21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Habe kein Bock mehr....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

tamifranz hat geschrieben:Habe kein Bock mehr....
Damit stehst du nicht alleine. Macht keinen Spaß mehr sich das gegurke anzuschauen. :(
Einfach nur noch furchtbar. :runter:

Wüsche Euch trotzdem allen schöne Weihnachtstage.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Verdiente Niederlage eines völlig überforderten Teams, das nicht als solches Auftritt. Kein Zusammenspiel, einfachste Pässe kommen nicht an, man kennt die Laufwege nicht, es ist kein Konzept zu erkennen. Schlichtweg ... dieses Team steht da wo es hingehört! Man redet zwar miteinander, aber das war es dann auch schon; nur den Puck tief und hinterher ist einfach zu wenig! Dazu nicht mal ein Weihnachtsgeschenk für die Fans ... wieso habe ich es eigentlich erwartet?! Hier läuft nichts mehr rund, außer der Misserfolg, der dann mit Steineumdrehen analysiert wird ... Ergebnis gleich Null!

Ich bin es leid ... !

Was Yeo da heute an Pucks hergeschenkt hat, gerade vor den ersten beiden Toren. Wobei Tor 2 nicht hätte zählen dürfen; Strafe angezeigt, wir hatten den Puck und es wird nicht abgepfiffen! Aber das war nicht der Knackpunkt ... das war einfach, dass nur Kämpfen und Rennen nicht ausreicht. Ich muss leider attestieren, dass dieses Team mit dem Trainer nicht in die Playoffs kommt und da auch nicht hingehört! Auch Weidner heute völlig von der Rolle, über Fischers diverse Fehlpässe muss man nichts sagen! Smotherman ruht sich nach dem Münchenspiel wieder aus, er hat ja mal ein Spiel was geleistet. Auch Hovinen heute nicht sattelfest, war aber auch oft genug alleingelassen. Das war einfallslos und planlos, Bremerhaven musste nur auf unsere Fehler warten!

Respekt vor Bergmann, der nach dem Check gegen Turnbull den Weber angegangen ist ... der Junge hat Herz, der Junge zeigt Kampfgeist, Teamgeist und Willen! Es wäre echt bitter, wenn er nächste Saison für die Konkurrenz aufs Eis geht!

Bin echt bedient ... keine Lust mehr aktuell in die nicht mehr vorhandene Eishölle zu gehen, weder auf noch neben dem Eis verdienen wir aktuell dieses Prädikat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Das ist wieder einmal der berühmte Tiefpunkt. Ausser Camara, Matsumoto und Bergmann heute niemand Play-Off-Tauglich. Die Trainer: Einfallslos und nicht in der Lage, die Mannschaft wachzurütteln. Die ach so wichtigen trainingsfreien Tage werden genutzt um hunderte Kilometer zu irgendwelchen Weihnachtsmärkten zu fahren und dies den enttäuschten Fans auch noch in allen möglichen Medien zu zeigen. Warum ein Yeo nach solchen Leistungen sofort wieder die nächsten Wechsel bekommt ist genauso Unverständlich wie dieses ganze Torwarttheater. Ich war immer von Karsten Mende überzeugt, aber diese Saison geht auf seine Kappe. Mir reicht es....guten Abend. :runter:
Wem gehört die Chiefs?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Es sagt eigentlich schon alles wenn ein 20-jähriger Bergmann einen Weber zum Tanz auffordert anstelle der ganzen Recken die wir da im Team haben. Hovinen die ärmste Sau heute. Dotzler hat ein gutes erstes Spiel gemacht, meiner Meinung nach, ich vermute allerdings das er den Wechsel heute schon wieder bereut. Und ansonsten.......Turnbull auffällig, wobei der letzte Check in den Rücken des Gegners da an der Bande Schwachsinn war......joa....... :dontknow: Ach jo.....und Lautenschlager....durfte dann im dritten Drittel ran als Bergmann raus musste bei noch 6:48. Grandios. Und das Timeout 30 Sekunden vor Schluss. Grandios. :|

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JimBob hat geschrieben:Und das Timeout 30 Sekunden vor Schluss. Grandios. :|
Diesen taktischen Kniff habe ich völlig vergessen, tut mir leid! Es war echt bemerkenswert und damit hat man sich der Lächerlichkeit preisgegeben! Die Nummer war so sinnlos wie ein Kropf!

Ach ja ... und wir sind schlauer bzgl. der Hovinen-Entscheidung! Es war falsch Trupp auf der Tribüne zu lassen, wobei ... wenn wir ehrlich sind, auch dann wäre es nicht anders gelaufen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von mallet »

Ein gesegnetes Weihnachten .
Zuletzt geändert von mallet am Fr 21. Dez 2018, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von mallet »

JimBob hat geschrieben:Es sagt eigentlich schon alles wenn ein 20-jähriger Bergmann einen Weber zum Tanz auffordert anstelle der ganzen Recken die wir da im Team haben. Hovinen die ärmste Sau heute. Dotzler hat ein gutes erstes Spiel gemacht, meiner Meinung nach, ich vermute allerdings das er den Wechsel heute schon wieder bereut. Und ansonsten.......Turnbull auffällig, wobei der letzte Check in den Rücken des Gegners da an der Bande Schwachsinn war......joa....... :dontknow: Ach jo.....und Lautenschlager....durfte dann im dritten Drittel ran als Bergmann raus musste bei noch 6:48. Grandios. Und das Timeout 30 Sekunden vor Schluss. Grandios. :|
Noch sind die Neuen nicht mit dem Hühnergrippevirus infiziert. :greis:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Duris2# hat geschrieben:Das ist wieder einmal der berühmte Tiefpunkt. Ausser Camara, Matsumoto und Bergmann heute niemand Play-Off-Tauglich.
Dotzler war ebenfalls PO tauglich. Starkes Debüt, er konnte einen leid tun...
Where's the Revolution?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Muss aber dann ein langanhaltendes Virus sein das schon drei Jahre andauert :gruebel:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben:Dotzler war ebenfalls PO tauglich. Starkes Debüt, er konnte einen leid tun...
Jap ... das kann man so unterschreiben. Ich glaube nach dem Spiel wäre er gerne zurück nach Straubing gefahren!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

JudgeDark hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:Dotzler war ebenfalls PO tauglich. Starkes Debüt, er konnte einen leid tun...
Jap ... das kann man so unterschreiben. Ich glaube nach dem Spiel wäre er gerne zurück nach Straubing gefahren!
Er hätte ja auch in Straubing bleiben können, keiner hat ihn gezwungen. Aber in Straubing war alles viel viel besser!!!
evtuchevskifuerarme

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ein ganz schwaches Spiel einer hilflos wirkenden Mannschaft. Läuferisch meist überfordert (Ausnahme Mitteldrittel bei einigen Wechseln), tölpelhafte Fehler, kein Scheibenglück. Dazu ein unglaublich schlechtes Überzahlspiel.

Für die Entscheidung, Trupp auf die Tribüne zusetzen, haben Bartman und Hommel zudem einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten verdient. Es war bekannt, dass B´haven mit kurzer Bank kommt, da hätte ein weiterer quirliger Spieler den Unterschied machen können. Gerade im Powerplay war Trupp bisher eine prägende Figur.
Nichts gegen Hovinen, er ist ein guter Goalie, hat uns aber bisher noch kein Spiel gewonnen.

Nur Turnbull als Enforcer hat mir gefallen; er hat mehrere Strafen gezogen.

Schließlich möchte ich den begriff "Eishölle" aus dem Iserlohner Wortschatz bannen. Eine verunsicherte Mannschaft benötigt bei einem solchen Spiel die bedingungslose Unterstützung. Pfiffe nach 10 Minuten, bis auf ein kleines Häuflein (Danke an die Mitte!) später überhaupt keine Unterstützung. Die Leistung der Mannschaft war schwach, die der "Fans" auch.
evtuchevskifuerarme

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Er hätte ja auch in Straubing bleiben können, keiner hat ihn gezwungen. Aber in Straubing war alles viel viel besser!!!
Es war sogar so viel besser, dass er da gar nicht spielen musste.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Kritik an Jamie Bartman wird mir hier gerade etwas zu laut.
Er kann sicher am allerwenigsten für den desolaten Zustand in den der Club sein Team mal wieder manövriert hat !
:nono:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sorry soese ... aber auch er macht Fehler, welche die Situation nicht verbessern! Ich bleibe dabei, man hätte gestern Trupp bei einer kurzen Bank der Bremerhavener nicht auf die Tribüne setzen dürfen und das war seine Entscheidung. Ja, er muss mit dem klarkommen, was ihm die sportliche Leitung Mende und Daum da präsentiert haben. Trotzdem kann ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen und gutheißen ... aber jeder so wie er mag. Sicher mache ich ihn nicht verantwortlich für die Situation, aber er ist nunmal aktuell in der Verantwortung und da muss Kritik möglich sein.

Hier noch ein wenig Presse ... die übrigens aus Iserlohner Sicht sehr eindeutig ist!

Pinguins setzten Erfolgsserie in Iserlohn fort
(Quelle: )

Roosters verlieren 3:5 - viele Fehler, wenig Leidenschaft
(Quelle: ikz-online.de)

Dritte Heimpleite in Folge für die Roosters! Trainer Jamie Bartman: “Bin sehr enttäuscht”
Türöffner für die Gäste waren allerdings wieder einmal individuelle und kaum noch erklärbare Fehler. Vor dem 0:1 ließ sich Verteidiger Dylan Yeo im Stile eines Schülerspielers den Puck vor dem eigenen Tor abluchsen.
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Schließlich möchte ich den begriff "Eishölle" aus dem Iserlohner Wortschatz bannen. Eine verunsicherte Mannschaft benötigt bei einem solchen Spiel die bedingungslose Unterstützung. Pfiffe nach 10 Minuten, bis auf ein kleines Häuflein (Danke an die Mitte!) später überhaupt keine Unterstützung. Die Leistung der Mannschaft war schwach, die der "Fans" auch.
Ich denke die Fans haben in den letzten Jahren oft genug die Mannschaft angefeuert, bei guten wie auch schlechten Spielen, aber wenn sich nichts ändert ist irgendwann Schluss. Das die Mannschaft es kann haben wir am Anfang der Saison gesehen bis dann plötzlich, warum auch immer, der Bruch kam und nix mehr lief.
So langsam ist es für viele einfach genug und es macht definitiv einfach keinen Spaß mehr sich die momentane Spielweise der Roosters anzuschauen.

Der IEC ist mein Verein ... aber nicht das was uns momentan auf dem Eis geboten wird.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Und die Niederlage ist schon echt bitter als solches, wenn ich mir aber jetzt noch die Ergebnisse von Nürnberg, Krefeld und Berlin ansehe tut es um so mehr weh.
Das wären richtige BIG POINTS gewesen.

Das Team tritt auf der Stelle,.....

Ich habe fertig !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mkler77 bringt es auf den Punkt! Wir sind sicher leidensfähig, aber zu lange läuft es einfach nicht! Und man darf eben die Unterstützung von den Rängen nicht als selbstverständlich hinnehmen! Ein Team muss sich das auch erarbeiten und verdienen ... doch da fehlt es irgendwie, einzelne Lichtblicke sind da einfach nicht mehr genug.
Zudem ist die Stimmungssitution doch eh angespannt gewesen, da reden wir schon eine Weile drüber ... ! Da kann man leider nicht davon ausgehen, dass bei der Leistung auf dem Eis mehr kommt, wenn es vorher schon nicht wirklich geklappt hat.
Ich fand die Stimmung sogar in Ordnung für diese Saison, man hat es lange versucht, es gab so einige Spitzen ... fand den Besuch gestern auch gut, obwohl das Borussenduell und das Wetter so scheiße war! Aber am Ende überwiegt eben die Unzufriedenheit des Zuschauers, der für das Spiel gutes Geld zahlt ... da darf man auch mal seinen Unmut äußern oder eben die Unterstützung runterfahren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Sorry soese ... aber auch er macht Fehler, welche die Situation nicht verbessern! Ich bleibe dabei, man hätte gestern Trupp bei einer kurzen Bank der Bremerhavener nicht auf die Tribüne setzen dürfen und das war seine Entscheidung. Ja, er muss mit dem klarkommen, was ihm die sportliche Leitung Mende und Daum da präsentiert haben. Trotzdem kann ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen und gutheißen ... aber jeder so wie er mag. Sicher mache ich ihn nicht verantwortlich für die Situation, aber er ist nunmal aktuell in der Verantwortung und da muss Kritik möglich sein.

Ja sicher muss Kritik erlaubt sein.
Es ist für Außenstehende allerdings sehr einfach den Einsatz von Dahm oder Lange einzufordern.
Fakt ist, dass beide seit einiger Zeit nicht spielen weil ihre Leistungen nicht optimal sind.
Das die Gründe dafür nicht ausschließlich bei den Spielern zusuchen sind und es sicher auch nur bedingt mit ihrer Form in dieser Saison zu tun hat, dass dürfte klar sein, ändert aber nichts daran. In der gegenwärtigen Situation hat Dahm eigentlich nur die Möglichkeit sich über sehr gute Trainingsleistungen ins Tor zurück zu spielen und Lange wohl noch nicht einmal Das. Man muss sicher kein Schwarzseher sein, um auf den Gedanken zu kommen, dass die Motivation der Beiden derzeit aber nicht gerade zum Allerbesten bestellt sein dürfte. Profi hin oder her, die Jungs sind auch nur Menschen und man hat ihnen übel mitgespielt. Wie auch immer es sein mag, Weder Dahm noch Lange werden sich zur Zeit im Training für einen Einsatz aufdrängen, denn sonst würden sie ihn auch bekommen ! Also was soll Bratman machen ? Er kann nur den Keeper ins Tor stellen, von dem er der Meinung ist, dass er ihm die best mögliche Leistung bringt und dass ist zur Zeit eben Hovinen ! Alles Andere wäre aus Sicht eines Trainer nicht nur unlogisch, sondern auch Fahrlässig. Also muss einer auf die Tribüne. Er hat sich für Smotherman und gegen Trupp entschieden und wird auch dafür seine Gründe gehabt haben. Und dass Bartman der neue starke Mann hinter der Bande ist, der mit dieser Mannschaft trotz einer nicht gut zusammengestellten Verteidigung den großen Wurf schafft, dass haben wir ihm sicher alle von ganzem Herzen gegönnt, aber wenn wir ehrlich sind auch nicht wirklich erwartet. Aber er kann wie gesagt am wenigsten für den Amok, den seine Vorgesetzten da mal wieder veranstaltet haben.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 22. Dez 2018, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten