21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Blockphilosoph hat geschrieben:
Aber eine Frage hätte ich noch an die Herren Brück, Mende und Daum: wer hat Euch auf den Schreibtisch gekackt, Lange oder Dahm?
Stinkt doch schon länger da.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das musste ja so kommen heute, konnte doch überhaupt nicht anders sein.
Ein altes Sprichwort sagt : Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.
Wenn die Roosters irgendwo kein Problem haben, nein hatten, dann auf den beiden Torhüterpositionen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Die Roosters sollen heute den Vertrag mit Matze Lange aufgelöst haben .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
peppie hat geschrieben:Daum steht nun gewaltig unter Druck ....
Man kann ihm nur beide Daumen drücken, dass diese doch sehr ungewöhnliche Vorgehensweise die Früchte trägt, die er sich davon erhofft. Denn er hat selber bisher nicht gerade viel überzeugendes geliefert !
Einen logischen Plan muss es ja geben, ich glaube nicht dass diese Vorgehensweise nur dem einzigen Zweck dient, den diskussionsfreudigen Mitgliedern hier im Forum neuen Stoff zu liefern...
Laut dem Interview im IKz Online,wollte Mende mehr Druck auf Dahm ausüben,welchen M.Lange nicht mehr vollbracht hat. Mit Hinweis auf die Spiele gegen Köln ,Straubing.

@ Sir Henry: Bin gespannt ob da noch was kommt, was man als logischen Plan definieren könnte. Das hier jedenfalls nicht und es sieht mehr und mehr danach aus, dass ich da wohl mit der Lachnummer richtig liege. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Einer der krassesten Personalgeschichten welche ich bisher am See mitbekommen habe.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Einer der krassesten Personalgeschichten welche ich bisher am See mitbekommen habe.
Eine von vielen seit Karsten Mende die sportliche Leitung in Iserlohn übernommen hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Man kann ihm nur beide Daumen drücken, dass diese doch sehr ungewöhnliche Vorgehensweise die Früchte trägt, die er sich davon erhofft. Denn er hat selber bisher nicht gerade viel überzeugendes geliefert !
Einen logischen Plan muss es ja geben, ich glaube nicht dass diese Vorgehensweise nur dem einzigen Zweck dient, den diskussionsfreudigen Mitgliedern hier im Forum neuen Stoff zu liefern...
Laut dem Interview im IKz Online,wollte Mende mehr Druck auf Dahm ausüben,welchen M.Lange nicht mehr vollbracht hat. Mit Hinweis auf die Spiele gegen Köln ,Straubing.

@ Sir Henry: Bin gespannt ob da noch was kommt, was man als logischen Plan definieren könnte. Das hier jedenfalls nicht und es sieht mehr und mehr danach aus, dass ich da wohl mit der Lachnummer richtig liege. ;) :D
Ich sehe da nun auch keinen Hauch von Logik mehr :dontknow: ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Warten wie es mal ab. Aber ich fürchte, dass ich heute schon vor lachen nicht in den Schlaf kommen werde.
Denn wie schon gesagt, aufregen werde ich mich über den ganzen Schwachsinn den Herr Mende so verzapft nicht mehr,sondern mich nur noch amüsieren über den " Affenzirkus " :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben:Warten wie es mal ab. Aber ich fürchte, dass ich heute schon vor lachen nicht in den Schlaf kommen werde.
Denn wie schon gesagt, aufregen werde ich mich über den ganzen Schwachsinn den Herr Mende so verzapft nicht mehr,sondern mich nur noch amüsieren über den " Affenzirkus " :D
Vielleicht sollten die Fans Mende mal wach rütteln mit z.B ein gut leserliches Plakat : Wir brauchen einen neuen Verteidiger und keinen Torwart und stehen zu Dahm und Lange" oder so ähnlich
oder Es liegt an der Defense Herr Mende darum bekommen wir so viele Gegentoren "
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

soese1 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Man kann ihm nur beide Daumen drücken, dass diese doch sehr ungewöhnliche Vorgehensweise die Früchte trägt, die er sich davon erhofft. Denn er hat selber bisher nicht gerade viel überzeugendes geliefert !
Einen logischen Plan muss es ja geben, ich glaube nicht dass diese Vorgehensweise nur dem einzigen Zweck dient, den diskussionsfreudigen Mitgliedern hier im Forum neuen Stoff zu liefern...
Laut dem Interview im IKz Online,wollte Mende mehr Druck auf Dahm ausüben,welchen M.Lange nicht mehr vollbracht hat. Mit Hinweis auf die Spiele gegen Köln ,Straubing.

@ Sir Henry: Bin gespannt ob da noch was kommt, was man als logischen Plan definieren könnte. Das hier jedenfalls nicht und es sieht mehr und mehr danach aus, dass ich da wohl mit der Lachnummer richtig liege. ;) :D

Statt eines dritten Goalies, der anstelle des zweiten Goalies mehr Druck auf den ersten Goalie ausübt, hätte man auch einen zweiten Manager holen können, der mal Druck auf den ersten ausübt.
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Wir werden ganz sicher nicht mit diesen 3 Torhütern durch die Saison gehen.... Dafür ist unser Verein eine Nummer zu klein... ;)

Meine Vermutung ist nach wie vor, dass Lange tranferiert wird und dafür noch ein deutscher Verteidiger/Stürmer kommt.
Damit wäre auch der Abgang von Shevyrin erklärt...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirst hat geschrieben: Statt eines dritten Goalies, der anstelle des zweiten Goalies mehr Druck auf den ersten Goalie ausübt, hätte man auch einen zweiten Manager holen können, der mal Druck auf den ersten ausübt.
:tschakka: Das hört sich doch nach einem logischen Plan an. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
234
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:51

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von 234 »

Für mich war das Spiel gestern ein prima Statement der Mannschaft .
Ganz klar Position bezogen....
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dann waren die ganzen Auswärtsspiele zurvor auch klare Statements der Mannschaft?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Allesamt waren ein Statement: "wir wollen uns auswärts nicht den A.... aufreißen und bevorzugen eine nette Kaffeefahrt" ... oder "wir sind gute Gäste und lassen die Punkte beim Gastgeber"!

Presse:

Wild Wings: Negativ-Serie ist zu Ende
(Quelle: schwarzwaelder-bote.de)

Schwarze Serie der Wild Wings endlich gestoppt
(Quelle: suedkurier.de)

Roosters: Das Warten auf einen Auswärtssieg geht weiter
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die7 hat geschrieben:Die Roosters sollen heute den Vertrag mit Matze Lange aufgelöst haben .
Steht wo, sagt wer?

Hier wären klare Fakten hilfreich um die Spekulationen nicht ins bodenlose zu treiben! Danke!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Allesamt waren ein Statement: "wir wollen uns auswärts nicht den A.... aufreißen und bevorzugen eine nette Kaffeefahrt" ... oder "wir sind gute Gäste und lassen die Punkte beim Gastgeber"!)
Also haben wir kein Torhüter- und auch kein Defensiv- sondern schon wieder ein Mentalitätsproblem ?! :ironie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Das war die bisher schwächste Saisonleistung - noch schwächer als in D´dorf oder in K´feld.

Bei der Defensivauffassung der gesamten Mannschaft mache ich mir doch große Sorgen, ob es für die 1.Playoffrunde reicht. Dazu kommen immer wieder Strafen aus der Rubrik "dumm und dümmer".

Am kommenden Wochenende müssen drei Punkte her - am besten gegen die DXG, gegen die man nicht nur wegen des 1:5, sondern auch der vier Niederlagen der vergangenen Saison, noch eine ganze Hühnerfarm zu rupfen hat. Sollte dies nicht geschehen, dürfte die Unruhe am Seilersee sehr groß werden.

Auch mir erschließt sich die Schwächung der Mannschaft durch Lautenschlager-Smotherman (nicht, dass der bisher ein Gigant gewesen wäre) nicht.

Dennoch sollte man den typischen Internet-Erregungszustand ("Daum raus", "Mannschaft spielt gegen den Trainer") bitte lassen. Wir sind doch nicht bei FB!
Bobber
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:54

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Bobber »

234 hat geschrieben:Für mich war das Spiel gestern ein prima Statement der Mannschaft .
Ganz klar Position bezogen....
Moin,
ja seh ich genau so. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung.
Ein Leben ohne IEC.......machbar, aber völlig sinnlos :greis:
Gruß aus Oldenburg ins Sauerland
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

"Es war eh klar das wir hier verlieren. Komischerweise spielen wir in der eigenen Halle ganz anders sls auswärts." Laut IKZ ein Statement von Marko Friederich

Wenn man so da hinfährt hat man schon verloren da kann man gleich zu hause bleiben.
Villeicht mal drüber nachdenken warum das so ist und das dann abstellen.
Antworten