21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Die ganze Truppe soll sich was schämen, der einzige der...... In der Hose hat ist Bergmann. Er war derjenige der sich den Weber vorgenommen hat. Alle anderen ziehen den.....ein. Traurig so etwas
Danke lean!
Schade dass ich nicht lippenlesen kann, hätte zu gern gewusst welche netten Worte er für Weber übrig hatte.
Zuletzt geändert von fireheinz am Sa 22. Dez 2018, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von mallet »

JimBob hat geschrieben:Muss aber dann ein langanhaltendes Virus sein das schon drei Jahre andauert :gruebel:
Wenn man an einer Entwicklung eines Impfstoffes nicht langfristig arbeitet, dann muss man die Folgen eben in Kauf nehmen.
Leider kann der Patient da nicht mitmachen; der leidet nur. Für die Erforschung und die Laborversuche ist - so grundsätzlich - eine andere Ebene verantwortlich. :cool:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir vom Potential der Spieler mit Teams wie Krefeld, BHV, Straubing, Ingolstadt mithalten könnten.

Inzwischen ist das aber alles so verkrampft, dass einfach nichts mehr geht. Den Spielern fehlt einfach der Spaß, das hört sich blöd an (Profisport und Spaß...), ist aber so....
Das soll die Leistungen aber auch nicht entschuldigen !

Alle, angefangen von den Fans, über die sportliche Leitung, dem Trainerteam (s. Pressekonferenz) und den Spielern (auch einem Jon Matsumoto merkte man gestern den Frust an) sind gefrustet und haben an dem was sie tun keine Freude mehr und das ist der Unterschied zu den oben aufgeführten Teams !

Schlimm genug, aber was jetzt tun ? Kann man sich Hilfe von außen holen (z.B. Mental coaching ?)

Wie oben schon geschrieben, das Spieler Material ist absolut ausreichend für die Playoffs !
Zuletzt geändert von tamifranz am Sa 22. Dez 2018, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Und der Spruch vom Kommentator war auch gut, dotzler fällt leistungsmassig nicht ab gegenüber den anderen Verteidigern, oder so ähnlich.
Wie denn auch? Tieferes Niveau als gestern gibt es doch kaum noch.
evtuchevskifuerarme

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Papperlapapp "Leidensfähigkeit"! Nochmal: 6., 3., 13. (das war z.T. ganz hartes Brot!), 8. Die Erwartungshaltung spielt hier die Musik - und überhöht euch doch nicht jämmerlich selbst "wir haben schon so viel ertragen"!

Fans versuchen die Mannschaft nach 10 Minuten zu unterstützen, Kunden pfeifen. Wir haben überwiegend Kunden.

@soese,
Ja, Dahm und Lange konnten in dieser Saison nicht überzeugen, aber Hovinen ist auch kein Heilsbringer. In unserer Situation auf Trupp zu verzichten, ist zumindest bemerkenswert.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mkler77 hat geschrieben:
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Schließlich möchte ich den begriff "Eishölle" aus dem Iserlohner Wortschatz bannen. Eine verunsicherte Mannschaft benötigt bei einem solchen Spiel die bedingungslose Unterstützung. Pfiffe nach 10 Minuten, bis auf ein kleines Häuflein (Danke an die Mitte!) später überhaupt keine Unterstützung. Die Leistung der Mannschaft war schwach, die der "Fans" auch.
Ich denke die Fans haben in den letzten Jahren oft genug die Mannschaft angefeuert, bei guten wie auch schlechten Spielen, aber wenn sich nichts ändert ist irgendwann Schluss. Das die Mannschaft es kann haben wir am Anfang der Saison gesehen bis dann plötzlich, warum auch immer, der Bruch kam und nix mehr lief.
So langsam ist es für viele einfach genug und es macht definitiv einfach keinen Spaß mehr sich die momentane Spielweise der Roosters anzuschauen.

Der IEC ist mein Verein ... aber nicht das was uns momentan auf dem Eis geboten wird.
So ist es und an genau diesem Punkt waren wir schon einmal als seiner Zeit Pasanen das Team übernommen hat.
Auch damals hatten sehr viele Leute die Nase einfach nur gestrichen voll. Die nächste Saison wird sicher eine Zukunftsweisende für den DEL-Standort Iserlohn. Denn irgendwann werden auch die leidensfähigsten Fans der Liga keine Dauerkarten mehr kaufen und eine derartige Preiserhöhung macht den Leuten die Entscheidung dagegen sicher auch nicht gerade schwerer.

:baeh: Und wer sagt denn, dass wir in der nächsten Saison nicht ein noch schlechteres Team haben werden Herr Brück ?! :ironie:
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 22. Dez 2018, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: @soese,
Ja, Dahm und Lange konnten in dieser Saison nicht überzeugen, aber Hovinen ist auch kein Heilsbringer. In unserer Situation auf Trupp zu verzichten, ist zumindest bemerkenswert.

Hovinen ist ganz sicher nicht der Heilsbringer den sich Mende und Daum erhofft hatten.
Aber ganz sicher ist er für den Trainer derzeit die beste Option. Wäre dies Anders, dann hätte er ganz sicher gestern auf der Tribüne Platz genommen. Dahm hat wie gesagt derzeit eigentlich nur die Möglichkeit sich mit sehr guten Trainingsleistungen an Hovinen vorbei zu spielen.
Und wenn er die bringen würde, dann hätte sicher er auch gestern gespielt. Keine einfache Situation für keinen. Am wenigsten für den Trainer. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@Evtusehevski: Generell sind wir mit unseren Ansichten ja oft nah beieinander. Ich finde jedoch deine Unterscheidung zwischen Fans und Kunden sowie die daraus resultierende Schlussfolgerung, wir hätten überwiegend Kunden, nicht gerechtfertigt. Ebenso gut könnte man zwischen Eishockeyspielern und Vereinsangestellten unterscheiden. Und wenn man diese Unterscheidung tatsächlich vornehmen wollte, dann würde ich mich zu der Behauptung hinreißen lassen, dass wir überwiegend letztgenannte haben. Wie Judge sehr richtig geschrieben hat, sind Stimmung und Unterstützung nicht nur eine Bringschuld.
evtuchevskifuerarme

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Und wenn man diese Unterscheidung tatsächlich vornehmen wollte, dann würde ich mich zu der Behauptung hinreißen lassen, dass wir überwiegend letztgenannte haben.
Habe ich zu verkürzt dargestellt. Event-Kunden per se finde ich überhaupt nicht verkehrt; sie bringen eine Menge Geld, das wir unbedingt nötig haben. Aber das Verhältnis stimmt nicht mehr - gestern hatten wir 2 % Fans und 98 % Kunden.
Wie Judge sehr richtig geschrieben hat, sind Stimmung und Unterstützung nicht nur eine Bringschuld.
Absolut. Aber als Fan sollte man ein feines Gespür dafür haben, wann einen die Mannschaft braucht. Und das wäre gestern sicher der Fall gewesen. Singen bei deutlichem Vorsprung ist wohlfeil. Die hier oft kritisierte Mitte hat auch gestern gezeigt, wie es gemacht wird. Chapeau!

Letztlich entscheidet aber jeder selbst, was er machen möchte - wurde ja auch oben leidend dargestellt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roosters: Was Marko Friedrich zu den Pfiffen der Fans sagt
(Quelle: wp.de)

Marko sagt wenigstens mal was zu der ganzen Situation ... andere in höheren Positionen sind da eher etwas wortkarg.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was mir gerade wieder eingefallen ist...
Die Topleistung des Abends war der Moment, als Icey sich in der ersten Pause das grüne Maskottchen vom BBZ Arnsberg gepackt und vermöbelt hat, einer der wenigen positiven Momente auf dem Eis :rauf:
Where's the Revolution?
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

By the way: Ich vermute, dass das BBZ Arnsberg die Powerbreak-Werbung umsonst oder zumindest zum absoluten Schnapperpreis bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine öffentliche Einrichtung, die ja großen Restriktionen bei ihren Ausgaben unterliegt, Woche für Woche 800 Euro für diese Fahrradwerbung ausgibt (ich meine, das wären die Kosten pro Spiel gewesen).
Das würde aber wiederum heißen, dass der Preis zu hoch angesetzt ist. Würde man den auf ein vernünftiges Maß zurückfahren, wäre vielleicht auch der ein oder andere Kleinunternehmer bereit, sich in den Drittelpausen zu präsentieren.
Antworten