18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ne lass mal. Dann wäre die Signaturtapete ja gestern nochmals so lang gewesen ;)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sorry, wenn dieses Banner nicht nur aus der Mitte sondern von allen Fanclubs kam entschuldige ich mich bei der Mitte, richte die von mir geäußerte Kritik aber dann an alle Fanclubs die dieses Banner unterstützt haben. Damit haben sich alle Unterstützer der Lächerlichkeit preisgegeben, indem ich erst in einem offiziellen Schreiben den Club und die Führung für die Zusammenstellung der nicht vorhandenen Identifikationsfiguren verantwortlich mache und meine Kritik nur an diese richte, dann aber noch auf die Mannschaft einschlage die eh schon am Boden liegt.
Das macht die Sache nicht minder schlimm als wenn das Banner nur als Aktion der Mitte hin gezeigt worden wäre.

We few, we happy few, we band of brothers
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie viele Spieler haben das Banner vor dem Spiel eigentlich so registriert, gelesen und sprachlich (und inhaltlich) verstanden?
Was meint ihr? Und wie viele davon waren anschließend davon sowas von gehemmt in ihrem Spiel? Die Fragen sich durchaus ernst gemeint und nicht provokant.

ich will das Banner nicht gutheißen, meine Meinung zur Kreativität hatte ich schon beschrieben, aber ich finde, manche machen daraus mehr, als es ist.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: ich will das Banner nicht gutheißen, meine Meinung zur Kreativität hatte ich schon beschrieben, aber ich finde, manche machen daraus mehr, als es ist.
Schon richtig, mir geht es aber generell um die Banner. "Fehler hinterfragen - Neuanfang wagen" finde ich sachlich und absolut ok, oder "Keep on fighting...." stehe ich absolut dahinter (im wahrsten Sinne des Wortes), nur um mal zwei Exemplare aus der Vergangenheit zu nennen.
"Thomas Sabo - verpiss Dich..." z.B. ist dagegen absolut daneben und da wäre der "Absender" auf dem Banner gar nicht so verkehrt da es nicht die allgemeine Meinung ist!
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Ne lass mal. Dann wäre die Signaturtapete ja gestern nochmals so lang gewesen ;)
Wie darf man denn diese Aussage interpretieren ?
So, dass alle 12 an dieser Aktion beteiligten Fanclubs sich auch an diesem unsäglichen Banner, welches sich direkt und ausschließlich an und gegen die Mannschaft richtet beteiligt haben und zu der darauf enthaltenen Botschaft an pauschal alle Spieler stehen ? Mind. 2 User hier scheinen da ja mehr zu wissen und könnte da ganz leicht für Aufklärung sorgen. Mich würde schon sehr interessieren, wie viele Fans eigentlich dahinter stehen und welche Fangruppen es sind, die gestern ganz pauschal und kompromisslos mit dem Team gebrochen haben. Ist ja schließlich keine anonyme Protestaktion, ganz im Gegenteil. Kann also überhaupt nichts dagegen sprechen, hier Ross und Reiter zu nennen. Schließlich ist davon auszugehen, dass sowas dann ja wohl jetzt bei allen noch anstehenden Heimspielen auf die Tapete kommt. Also mal Butter bei die Fische und nicht immer nur dieses um den heißen Brei Geplänkel, welches dann immer kommt, wenn Gewisse Fans für solche Aktionen kritisiert werden, um diese aus der Schusslinie zu rücken. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Altobelli.
Rede bzw. schreibe ich polnisch rückwarts?
Du kannst doch lesen, oder?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Mich würde schon sehr interessieren, wie viele Fans eigentlich dahinter stehen und welche Fangruppen es sind, die gestern ganz pauschal und kompromisslos mit dem Team gebrochen haben. Ist ja schließlich keine anonyme Protestaktion, ganz im Gegenteil. Kann also überhaupt nichts dagegen sprechen, hier Ross und Reiter zu nennen.

Hmm.. hier sind die Fanclubs doch aufgeführt?! Innerhalb dieser Fanclubs wird es sicherlich vorher auch diskutiert und abgestimmt worden sein. Bitte um Verständnis, dass ich da keine Namen und Zahlen liefern kann. Aber sicherlich wurde innerhalb eines jeden Fanclubs sicherlich keine 100% dafür gewesen sein, aber sicherlich mehr als 50%.
Hier nochmal der Beitrag mit der Information:
http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... 65#p111265
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Oder liest du etwa nicht jeden Beitrag von mir??? :evil: :evil: :evil:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Altobelli.
Rede bzw. schreibe ich polnisch rückwarts?
Nö, ich kann euren Ausführungen nur leider nicht entnehmen, ob da wirklich alle 12 Fanclubs sich mit dieser doch sehr harten Botschaft an das Team richten. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Oder liest du etwa nicht jeden Beitrag von mir??? :evil: :evil: :evil:

Doch, selbstverständlich. ;)

Gut, dann kann man ja davon ausgehen, dass dem so ist, dass diese 12 Fangruppen mit der Mannschaft gebrochen haben und diese am liebsten in den Urlaub schicken würden. Sofern Niemand dementiert natürlich. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nicht mit der Mannschaft! Die Zielfiguren stehen nicht auf dem Eis, sondern sitzen meist gegenüber der Stehplatztribüne ganz oben ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ah, dann gehöre ich zu denen, die das völlig falsch verstanden haben, sorry. :roll:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich habe das mit dem beknackten Banner gestern überhaupt nicht mitgekriegt. Ich war gestern genau gegenteilig gepolt, und war viel zu bechäftigt mit der lautstarken Unterstützung der Mannschaft, die gekämpft hat wie die Schweine. Und wenn ich in diesem Modus was davon mitgekriegt hätte, dann hätten wahrscheinlich die netten SE-Jungs Arbeit mit mir bekommen. Hätte hätte hätte, das Spiel war hervorragend, spannend, und hatte tolle Tore zu bieten, und einen super aufgelegten Louie, und einen ungewohnt schlagfertigen Fritze. Da achtet man nicht auf so einen Kinderkram.

Jetzt von so einem Banner zu lesen, macht mich ungefähr so angepisst, als wenn einer über Nacht einen “Pro AfD“-Aufkleber auf meiner linkslastigen Karre angebracht hätte. :twisted:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 20. Jan 2019, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Was hättest du denn dann Brutales angestellt?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Mit voller Wucht hätte ich meine chöne Mütze zu Poden geworfen und den pöchen Purchen die Meinung gechagt !!!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hätteste nicht...
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Zunächst einmal ein ehrlich gemeintes Lob an die Diskussion in diesem Thread. Es ist ein emotionales Thema mit durchaus konträren Meinungen. Trotzdem mit gegenseitigem Respekt geführt. Das hatten (haben) wir nicht immer hier.
Daumen hoch.

Dass die Spieler das Banner mitbekommen haben, war offensichtlich. Nach dem Spiel sind direkt einige Spieler in die Kabine fahren. Einige andere zögerten, bevor sie sich bei den Fans bedankten.

Jetzt ist es, wie es ist. Jeder wird für sich entscheiden, wie er reagieren wird. Wir (jetzt spreche ich mal für meine kleine BlockY-Gruppe (8Personen) werden unsere Karten selbstverständlich behalten und die Roosters weiter in allen Formen unterstützen. Einer von uns 8 ist der Sponsor der PO-Trikots der vergangenen Saison. Und auch hier gibt es kein zerschnittenes Tischtuch für die Zukunft (auch wenn die GmbH wirklich semiprofessionel arbeitet). Bei allem Ärger und Unverständnis für diese suboptimal laufende Saison - die Weltunutergangsstimmung und die Verschwörungstheorien die wir Fans teilweise beschwören, sind reichlich übertrieben (ich nehme mich da nich aus).

Im Idealfall lernt die Organisation ein wenig dazu. Wir werden nächstes Jahr wieder eine Mannschaft haben und erneut auf die POs hoffen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Davon bin ich auch überzeugt!

Und zum Thema Stimmung mein letzte Wort... man sah bei den Toren, dass die Stimmung im Team gut ist. Auch das gab es nicht immer ;-)
Es gelang diesmal recht viel.
Und Louis.. ja, wenn er mal nicht verletzt ist, ist er goldwert. Die Vorlage zum ersten Tor war schon gut, aber die zum zweiten Tor fand ich brillant, vor allem, wie er sich mit der halben Drehung vom Gegner löste. Und dann natürlich der Abschluss von Evan Trupp. Erinnerte mich, wie Dahm so ein Tor vor nicht allzulanger Zeit kassierte. Und viele auf ihn einschlugen, dass man so einen Schuss aus dem spitzen Winkel doch haben muss. Muss man nicht, hat man nun gesehen ;)
Die beiden, Caporusso und Trupp, haben mir überhaupt in diesem Spiel richtig gut gefallen. Gekrönt wurde das Spiel aber durch das Tor von Matsumoto, wie er dem Krefelder die Scheibe vom Gegner stibitzte und ab ging, als hätte er ne Feuerwerksrakete im Hintern. Klasse Tor.
Naja.. und dann das Interview von Sebastian Dahm... ich hoffe, dass sich beide Parteien zusammen setzen werden und am Ende Sebastian ein Roosters bleibt.

Sorry, dass ich etwas zum Spiel selbst geschrieben habe. Wen es stört, bitte beim Admin melden :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Patrick161085 hat geschrieben:Hätteste nicht...
:sirne: Hat da hinten einer gelacht ???
Franky hat geschrieben:Und Louis.. ja, wenn er mal nicht verletzt ist, ist er goldwert.
Gold hab ich chon genug, chickt ihn loch, und Punkte choll er holen ! :hmm:
Antworten