der Saison seine Karriere beenden zu wollen.

Die letzten Begegnungen von Red Bull München:
  • KEV – RBM 2:5
  • DEG – RBM 2:5
  • RBM – AEV 4:1
  • STR - RBM 5:6
Topscorer der Red Bull München:
  • John Mitchell 33 Punkte (9 T / 24 A)
  • Mark Voakes 33 Punkte (12 T / 21 A)
  • Maximilian Kastner 30 Punkte (13 Tore / 17 A)
  • Frank Mauer 26 Punkte (12 T / 14 A)
  • Matthew Stajan 24 Punkte (10 T / 14 A)
  • Trevor Parkes 21 Punkte (10 T / 11 A)
  • Konrad Abeltshauser 19 Punkte (6 T / 13 A)
  • Yannic Seidenberg 17 Punkte (6 T / 11 A)
  • Justin Shugg 15 Punkte (4 T / 11 A)
Es ist auch ein Stück weit zum Haare raufen. Wieder zeigte das Team vom Seilersee eine wirklich ansprechende Leistung gegen einen starken Gegner, man hatte die Chance in Mannheim einen Punkt zu entführen. Doch leider reichte es wieder nicht und wieder war es ein Tor, welches den Unterschied machte. Leider war es ein Tor, welches Sebastian Dahm (21 Spiele / FQ 89,36% / GAA 3,85) verschuldete, als er einen Schuss von Plachta von der Grundlinie fast an der Bande zum zwischenzeitlichen 4:2 passieren ließ. Dabei zeigte Dahm vorher eine durchaus ansprechende Leistung und hielt sein Team gegen starke Mannheimer im Spiel. Als Backup fungierte wieder Lennard Brunnert, damit kein Feldspieler auf die Tribüne musste, dieser Platz blieb Niko Hovinen (16 Spiele / FQ 90,49% / GAA 3,14) vorbehalten. Weiterhin verbesserungswürdig ist das Powerplay der Waldstädter, hier macht man zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Dafür klappt die Unterzahl weiterhin sehr gut, die Jungs auf dem Eis kämpfen leidenschaftlich, um Tore des Gegners zu verhindern. Jon Matsumoto ist weiterhin ein fleißiger Punktesammler (46 Punkte) und gegen Mannheim konnte sich auch Anthony Camara wieder in die Torschützenliste eintragen (19 Tore). Leider ist das Gefälle hinter den beiden Topscorern der Iserlohner zu extrem, Dylan Yeo als drittbester Scorer hat schon neun Punkte weniger als Camara.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – AEV 2:4
  • ING – IEC 3:2
  • IEC – KEV 5:2
  • MAN – IEC 4:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jon Matsumoto 46 Punkte (17 T / 29 A)
  • Anthony Camara 37 Punkte (19 T / 18 A)
  • Dylan Yeo 28 Punkte (9 T / 19 A)
  • Evan Trupp 24 Punkte (6 T / 18 A)
  • Luigi Caporusso 22 Punkte (13 T / 9 A)
  • Lean Bergmann 19 Punkte (12 T / 7 A)
  • Marko Friedrich 18 Punkte (8 T / 10 A)
  • Christopher Fischer 18 Punkte (4 T / 14 A)
  • Daine Todd 18 Punkte (3 T / 15 A)
  • Jordan Smotherman 15 Punkte (4 T / 11 A)
  • Justin Florek 13 Punkte (5 T / 8 A)
Die Iserlohner beweisen Charakter und lassen sich trotz des Saisonverlaufs und der aktuellen Position nicht hängen. Man befindet sich im Kampf mit Schwenningen (auch 38 Punkte) und Wolfsburg (44 Punkte) um die rote Laterne, aktuell leuchtet diese im Stall der Wild Wings. Doch ist das Spiel gegen München sicher kein Selbstläufer, ein Sieg muss hier hart erarbeitet werden und ist sicher nicht garantiert. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Iserlohner mit Abstand das schwächste Auswärtsteam in dieser Saison sind, erst zwei Siege gelangen auf fremden Eis. Dem stehen 14 Heimsiege der Münchner gegenüber, ein ungleiches Verhältnis. Doch auch wenn man am Sonntag das Nachsehen gegen Mannheim hatte, die Roosters zeigen wieder Herz und darum ist ein Punktgewinn in München durchaus im Rahmen des Möglichen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Eishockeymagazin: "Entschieden haben sich die beiden bereits, dass in München Niko Hovinen im Tor stehen wird. Folglich wird ein Kontingentspieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Auch hier ist die Entscheidung bereits gefallen, allerdings wollen die Coaches sie noch nicht öffentlich kommunizieren."

Geheime Aufstellung....
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Camara auf die Tribüne, weil er Wechselwillig ist ... oder Matsumoto, weil er noch da ist ... oder Caporusso, weil er schon viel zu lange unverletzt ist ... oder Trupp, weil er sich nicht wehrt ... oder oder oder .... ! Keine Ahnung was sowas soll! :gruebel:

Naja ... MiHei drückt es gekonnt aus:
Die Rahmenbedingungen sind positiv, die Lage ist es nicht. Ein Rückstand von 13 Punkten auf die Play-offs vor den letzten zwölf Spielen ist einigermaßen hoffnungslos.
(Quelle. come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich tippe mal auf die #16 und 3:2 :roll:
Where's the Revolution?
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Oder am Verkündigungsfreitag wird ein sofortiger Abgang bekanntgegeben...
Wem gehört die Chiefs?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was immer auch der Schreiberling auf der Roosters Homepage genommen hat - ich will das auch haben. Soviel positives Denken und Optimismus habe ich nüchtern im Leben noch nie gehabt. :roll:
Where's the Revolution?
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Sir Henry hat geschrieben:Was immer auch der Schreiberling auf der Roosters Homepage genommen hat - ich will das auch haben. Soviel positives Denken und Optimismus habe ich nüchtern im Leben noch nie gehabt. :roll:
Naja wenn wir das hier größtenteils negativ bis apokalyptisch sehen bin ich um jeden froh, der noch an das Gute glaubt. :)

Heute gibt es eine Überraschung und die Roosters gewinnen 4:3 n. P. :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

München hat schon ein paar Verletzte zu beklagen, aber ich denke zu Hause gegen die auswärtsschwachen Roosters wird man wohl die Punkte einstreichen.

5:3 wird es am Ende stehen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Mūnchen, die kõnnen doch nichts. CHL-Finale, das ist doch was fūr Anfänger. Und bei Olympia hätten die doch locker Gold geholt, wenn die nicht so viele Bayern eingesetzt hätten. Eishockey ist doch nichts fūr Bayern, das weiß doch jeder. Und was Don Jackson versucht hat, hat noch nie geklappt. Die vielen Ex-Iserlohner, die die sich geholt haben, waren doch alle schon lange ausgemustert. Und Red Bull hat eh kein Geld, die wollen die doch nur aussaugen. Berlin war 7mal Meister, die nur dreimal. Schaffen wir doch auch, wenn alles stimmt.

Weghauen, 7:1 Auswärtssieg ! :boxen:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Genial, Meikel :lol:
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

They shall be mine in round nine !

https://youtu.be/H8ZZmkNo6-o
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Anscheinend muss Ellerby auf die Tribüne.... :|
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hab gerade meine Spielprognose in München im B. I. E. R. Block bekannt gemacht. Dort steht meine Nichte um zwei Ecken und ringt jetzt nach Luft ! :baeh:
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Ein Wort: Chancenlos
Wem gehört die Chiefs?
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Iserlohn Roosters .... Das F steht für Gefahr :twisted:

Schlafen die alle in München.

Sind alle ausem Bus gekommen?! Der Kommentator is die Härte

Jetzt tickt er aus bei Seidenbergs Bude
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Wenigstens der Telekomiker hat Spaß :jump:
Wem gehört die Chiefs?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Hovinen ist im Stromsparmodus.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Gretelspapa hat geschrieben:Hovinen ist im Stromsparmodus.
Nicht nur der... . Aber hat nu paar mal ordentlich gehalten. 18 Saves by Hovinen bisher ... immernoch 1. Drittel...
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Go Habs hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:Hovinen ist im Stromsparmodus.
Nicht nur der... . Aber hat nu paar mal ordentlich gehalten. 18 Saves by Hovinen bisher ... immernoch 1. Drittel...
Er hält, was zu halten ist. Aber bei beiden Toren ist er extrem langsam in seinen Bewegungen. Beim Seidenberg-Knaller hat er freie Sicht. Aber die Fanghand kommt in Zeitlupe nach oben. Es sind halt genau diese nicht stattfindenden Saves, die seine Verpflichtung rechtfertigen würde. Er ist einfach nur ein Mitläufer.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Mal wieder ein peinlicher Auftritt dieser Trümmertruppe.
Antworten