Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Macht euch mal keine Illusionen. Die Iserlohn Roosters stehen auf der Liste der Clubs, die dafür in Frage kommen, dass Lean Bergmann für die nächste Saison dort unterschreibt, ganz sicher, ganz weit unten. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

In der aktuellen Eishockey News vom 02.01.19 wird Lean dahingehend zitiert, dass bis Anfang Februar entschieden sein wird, wo er nächste Saison spielt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich fände es toll, wenn er noch so 15 Jahre hier bleiben würde und sich dann mit Collin die 10 unter der Hallendecke teilt :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Ein weiterer Schritt in Bergmanns Karriere. Freut mich für ihn, dass er auch vom neuen Bundestrainer in der Nationalmannschaft einbezogen wird. Bin gespannt wohin sein Weg noch führt.
Angeblich hat er einen Vertrag für die nächste Saison bei den Roosters unterschrieben.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Bergmann bis 2021 nach Mannheim.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Dann wird er ja nächste Saison zum ersten Mal seit er in der DEL ist, einen Trainer haben, der diese Bezeichnung auch verdient ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, erwartungsgemäß... :|
Die Adlerfans hatten es schon ein paar Stunden zuvor auf ihrer Website, die haben offenbar auch einen Patrick in ihren Reihen.
Where's the Revolution?
evtuchevskifuerarme

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Erwartungsgemäß bei seiner konsequenten Karriereplanung vom Teenageralter an.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich habe das wegen der sportliche Perspektive so entschieden“, erklärte Bergmann im Gespräch mit dem IKZ. „Dort habe ich wohl die bessere Zukunft. Und wie sich die sportliche Situation hier bei den Roosters entwickelt hat, war nicht förderlich"
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Der Aussage in der IKZ nach, sollte er sich den Rest der Spiele von der Tribüne aus ansehen.. Nicht das der Junge Mann sich noch verletzt oder Talent unnötig vergeudet. Mit seinen 19 Jahren solche Sprüche zu klopfen Sorry.. Geht nicht. Recht hat er klar. Aber er ist Teil der Situation und trägt Mitschuld.
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Ich finde die Aussage gar nicht schlimm.

Im Gegenteil. Leider hat Bergmann irgendwo sogar Recht.

Solche Nachrichten liest man anderswo. Auf unserer Homepage vielleicht in 1-2 Wochen.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
evtuchevskifuerarme

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich finde, die Aussage hätte sich Lean sparen können - sehr unprofessionell gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber. Wenn man einen Blick auf seine sportliche Vita wirft, musste sehr rasch klar sein, dass er sowieso weiterziehen wird - egal, wie gut es bei den Roosters läuft.

Aber man sollte bei einem gerade 20jährigen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich finde auch nicht, dass er ein "Teil des Problems" ist; er hat überwiegend gute Leistungen gebracht. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

eckenga hat geschrieben:Der Aussage in der IKZ nach, sollte er sich den Rest der Spiele von der Tribüne aus ansehen.. Nicht das der Junge Mann sich noch verletzt oder Talent unnötig vergeudet. Mit seinen 19 Jahren solche Sprüche zu klopfen Sorry.. Geht nicht. Recht hat er klar. Aber er ist Teil der Situation und trägt Mitschuld.
Inwiefern hat er Mitschuld? Gerade er, mit seinen jungen Jahren, war immer vorbildlich was den Einsatz angeht. Er hat gepunktet und hart gearbeitet. Zu keinem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, dass er sich hängen lässt. Für das ganze Umfeldchaos mit Sheviryn, Hovinen, Lange, Daum und Bartman kann man ihn nicht mitverantwortlich machen. Und das darf ein Sportler auch äußern. Das empfinde ich auch nicht als mangelnde Loyalität.

Seine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar und logisch. Und ich freue mich sehr, ihn noch einige Male am See im blauen Dress zu sehen.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

eckenga hat geschrieben:Der Aussage in der IKZ nach, sollte er sich den Rest der Spiele von der Tribüne aus ansehen.. Nicht das der Junge Mann sich noch verletzt oder Talent unnötig vergeudet. Mit seinen 19 Jahren solche Sprüche zu klopfen Sorry.. Geht nicht. Recht hat er klar. Aber er ist Teil der Situation und trägt Mitschuld.
Was hat das mit dem Alter zu tun?
Er hat seine Sicht der Dinge dargelegt. Wie du selber schreibst hat er recht mit dem was er sagt und ganz egal ob jemand 20 oder 40 ist, ich finde es immer gut wenn es noch Sportler gibt die nicht glatt gebügelt sind und soviel Charakter haben, die Dinge so anzusprechen wie sie sind.
Was die Mitschuld an der Situation angeht, so gibt es vielleicht drei Spieler, die ich von jeglicher "Schuld" an der aktuellen Situation freisprechen würde und Bergmann ist definitiv einer davon!
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Mal wieder absolut bezeichnend, dass unser aller Herzensclub es sogar in der offiziellen Meldung zum Weggang von Bergmann fertig bringt, seinen Namen falsch zu schreiben.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Patrick161085 hat geschrieben:Mal wieder absolut bezeichnend, dass unser aller Herzensclub es sogar in der offiziellen Meldung zum Weggang von Bergmann fertig bringt, seinen Namen falsch zu schreiben.
Und gerade ist ein Korrektur Newsletter der Telekom eingegangen: "Leider hat sich in einer letzten E-Mails an Sie ein Preisfehler eingeschlichen...."

Aber Hauptsache man kann sich mal wieder aufregen....
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Telekom juckt mich nicht.
evtuchevskifuerarme

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ach, Patty, lass´ gut sein...bei der DEL wurde statt Bergmann das Festerling-Foto eingepflegt. Fehler passieren.
Antworten