04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
evtuchevskifuerarme

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Jedes Jahr die selbe Situation.
Einmal rumgezittert ob man die Kinderplayoff's erreicht, um dann sofort rauszufliegen.
Ein anderes Mal die Playoff's erreicht, dann durch mangelnden Charakter einzelner Spieler rausgeflogen.

Einfach lächerlich dieser Verein. Da ändert sich auch zukünftig nichts. Das ist und bleibt so.
Tja, trotz allem berechtigtem Frust und Ärger - Du musst Dir einen anderen Verein suchen, wenn Du dauerhaft Erfolg in der DEL haben willst. Geld schießt Tore!

Und dann wieder das ewige Faseln vom mangelnden Charakter der Spieler - ich könnte tobifischbeckreportiertbeitelekomhaft kotzen! Das ist fehlende Qualität, nicht Charakter.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:@Gretelspapa,

es ist stets einfach, mit dem Geld anderer Leute zu hantieren...
Was soll das denn heißen? Ich hab noch nichts ausgegeben. Mit dem jetzigen Wissen, dass ich offensichtlich damit hantieren kann, werde ich aber sofort neue Bockwürste (und reichlich, damit die nicht regelmäßig ausverkauft sind) einkaufen.

Meine Aussage bezieht sich darauf, dass die GmbH mit ca. 5-6 Mio Umsatz/Jahr sich in einem Business bewegt, in dem Abfindungen, Sonderzahlungen, variable Personalkosten etc. zum Alltag gehören. Das wird in jedem seriösen Budget einkalkuliert sein. Und bei einem bin ich mir sehr sehr sicher - die Gesellschafter führen die GmbH seriös. Das sind durchweg erfolgreiche Unternehmer, für die die kleine IR GmbH und deren Führung ein Kinderspiel ist.
Natürlich ist es für die Bilanz einfacher, solche (höchstwahrscheinlich) im Budget gebildeten Rücklagen nicht anzufassen. Aber wenn es erforderlich ist, wird sich die IR das ganz sicher leisten können. Alles andere wäre fahrlässig. Ich gehe sogar davon aus, dass die aufgrund wirtschaftlicher Kennzahlen vergebene Lizenz gar nicht vergeben worden wäre, wenn nicht entsprechende Zahlen da wären.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Hamlet bezog die charakterlosen Spieler auf die VF-Serie gegen Nürnberg, und ich meine, da hat er recht. Allen voran der unprofessionellen Einstellung von Petersen und Teubert ist - meines Erachtens - das knappe Ausscheiden zu verdanken. Aber auch der dreckigen und überharten Spielweise der Schmuckkätzchen damals. Vielleicht hat sich daran gestern auch Friedrich erinnert.
Überhaupt finde ich es wieder mal bezeichnend, dass er für seine Übermotivation gebasht wird, während die unmotivierten - von denen es ja gestern deutlich mehr gab - verschont werden. Das war auch schon bei Ross und Jones so und scheint sich bei uns zu einer Philosophie zu entwickeln. Hat aber nicht mehr viel mit Iserlohner Eishockey zu tun.
evtuchevskifuerarme

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Was soll das denn heißen? Ich hab noch nichts ausgegeben.

Meine Aussage bezieht sich darauf, dass die GmbH mit ca. 5-6 Mio Umsatz/Jahr sich in einem Business bewegt, in dem Abfindungen, Sonderzahlungen, variable Personalkosten etc. zum Alltag gehören. Das wird in jedem seriösen Budget einkalkuliert sein.
Realsatire, vielleicht auch Eulen nach Athen tragen? Oder, in Bezug auf den ersten Teil - nicht verstehen wollen?
evtuchevskifuerarme

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Hamlet bezog die charakterlosen Spieler auf die VF-Serie gegen Nürnberg, und ich meine, da hat er recht.
Den Bezug kenne ich - die Aussage wird aber auch durch zigfaches Wiederholen nicht wahrer.
Spielern den Charakter abzusprechen, finde ich sowieso viel zu starken Tobak.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Was soll das denn heißen? Ich hab noch nichts ausgegeben.

Meine Aussage bezieht sich darauf, dass die GmbH mit ca. 5-6 Mio Umsatz/Jahr sich in einem Business bewegt, in dem Abfindungen, Sonderzahlungen, variable Personalkosten etc. zum Alltag gehören. Das wird in jedem seriösen Budget einkalkuliert sein.
Realsatire, vielleicht auch Eulen nach Athen tragen? Oder, in Bezug auf den ersten Teil - nicht verstehen wollen?
Da bin ich einfach zu jung, um das zu verstehen. Auch habe ich gestern wieder während des Spiels hier gepostet. Böser Gretelspapabub...

Aber lass stecken.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

hessenrooster hat geschrieben:Überhaupt finde ich es wieder mal bezeichnend, dass er für seine Übermotivation gebasht wird, während die unmotivierten - von denen es ja gestern deutlich mehr gab - verschont werden. Das war auch schon bei Ross und Jones so und scheint sich bei uns zu einer Philosophie zu entwickeln. Hat aber nicht mehr viel mit Iserlohner Eishockey zu tun.
Friedrichs Aktion war unüberlegt und man kann dafür eben eine derartige Strafe geben, auch wenn es hart war. Friedrich selbst hat sich ja auch dazu geäußert und fand die Strafe zu hart ... vielleicht wäre ein bisschen Selbstkritik angemessen, denn man muss von der Strafbank kommend nicht so in den Gegner fahren. Ansonsten aber lasse ich auf Friedrich nichts kommen, immer ein Kämpfer vor dem Herrn, er hängt sich wirklich immer rein. Gestern war es für ihn ein besonderes Spiel, Familie da und so ... da sind dann einfach mal die Pferde mit ihm durchgegangen.

Und die zu kritisieren, die unmotiviert gewirkt haben, da schreibt man sich ja die Finger wund ... weil es gestern fast alle waren. Camara war neben Dahm für mich der einzige Spieler, der sich in seinen Wechseln irgendwie versucht hat reinzuhängen ... ansonsten war da ganz viel Schatten gestern!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Friedrich wurde für ein weiteres Spiel gesperrt und muss eine Geldstrafe bezahlen.
Zuletzt geändert von Patrick161085 am Mo 5. Nov 2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nochmal den Check von Friedrich in Mega Zeitlupe gesehen. Strafe geht in Ordnung. Ist das Chris Brown der wie ein Beserker danach in Friedrich reinfährt aus voller Wucht . 2+2 nur dafür. ???
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wer es genau wissen will ... hier der Link.

Strafe ja, Sperre finde ich überzogen ... da haben andere für härte Fouls keine Strafe bekommen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Damit dürfte jetzt schon klar sein das Hovinen auch im nächsten Spiel auf der Tribüne Platz nimmt, wenn er dann noch da ist ...
Ohne Friedrich und dann noch einen AL Spieler auf die Tribüne wird selbst Daum nicht bringen, wenn er dann noch da ist...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Eishockeypapst hat geschrieben:Damit dürfte jetzt schon klar sein das Hovinen auch im nächsten Spiel auf der Tribüne Platz nimmt, wenn er dann noch da ist ...
Ohne Friedrich und dann noch einen AL Spieler auf die Tribüne wird selbst Daum nicht bringen, wenn er dann noch da ist...
Wo sollen die denn hin ??? Daum geht nicht ausser mit einem aktenkoffer voller Knete und hovinen geht's doch prima. Bisschen Training und umsonst eishockey glotzen ohne Busfahren :D
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockeypapst hat geschrieben:Damit dürfte jetzt schon klar sein das Hovinen auch im nächsten Spiel auf der Tribüne Platz nimmt, wenn er dann noch da ist ...
Ohne Friedrich und dann noch einen AL Spieler auf die Tribüne wird selbst Daum nicht bringen, wenn er dann noch da ist...
Die Frage ist, was zwischendurch noch so passiert ... sollte Lange gehen, dann bleibt nicht mehr viel Spielraum, ggf. müsste Neffin als Backup auf die Bank und ob man das Risiko eingehen will wage ich zu bezweifeln. Und wenn Hovinen im Kader ist wurde ja schon gesagt, dass er spielen wird ... AL für nen Backup verschwenden, ne ... das hat man verstanden, dass das nicht sinnvoll ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Da kann man aber auch mal locker auf einen ausländischen Spieler verzichten, vor allem nach der Leistung in Nürnberg. Das fällt dann überhaupt nicht auf und schlechter geht es nimmer.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Eishockeypapst hat geschrieben:Damit dürfte jetzt schon klar sein das Hovinen auch im nächsten Spiel auf der Tribüne Platz nimmt, wenn er dann noch da ist ...
Ohne Friedrich und dann noch einen AL Spieler auf die Tribüne wird selbst Daum nicht bringen, wenn er dann noch da ist...
Die Frage ist, was zwischendurch noch so passiert ... sollte Lange gehen, dann bleibt nicht mehr viel Spielraum, ggf. müsste Neffin als Backup auf die Bank und ob man das Risiko eingehen will wage ich zu bezweifeln. Und wenn Hovinen im Kader ist wurde ja schon gesagt, dass er spielen wird ... AL für nen Backup verschwenden, ne ... das hat man verstanden, dass das nicht sinnvoll ist.

Nur mal so, damit das hier mal nicht in Vergessenheit gerät. Hovinen wurde geholt, um dem Kader mehr Tiefe zu geben.
Und nur weil wir alle zu blöd sind zu verstehen wie das gehen soll, heißt das ja nicht, dass das nicht funktioniert !
Da braucht´s halt richtigen Sachverstand dazu und da kommen wir nun mal alle nicht dran. Um sowas zu verstehen, da muss man schon mind. einmal Manager des Jahres gewesen sein. :D :D :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Nur mal so, damit das hier mal nicht in Vergessenheit gerät. Hovinen wurde geholt, um dem Kader mehr Tiefe zu geben.
Läuft doch mit der Tiefe, viel tiefer kann es mit dem Kader nicht mehr gehen :roll:
Where's the Revolution?
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von peppie »

"Chef" sagt...lt Zeitung,das man weiter mit drei Torhütern spielen wird und das man besser in der Verteidigung sein will.Daran müsse man arbeiten ....Das hätte auch Daum gesehen ....Ich lach mich schlapp.....Bleibt alles beim alten :runter: :runter: :runter:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Nur mal so, damit das hier mal nicht in Vergessenheit gerät. Hovinen wurde geholt, um dem Kader mehr Tiefe zu geben.
Aber auch, um mehr Druck auf Dahm und Lange aufzubauen. Naja, auch das klappt bisher prima. Beide Torhüter hat man verunsichert, das Vertrauen ist futsch und es würde mich nicht wundern, wenn keiner der beiden ihre Verträge hier verlängern. Bleibt zu hoffen, dass der "alte" Torwarttrainer die beiden (die drei) zu Topformen formen kann, damit die dann die vielen Fehler in der Defensive ausbügeln können.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Das alte Lied: Jetzt, wo man noch eingreifen könnte, wird nichts unternommen. Wenn man dann im neuen Jahr kaum noch Chancen hat, die Playoff-Plätze zu erreichen, werden wahrscheinlich wieder einige unartige Spieler gefeuert oder/und man verlängert vorzeitig mit dem Trainer, um ein Zeichen zu setzen.
Ich finde das mittlerweile alles so furchtbar frustrierend!
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

hessenrooster hat geschrieben:Das alte Lied: Jetzt, wo man noch eingreifen könnte, wird nichts unternommen. Wenn man dann im neuen Jahr kaum noch Chancen hat, die Playoff-Plätze zu erreichen, werden wahrscheinlich wieder einige unartige Spieler gefeuert oder/und man verlängert vorzeitig mit dem Trainer, um ein Zeichen zu setzen.
Ich finde das mittlerweile alles so furchtbar frustrierend!
So ist es. Ganz furchtbar. Und nicht erst in dieser Saison.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Antworten