26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:Dieses Spiel spiegelt die komplette Saison wieder:
- ein überragender Matsumoto
- teilweise gute Offensivaktionen
- viel zu viele dumme und unnötige Strafen
- katastrophale Abwwehrpatzer
- keine überzeugende Torhüterleistungen
- wenig bis kein Scheibenglück
- und in den unpassendsten Momenten fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen

Mit dieser Mixtur kann man nicht viel erreichen.

Was mir nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass Bappert und Lautenschlager erneut keine Eiszeit bekommen haben. Aber Fischer und Yeo dürfen Woche für Woche solche Leistungen darbieten.
Wir sind nicht oft einer Meinung, aber an der Stelle schon. Die Mixtur ist schon katastrophal, das kann man nicht anders sagen. Bzgl. Lautenschlager verstehe ich das auch nicht, Bappert ist wohl wirklich noch nicht so weit nach seinen Verletzungen. Du hast noch eine Sache vergessen: die Verletzungssorgen zum ungünstigsten Zeitpunkt!

Matsumoto merkt man inzwischen den Verschleiß ein wenig an, was will man auch erwarten, wenn er fast alleine alles machen muss und eben viel Verantwortung bekommt und auch übernimmt. Ansonsten sehe ich aktuell auch kein Team mehr auf dem Eis, da ist irgendwie jeder mit sich beschäftigt, so macht es den Anschein. Ist ja auch irgendwie klar, wenn man Spieltag für Spieltag aktiv ist und sich den Arsch aufreißt und andere das mit selbigem wieder einreißen, weil sie mal wieder einen dummen Fehler machen, falsche Entscheidungen treffen oder unnötige Strafen ziehen.

Mit dem Sieg von Krefeld ist das Ziel in ganz weite Ferne gerückt ... Sonntag hätte ein Entscheidungsspiel sein können, jetzt könnte selbst ein Sieg schon zu spät sein!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... Schwenningen gewinnt in Mannheim mit 2:1 und hat nur noch vier Punkte hinter uns. Sollte Wolfsburg das in Köln halten, dann sind sie punktgleich mit uns.

Das Grauen nimmt weitere Formen an und der Hinweis von soese sich nach unten zu orientieren wird bittere Realität! Wie schön, dass es noch keinen Abstieg gibt ... noch hat man die Chance etwas grundlegendes bei den Roosters zu ändern!

Aber wieso glaube ich nicht, dass es diese grundsätzliche Änderung geben wird?! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Aber wieso glaube ich nicht, dass es diese grundsätzliche Änderung geben wird?! :gruebel:
Weil Du nicht blöd bist. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Oh man ... Schwenningen gewinnt in Mannheim mit 2:1

Das Grauen nimmt weitere Formen an und der Hinweis von soese sich nach unten zu orientieren wird bittere Realität!
Da wusste ich das Ergebnis schon. Habe mir das Spiel auf Sport 1 angesehen.
Es gibt derzeit in der Liga keine schlechtere Mannschaft mehr als die Roosters und deshalb ist Platz 14 nur noch eine Frage der Zeit.
Es wird nicht mehr lange dauern fürchte ich.
:(
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Unfassbar was dort bei den Roosters angerichtet worden ist. An den Trainern kann es ja nicht mehr liegen. Egal. Wird eh weiter gewurschelt und mit der Erhöhung der Dauerkarten Preise schafft man ja eine Konkurrenzfähige Mannschaft, welche demnächst den Abstieg verhindert.

Aus einer echt guten Basis nach 2013/2014 hat man aber so richtig zugelangt in Böcke schiessen .
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von mallet »

Die Chemie im Eiswerk stimmt schon lange nicht mehr. :schuettel:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Zurück aus Düsseldorf, die Enttäuschung natürlich riesengroß. Sehr bittere Niederlage über die bereits hier Alles schon geschrieben ist. Die Leidensfähigkeit eines Roostersfan wurde heute einmal mehr auf die Probe gestellt :roll:
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Da muss ich soese zustimmen.
Der IEC ist das schlechteste Team der Liga.

Unglaublich.
Matsumoto, Camara, Bergmann.
Dann kommt lange nix.
Dann kommt ganz wenig Durchschnitt.
Und dann kommt jede Menge Schrott.

Dazu noch einen komplett überfordertes Trainerteam, bezeichnend, wie sie es heute verpennt haben den Hovinen zu ziehen.

Die Saison ist eh durch.
Es geht darum, nicht Letzter zu werden.
Wobei das vielleicht auch ganz gut wäre, dann gibt es garkeine Ausreden mehr.

Mende weg
Trainerteam weg
90% dieser Versagertruppe weg

Und dann komplett neu aufstellen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

So sieht es halt aus wenn die Saisonplanung auf einem Bierdeckel gemacht wird :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben:So sieht es halt aus wenn die Saisonplanung auf einem Bierdeckel gemacht wird :roll:
Was für eine Planung ... ? Von einem Plan kann ich nichts erkennen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von mallet »

Es ist so schade, dass man diese Firma, diesen Klub, diesen DEL-Standort so heruntergewirtschaftet hat. Vielleicht war es nur deshalb möglich, weil auf der anderen Seite eine Fangemeinschaft dahinterstand, bei der die Leidenschaft so beispiellos und unkäuflich loderte. Weil es nur hier eine Anhängerschaft gibt, die so einmalig sauerländisch-bodenständig ist. Dies hat man in meinen Augen missbraucht.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Die nächste Saison kommt den Roosters teuer zu stehen, sehr teuer ...will man in der D E L Bestand haben !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:So sieht es halt aus wenn die Saisonplanung auf einem Bierdeckel gemacht wird :roll:
Was für eine Planung ... ? Von einem Plan kann ich nichts erkennen!
Genau das wollte ich damit sagen....
Where's the Revolution?
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Man kauft mit Dauerkarten keine Erfolgsgarantie. Aber man darf erwarten , dass vernünftig gewirtschaftet und eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammengestellt wird. Beides ist nicht der Fall. In diesem Zusammenhang meine ich auch, die Erhöhung wäre nicht, jedenfalls nicht in dieser krassen Höhe, erforderlich gewesen. Man bedenke nur, dass man Jari weiterbezahlen musste, nun Daum, zusätzlich eine AL , obwohl diese nicht spielen kann, weil man einen weiteren Goalie geholt hat. Seit drei Jahren werden wir gequält, die Saison ist zur Katastrophe verkommen und was macht dieser Verein mit seinen narzistisch veranlagten Führungspersönlichkeiten? Sie veranlassen nach einem der schlechtesten Spielen, ohne das gewohnte Weihnachtsgeschenk, die Mitteilung dieser Erhöhung. Ich bin gespannt, ob diese die Kündigungen auszugleichen vermag.
Die Stimmung in der Halle wird auch jedes Jahr schlechter. Klar, den Schuh haben wir uns anzuziehen, aber wie soll Stimmung aufkommen, wenn man bei fast jedem Heimspiel ne gefühlte Wurzelbehandlung ohne Anästhetikum durchmacht.
Es wird nur eins helfen : jeden Stein umdrehen, Mende, Schutzeigel und Jamie müssen gehen, Homsi geht zurück in die Jugendarbeit. Außer Matsumoto, Bergmann, Camera und vielleicht Dotzler die Mannschaft austauschen, einen PR-Menschen einstellen und die Fans mehr einbinden. Doch wir wissen was passieren wird. Der Sonnenkönig wird uns erzählen, dass die Saison doch ganz gut war, wir froh sein können, dass die Geldgeber uns überhaupt Brot und Spiele gönnen und er und sein Räppelchen Gott gegeben für sich sprechen. Daher entschuldige ich mich jetzt schon dafür was ich zu Beginn geschrieben habe und bitte um Vergebung. Danke Wolfgang.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:So sieht es halt aus wenn die Saisonplanung auf einem Bierdeckel gemacht wird :roll:
Was für eine Planung ... ? Von einem Plan kann ich nichts erkennen!
Genau das wollte ich damit sagen....
Das war mir klar, ich wollte es nur noch weiter auf die Spitze treiben! ;)

@Blockphilosoph
Das sind die Dinge, die wir unwissenden Laien hier schon länger vorschlagen, allerdings noch nicht in der Kombi, die kommt erst diese Saison zum Tragen. Du hast es aber richtig zum Abschluss gebracht, wir haben eben alle keine Ahnung und darum sollten wir einfach in unendlicher Dankbarkeit am Sonntag auf die Knie fallen und ein Loblied auf die Roosters singen! Wir müssen doch verflucht noch eins dankbar dafür sein, dass wir überhaupt unser Geld und unsere Leidenschaft in diesen Verein investieren dürfen!

Hier noch ein Artikel zum Spiel, der nach Weihnachten doch nochmal weihnachtliche Gefühle auslöst, weil wir so gute Gäste waren und viele Geschenke verteilt haben ... und Fischer hat wohl zwei 10-Minuten-Strafen kassiert, somit könnte er am Sonntag auch fehlen!

Roosters beschenken Düsseldorf reichhaltig
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Die Leistung war gestern für ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten und angesichts des (zu) dünnen Kaders gut. Danke auch an die Fans, die gut und deutlich zu hören waren.
Der schlechte Tabellenstand liegt sicherlich nicht am Spiel gestern, sondern an Vorstellungen wie in Schwennigen.

Zudem ist ein Verschleiß unübersehbar (Matsumoto, Friedrich); auch gestern fehlten im letzten Drittel die Körner, um nochmal eine Wende zu schaffen. Mit der Kraftlosigkeit und Hektik kommt es dann auch zu Strafen wie die von Matsumoto und Weidner. Bergmann ist sicherlich ein Riesentalent; aber 4 (!) große Strafen muss man auch erst einmal schaffen. Wenn ich einen so kleinen Kader habe, muss ich in der Lage sein, meine Emotionen im Griff zu haben - auch dies ist ein Zeichen von Qualität. Da er noch jung ist, bekommt er das vielleicht noch hin. Neben dieser Torheit entblödete sich Hovinen nicht, auch zur Erheiterung beizutragen.

Dennoch möchte ich die Abwehrleistung gestern ausdrücklich loben - das war wirklich gut. Von drei Toren machen wir eins selbst (Goalie) und bekommen eins bei 3 vs. 5.

Fighten.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Danke auch an die Fans, die gut und deutlich zu hören waren.
Ja, den Dome haben wir im Griff gehabt. Die Düsseldorfer waren weitestgehend mit ihren Klatschpappen beschäftigt und waren nur bei deren Treffern zu hören.
Aber....
Kein Verständnis habe ich für das dauernde "Scheiß Düsseldorf"....ein "Oooh Iserlohn" wäre wesentlich sinnvoller gewesen, scheppert zudem auch viel eindrucksvoller durch die Halle. Jeder hätte gehört WER zumindest die Anfeuerungsmacht hat!
Ist aber nur meine Meinung....
Where's the Revolution?
Siggi
Beiträge: 0
Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:18

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Siggi »

Leute beruhigt euch doch mal.
Der Chef sagt, dass diesmal, alle Steine umgedreht werden,auch jehne, die noch nie umgedreht wurden. :lol:
:greis: Ob er wohl den Mut hat, den Manager in frage zu Stellen?.
Trainer kommen und gehen.
Spieler kommen und gehen.
Gibt wer den jungen Spielern eine Chance?
Herr Mende bestimmt nicht.
Es geht um seinem Kopf.
Es reicht eben nicht der gute Kumpel vom Chef zu sein.
Ich bleibe dabei, Mende muß weg.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Den ganzen Unmut über die Situation ist absolut nachvollziehbar, geht mir genauso.....

Aber:
Karsten Mende hat aus meiner Sicht in seiner Amtszeit keinen schlechten Job gemacht. Inzwischen, da gebe ich jedem hier recht, stagniert das Ganze etwas (Organisation Roosters sowie auch Karsten Mende als Person)...., und jetzt sollte man die Steine umdrehen ! Sollten sich die Roosters als Organisation nicht auch mal weiterentwickeln und neue Impulse gerade im Bereich der sportlichen Leitung setzten ? Sollte sich Karsten Mende nicht auch mal fragen, ob auch für ihn selbst eine Weiterentwicklung in einer neuen Umgebung mit neuen Impulse, Sichtweisen und Handeln ihn persönlich weiterbringt ?
Ich für mein Teil kann nur sagen, ich habe durch Wechsel meines Arbeitsplatzes im Laufe der Jahre viel dazugelernt, was ich bei einem Arbeitgeber nicht hätte erreichen können.
Es ist immer eine Frage der Sichtweise und bei dem großen Steine umdrehen sollten diese Fragen Grundlagen für die bevorstehenden Entscheidungen sein, egal welcher Tabellenplatz in dieser Spielzeit noch raus kommt.

In diesem Sinne, Krefeld hauen wir weg !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antworten