28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:ich kann mir vorstellen, dass Mende und/oder Daum unserem Matze daraus einen Strick drehen.
Ich fürchte, Du wirst damit recht behalten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Duris2# hat geschrieben:Vielleicht wußte M.Lange schon während des Interviews, dass diese Woche eine Entscheidung bekannt gegeben wird.

Er hat einen Vertrag, der ihn eigentlich vor solcher Willkür schütz. Hoffentlich knickt er nicht ein und bleibt da standhaft.
Denn ich denke, dass es nicht mehr sooo lange dauern wird, bis der Coach das nächste Bauernopfer von Mende wird um von der eigen Unfähigkeit abzulenken. Klar, für gewöhnlich wird dann in Iserlohn erst einmal der Ein- oder Andere Spieler abgeschossen, aber das den Fans zuzumuten, vor allem wenn es Matze treffen würde, dass würde wohl mal wieder die Gemüter überkochen lassen und man müsste damit rechnen, dass Daum wie seiner Zeit Mason von den Fans bespuckt, beschimpft und beleidigt wird. Super Situation in die der "Zirkusdirektor" die Roosters da mal wieder gebracht hat ! :wall:
Es ist die erwartete Lachnummer geworden. :lol:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Roland »

Warlock hat geschrieben:Die heutige Defensivleistung spottet jeder Beschreibung. Das fängt vorne an und hört hinten auf. Vom ersten Bulli an war KEIN Spieler in der Lage auch nur ansatzweise seine normale Leistung zu bringen. Ich kann nicht glauben das es ein mentales Problem ist. Es sieht von aussen so aus als wenn man nicht in der Lage wäre eine Leistung wie am Freitag zwei Tage später schon wieder zu bringen . Körperlich ist man scheinbar nicht in der Lage dieses aggressive Forechecking alle zwei Tage durchzuführen.
In Verbindung mit der nicht DEL tauglichen Verteidigung entstehen solche Leistungen.
Zum Thema Lange glaube ich langsam das man seinen guten Ruf beim Publikum zerstören will.
Man lässt in nicht richtig trainieren vor zwei Spielen wo ein Goalie Wechsel während des Spieles nicht unwahrscheinlich ist um Dahm abzulösen wie einem ersten Drittel wie heute!
Immer vor rausgesetzt das er wirklich nicht richtig trainieren dürfte...
Lange hat gesagt er konnte nicht richtig trainieren (das ist ne "Riesensauerei") und es sprach auch davon das das Training diese Woche ein Chaos war, ich glaube das hat er auf die Torhüter bezogen
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Leider passt doch alles irgendwie zusammen: in der Geschäftsstelle kündigen Mitarbeiter, die Aussendarstellung dümpelt seit Jahren mehr Schlecht als Recht rum, Verpflichtungen die nicht erklärbar sind und jetzt bringt man auch noch die treuesten Fans gegen sich auf. Ich kann das ganze einfach nicht mehr nachvollziehen.
Wem gehört die Chiefs?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Duris2# hat geschrieben:Vielleicht wußte M.Lange schon während des Interviews, dass diese Woche eine Entscheidung bekannt...
It's Spekulatius time. Vielleicht wusste das auch Dahm schon vor dem Spiel, was seine Böcke auf das Spiel heute evtl. nicht gerade gefördert hat.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

....sollte es am Freitag gegen Mannheim schief gehen,.....na dann wird es glaube ich richtig ungemütlich und das auch schon in der Halle !

Dann werden die Zuschauer auch sehr ungemütlich und das nicht nur der Mannschaft gegenüber, dann kommt denke ich mal mehr...... !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es war ja schon immer irgendwie nicht gut bestellt mit der Öffentlichkeitsarbeit ... gute Ideen leider oftmals dilettantisch umgesetzt und Kommentare der sportlichen Leitung zu Spielen und Spielern eher sporadisch und wenn doch, dann oft ziemlich daneben. Was man aber diese Saison zeigt, ist nochmal eine Steigerung, zumindest bei der Kommunikation, und man mag gar nicht glauben, dass es noch schlechter geht als früher. Loben muss man die neue Homepage wie ich finde, da hat man mal was richtig gemacht ... ! Aber "Goalie-Gate" wird ganz viel kaputt machen ... Brück ist hier gefordert, es muss ein Machtwort her, ein Statement; anders wird man diesen Flohzirkus nicht mehr einfangen können denke ich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Bloß gut, dass uns dieser Scheiß jetzt zu diesem Zeitpunkt auf die Füße fällt. In zwei Jahren wär nämlich schlecht ... :floet:
https://m.sport1.de/eishockey/del/2018/ ... eg-zurueck
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von mallet »

JudgeDark hat geschrieben:Es war ja schon immer irgendwie nicht gut bestellt mit der Öffentlichkeitsarbeit ... gute Ideen leider oftmals dilettantisch umgesetzt und Kommentare der sportlichen Leitung zu Spielen und Spielern eher sporadisch und wenn doch, dann oft ziemlich daneben. Was man aber diese Saison zeigt, ist nochmal eine Steigerung, zumindest bei der Kommunikation, und man mag gar nicht glauben, dass es noch schlechter geht als früher. Loben muss man die neue Homepage wie ich finde, da hat man mal was richtig gemacht ... ! Aber "Goalie-Gate" wird ganz viel kaputt machen ... Brück ist hier gefordert, es muss ein Machtwort her, ein Statement; anders wird man diesen Flohzirkus nicht mehr einfangen können denke ich.
Brück und Macht - wenn er diese noch hat.
Kühe-Schweine
Beiträge: 0
Registriert: Do 5. Jan 2017, 21:01

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Kühe-Schweine »

Einfach nur sehr Schade..
Wann haben die Roosters denn mal wieder diese Chance solche Spitzenleute wie Camera & Matsumoto im Sturm zu haben und damit die DEL Liste anzuführen? Mindestens einer von beiden wird man nicht halten können. Und was macht man aus diesem Potential, man verliert in Schwenningen oder fährt in München eislaufen.
Mit einer halbwegs guten Auswärtsbilanz, würde man oben mitspielen und so ist es ein Iserlohner Jahr wie jedes andere..
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Dritte Saison in Folge, die zum Vergessen ist... oder es zumindest werden kann.
Die Abwehr ist mehr als ein Trümmerhaufen und viele hier im Forum haben es schon vor der Saison geahnt. Warum nur der Trainer und Manager nicht? Fischer ist seit 3 Jahren ein Totalausfall. Martinovic hat letzte Saison seinen Offenbacher abgegeben, als er gegen Bremerhaven das Eislaufen eingestellt hat. Orendorz mäßig gut nur an der Seite eines Top-Verteidigers. Warum lässt man Shevirin gehen, wenn ein Fischer oder Martinovic so schlecht sind?
Dahms und Lange gute bzw. verdiente Goalies, die man demontiert.
Der neue Finne im Tor spielt sofort... eine Woche später heißt es, er hat Trainingsrückstand und spielt deshalb nicht. Ein Lange muss aber rein, obwohl er selber kaum trainiert hat.

Das muss man sich mal reinziehen. Die Abwehr ist schlecht und wir holen uns so viele Torhüter, dass die sich auf den Füßen rumstehen und nicht mal mehr richtig trainieren können.

Wenigstens hat Lange genug Eier zu sagen, dass die Woche chaotisch war. Wenn es nicht der eigene Verein wäre. könnte man sich vor Lachen kaum halten.

Was passiert als nächstes? Ein zweiter oder dritter Busfahrer gegen Busbeine?

So ein Chaos, eine schlechte Abwehr und offensichtlich mal wieder unzufriedene Spieler....

Warum nicht mal ein neuer Manager?

Bald ist Weihnachten.. Liebes Christkind. Ich verzichte auf Geschenke und wünsche mir einen neuen Manager. Und mit etwas Glück bringt uns der Nikolaus schon etwas früher einen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirst hat geschrieben:Warum nicht mal ein neuer Manager?

Weil man einen hat, der vergleichsweise billig ist !
Und wenn man an sportlichem Erfolg nur bedingt interessiert ist und dass sind die Roosters erwiesener maßen, dann ist er eben vollkommen ausreichen. Hauptsache der Zuschauerschnitt sinkt nicht unter ein bestimmtes Niveau, damit sich das Geschäftsmodell rechnet.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Danke für diesen Beitrag Kirst. Ich habe meinen Wunschzettel entsprechend angepasst. Ich muss die ganze Zeit an eine Mitgliederversammlung vor ein paar Jahren denken, in der Herr Brück dieses Forum kritisiert hat, weil hier soviel Quatsch erzählt wird und es hier nicht um sein Räppelchen ginge und wir wären schließlich nicht diejenigen, die ihr Geld in die Sache investieren.
Quatsch? mag sein. Grund hierfür dürfte dann aber die mangelnde Kommunikation sein, da man uns ja stets im Dunkeln tappen lässt.
Investieren? ja, wir investieren keine hundert Tausende - ich hab leider auch keine - aber prozentual bzw in Relation zu Einkommen und Zeit wohl mehr als die Geldgeber, mit dem Unterschied, dass wir - anders als bei Invedtitionen üblich, keinen monetären Gewinn daraus ziehen.
Räppelchen, wie soll man es sonst bezeichnen, wenn man über nichts informiert wird und berechtigte Krtik auf Mitgliederversammlungen ins Lächerliche gezogen wir, während Lobeshymnen auf die tolle Arbeit der Verantwortlichen tausend fach rezitiert werden.
Wir sind diejenigen, die die Tickets und Merch kaufen, wir sind diejenigen, deren Kaufverhalten durch Sponsoren bzw deren Werbung beeinflusst werden soll, wir sind diejenigen, die Sonntags zur Familienzeit bei jedem Wetter die Eishalle jedem anderen Ort vorziehen die Auswärtsfahrten organisieren bzw an ihnen teilnehmen und wir sind dennoch diejenigen, die man stets im Unklaren lässt und ignoriert.
Wenn es die wirtschaftlich und sportlich Verantwortlichen ernst meinen mit dem VEREIN und MITGLIEDSCHAFTEN, dann ist es an der Zeit, die Länderspielpause für eine außerordrntliche Mitglieder - und Dauerkarteninhaberversammlung zu nutzen, sonst dürfte die Freitag zu erwartende Heimniederlage gegen die Adler die momentane Stimmung zum Entladen bringen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, dem Spiel am Freitag kommt eine gewisse richtungsweisende Bedeutung in der aktuellen Situation zu, das ist so und diesen Mist hat man sich mal wieder selber eingebrockt.

Ich muss nicht alles wissen was passiert, das kann man wohl auch nicht verlangen ... aber ein bisschen mehr vernünftige Info für die Fans, die Mitglieder, die Basis des Vereins, das wäre doch ratsam und wünschenswert! Mal sehen was in dieser Posse in dieser Woche noch passieren wird.

Youngsters der Red Bulls München glänzen gegen Iserlohn und Matsumoto
(Quelle: hockeyweb.de)

Die Iserlohner Presse hält sich bisher online noch bedeckt ... mal sehen was da so kommen mag.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Blockphilosoph hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag Kirst. Ich habe meinen Wunschzettel entsprechend angepasst. Ich muss die ganze Zeit an eine Mitgliederversammlung vor ein paar Jahren denken, in der Herr Brück dieses Forum kritisiert hat, weil hier soviel Quatsch erzählt wird und es hier nicht um sein Räppelchen ginge und wir wären schließlich nicht diejenigen, die ihr Geld in die Sache investieren.
Quatsch? mag sein. Grund hierfür dürfte dann aber die mangelnde Kommunikation sein, da man uns ja stets im Dunkeln tappen lässt.
Investieren? ja, wir investieren keine hundert Tausende - ich hab leider auch keine - aber prozentual bzw in Relation zu Einkommen und Zeit wohl mehr als die Geldgeber, mit dem Unterschied, dass wir - anders als bei Invedtitionen üblich, keinen monetären Gewinn daraus ziehen.
Räppelchen, wie soll man es sonst bezeichnen, wenn man über nichts informiert wird und berechtigte Krtik auf Mitgliederversammlungen ins Lächerliche gezogen wir, während Lobeshymnen auf die tolle Arbeit der Verantwortlichen tausend fach rezitiert werden.
Wir sind diejenigen, die die Tickets und Merch kaufen, wir sind diejenigen, deren Kaufverhalten durch Sponsoren bzw deren Werbung beeinflusst werden soll, wir sind diejenigen, die Sonntags zur Familienzeit bei jedem Wetter die Eishalle jedem anderen Ort vorziehen die Auswärtsfahrten organisieren bzw an ihnen teilnehmen und wir sind dennoch diejenigen, die man stets im Unklaren lässt und ignoriert.
Wenn es die wirtschaftlich und sportlich Verantwortlichen ernst meinen mit dem VEREIN und MITGLIEDSCHAFTEN, dann ist es an der Zeit, die Länderspielpause für eine außerordrntliche Mitglieder - und Dauerkarteninhaberversammlung zu nutzen, sonst dürfte die Freitag zu erwartende Heimniederlage gegen die Adler die momentane Stimmung zum Entladen bringen.
@Judge:Apropos Brück muss jetzt ein Machtwort sprechen, wir brauchen ein Statement .Wenn ich irgendwas jetzt überhaupt nicht hören will, dann ist es dieses " brücksche Geschwalle . " Ich jedenfalls fühle mich dann meistens nur noch mehr verarscht. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hajot
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:12

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Hajot »

@udge: Welche Iserlohner Presse??? Meinst Du etwa die sogenannten "Sport-Journalisten" vom IKZ/WAZ, die Pressemitteilungen der Roosters 1:1 in Ihrer "Zeitung" wiedergeben? Die "Journalisten", die nicht in der Lage sind, diese Thematik mal vernünftig und kritisch zu hinterfragen? Die sogenannte iserlohner Presse ist eine Ansammlung von Witzfiguren und Provinzfritzen, die wahrscheinlich froh sind, überhaupt in ihrem erlernten (?) Beruf arbeiten zu dürfen! Ich kann diese Kasperlfiguren nicht (mehr) ernst nehmen...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Langes Vetrag wird aufgelöst,und dann geht der Kram weiter. Was soll den sonst passieren?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben:Langes Vetrag wird aufgelöst,und dann geht der Kram weiter. Was soll den sonst passieren?
Wenn es so kommen sollte und als Begründung das Interview von München angibt, dann hat man Matze Lange da hingebracht, wo man ihn hin haben wollte. Die Vertragsauflösung hätte dann rein wirtschaftliche Gründe!
Sollte es wirklich so kommen hat die sportliche Leitung allen Kredit verspielt, nicht nur bei den Fans.... das Team wird dadurch bestimmt nicht motivierter spielen! :|
Zuletzt geändert von Sir Henry am Mo 29. Okt 2018, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die letzten Jahre haben doch gezeigt wie das im Sauerland läuft. Kann mir nicht vorstellen das es anders wird. Die werden auf dem Zahnfleisch versuchen Platz 10 zu erreichen. Saisonziel geschafft. Aus und fertig.
Antworten