ROOSTERS - LIONS

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

JizeraWage hat geschrieben:Nein...du liegst richtig...es war der reinste Hexenkessel!!!!!! Mir sind die Ohren geplatzt!!!

Ganz ehrlich, wir haben oft nicht die allerbeste Stimmung, aber LEute, was soll kommen? Wir spielen gegen den Tabellenführer und schlagen ihn! Und alles was von 90% der Halle kommt ist 3mal Sauerland, einmal was vom Band und 3mal nen Wechselgesang!
Das täuscht nicht darüber hinweg, dass es für das SPiel, den Gegner und unser Team zu wenig war, was von den Fans kam!
Wenn dass heute für die Mehrheit gute Stimmung war, dann laufen hier die Ansichten über diesen Zustand deutlich aneinander vorbei!

Natürlich kann man jetzt wieder eine Diskussion führen, was die böse UCI singt und das keiner das richtige anstimmt und den ganzen Kladeradatsch!

Fakt bleibt: Das Team hat heute ohne uns 3 Punkte geholt!!!! ISt dies wie heute der Fall, fühle ich mich verarscht, da hoch zu steigen und für jeden, der sich 60Minuten am Arsch gekrazt hat, noch den Kaspar zu machen, damit er feiern kann!

Wer sich dazu berufen fühlt, hätte es gerne machen können! MIR wäre es heute peinlich gewesen!!
Auszug aus den Zielen der UCI:

"Wir wollen aber nicht nur die Magie und die Kreativität zurück auf die Tribüne holen, sondern auch die gesamte Fangemeinde wieder als Einheit zusammenbringen. Sie muss wieder an einem Strang ziehen und geschlossen hinter der Mannschaft stehen und somit dem IEC ein würdiges Gesicht verleihen."

Ihr tut aber nichts dafür, daß es die Tribüne wieder an einem Strang zieht. Euer Support wird genauso wie die Stimmung in der Halle immer schlechter. Gegen Öln war es von eurer Seite her sehr gut. Gegen Dummdorf hatte ich schon mehr erwartet als das was da kam. Naja, und was tut Ihr dafür, daß die Fangemeinde wieder an einem Strang zieht und geschlossen hionter der Mannschaft steht ?
Die Krone allerdings setzt ihr euch mit dem Satz "dem IEC ein würdiges Gesicht verleihen." Das tut man aber nicht damit, daß man bei Auswärtsspielen immer wieder negativ auffällt. Siehe Frankfurt Rangelei vor dem Block (egal ob ihr angefangen habt oder nicht oder wer genau betroffen war - IHR wart dabei) , siehe Wolfsburg wo Mülltonnen umgetreten werden. Mit solchen Aktionen erweist ihr den Roosters einen Bärendienst. Euer Support - so habe ich bis vor Wochen IMMER gesagt ist super. Aber durch solche Aktionen (s.o.) schmeißt ihr das, was ihr mit dem Support aufbaut mit eurem eigen Arsch wieder um. Nehmt es einfach mal als positive Kritik und denkt mal drüber nach.

Zum Spiel kann ich leider nichts sagen - Ich freue mich einfach nur, daß die Roosters es gestern wiedermal geschafft haben ihrer Rolle als Tabellenführer-Killer gerecht zu werden.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wird jetzt wieder eine Grundsatzdebatte geführt???

@ Soulman

PN's dürfen beantwortet werden...
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Patrick161085 hat geschrieben:Wird jetzt wieder eine Grundsatzdebatte geführt???
Jeder hält es so, wie er es persönlich mag! :floet:
Das mal so als etwas Grundsätzliches!!! ;)
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von jottess »

Also ich fand die Stimmung gestern nicht sooooo schlecht. Kommt aber auch drauf an, welche Maßstäbe man anlegt. Wenn man nur sieht, dass wir den Tabellenführer verdient mit 2:0 nach Hause geschickt haben und auch locker 3 oder 4 Tore hätten machen können, war die Stimmung natürlich unterirdisch.

Wenn man bedenkt, dass Frankfurt nicht DER Publikumsreißer ist, es ein Sonntagabend war und wegen BVB-Bayern nur 3000 Leute da waren, war die Stimmung ganz gut. Vielleicht stand ich auch einfach in der richtigen Ecke.
:rauf: auf jeden Fall an die Sitzplätze!! :O
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

-moe- hat geschrieben:Aber bei aller Kritik muss ich auch mal ganz klar die Sitzplätze loben!!!
Ich hätte nie gedacht das ich es noch miterleben darf das ein Wechselgesang von den Sitzplätzen zuerst ausgeht!Respekt!!!
Das wurde auch schon in den letzten Spielen versucht, hat aber leider erst jetzt geklappt.

Ohne wieder ein Grundsatz-Diskussion über die Stimmung zu führen möchte ich eins noch loswerden:
Die uci hat sich doch als Ziel gesetzt die Mannschaft durch Gesänge, Choreos etc. zu unterstützen?!
Wieso verkommt dann die Stimmung in letzter Zeit immer mehr zum Selbstzweck? :gruebel:
Die Gesänge sind kaum noch an den Spielsituationen orientiert, hauptsache es wird irgendwas gesungen, 10 Minuten lang, selbst wenn niemand mehr mitmacht.

Und warum kann man nach dem Spiel keine Humba machen einfach weil die Mannschaft sie verdient? Muss man die schlechte Stimmung während des Spiels auch noch auf die Zeit danach ausdehnen, wenn das Team so gespielt hat? Stimmung soll immer einen Zweck erfüllen und den scheinen einige hier zu vergessen...
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Schnuri
Beiträge: 0
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:49

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Schnuri »

Also einmal etwas zur uci:

Ich bin von meinen Eltern 18 Jahre lang erzogen worden (und erfolgreich , würd ich sagen) und da brauche ich dann keine 15-18 jährigen Teenager, die mir in meiner Freizeit vorschreiben wollen wie ich mich zu verhalten habe.
Wenn Leute mitsingen gut, wenn Leute nicht mitsingen auch gut!
Da halte ich es wie Handschuh: nur weil ich nicht heiser nach hause gehe, heißt das nicht, dass ich ein 'schlechter' Fan bin
Ich kann einen Sieg auch wie viele andere ohne "Humba" feiern....eigentlich dachte ich das dieses gewisse Etwas immer für die Mannschaft war, um sie zu feiern und nicht als Belohnung für den Fan weil er mitgesungen hat
Macht es doch wie in der Grundschule und verteilt nach jedem Spiel Sternchen für die, die fleißig mitgemacht haben....
Wie habt ihr das nach dem Spiel entschieden? Die Arme verschrenkt, eine Träne rausgedrückt und gesagt: die bösen, ruhigen Fans bekommen heute nicht ihre 'Humba', schließlich machen wir das ja für die und nicht für die Mannschaft

Mit Aktionen versucht man ja immer etwas zu erreichen...was wolltet ihr damit erreichen? Das jeder Fan beim nächsten Mal mitsingt mit dem Hintergedanken, die Mannschaft wird sonst nach dem Spiel nicht richtig gefeiert?

Ihr seid schon echt witzig und Ihr werdet auch bei dieser schwachsinnigen Aktion bei den anderen Fans mal wieder vor die Wand laufen!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Schnuri,
du scheinst dich ja richitg gut mit der Sache auszukennen.
15-18 jährige Teenager...genau! Das Mindestalter für eine Mitgliedschaft liegt schonmal bei 16 Jahren.
Mich kotzt es so dermassen an, dass es hier wieder gegen die UCI geht!
Machen wir etwas gut, wird es kaum erwähnt, bei den kleinsten Fehlern kommen alle sofort wieder aus ihren Löchern...Finde ich persönlich recht albern.
Du kannst ja gerne mal bei einem Spiel zu uns kommen, unser Standort sollte bekannt sein. Dann kannst du uns deine Probleme erläutern und wir können dir unsere Sichtweise darlegen.
In der Anonymität des Internets kann man immer alles schlecht reden, zu einem persönlichen Gespräch waren bislang die wenigsten bereit, und die, die es waren, haben positive Resonanz gezeigt.

P.S.
Ich bin 22....
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Patrick161085 hat geschrieben: Machen wir etwas gut, wird es kaum erwähnt, bei den kleinsten Fehlern kommen alle sofort wieder aus ihren Löchern...
Ist wie bei den Schiedsrichtern :D

Ich würd solche aggressiven Anfeindungen hier einfach ignorieren, es gibt auch Leute die sachlich diskutieren wollen.
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Face-Off hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben: Machen wir etwas gut, wird es kaum erwähnt, bei den kleinsten Fehlern kommen alle sofort wieder aus ihren Löchern...
Ist wie bei den Schiedsrichtern :D

Ich würd solche aggressiven Anfeindungen hier einfach ignorieren, es gibt auch Leute die sachlich diskutieren wollen.
Es kotzt einen aber einfach an.
Ich kann auch sagen, Schnuri hat noch nichts für den IEC geleistet, is bei jedem Spiel voll wie ein Bus und baut nur scheisse.
Mache ich aber nicht...Warum nicht?
Weil ich ihn nicht kenne.
Dann soll er den Mumm haben und zu uns kommen, dann kann man drüber reden, aber nicht dauernd im Internet, wo es eh nix bringt.
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Patrick161085 hat geschrieben:
Face-Off hat geschrieben: Ich würd solche aggressiven Anfeindungen hier einfach ignorieren, es gibt auch Leute die sachlich diskutieren wollen.
Es kotzt einen aber einfach an.
Das beruht aber auf Gegenseitigkeit... mit ebensowenig Akzeptanz werden doch von eurer Seite diejenigen bedacht, die nicht eure Ansicht von Stimmung teilen und zB einfach nur (relativ) teilnahmslos dem Spiel folgen wollen.

Akzeptanz, Rücksicht und Verständnis kann immer nur in 2 Richtungen erfolgen! Ihr wollt akzeptiert werden, dann nehmt aber auch hin, dass es eben Fans gibt, die eben auch ihre eigene Art besitzen, wie sie einem Spiel folgen wollen - und da fand ich es zB in Straubing (da habe ich persönlich aus nächster Nähe erlebt) auch daneben, wie manche angegangen werden, wenn sie mal nicht mitsingen.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Schnuri
Beiträge: 0
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:49

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Schnuri »

Ich muß niemanden persönlich kennen...
Ihr zeigt euch so in der Öffentlichkeit und könnt nicht von den anderen 3000 Zuschauern erwarten das man sich persönklich mit euch auseinandersetzt um euch zu verstehen.
Ich geh zum Eishockey weil ich die Sportart liebe, bin seit über 12 Jahren ein Fan und möchte die Mannschaft spielen sehen. Es gibt Tage da bin ich genauso laut dabei wie jeder einzelne von der uci und Tage da ist mir dann einfach nicht danach aus welchen Gründen auch immer...und nur weil es euch nicht passt soll ich zu hause bleiben?
Ihr solltet einfach mal eure Einstellung überdenken und mal versuchen andere Fans 'anzustecken' als zu erziehen
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

angelo76 hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:
Face-Off hat geschrieben: Ich würd solche aggressiven Anfeindungen hier einfach ignorieren, es gibt auch Leute die sachlich diskutieren wollen.
Es kotzt einen aber einfach an.
Das beruht aber auf Gegenseitigkeit... mit ebensowenig Akzeptanz werden doch von eurer Seite diejenigen bedacht, die nicht eure Ansicht von Stimmung teilen und zB einfach nur (relativ) teilnahmslos dem Spiel folgen wollen.

Akzeptanz, Rücksicht und Verständnis kann immer nur in 2 Richtungen erfolgen! Ihr wollt akzeptiert werden, dann nehmt aber auch hin, dass es eben Fans gibt, die eben auch ihre eigene Art besitzen, wie sie einem Spiel folgen wollen - und da fand ich es zB in Straubing (da habe ich persönlich aus nächster Nähe erlebt) auch daneben, wie manche angegangen werden, wenn sie mal nicht mitsingen.
Klar beruht es auf Gegenseitigkeit, keine Frage.
Aber ich sage einfach mal, dass wir so gut es geht versuchen, auf andere Fans einzugehen, in deren Gesänge einsteigen, etc.
Bei Leuten die einfach nicht singen wollen, kann man auch nichts machen.

Mich stört es nur, dass es teilweise so ruhig ist, obwohl ich genau weiss, was wir für ein Potential haben in Iserlohn...
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Die Fakten des SPieltages in Richtung UCI sind hier diskutiert worden, der Prozess aller weiteren Taten der Ultras in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wird hier jetzt ohne Beteiligung der Beschuldigten fortgeführt!

Der alte römische Senator Cato hätte die reinste Freude an den Steh-auf-es-gibt-eine-Ultra-Diskussion-Männchen-Qualitäten:

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Patrick161085 hat geschrieben: Mich stört es nur, dass es teilweise so ruhig ist, obwohl ich genau weiss, was wir für ein Potential haben in Iserlohn...
Ich glaube, die Frage stellt man sich anderenorts auch...
Ich denke aber, die Gründe dafür sind wirklich vielfältig und nicht an einigen wenigen Punkten festzumachen. :gruebel:
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

1.) Die Stimmung war scheiße.
2.) Ewig die gleichen Diskussionen.
3.) Geändert werden muss etwas, aber nicht HIER, sondern in der Halle
4.) Nein, auch ich hab die Trauerminute nach dem Spiel nicht verstanden.
5.) Ist die Siegesfeier nicht für die Spieler gedacht?
6.) Hier herrscht eine Stimmung a`la: Der hat mein Förmchen ich nehm seine Schüppe. KINDERGEBURTSTAG oder was?
7.) WIR blamieren uns vor der gesamten DEL.
8.) Die auf dem Spielfeld reißen sich am riemen und WIR schaffen das nicht?
9.) Wir sind der IEC, nicht die, die UCI oder der Rest, nein WIR, alle zusammen.
10.) Wir haben pro Saison genug Gegner, müssen wir uns selber das Leben so schwer machen?
11.)So Sachen wie, "Die Mannschaft wusste bescheid....." Bla Bla Bla (Das hätte man sich sparen können)
12.) Es geht niemals um den Einzelnen, denn wir haben uns einen Mannschaftssport ausgesucht.
13.) Irgendwie wird die UCI vs ALL oder ALL vs. UCI solangsam nur noch lächerlich.
14.) Ich weiß echt nicht warum ich das hier schreibe, denn viele werden nicht verstehen was ich Aussagen möchte.

So und zum Schluss kann ich nur noch sagen: Reißen wir uns mal ein bisschen am Riemen und nimmt JEDER mal Rücksicht auf den anderen und Pocht nicht nur auf sein Recht oder weiß Gott was :wall: wird die Stimmung bestimmt auch wieder ansteigen.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Shasta
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:19

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Shasta »

viel wahres dabei Rufneck!
Clavy 82
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Menden

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Clavy 82 »

Normalerwiese halte ich mich beim Thema Stimmung raus, aber heute kann ich nicht anders:
Ich verstehe auch nicht, wieso die Mannschaft "bestraft" wird, wenn die Stimmung auf den Rängen nicht so gut war, wie einige das gerne gehabt hätten... Darum soll es hier aber nicht gehen, da hab ich was anderes zu sagen:
Wie schon beim Thema DEG erwähnt wurde, ist an einigen Stellen in der Halle die Bereitschaft mitzusingen geringer, als bei der UCI in der Mitte. Deshalb erneut die Frage: Wieso bleibt ihr alle auf einem Haufen in der Mitte stehen und macht nur dort Stimmung, anstatt euch mal aufzuteilen und so auch andere mitzuziehen.?
Geht doch mal jeweils mit ein paar Leuten in Richtung der blauen Linien. Dann habt ihr die theoretische Möglichkeit von drei verschiedenen Stellen aus Gesänge zu starten und dementsprechend (im Idealfall) eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass andere auch mitziehen, die sonst ruhig bleiben, weil es denen sonst einfach zu blöd ist, sich inmitten von "stillen Zuschauern" zum Affen zu machen, oder sich von ebensolchen anmachen zu lassen.
Außerdem ist bei drei Heimspielen in 7 Tagen meiner Meinung nach auch bei einigen eine gewisse Übersättigung da, weil es denen einfach zu viel wird, bzw. es dreimal innerhalb einer Woche das gleiche ist. Andersherum ist für die, die bei jedem Spiel die Gesänge voll durchziehen nach so einer Woche auch eine gewisse Ernüchterung da, weil eben auffällt, dass einige nicht immer voll dabei sind, oder nicht bei allen drei Spielen "volles Haus" ist, was angesichts von Tabelle und Teamleistung durchaus verständlich und wünschenswert wäre.
Ich persönlich behaupte von mir selbst, dass ich beide Seiten verstehen kann und mir auch zum Teil bessere Stimmung und höhere Zuschauerzahlen wünschen würde. Andererseits kann ich nicht nachvollziehen, dass das Spiel gestern ein Tiefpunkt in Sachen Stimmung gewesen sein soll. Da hab ich schon schlimmeres erlebt...
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Clavy 82 hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, wieso die Mannschaft "bestraft" wird, wenn die Stimmung auf den Rängen nicht so gut war, wie einige das gerne gehabt hätten... Darum soll es hier aber nicht gehen, da hab ich was anderes zu sagen:
Genau das verstehe ich auch nicht. Die Mannschaft hätte gestern eine Humba verdient gehabt, egal wie die Stimmung während des Spiels war...
Geht doch mal jeweils mit ein paar Leuten in Richtung der blauen Linien. Dann habt ihr die theoretische Möglichkeit von drei verschiedenen Stellen aus Gesänge zu starten und dementsprechend (im Idealfall) eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass andere auch mitziehen, die sonst ruhig bleiben, weil es denen sonst einfach zu blöd ist, sich inmitten von "stillen Zuschauern" zum Affen zu machen, oder sich von ebensolchen anmachen zu lassen.
Tja, das sage ich ja auch immer...Würde man sich mal in zwei oder drei kleinere Gruppen aufteilen hätte man viel mehr Möglichkeiten. Aber irgendwie scheint letztendlich doch keiner ernsthaft etwas ändern zu wollen... :floet:
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von jottess »

Wieso soll sich die UCI denn aufteilen? Da hätte ich an deren Stelle auch keine Lust drauf. Das ist doch ein Club, wo jeder jeden kennt und es auch etliche Freundschaften gibt. Wieso sollten die sich dann auseinanderstellen? Wenn das irgendeinem anderen Fanclub vorgeschlagen würde, würden die auch nur den Vogel zeigen.

Ich weiß aber auch nicht, warum es jetzt wieder eine Stimmungsdiskussion gibt. Für 3000 Zuschauer und Sonntags fand ich die Stimmung nicht schlecht.
RebeL
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:42

Re: ROOSTERS - LIONS

Ungelesener Beitrag von RebeL »

Wenn ihr doch alle die HUMBA wolltet warum habt ihr sie nich einfach gemacht ??
glaube nich das sowas nur die UCI darf ... also total schwachsinnig das ganze hier aber najau irgendwie muss man ja den tag überbrücken
Antworten