25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:Ne, im Ernst, auch als bedingungsloser Fan bin ich diese Durchhalteparolen leid! Wir sind auf einem guten Weg.... deutliche Fortschritte....alles ist möglich....immerhin spielen wir DEL....mal gewinnt man, mal verliert man....das Leben ist ein Ponyhof....Boah :evil:

dito
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Vielleicht sollten wir die restlichen Spiele einfach das Team zurückziehen.. Dann können die die sowieso gehen wollten vielleicht noch schon wechseln und müssen sich nicht für Iserlohn auf dem Eis rumquälen. Find das schon erstaunlich wie da körperlos gespielt wird um auch sich wirklich nicht für seinen neuen Arbeitgeber zu verletzen.. Und die die vielleicht bleiben wollen haben eh kein Bock mehr.. Ist schon schade was da läuft.. Null Impulse.. Nicht mal nen fight.. Nix.. Absolute tote Hose. Nur noch Zeit absitzen und hoffen das es schnell vorbei ist. Einfach nur Kohle Abzocker die sich sorry der Ausdruck aber hier nur ohne Ehre "prostituieren" für Geld..
Ich kann die "Spieler" noch nicht mal mit "Prostituierten" vergleichen, weil die wenigstens für ihr Geld arbeiten und mehr stolz besitzen
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bis hier hin konnte man der Mannschaft derartige Vorwürfe eigentlich überhaupt nicht nicht machen, ganz im Gegenteil.
Wenn der Dilettanten-Club für den man auf´s muss, dann aber auch noch Anfang Januar mehr oder weniger Laut darüber nachdenkt, dass man Spieler auch gerne vorzeitig verschachern würde und dann auch noch entsprechende Dinge, wie Matsumoto nach Zug und so durch die Medien gehen, dann kann man sich vorstellen, wie das auf so ein Team wirkt. Aber kann man dann den Spielern die daraus logischer Weise resultierenden Auflösungserscheinungen vorwerfen ?!
Wohl eher nicht ! Das ist dann sicher eher eine weiter 6- in dem Armutszeugnis, welches sich die Iserlohn Roosters mittlerweile Jahe für Jahr selbst ausstellen !

Aber was soll´s denn ? Die machen das schon die Roosters, alles wird gut ! :bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Das muss man sich mal bewusst machen. Da fährt die (um es mal mit Patricks Worten zu sagen) Schweinetruppe/Trümmerhaufen nach München und erdreistet sich die RB-Millionentruppe nicht aus der Halle zu schießen. Da muss man ignorieren, das RB einen Sahnetag hatte und uns keinen Luft zum Atmen liess. Dass dann irgendwann der Frust komplett durchschlägt und auch der größte Wille nichts mehr hilft dürfen wir auf keinen Fall in Betracht ziehen. Das sind ja alles keine Menschen sondern geldgierige Legionäre.
Draufhauen. Beleidigen. Das ist das Gebot der Stunde. Die besten Fans der Liga machen das so.

Ich hoffe doch sehr, dass Patrick und seine Freunde heute wieder ordentlich Tapeten beschriften. Da ist so vieles verächtliche noch zu sagen.

Ihr widert mich an!

In meiner Zeit habe ich die Fans vom TUS Schutterwald erlebt. Jedes Spiel verloren. Die Halle immer wieder voll. Die Mannschaft gefeiert. Man konnte die Situation einschätzen. Auch wenn man sauer war. Weder einzelne Spieler noch Mannschaft wurde unter der Gürtellinie beleidigt.

Seit 1986 bin ich Fan vom SC Freiburg. Mehrer Abstiege. Teilweise schlimmsten Fußball erlebt. Aber die Fans stehen immer hinter dem Team. Beleidigungen habe ich noch nie erlebt.

Aber macht weiter so: Schweinetruppe, Wir sind fertig mit euch... Ganz großes Kino.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich denke, der Frust der Fans richtet sich eher gegen die Verantwortlichen der Roosters als gegen die Mannschaft. Zumeist haben die sich ja auch nicht hängen lassen, gestern war allerdings eine Ausnahme. Das mal das ein oder andere Wort etwas heftig ausfällt, sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Die einzelnen Spieler können ja auch nichts dafür dass das Team so zusammengestellt wurde, es reicht einfach nicht und anstatt sich das frühzeitig einzugestehen schlägt man immer noch zusätzliche Kapriolen (3. Torhüter) und redet jedes Desaster auch noch schön.
Kein Wunder dass sich immer mehr Frust aufbaut :|
@Gretelspapa: Die Vergleiche mit dem TuS Schutterwald und dem SC Freiburg hinken meiner Meinung nach ein wenig. Die Roosters hatten vergleichsweise bessere Vorraussetzungen um konkurrenzfähig zu sein, haben diese aber nicht genutzt!
Where's the Revolution?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Sir Henry hat geschrieben:Ich denke, der Frust der Fans richtet sich eher gegen die Verantwortlichen der Roosters als gegen die Mannschaft. Zumeist haben die sich ja auch nicht hängen lassen, gestern war allerdings eine Ausnahme. Das mal das ein oder andere Wort etwas heftig ausfällt, sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Die einzelnen Spieler können ja auch nichts dafür dass das Team so zusammengestellt wurde, es reicht einfach nicht und anstatt sich das frühzeitig einzugestehen schlägt man immer noch zusätzliche Kapriolen (3. Torhüter) und redet jedes Desaster auch noch schön.
Kein Wunder dass sich immer mehr Frust aufbaut :|
„Schweinetruppe“, „sollen sich alle verpissen“ etc. Das ist zu keinem Zeitpunkt ein Duktus, den man man schönreden sollte. Das ist verächtlich, respektlos und widerlich. Und das geht wohl offensichtlich an die Adresse der Spieler.

Kritik lässt sich auch über der Gürtellinie formulieren.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gretelspapa hat geschrieben: Kritik lässt sich auch über der Gürtellinie formulieren.
Richtig, darüber gibt es für mich auch keine 2 Meinungen!
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Kritik ja,aber sachlich und objektiv. Dumme,widerliche Schimpfwörter und billige Plakate und Spruch bänder ist schlicht und einfach primitiv.

Profi hin oder her,das die Spieler nicht mehr motiviert sind nach so einer Saison ist absolut normal. Die Köpfe der Spieler sind aktuell garantiert wo anders ,als sich um jeden Preis den Arsch auf zu reissen....für Nichts mehr sportlich großartiges.

Den größten Bock geschossen haben andere bei den Roosters als die Mannschaft.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
Schweinetruppe, Wir sind fertig mit euch... Ganz großes Kino.

Wo war das denn zu lesen ? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei "Schweinetruppe" muss man aber vorsichtig sein ... nicht umsonst heißt es "Kühe, Schweine, Iserlohn"! ;)

Spaß beiseite ... Papa von Gretel hat in soweit recht, dass Kritik über der Gürtellinie sein muss. Da schwingt sicher einiges an Frust mit, der sich dann jetzt mal wieder beim Team ergießt ... aber wir haben hier nunmal aktuell eine Gemengelage, die keinen so wirklich glücklich macht und dazu gehören viele Faktoren. Auch das Team hat seinen Teil dazu beigetragen, ganz darf man sie aus der Kritik nicht rausnehmen, egal ob es zuletzt Einsatz und Willen gezeigt hat oder nicht. Aber, und da stimme ich wie gesagt mit Gretel sein Papa überein, es muss faire und sachliche Kritik und vernünftig formulierte Kritik sein.

Allerdings finde ich "ihr widert mich an" auch schon sehr hart an der Grenze! Wenn man selber Forderungen aufstellt, dann darf man sich nicht hinreißen lassen diese selber nicht einzuhalten, so zumindest meine Meinung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Gretelspapa hat geschrieben: „Schweinetruppe“, „sollen sich alle verpissen“ etc. Das ist zu keinem Zeitpunkt ein Duktus, den man man schönreden sollte. Das ist verächtlich, respektlos und widerlich. Und das geht wohl offensichtlich an die Adresse der Spieler.

Kritik lässt sich auch über der Gürtellinie formulieren.
Sehe ich genauso.
Da ich aber denke das die meisten Spieler wesentlich intelligenter sind, als der ein oder andere Schreiber hier im Forum, werden sie schon wissen wie solche Sprüche einzuordnen sind ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben:
Allerdings finde ich "ihr widert mich an" auch schon sehr hart an der Grenze! Wenn man selber Forderungen aufstellt, dann darf man sich nicht hinreißen lassen diese selber nicht einzuhalten, so zumindest meine Meinung.
Sehe ich anders.
Papa von Gretel hat ja niemanden beleidigt, sondern nur deutlich gemacht wie er zu einer bestimmten Gruppe von Menschen steht und irgendwie muss man ja seine Meinung artikulieren. Eine Äußerung wie "ihr widert mich an" ist mit Sicherheit nicht unter der Gürtellinie. Im Gegensatz zu "Schweinetruppe, verpisst euch" ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Ich halte gar nichts davon, auf der Mannschaft herumzutreten.

Das gesamte Management hat diese Misere zu verantworten.
Das der Frust bei den Spielern groß ist, kann ich nachvollziehen. Nahezu jedes Spiel verlieren. Keine Zukunftsperspektive. Die Spieler suchen sich oder gehen bereits zu anderen Vereinen.
Irgendwelche positiven Meldungen gibt es nicht. Während andere Vereine bereits Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen vermelden, bleibt es in Iserlohn totenstill.
Was hinter den Kulissen abgeht, vermag ich nicht zu sagen.
Das wir in der kommenden Saison eine zu 90% neue Truppe sehen werden, ist für mich eigentlich klar. Aber gut heißen tue ich das nicht.
Es ist und bleibt ein Verein, der sich nur im unteren Drittel aufhalten wird
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hamlet hat geschrieben:Ich halte gar nichts davon, auf der Mannschaft herumzutreten.

Das gesamte Management hat diese Misere zu verantworten.
Das der Frust bei den Spielern groß ist, kann ich nachvollziehen. Nahezu jedes Spiel verlieren. Keine Zukunftsperspektive. Die Spieler suchen sich oder gehen bereits zu anderen Vereinen.
Irgendwelche positiven Meldungen gibt es nicht. Während andere Vereine bereits Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen vermelden, bleibt es in Iserlohn totenstill.
Was hinter den Kulissen abgeht, vermag ich nicht zu sagen.
Das wir in der kommenden Saison eine zu 90% neue Truppe sehen werden, ist für mich eigentlich klar. Aber gut heißen tue ich das nicht.
Es ist und bleibt ein Verein, der sich nur im unteren Drittel aufhalten wird
Eine sehr realistische Prognose....
Where's the Revolution?
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Ergänzend noch:

in all den Jahren DEL, hat man sich nicht entwickelt, macht beharrlich jede Saison eklatante Fehler.
Dieses selbstherrliche Management sollte sich besser andere Jobs suchen, als Jahr für Jahr dem Verein Schaden zuzufügen.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:ironie:

Dass die organisierten Fans mit der Mannschaft nichts mehr zu tun haben wollen, dass haben sie ihr ja letzte Woche schon mitgeteilt und auch, dass sich daran bis zu letzten Spiel nichts mehr ändern wird. :schal:
Das hat der " eingeladene Event-Fan " gefälligst zu akzeptieren, aber nicht zu kritisieren.
:greis: Desweiteren ziemt es sich in diesem Forum nicht, der " allesfahrenden Choreographie-Abteilung " zu sagen was man von ihr hält. Es sein denn, man ist ihr wohlgesonnen und voller Bewunderung für ihren bedingungslos Support. Ähh was, puuh :gruebel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

soese1 hat geschrieben::ironie:

Dass die organisierten Fans mit der Mannschaft nichts mehr zu tun haben wollen, dass haben sie ihr ja letzte Woche schon mitgeteilt und auch, dass sich daran bis zu letzten Spiel nichts mehr ändern wird. :schal:
Das hat der " eingeladene Event-Fan " gefälligst zu akzeptieren, aber nicht zu kritisieren.
:greis: Desweiteren ziemt es sich in diesem Forum nicht, der " allesfahrenden Choreographie-Abteilung " zu sagen was man von ihr hält. Es sein denn, man ist ihr wohlgesonnen und voller Bewunderung für ihren bedingungslos Support. Ähh was, puuh :gruebel:
:rauf: :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: :greis: Desweiteren ziemt es sich in diesem Forum nicht, der " allesfahrenden Choreographie-Abteilung " zu sagen was man von ihr hält. Es sein denn, man ist ihr wohlgesonnen und voller Bewunderung für ihren bedingungslos Support. Ähh was, puuh :gruebel:
Ironie hin, Ironie her ... wie du auf dieses dünne Eis kommst, das erschließt sich mir weiterhin nicht! Ich denke schon, dass man hier durchaus objektiv seine Meinung in jede Richtung mitteilen darf; das von dir ausgedrückte hofieren kann ich hier nicht sehen.
Eishockeypapst hat geschrieben: Sehe ich anders.
Papa von Gretel hat ja niemanden beleidigt, sondern nur deutlich gemacht wie er zu einer bestimmten Gruppe von Menschen steht und irgendwie muss man ja seine Meinung artikulieren. Eine Äußerung wie "ihr widert mich an" ist mit Sicherheit nicht unter der Gürtellinie. Im Gegensatz zu "Schweinetruppe, verpisst euch" ...
Das ist dir ja auch ungenommen, das macht so ein Forum ja auch aus, dass es unterschiedliche Meinungen und Interpretationen geben kann. Du solltest aber schon differenzieren und versuchen die Aussagen anderer zu verstehen. Ich habe Gretel sein Papa nicht unterstellt unter der Gürtellinie zu argumentieren sondern nur geschrieben, dass er sich da sehr stark an der Grenze bewegt! Ist nur ein kleiner aber feiner Unterschied, den man aber nicht vernachlässigen sollte. Und ob das jemand beleidigend aufnimmt liegt bei jedem selbst würde ich sagen ... wenn mir einer vor den Kopf sagt, dass ich ihn anwider, dann würde ich das durchaus als beleidigend empfinden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Lieber Judge. Es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, ob ich jemand als Schweinetruppe, Trümmerhaufen oder Hurensöhne beleidige. Ob ich jemanden auffordere sich zu verpissen oder als Arschlöcher bezeichne (egal ob Spieler, Mannschaft oder Fans der gegnerischen Mannschaft). Das wirst Du von mir nicht hören.
Von Personen, die regelmäßig diesen Duktus verwenden angewidert zu sein, ist für mich eine völlig andere Ebene.

In den meisten Fällen habe ich Mitleid mit diesen Personen. Was muss im Leben schief laufen, dass man das Hobby und den Sport dazu braucht, um sich Gehör auf diese primitive Art zu verschaffen. Aber es gibt auch Grenzen - und bei einigen Verlautbarungen in den letzten Wochen (hier, im BK, FB, Stadion etc.) habe ich den Eindruck, dass diese teilweise deutlich und dauerhaft überschritten werden.

Wäre ich Herr Brück, würde ich diese Leute ausfindig machen und Ihnen Hausverbot erteilen. Aber - das ist meine persönliche Auffassung.

Ich verstehe aber Deinen Ansatz.

Über Kritik sind wir uns alle einig. Die GmbH hat im Fettnäpfchenwetttreten dieses Jahr alle Preise abgeräumt. Meine Meinung zu Mendes Arbeit gebe ich hier seit meinem ersten Kommentar zum besten. Zu Fischer und Hovinen ist meine Meinung auch alles andere als positiv. Aber muss ich diese Personen dafür beschimpfen? Und muss man das tolerieren, da Beleidigungen im Sport und in der Gesellschaft inzwischen normative Kraft des Faktischen geworden sind? Nein, muss man nicht.

PS: ich gehöre auch zu den Menschen, die gegen die AFD auf die Straße gehen.
Antworten