Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der "Wanderarbeiter" hat einen neuen Arbeitgeber gefunden!

STRAUBING TIGERS VERPFLICHTEN LUKE ADAM
(Quelle: penny-del.org)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:28 Der "Wanderarbeiter" hat einen neuen Arbeitgeber gefunden!

STRAUBING TIGERS VERPFLICHTEN LUKE ADAM
(Quelle: penny-del.org)
Da machen die Tigers einen guten Griff.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Klemens »

soese1 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 17:00
JudgeDark hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:28 Der "Wanderarbeiter" hat einen neuen Arbeitgeber gefunden!

STRAUBING TIGERS VERPFLICHTEN LUKE ADAM
(Quelle: penny-del.org)
Da machen die Tigers einen guten Griff.
Wenn er denn Bock hat...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das habe ich auch gedacht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Adam war vielleicht nicht der Führungsspieler, den man sich erhofft hatte. Aber dass er durch Bocklosigkeit aufgefallen sei, diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht und das wird ihm auch nicht gerecht, finde ich.

Ich weiß nicht, ob er wie andere auch durch Corona-Folgen geschwächt war, aber er hatte auch einen Todesfall im privaten Umfeld, das sollte man bedenken. Das kann einem schon die fehlenden Prozente rauben, die für erfolgreichen Spitzensport notwendig sind.

Seine Punkteausbeute war übrigens im Schnitt dessen, was er in seiner ganzen DEL-Zeit so geliefert hat; ist ja nicht so, dass er vorher der Monster-Scorer war und in Iserlohn nicht daran anknüpfen konnte.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich mache das nicht nur an seiner Zeit in Iserlohn fest ... in Mannheim, Ddorf wie in Nürnberg hat er sich immer so seine Phasen der Ruhe gegönnt! Am Ende ist er sicher jemand, den man im Kader gebrauchen kann, das will ich ihm sicher nicht absprechen. Und die Faktoren bzgl. Familie und Corona sind dabei auch nicht zu vernachlässigen, das stimmt natürlich.

Wie auch immer ... in Mannheim hat er drei Jahre gespielt, seither wechselt er regelmäßig und das wird seine Gründe haben, vielleicht auch in der Zufriedenheit der Teams, wo er gespielt hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und sowohl Düsseldorf, als auch Nürnberg wollten ihn halten, aber Adam wollte weg.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

tennisplatzis hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 17:11 .. ...Adam war vielleicht nicht der Führungsspieler, den man sich erhofft hatte. Aber dass er durch Bocklosigkeit aufgefallen sei, diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht und das wird ihm auch nicht gerecht, finde ich.......
Das finde ich auch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Dem schließe ich mich an. :nicken:

Wobei ich einräumen muss, dass ich ausschließlich Iserlohn in Gänze verfolge.
Die anderen Teams sehe ich mir außerhalb der Play-Offs lediglich in Zusammenschnitten an, was anscheinend nicht langt, um besagte Ruhephasen ausmachen zu können. :dontknow:
Gegen die Roosters gefiel mir Adam stets, weshalb ich mich vor knapp einem Jahr wie meines Wissens alle hier über seine Verpflichtung gefreut habe.

Wie auch immer: Danke und alles Gute, außer gegen uns. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 01:21 Dem schließe ich mich an. :nicken:

Wobei ich einräumen muss, dass ich ausschließlich Iserlohn in Gänze verfolge.
Die anderen Teams sehe ich mir außerhalb der Play-Offs lediglich in Zusammenschnitten an, was anscheinend nicht langt, um besagte Ruhephasen ausmachen zu können. :dontknow:
Gegen die Roosters gefiel mir Adam stets, weshalb ich mich vor knapp einem Jahr wie meines Wissens alle hier über seine Verpflichtung gefreut habe.

Wie auch immer: Danke und alles Gute, außer gegen uns. :cool:
So schaut's aus.
Nach so einer Saison mit Allem was so war und dem Wissen darüber, dass es obendrein auch in seinem privaten Umfeld keine einfache Zeit für ihn war von "Bocklosigkeit " zu sprechen, dass ist schon ganz schön daneben !
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 6. Jul 2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht hat es was mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, aber "daneben" ist das nicht. Von Bocklosigkeit hat auch keiner gesprochen ... es geht darum, dass sich Adam ab und zu eine künstlerische Pause gönnt, das ist was völlig anderes. Und das hat er auch vor Iserlohn getan, hat also dann auch mit dem Bezug zu den Ereignissen im persönlichen Umfeld nichts zu tun! Man sollte das durchaus differenziert betrachten und nicht eindimensional! Man kann da gerne unterschiedlicher Meinung sein ... aber man muss die Aussagen nicht "verdrehen".
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 08:15 Von Bocklosigkeit hat auch keiner gesprochen ...
-->
Klemens hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:03 Wenn er denn Bock hat...
JudgeDark hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 21:41 Das habe ich auch gedacht ... !

Wenn er Bock hat. Und wenn er kein Bock hat, kann man dann nicht von Bocklosigkeit sprechen?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Haarspalter und Goldwaagenleger sind wieder unterwegs ... naja, wenn es euch Freude macht! :roll:

Wie gesagt ... man kann auch versuchen die Argumentation anderer zu verstehen und man kann es natürlich auch lassen, was dann tief blicken lässt (Stichwort Eindimensionalität).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Jamie Bartman steht in der kommenden Saison hinter der Bande der Starbulls Rosenheim und assistiert dort dem künftigen Head Coach Jari Pasanan.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

tennisplatzis hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 09:33 Jamie Bartman steht in der kommenden Saison hinter der Bande der Starbulls Rosenheim und assistiert dort dem künftigen Head Coach Jari Pasanan.
Ein Duo dass ich immer in bester Erinnerung halten werde... :rauf:
Where's the Revolution?
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Nick Schilkey hat einen neuen Club gefunden: Er schnürt fortan für IF Börklöven in der zweiten schwedischen Liga Allsvenskan die Stiefel
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

tennisplatzis hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 19:20 Nick Schilkey hat einen neuen Club gefunden: Er schnürt fortan für IF Börklöven in der zweiten schwedischen Liga Allsvenskan die Stiefel
Na immerhin...freut mich für Nick, dass er nach einer schlimmen (Corona)Zeit offenbar wieder fit ist. Ich drücke ihm die Daumen dass er sich von dort aus wieder für "höhere" Clubs empfiehlt, drauf hat er das auf jeden Fall :rauf:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 20:38
tennisplatzis hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 19:20 Nick Schilkey hat einen neuen Club gefunden: Er schnürt fortan für IF Börklöven in der zweiten schwedischen Liga Allsvenskan die Stiefel
Na immerhin...freut mich für Nick, dass er nach einer schlimmen (Corona)Zeit offenbar wieder fit ist. Ich drücke ihm die Daumen dass er sich von dort aus wieder für "höhere" Clubs empfiehlt, drauf hat er das auf jeden Fall :rauf:
Vielleicht findet er ja dann sogar im Winter den Weg zurück nach Iserlohn.
Wenn er fit und in Form ist, dann wäre ganz sicher ein richtig heißer Kandidat für die Koningent-Besetzung 10 oder 11.
Ob das allerdings wirklich eine höhere, bzw. lukrativere Aufgabe wäre als die 2. schwedische Liga..... ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wölfe verpflichten Kevin Lavallee
(Quelle: eishockey.info)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten