25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

@Gretelspapa: 100% Zustimmung!! Ich lege mich auch immer öfter (ganz zur Freude meiner Frau :floet: ) mit einigen dieser armen Mitmenschen auf der Tribüne an. Ich gehe in die Halle um Hockey zu sehen und Stimmung zu machen, diese Ständigen Beleidigungen und Gesten habe ich sowohl beim Sport als auch beim Einkaufen oder sonst wo sowas von Satt. Ein Becher Bier am Kopp und schon sind diese Jüngelchen 2 Meter groß und hauen alles raus, was sie in der Gosse mal gehört haben. Bei aller Enttäuschung über diese Saison: es ist NUR Sport und Freizeit.
Wem gehört die Chiefs?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Dazu muss man aber faiere Waise auch sagen,das es nicht nur betrunkene Jüngelchen sind,sondern was wir im gestandenen Erwachsenenbereich jenseits der 45 Jahre erlebt haben,überschreitet den normal denkenden Menschenverstand.

Bei aller Begeisterung für den Sport und den Verein,irgendwo und irgendwie sind aber Grenzen. Ob die Roosters erfolgreich sind oder nicht,verändert mein Leben nicht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:Lieber Judge. Es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, ob ich jemand als Schweinetruppe, Trümmerhaufen oder Hurensöhne beleidige. Ob ich jemanden auffordere sich zu verpissen oder als Arschlöcher bezeichne (egal ob Spieler, Mannschaft oder Fans der gegnerischen Mannschaft). Das wirst Du von mir nicht hören.
Von Personen, die regelmäßig diesen Duktus verwenden angewidert zu sein, ist für mich eine völlig andere Ebene.

[...]

Ich verstehe aber Deinen Ansatz.

Wir sind uns da völlig einig, darüber gibt es für mich auch nichts zu diskutieren! Und ich bin froh, dass du, den ich ja auch deshalb angeschrieben habe, den Hintergrund meiner Anmerkung verstanden hast, das war mir wichtig. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Gretelspapa hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:Ich denke, der Frust der Fans richtet sich eher gegen die Verantwortlichen der Roosters als gegen die Mannschaft. Zumeist haben die sich ja auch nicht hängen lassen, gestern war allerdings eine Ausnahme. Das mal das ein oder andere Wort etwas heftig ausfällt, sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Die einzelnen Spieler können ja auch nichts dafür dass das Team so zusammengestellt wurde, es reicht einfach nicht und anstatt sich das frühzeitig einzugestehen schlägt man immer noch zusätzliche Kapriolen (3. Torhüter) und redet jedes Desaster auch noch schön.
Kein Wunder dass sich immer mehr Frust aufbaut :|
„Schweinetruppe“, „sollen sich alle verpissen“ etc. Das ist zu keinem Zeitpunkt ein Duktus, den man man schönreden sollte. Das ist verächtlich, respektlos und widerlich. Und das geht wohl offensichtlich an die Adresse der Spieler.

Kritik lässt sich auch über der Gürtellinie formulieren.
Du solltest dir vielleicht mal ein Kleid anziehen und noch ein bisschen greller kreischen.
Kannst du dir vorstellen, wie egal es mir ist, ob ich dich anwidere?

Wenn du gestern bei RB einen Sahnetag gesehen hast, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen. Die haben doch nicht mehr getan als eben nötig.
Und nochmal. Diese Mannschaft ist ein einziger Trümmerhaufen. Der schlechteste Haufen in der DEL Geschichte. Und ja, ich hoffe inständig, dass der Großteil sich verpisst.

Und mach dir mal über mein Leben keine Gedanken, dass läuft in völlig geordneten Bahnen.
:)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich finde Trümmerhaufen jetzt nicht unter der Gürtellinie, sondern derzeit einfach nur unpassend. Da hatten wir hier aber schon ganz andere Truppen. Und jemanden mitzuteilen, dass ich ihn oder bzw. dass was er macht widerlich finde, dass sollte man schon auch hier noch sagen dürfen. Warum auch nicht ?!
Zuletzt geändert von soese1 am So 27. Jan 2019, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben:
Eishockeypapst hat geschrieben: Sehe ich anders.
Papa von Gretel hat ja niemanden beleidigt, sondern nur deutlich gemacht wie er zu einer bestimmten Gruppe von Menschen steht und irgendwie muss man ja seine Meinung artikulieren. Eine Äußerung wie "ihr widert mich an" ist mit Sicherheit nicht unter der Gürtellinie. Im Gegensatz zu "Schweinetruppe, verpisst euch" ...
Das ist dir ja auch ungenommen, das macht so ein Forum ja auch aus, dass es unterschiedliche Meinungen und Interpretationen geben kann. Du solltest aber schon differenzieren und versuchen die Aussagen anderer zu verstehen. Ich habe Gretel sein Papa nicht unterstellt unter der Gürtellinie zu argumentieren sondern nur geschrieben, dass er sich da sehr stark an der Grenze bewegt! Ist nur ein kleiner aber feiner Unterschied, den man aber nicht vernachlässigen sollte. Und ob das jemand beleidigend aufnimmt liegt bei jedem selbst würde ich sagen ... wenn mir einer vor den Kopf sagt, dass ich ihn anwider, dann würde ich das durchaus als beleidigend empfinden.
Ich habe deine Aussagen schon verstanden, so tiefsinnig sind sie nun wirklich nicht ... Nur hätte ich anstatt zu schreiben "ist mit Sicherheit nicht unter der Gürtellinie" ,schreiben sollen "ist mit Sicherheit nicht an der Grenze der Gürtellinie", dann wäre es korrekt.

Wenn du sagst du würdest es als beleidigend empfinden, wenn jemand dir sagst du widerst ihn an, so ist das dir belassen. Erfreut ist mit Sicherheit niemand über eine solche Aussage, aber es ist ehrlich und man weiß woran man bei seinem Gegenüber ist und kann dementsprechend damit umgehen. Jedenfalls besser als mit Menschen einen auf heile Welt zu machen, die einen im stillen zum Teufel wünschen. Aber jeder wie er mag ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Patrick161085 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:Ich denke, der Frust der Fans richtet sich eher gegen die Verantwortlichen der Roosters als gegen die Mannschaft. Zumeist haben die sich ja auch nicht hängen lassen, gestern war allerdings eine Ausnahme. Das mal das ein oder andere Wort etwas heftig ausfällt, sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Die einzelnen Spieler können ja auch nichts dafür dass das Team so zusammengestellt wurde, es reicht einfach nicht und anstatt sich das frühzeitig einzugestehen schlägt man immer noch zusätzliche Kapriolen (3. Torhüter) und redet jedes Desaster auch noch schön.
Kein Wunder dass sich immer mehr Frust aufbaut :|
„Schweinetruppe“, „sollen sich alle verpissen“ etc. Das ist zu keinem Zeitpunkt ein Duktus, den man man schönreden sollte. Das ist verächtlich, respektlos und widerlich. Und das geht wohl offensichtlich an die Adresse der Spieler.

Kritik lässt sich auch über der Gürtellinie formulieren.
Du solltest dir vielleicht mal ein Kleid anziehen und noch ein bisschen greller kreischen.
Kannst du dir vorstellen, wie egal es mir ist, ob ich dich anwidere?

Wenn du gestern bei RB einen Sahnetag gesehen hast, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen. Die haben doch nicht mehr getan als eben nötig.
Und nochmal. Diese Mannschaft ist ein einziger Trümmerhaufen. Der schlechteste Haufen in der DEL Geschichte. Und ja, ich hoffe inständig, dass der Großteil sich verpisst.

Und mach dir mal über mein Leben keine Gedanken, dass läuft in völlig geordneten Bahnen.
:)
Aber huch. Hier scheint jemand aber einen Nerv bei Patrick0815 getroffen zu haben.

Wenn dich das alles nicht interessiert, wieso reagierst du dann darauf? Und dann auch noch mit Rechtfertigungen über dein Leben?! Läuft scheinbar. Rückwärts und bergab. Aber läuft bei Dir. :rauf:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Gretelspapa hatte die Sorge, dass in meinem Leben etwas schief läuft.
Daher hatte ich geantwortet, dass dem nicht so ist.
Ich bin ja höflich. :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Hockeypope
Ich bin beruhigt, dass du diesen feinen Unterschied in den Aussagen erkannt hast ... ich dachte schon es wäre dir zu kleingeistig bei deinem übermäßigen Intellekt mit dem du scheinbar gesegnet bist! Irgendwo her muss die Papstberechtigung ja kommen.

Einer Meinung sind wir allerdings bzgl. der ehrlichen Meinungsäußerung gebenüber anderen ... ! Scheinheiliges Gefasel ist da einfach blöd ... ein klares Meinungsbild macht es für die Beteiligten einfacher im Umgang miteinander.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben:@Hockeypope
Ich bin beruhigt, dass du diesen feinen Unterschied in den Aussagen erkannt hast ... ich dachte schon es wäre dir zu kleingeistig bei deinem übermäßigen Intellekt mit dem du scheinbar gesegnet bist! Irgendwo her muss die Papstberechtigung ja kommen.
Ich merke schon, du lernst mich immer besser kennen... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von mallet »

:karte:

Wir werden hier schon wie der "Club"; driften auf ganzer Linie vom Eigentlichen ab. :O nix Eishockey, immer mehr Psyche..das hat man aus uns fans gemacht :O


:) :) :)
morgen Köln :D
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 25.01.2019 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 42. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Muss ich mir dann morgen eigenlich Viva Colonia in Reinform anhören weil stimmungsboykottechnisch keiner mit macht? :eek: (hier müsste noch ein Kotz-Smiley hin, bin aber grad zu faul zum suchen )

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten