wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Leider scheint man wirklich durch zu sein ... die 50%-Ermäßigung für vier Tickets ist weg, die es bei frühzeitiger Zahlung der Karte gab!
UPS, da werden sich dann aber wohl die Reihen lichten. Wenn man sich da mal nicht ein Eigentor schießt mit dieser unsäglichen Erhöung und den Club am Ende noch finanziell schwächt, anstatt die Konkurrnzfähigkeit zu erhöhen. :lol:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Sir Henry hat geschrieben:Perfektes Timing :roll:
Das Timing ist doch tatsächlich von der Roosters GmbH perfekt gewählt worden.

Erst haut man den Klops mit der Preiserhöhung um 22:00 Uhr raus.

Kurz darauf kommt der Spielbericht zum Schwenningen Desaster.

Und zu guter letzt kommen die Weihnachtswünsche.

Somit steht die Preiserhöhung an dritter Stelle, und wird sicher nicht sofort erkannt.

Damit hat man wieder einmal alles richtig gemacht. ( Ironie )

In diesem Sinne Frohe Weihnachten.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Könnte mir vorstellen, dass Soese mit seiner Befürchtung richtig liegt. Eine so horrende und einfach nur noch unverschämte Preiserhöhung mag funktionieren, wenn es sportlich gut oder zumindest noch akzeptabel läuft. Aber in einer solchen Phase der sportlichen und charakterlichen Bankrotterklärung auf dem Eis könnte das wirtschaftlich nach hinten losgehen.
Ich werde meine DK trotzdem behalten. Das ist zwar nicht konsequent, aber man hängt halt trotz allem zu sehr an dem Verein ...
evtuchevskifuerarme

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Timing: Gruselig schlecht.

Begründung: Nachvollziehbar und verständlich.
evtuchevskifuerarme

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...charakterlichen Bankrotterklärung...
Nanana - Du kennst keinen einzigen der Spieler (nehme ich an). Kritik muss sein und darf auch im Überschwang der Emotionen einmal über das Ziel hinausschießen, aber bitte hier kein Verbal-Hooliganismus á la soese.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Franky »

hessenrooster hat geschrieben: Ich werde meine DK trotzdem behalten. Das ist zwar nicht konsequent, aber man hängt halt trotz allem zu sehr an dem Verein ...
Oder an seinen anvertrauten Sitzplatz inklusiver Umgebung, die man nur ungerne aufgibt. Viele Sitzplätzler werden ihre DK behalten, davon bin ich überzeugt. Die Stehplatzdauerkarteninhaber könnten da eher ein Zeichen setzen und erstmal ihr Abo kündigen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So sehe ich das auch, dass viele Sitzplätze ihre DK behalten werden ... und die Karten, die frei werden, die werden auch wieder verkauft werden. Das ist ja das was ich meine, dass man damit rechnet, dass wir "Wahnsinnigen" trotz Erhöhung die Karte behalten. Geht mir ja nicht anders, ich möchte ungern auf meinen mir lieb gewonnenen Platz inkl. der Nachbarn verzichten, daher geht die Tendenz dazu die DK zu behalten.
Und ich glaube bei den Stehplätzen wird das ähnlich sein.

Die Gründe mögen nachvollziehbar sein ... aber der Schluck aus der Pulle ist schon etwas groß! Und die Art wie es verkauft wird so typisch für den Verein. Es bleibt für mich eine zweischneidige Sache zwischen Wut und Verständnis.

Habe übrigens den Link zu dem Artikel mit der Verkündung der neuen Preise in den ersten Post in diesem Thread eingebunden ... wollte dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen und so weiß jeder worum es geht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ja, das geht wohl vielen von uns so, dass die Sitzplatznachbarn beinahe so etwas wie eine zweite Familie geworden sind. Das ist dann auch Anreiz, zum Spiel zu kommen, wenn es sportlich so katastrophal wie derzeit läuft (damit meine ich weniger die Tabellensituation als das oft blutleere Auftreten des Teams). Trotzdem wäre es natürlich deutlich prickelnder, sich mit den Jungs und Mädels auf den Nachbarplätzen über Siege zu freuen, anstatt sich gegenseitig und unter Zuhilfenahme der ein oder anderen Hopfenkaltschale zu trösten.
Wie dem auch sei – die Hoffnung stirbt zuletzt ...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es gibt auf der Sitzplatztribüne eine Menge Leute die ihre Karten auf Grund des Rabatts im Verbund kaufen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

hessenrooster hat geschrieben:Ja, das geht wohl vielen von uns so, dass die Sitzplatznachbarn beinahe so etwas wie eine zweite Familie geworden sind. Das ist dann auch Anreiz, zum Spiel zu kommen, wenn es sportlich so katastrophal wie derzeit läuft.
Da sind Leute dabei, die kenne ich doppelt so lange wie meine Frau. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und warum haben diese Leute Deine Frau damals nicht gewarnt? :D ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Und warum haben diese Leute Deine Frau damals nicht gewarnt? :D ;)
Sie haben mich gewarnt. :roll:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Wenn man das Ganze mit Abstand und objektiv betrachtet, dann war klar, dass irgendwann eine Erhöhung kommt.
Der Zeitpunkt ist immer schlecht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Erhöhung war kein Geheimnis, jedoch scheinbar der Wegfall des Gutscheins. Ob man die Meldung am Abend vor Heiligabend offiziell verkünden muss, darüber kann man diskutieren. Ich bin der Meinung, dass das Timing hätte besser sein können, der Zeitpunkt war schon ziemlich dumm gewählt, da hätte ich mir gewünscht, man hätte einfach mal darüber nachgedacht. Ist aber manchmal zu viel verlangt. Einen Tag vorher oder nach den Feiertagen hätte es sicherlich anders ausgesehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:Die Erhöhung war kein Geheimnis, jedoch scheinbar der Wegfall des Gutscheins. Ob man die Meldung am Abend vor Heiligabend offiziell verkünden muss, darüber kann man diskutieren. Ich bin der Meinung, dass das Timing hätte besser sein können, der Zeitpunkt war schon ziemlich dumm gewählt, da hätte ich mir gewünscht, man hätte einfach mal darüber nachgedacht. Ist aber manchmal zu viel verlangt. Einen Tag vorher oder nach den Feiertagen hätte es sicherlich anders ausgesehen.
Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt war völlig daneben und typische für die Roosters. Offenbar stand die Erhöhung schon länger fest, dann hätte man das schon hinter sich bringen können und keiner hätte nen Bezug zur Leistung gezogen.
Und den Wegfall des Gutscheins finde ich richtig kacke, hab den immer gerne genutzt wenn ich mit den Kollegen zum Hockey gegangen bin; angekündigt war es jedenfalls nicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von mallet »

Gezielt und gewollt : Der gemeine Mensch ist zu weihnachtlicher Zeit sanft, willig, spendabel, großzügig....entspannt, auf Nächstenliebe bedacht :)
Außerdem bieten die Feieretage der Geschäftsstelle eine Gelegenheit zum appeasement : :roll:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

So unschön wie es ist, ist es ein kaufmännisches Kalkül, das trotz allen Unmutes aufgehen wird.

Die Sitzplätze sind um ca. 15% angehoben worden. Wenn nun 15% aller Inhaber kündigen, bleiben die Einnahmen aus dem DK gleich, aber es sind zusätzliche Einnahmenn aus dem Verkauf der nun frei verfügbaren Karten möglich. Aber werden 15% oder mehr Ihre Abos kündigen. Nein, das glaube ich nicht. Wer bisher 750 gezahlt hat, zählt auch 850. vielleicht kauft man dann ein Trikot weniger. Who knows?

Im Stehplatzabo ist das was anderes. Kündige ich mein Abo jetzt, kann ich immer noch zu jeder Zeit nachkaufen. Ich gehe ja nicht das Risiko ein, einen geliebten Platz zu verlieren. Hier könnte ich mir schon vorstellen, dass die Quote zur Kündigung erstmal höher ist. Aber am Ende der Saison wird sich das unterm Strich für die GmbH wieder rechnen.

Wir alle lieben den Seilersee viel zu sehr - für ein dauerhaftes Fernbleiben ist die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Da bin ich absolut bei dir, Gretelspapa. Wie gesagt, man kann den Zeitpunkt ja kritisieren, aber man wusste es auch schon vorher, dass die Preise angepasst werden. Man sollte da schon die Kirche im Dorf lassen. Wie manche "Altfans" damit in sozialen Netzwerken umgehen, ist nicht weniger peinlich.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:Wir alle lieben den Seilersee viel zu sehr - für ein dauerhaftes Fernbleiben ist die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht.
Auch das stimmt ... und mich ärgert es irgendwie, weil die Roosters das auch wissen! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Carlos »

JudgeDark hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:Wir alle lieben den Seilersee viel zu sehr - für ein dauerhaftes Fernbleiben ist die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht.
Auch das stimmt ... und mich ärgert es irgendwie, weil die Roosters das auch wissen! :roll:

Sehe ich anders. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht oder gar überschritten.
Es ist Jahr für Jahr das selbe Thema. Sportlich reicht es nun mal bei den Roosters nicht.
Und für "ärgern" Geld ausgeben. Geschmackssache !!!
Antworten