Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger
27. Oktober 2007 - 16:17


Iserlohn.- Die Iserlohn Roosters laden alle Fans des Clubs am kommenden Dienstag, 30. Oktober, zu einem kurzfristig organisierten Fanstammtisch in die Eissporthalle am Seilersee ein. Thema ab 19:30 Uhr sind die Schiedsrichterdiskussionen der vergangenen Tage und Wochen. Um den Fans die Möglichkeit zu geben, einen Blick hinter die Kulissen der ´DEL-Schiedsrichterei` zu werfen, haben die Iserlohn Roosters den Schiedsrichterbeauftragten der DEL, Holger Gerstberger, eingeladen. Der ehemalige Schiedsrichter wird gemeinsam mit Roostersmanager Karsten Mende über die aktuelle Roosterssituation diskutieren, aber auch einen Einblick in seine Arbeit und die der Schiedsrichter geben. Außerdem wollen beide gemeinsam umstrittene Spielsituationen per Videomonitor analysieren.

Der Fanstammtisch findet wie immer im Roosters Inn statt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. „Ich hoffe, dass möglichst viele Fans die Gelegenheit nutzen, sich anzuhören, wie hart die Arbeit auch für die Schiedsrichter in der DEL sein kann“, sagt Holger Gerstberger, der sich auf eine angeregte Diskussion mit Mende und den Fans der Roosters freut.

„Ich finde es Klasse, dass sich Holger Gerstberger ausgerechnet jetzt nach Iserlohn ´traut`, um mit uns gemeinsam über die Situation zu reden“, lobt Mende das Engagement des Schiedsrichterbeauftragten. Gerstberger sei genau der richtige Mann, um in schwierigen Situationen etwas bewegen zu können. Der Besuch zeige, dass ihm etwas daran liegt, die Verantwortlichen und die Fans der Iserlohn Roosters zu informieren und mit ihnen über ihren Frust zu reden.
Eine sehr gelungene Sache wie ich finde !
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von Franky »

:rauf: :rauf: :rauf:

Hut ab, Herr Gerstberger !
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

....und ich hab mal wieder Spätdienst. :evil:
Wie gern wäre ich bei diesem Stammtisch dabei, wird sicher sehr interessant!
Das sich der Gerstberger gerade in der jetzigen Situation stellt, finde ich positiv. Bin ja mal gespannt, ob er auch Fehler seiner "Untergebenen" eingesteht oder nur um Verständnis werben will....


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
NINCHEN
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 14:43

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von NINCHEN »

ich denke einsehen alleine reicht nicht um die situation zu verbessern.die schiris haben doch auch schon wind von unserer meinung bekommen schon alleine durch carsten mendes versuche ein faires handeln der schwarz weissen zu erzwingen (grosses lob übrigens).trotz allem denke ich das wir es nicht mehr leicht haben werden in zukunft da sie sich ja auch angegriffen fühlen dürften und das sollte beobachtet werden! nochwas wofür haben wir linesmen wenn die schiris die alle furzlang überstimmen da kann sich die del das geld für die ja sparen :karte:
WIR HABEN DEN GEILSTEN CLUB DER WELT
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

Ich bin der Meinung, das es ein 1. Schritt in die richtige Richtung ist! :respekt: Hoffe auch, das die Schiris in Zukunft ein bißchen besser pfeifen werden. Gerechtigkeit, mehr will ich gar nicht. Unparteiisch sollen sie sein und auch so pfeifen! Wenn das passiert, dann werden wir auch mehr Punkte auf unserem Konto stehen haben, gelle. Weil eines ist sichi, die Schiris haben uns bis jetzt ein paar Punkte gekostet. :karte: Sei es, das Tore nicht anerkannt wurden, das Spieler der Gegner nach einem Foul "nicht" bestraft wurden, unsere Spieler "zu schnell" eine Strafe bekommen haben, oder sogar für ein paar Spiele gesperrt wurden! :motz: Man kann klar sehen, das einige Teams einen Bonus bei den Schiris haben. Und das darf absolut nicht sein. Wenn die Schiris nicht unparteiisch pfeifen können, dann müssen sie einfach weg. :fluecht: Gibt genug, die das 1000 x besser können! Dann müssen hallt ein paar "echte" Profi Schiris eingestellt werden. Kost war ein bißchen mehr, aber dafür sind die unparteiisch, gelle.
Gruß
Thomas
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Ich finde das gut. Gerade in der derzeitigen Situation. Respekt vor Hr. Gerstberger, dass er sich den Roosters-Fans stellt. Vielleicht kommt ja ein bisschen was rum. Sowohl von Seiten der Zebras, als auch ein bisschen Verständnis seitens der FAns für ein paar undurchsichtigen Situationen..
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
modefan
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:20

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von modefan »

interressant auch dieser beitrag zur aktuellen schiridiskussion...

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=31825
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Guildo-Schlumpf hat geschrieben:Ich finde das gut. Gerade in der derzeitigen Situation. Respekt vor Hr. Gerstberger, dass er sich den Roosters-Fans stellt. Vielleicht kommt ja ein bisschen was rum. Sowohl von Seiten der Zebras, als auch ein bisschen Verständnis seitens der FAns für ein paar undurchsichtigen Situationen..
Was hat der MSV Duisburg damit zutun? :gruebel:

SCNR
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Tarantel hat geschrieben:
Guildo-Schlumpf hat geschrieben:Ich finde das gut. Gerade in der derzeitigen Situation. Respekt vor Hr. Gerstberger, dass er sich den Roosters-Fans stellt. Vielleicht kommt ja ein bisschen was rum. Sowohl von Seiten der Zebras, als auch ein bisschen Verständnis seitens der FAns für ein paar undurchsichtigen Situationen..
Was hat der MSV Duisburg damit zutun? :gruebel:

SCNR
Witzbold...schon mal die Schiris angekuckt??
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Hallo
Was gibt es zu berichten? Wer war anwesend?
Was gab es zu sehen und zu hören? Wäre nett, wenn einige der Zuhörer mal kurz den Ablauf und die Diskussion für die Daheimgebliebenen schildern könnten.


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

So, da eine Anfrage kam werde ich mal versuchen sie zu beantworten.

Anwesend waren Holger Gerstberger, Mende und Mirko Heinz, natürlich auch zahlreiche Fans.

Die Versammlung startete pünktlich um 19:30 Uhr und dauerte bis Punkt 21 Uhr.

Als erstes wurde Herrn Gerstberger Gelegenheit gegeben, zu erklären wie man an einen Schiedsrichter Job kommt. Meines erachtens nach viel gefasel um nichts, da es mich eigentlich nicht interessiert.

Es wurde ausgiebig über Herrn Looker gesprochen: Herr Gerstberger teilte mit, dass Looker ihn sofort nach dem Spiel angerufen hat und gesagt hat, dass er richtig in den Mist gegriffen hat mit diesem Spiel. Weiterhin hat er sich so geäußert, dass man verhindern wolle, dass ein Shiri eine Mannschaft pfeift, die solche Erfahrungen gemacht haben. Weiterhin hat er ihn ein wenig verteidigt, da andere Vereine große Stücke auf Looker halten.

Dann wurde über die Situation von Wren (Verletzung) gesprochen. Auf den Videobändern konnte man nicht eindeutig erkennen dass es ein absichtliches Foul war "im Zweifel für den Angeklagten".

Willi Schimm wurde für seine Leistung gegen FFM gelobt und Hr. Gerstberger gebeten, ihm einen Dank auszusprechen.

zu Hr. Aumüller: Es war falsch, dass er aufgrund von Blutspuren an einem Handtuch auf SD entschieden hat. Außerdem hat ein Trainer nicht einen Schiri an die Bank zu zitieren. Vom Prinzip her kann ein Schiri aber eine Strafe immer erhöhen.

Der Schiedsrichter soll nicht Mittelpunkt des Spiels sein. Er soll sich von den Linesman auch mal was sagen lassen, bzw. muss er sich sagen lassen.

Was der Linesmen aber nun zu Looker gesagt hat (OT und Tor) wollte er uns nicht verraten, angeblich ging es um etwas anderes.

Schiedsrichter die so einen Bockmist bauen, wie Oswald z.B. bekommen erstmal 1-6 Wochen Bedenkpause.

Man versuche die Leistung der Schidsrichter weiter zu verbessern und sei auch von einem 2. Schidsrichter außerhalb des Feldes nicht umbedingt abgeneigt.

Mende hat sich auch ein paar Mal geäußert, wobei man seinen Unmut deutlich spüren konnte. Generell sah er bei einigen Aussagen nicht grade glücklich aus.

Mirko hat nochmal darum gebeten, das Trio nicht umbedingt direkt auszupfeifen wenn es aufs Eis kommt. Auf die Aussage eines Fans :" Das ist seid Jahren so" konterte er geschickt, "Nur weil es seid Jahren so ist, muss es nicht seid Jahren gut sein. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei den Starting 6 die Gegner immer ausgepfiffen worden sind, heute wird gesungen was mir persönlich besser gefällt.!", womit er natürlich auch Recht hat.

So ich hoffe das Wesentliche angeschnitten zu haben.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Im Prinzip war das Ganze ein bisschen weichgespühlt.
Mende hat auch gesagt, dass Looker eigentlich nicht schlecht ist. Geglaubt habe ich ihm das nicht.

Es gibt lobenswerte Ideen. Die gibts aber schon seit Jahren. Wenn sich ein Schiri von seinen Linesman etwas sagen lassen soll, er das aber trotzdem auf dem Platz ignoriert haben wir da nix von.
Wirkliche Perspektiven für die Zukunft konnte ich nicht erkennen.
Ich sehe dumme Menschen!
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

earl-grey hat geschrieben: Wirkliche Perspektiven für die Zukunft konnte ich nicht erkennen.
Die konnte man ja auch nicht erwarten! ;)
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
NINCHEN
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 14:43

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von NINCHEN »

Sage mal so! erzählen können die uns viel!!!!
WIR HABEN DEN GEILSTEN CLUB DER WELT
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: Fanstammtisch mit Schiedsrichterchef Holger Gerstberger

Ungelesener Beitrag von ralle »

NINCHEN hat geschrieben:Sage mal so! erzählen können die uns viel!!!!

Aber?
Antworten