04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Da die Stelle des Bundestrainers frei wird, Sturm wird Assi bei den LA KINGS, kann der DEB uns ja vielleicht Daum abnehmen. Wäre zwar schade um die Nationalmannschaft, aber wir wären ihn los ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Eishockeypapst hat geschrieben:Da die Stelle des Bundestrainers frei wird, Sturm wird Assi bei den LA KINGS, kann der DEB uns ja vielleicht Daum abnehmen. Wäre zwar schade um die Nationalmannschaft, aber wir wären ihn los ...
Das Gleiche hab ich auch grad gedacht! :rauf:
Where's the Revolution?
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von mallet »

soese1 hat geschrieben:
MAD2209 hat geschrieben:Das Problem ist wenn er weg ist der soll dann kommen ???Cortina?? Ne danke

Das ist ein Problem, welches der Manager zu lösen und so einer Situation entsprechend darauf vorbereitet zu sein hat.
Aber wer ernsthaft glaubt, dass Mende einen Plan B hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Wenn die letzten Wochen eines deutlich gezeigt haben, dann dass er nicht einmal einen Plan A hat.
Streiche das Wort Wochen aus dem vorherigen Satz und ersetzt es durch das Wort Jahre. Dann beschreibt er die Realität.
Eine "Realität" haben wir am Seilersee schon lange nicht mehr.
Es wird abstrahiert, verschoben, aufgehoben, verschwiegen, verborgen - und darin liegt das Arge und Verderbliche.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Vielleicht sollten wir Kill Bill holen!
Da gibt es dann Spiel, Spaß und Spannung für die Fans.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vor rund 10 Jahren hätte ich ihn gerne am Seilersee gesehen. Nun ist sein Lack aber schon seit einiger Zeit ab.
Dann lieber Geoff Ward als Head und Brad Tapper oder Mike York als Co.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich habe, wie schon Anfang 2017, keinen Bock mehr auf den Scheiß. Damals konnte man sich sehr gut mit der DNL ablenken, wo die Young Roosters das Überraschungsteam der Saison waren, und uns megageile Playoffs beschert haben . Ich war dabei an der Brehmstraße, und möchte diese Gänsehaut-Viertelfinalserie nicht missen.

So was wie das hier wird diese Saison bei denen nicht drin sein, aber alleine deswegen haben sie mehr Aufmerksamkeit verdient:

http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... 639#p96639

:schal:
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Franky hat geschrieben:Vor rund 10 Jahren hätte ich ihn gerne am Seilersee gesehen. Nun ist sein Lack aber schon seit einiger Zeit ab.
Dann lieber Geoff Ward als Head und Brad Tapper oder Mike York als Co.
Wie wäre es mit Doug Mason oder Jari Pasanen, beide sehr erfolgreich in dieser Saison.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie schon woanders geschrieben..
Ihn (Mason) wird man nicht bekommen können derzeit. Heute lag sein Team mit 0:3 zurück. Endstand 6:3 für Graz, die damit Tabellenführer sind.
Er wird sich das hier auch nicht antun.. Natürlich war Mason zuletzt auch sehr dünnhäutig, aber wie er hier von einigen "Fans" behandelt wurde, war beschämend. Ich finde ihn nachwievor sehr sympatisch und habe mich damals gerne mit ihm unterhalten. Nicht zu vergessen war seine spontane Taktikpräsentation mit Clayton Beddoes bei einem Fanstammtisch oben im Cafe.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Blockphilosoph hat geschrieben:Alle Wette, Daum steht auch noch am 52. Spieltag scheintot hinter der Bande
Die Wette wirst Du verlieren.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Franky hat geschrieben:Wie schon woanders geschrieben..
Ihn (Mason) wird man nicht bekommen können derzeit. Heute lag sein Team mit 0:3 zurück. Endstand 6:3 für Graz, die damit Tabellenführer sind.
Er wird sich das hier auch nicht antun.. Natürlich war Mason zuletzt auch sehr dünnhäutig, aber wie er hier von einigen "Fans" behandelt wurde, war beschämend. Ich finde ihn nachwievor sehr sympatisch und habe mich damals gerne mit ihm unterhalten. Nicht zu vergessen war seine spontane Taktikpräsentation mit Clayton Beddoes bei einem Fanstammtisch oben im Cafe.
Ja sag ich doch, ein Trainer zum Anfassen für die Fans.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Vor rund 10 Jahren hätte ich ihn gerne am Seilersee gesehen. Nun ist sein Lack aber schon seit einiger Zeit ab.
Dann lieber Geoff Ward als Head und Brad Tapper oder Mike York als Co.

Ich könnte mit Brad Tapper als Head wunderbar leben. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben: Dann steige ich aber mit einigen Paletten Faxe zu.

Das gibt es noch ? Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
In einem Laden bzw. einer Tankstelle habe ich es auch lange nicht mehr gesehen. Hatten mal zwei Kollegen von mir vor einigen Monaten mit, genau genommen eine Starkbiervariante, was den Vorteil hat, dass der Geschmack früher nachlässt.
Ich beim Zustieg auch wahlwiese Elephant Beer nehmen. :cool:

Nun aber zurück zum Thema ... ach nee, lieber doch nicht. :schuettel:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

“Nur die Fans in Nürnberg bärenstark“
“Fans in Nürnberg bärenstark“
“Mannschaft: Danke für die Unterstützung“
Die Entwicklung des Spielbericht-Titels von gestern abend bis jetzt war stets durchdacht und strahlt grenzenlose Souveränität aus. Was sonst so drin steht, ist wahrscheinlich immer noch nicht stabil. Nee, Öffentlichkeitsarbeit bei der Roosters GmbH wäre nicht mein Traumjob. Da brennt der Busch. :schreck:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben:... Natürlich war Mason zuletzt auch sehr dünnhäutig, aber wie er hier von einigen "Fans" behandelt wurde, war beschämend. Ich finde ihn nachwievor sehr sympatisch und habe mich damals gerne mit ihm unterhalten ...
Inhaltlich bin ich 100% bei dir. Ich kann allerdings nicht glauben, dass einer von uns beiden sich damals so geäußert hat.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben: Dann steige ich aber mit einigen Paletten Faxe zu.

Das gibt es noch ? Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
In einem Laden bzw. einer Tankstelle habe ich es auch lange nicht mehr gesehen. Hatten mal zwei Kollegen von mir vor einigen Monaten mit, genau genommen eine Starkbiervariante, was den Vorteil hat, dass der Geschmack früher nachlässt.
Ich beim Zustieg auch wahlwiese Elephant Beer nehmen. :cool:
[Schleichwerbung an]
Beim Nowak gibt es Faxe noch ... im Bereich der Kassen kurz vor dem Getränkebereich, da stehen diverse Dosen, u. a. auch Faxe. ;)
[/Schleichwerbung aus]

Auch nach einmal schlafen ist der Frust nicht weniger geworden! Ich bin gespannt, wie man nun am Seilersee mit der Schei.. umgehen wird. Jut, es ist noch nicht die Zeit für Panikmache ... aber eine kritische Betrachtung wäre mal sinnvoll. Ich bleibe aber skeptisch und glaube nicht, dass sich was ändern wird ... personell vielleicht, weil Goaliegate geklärt wird; alles andere wäre in diesem Fall nämlich albern.

Hier noch ein bisschen Presse:

Tiefpunkt der chronischen Roosters-Auswärtsschwäche
(Quelle: ikz-online.de)

Iserlohn Roosters enttäuschen 1000 mitgereiste Fans
(Quelle: wp.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Das Spiel hat sehr wehgetan und wird Spuren hinterlassen, da bin ich mir sicher. Man kann in N´berg verlieren, aber nicht so.

Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft, nicht nur der Verteidiger, ist eine Katastrophe. Dazu kommen Strafen aus der Kategorie "dumm und dümmer". Gerade als man den Schwung der Gastgeber etwas heruntergedimmt hatte, spielt man 3:5, später ist Friedrich völlig übermotiviert.
Schließlich hat man, wie auch schon gegen SAP, kein Scheibenglück. Dazu ist man sowieso nicht in der Lage, einen Rebound zu gewinnen; da haben die N´berger Verteidiger gezeigt, wie aufgeräumt wird.

Augenscheinlich fehlt es der Mannschaft an Qualität - die Taktik, "Trompeten ´raus und angreifen" kann über eine gesamte Saison nicht verfangen.
Aber: Kann ein neuer Trainer (wer???) hier Abhilfe schaffen? Nun wäre aufgrund der Pause etwas Zeit. Im Moment würde ich Daum, Bartman, Hommel entlassen. Ich muss mich aber auch nicht um eine Nachfolge bemühen und mein Geld hier einsetzen, habe also gut reden.

Von Latrinenparolen "die Mannschaft spielt auswärts gegen den Trainer (wie bitte???) halte ich übrigens gar nichts. Ich sehe es als Qualitäts-, Mentalitäts- und Taktikproblem.

Das I-Tüpfelchen zum "vergnüglichen Fernsehnachmittag" war dann noch der Reporter vom Fanradio.

Danke an den großartigen Support der mitgereisten Fans!
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Im Moment würde ich Daum, Bartman, Hommel entlassen. Ich muss mich aber auch nicht um eine Nachfolge bemühen und mein Geld hier einsetzen, habe also gut reden.
Warum Hommel? Was ist seine aktuelle Rolle im Trainierteam, die man als neuralgisch und verantwortlich aufzeigen kann?
Daum - Headcoach - klare Verantwortung
Bartman - Defensive - klare Mitverantwortung

Einem neuen Trainer - wenn man Hommel das nicht zutraut - wäre definitiv geholfen, einen Hommel zur Seite zu stellen, da er wie kein anderer die Iserlohner Welt kennt.

Über die Kosten mache ich mir keine Gedanken. Wenn Bartman und Daum freigestellt werden, müssen sie so lange bezahlt werden, bis sie irgendwo anders unterkommen. Glaube kaum, dass sie nicht schneller wieder unterkommen. Alternativ dazu ist die Abfindung.

Mit einem neuen Headcoach kommt ein weiteres Gehalt dazu. Solche Situationen sollte ein mittelständisches Unternehmen (und das ist die IR GmbH) aushalten.
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Jedes Jahr die selbe Situation.
Einmal rumgezittert ob man die Kinderplayoff's erreicht, um dann sofort rauszufliegen.
Ein anderes Mal die Playoff's erreicht, dann durch mangelnden Charakter einzelner Spieler rausgeflogen.

Einfach lächerlich dieser Verein. Da ändert sich auch zukünftig nichts. Das ist und bleibt so.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Gretelspapa hat geschrieben:Über die Kosten mache ich mir keine Gedanken. Wenn Bartman und Daum freigestellt werden, müssen sie so lange bezahlt werden, bis sie irgendwo anders unterkommen. Glaube kaum, dass sie nicht schneller wieder unterkommen. Alternativ dazu ist die Abfindung.
Villeicht nimmt die jemand wenn wir einen Goalie oben drauf legen? :lol:
evtuchevskifuerarme

Re: 04.11.2018- NIT vs. IEC - DEL 2018/2019 - 17. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Gretelspapa,

es ist stets einfach, mit dem Geld anderer Leute zu hantieren...

Zu Hommel: Er ist Assistenzcoach, hat in seinem Bereich Verantwortung, hat in geringerem Maße die Taktik zu verantworten und das sogenannte Goaliegate. Daum macht nicht alles im Alleingang!


Ich wünsche den Verantwortlichen viel Kraft und Ruhe.
Antworten