Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Adler-Stürmer fallen aus
Stürmer Lean Bergmann, der ab Ende Dezember wieder vereinbarungsgemäß nach Leihende in Iserlohn zu den Adlern zurückkehren wird, ist ebenfalls verletzt. Er zog sich am Vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel der Roosters in Schwenningen eine Unterkörperverletzung zu und droht vier bis sechs Wochen auszufallen.
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Na den "Abgang" hat er sicher nicht verdient und es ist schade, dass er uns in den letzten Spielen nicht mehr helfen kann ... ! Ich sage gute Besserung und danke für die erneute Zeit am Seilersee ... ! Und vielleicht war es nicht der letzte Auftritt im Roosters-Dress ... man kann nie wissen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Wie man so hört hat Lean in Berlin unterschrieben? Weiß da jemand etwas genaueres?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bisher nur ein Gerücht, das aber wohl sehr heiß zu sein scheint.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Willkomen zuhause

Heute steht im Mannheimer Morgen das sein neuer Vertrag aufgelöst ist, er Mannheim verlässt und der Neue Verein bekannt ist
Gerüchten Zufolge soll er einen 2 Jahresvertrag bei den Roosters unterschrieben haben !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...bisher wiesen die Spuren nach Berlin.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Franky »

Derzeit im Gerüchtetopf sind die DEG, die Eisbären Berlin und die Iserlohn Roosters.

Wer glaubt, Lean würde sich aufgrund heimatlicher Gefühle für die Roosters entscheiden, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Lean ist noch jung und er geht dahin, wo es für seine Karriere am besten ist. Und das sind sicherlich nicht die Iserlohn Roosters.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Wie schon an anderer Stelle (ehemalige Roosters) geschrieben, der User "Rinkrat" bei Twitter hat eine extrem hohe Trefferquote und er vermeldet L. Bergmann nach Berlin.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bergmann ist sicher ein guter Spieler, aber er hat sich ab und an nicht im Griff, zieht viele Strafen, gerne unnötig und war hier zuletzt sehr eigensinnig. Ich glaube, ein Wechsel z. B. nach Berlin passt ihm eher, da muss er sich ein Stück weit unterordnen. Hier wäre er ein Leistungsträger und mein Gefühl sagt mir, dass ihm das zu Kopf steigen könnte, was dann in der einführenden Aufzählung mündet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gehe ich überhaupt nicht mit.
Ja, eigensinnigkeit und manchmal zu viel Brechstange. Mit einem guten Trainer bekommste das weg. Aber was bringt er mit? Seine Schnelligkeit, seine körperliche Präsenz auf dem Eis, seine Technik. Das bekommste nicht mal eben jemanden beigebracht. Wenn man Lean an den Seilersee bekommt, wäre das in jedem Fall eine Bereicherung und muss zuschlagen. Aber gegen Berlin können wir nicht anstinken, er ist voll auf Karriere programmiert, da passt iserlohn nicht unbedingt ins Mindset.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich sagte ja, er ist ein guter Spieler ... aber er ist auch stur. Und ich glaube, dass er eben in Iserlohn nicht eingefangen werden kann ... auch von Poss nicht (hat hier ja nur bedingt geklappt, auch wenn die beiden nur kurz zusammengearbeitet haben). Einer Meinung sind wir bzgl. seiner Karriereplanung und da wäre Berlin der logische Schritt. Und ich bleibe dabei, dort bekommt man ihn eher eingefangen, auch aufgrund der Nebenleute, als in Iserlohn, wo er Leistungsträger wäre ... !

Ist aber auch egal ... wirklich darüber diskutieren könnte man, wenn er wirklich nach Iserlohn kommen würde ... und selbst dann ist das reine Spekulation für uns alle! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Bergmann ? Brauchen wir doch nicht, der ist doch für die Roosters nicht gut genug :hmm:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 19:39 Gehe ich überhaupt nicht mit.
Wenn man Lean an den Seilersee bekommt, wäre das in jedem Fall eine Bereicherung und muss zuschlagen. Aber gegen Berlin können wir nicht anstinken, er ist voll auf Karriere programmiert, da passt iserlohn nicht unbedingt ins Mindset.
So sieht das aus. Natürlich wäre ein Spieler seiner Güte ein Volltreffer für die Roosters. Aber ich habe das vor einigen Monaten zu seiner Person bereits schon mal gesagt. Der Junge hat sicher ganz andere Karriere-Ambitionen als die Iserlohn Roosters.
Ich denke die Quelle der Gerüchte um ihn ist vor Allem Naivität.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Michael »

Wie heute bekannt gegeben wurde werden sich die Wege der Mannheimer Adler und Lean Bergmanns nach Ende dieser Saison trennen. Sein neuer Club wurde meines Wissens noch nicht verkündet.

In Mannheim bleiben wird hingegen Taro Jentzsch.
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Es ist ein offenes Geheimnis, dass L. Bergmann nach Berlin wechselt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Michael hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 22:55 In Mannheim bleiben wird hingegen Taro Jentzsch.
Jap ... sein Vertrag läuft noch für die nächste Saison.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

In Mannheim bleiben wird hingegen Taro Jentzsch.
Mal abwarten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von soese1 »

roosterfan_02 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 19:17
In Mannheim bleiben wird hingegen Taro Jentzsch.
Mal abwarten.
Was abwarten ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten