Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Ich kann keinen Freisprechen in der aktuellen Situation. Es gehören immer 22 oder 23 Leute zum Kader bei dem jeder sein Päckchen zu tragen hat. Und genau, da ist es egal ob ich 20 oder 40 bin. Will ihm auch das bemühen und den Willen absprechen. Und glattbügeln soll er sich auch nicht lassen. Das die sportliche Situation unbefriedigend ist, ist wirklich auch dem blindesten aufgefallen und muss nicht explizit erwähnt werden von dem Schnösel. Er wird seinen Weg gehen. Nur er soll nicht vergessen wer ihn die Chance ermöglicht hat
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

eckenga hat geschrieben:Ich kann keinen Freisprechen in der aktuellen Situation. Es gehören immer 22 oder 23 Leute zum Kader bei dem jeder sein Päckchen zu tragen hat. Und genau, da ist es egal ob ich 20 oder 40 bin. Will ihm auch das bemühen und den Willen absprechen. Und glattbügeln soll er sich auch nicht lassen. Das die sportliche Situation unbefriedigend ist, ist wirklich auch dem blindesten aufgefallen und muss nicht explizit erwähnt werden von dem Schnösel. Er wird seinen Weg gehen. Nur er soll nicht vergessen wer ihn die Chance ermöglicht hat
Ich weiß nicht was es soll, Bergmann so abwertend als "Schnösel" zu bezeichnen, aber das sagt wesentlich mehr über dich aus als über Lean ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Seine Entscheidung ... ich persönlich finde sie falsch, habe ich auch schon erklärt warum.

Die Aussage hätte er sich allerdings wirklich sparen können, ob sie nun zutreffend ist oder nicht! Einfach sagen "ich bin weg, bessere Perspektive" und fertig ... dieser Nachsatz ist sagen wir mal so "unglücklich". Denn immerhin waren es eben wirklich die sich gerade sportlich im Kreis drehenden Roosters, die ihm hier eine Möglichkeit gegeben haben.

Ich hoffe, dass er sich bei den Adlern durchsetzt und nicht bei nem Durchhänger auf der Tribüne landet ... es ist schon so mancher aufgrund falscher Wechsel ausgebremst worden in der Karriereplanung. Wir werden es erleben, ich wünsche ihm jedenfalls alles erdenklich Gute und sage Danke dafür, dass er sich hier stets für die Roosters reingehängt hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Wäre die Saison in Iserlohn einigermaßen normal verlaufen und hätte man auch schon einige Weichen für die neue Saison gestellt, würde ich auch sagen seine Entscheidung ist falsch, aber unter den gegebenen Umständen ist der Schritt jetzt für ihn die einzig richtige Entscheidung.
Das die Roosters ihm hier eine Möglichkeit gegeben haben ist richtig. Allerdings hätten die Roosters es nicht getan wäre es halt ein anderer Verein gewesen oder glaubt wirklich irgendwer, Bergmann habe nicht schon längst auch auf dem Zettel anderer Vereine gestanden ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Bergmann in den beiden Länderspielen gegen die Schweiz mit zwei Toren und einer Vorlage :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nix ist Adler.... Lean geht zu den Haien !

Bergmann unterschreibt Vertrag bei den Sharks

Wobei die Möglichkeit einer Leihe zu den Adler auch offen wäre. Hoffen wir aber, und drücken ihm alle Daumen, dass er die Verantwortlichen bei den Camps beeindrucken kann!

:rauf: :rauf: :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Junge hat viel Talent, ist fleißig und hat den nötigen Biss, der wird sich da durchbeißen und in der NHL auflaufen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Tritt in San Jose in die Fußstapfen von Marcel Goc und Marco Sturm. Ich denke die Sharks werden an Bergmann mindestens genauso viel Spaß haben wie an seinen deutschen Vorgängern. :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich hab´s Euch ja gesagt. :cool: :D

von soese1 » So 11. Nov 2018, 08:34
Darauf zu hoffen, dass der junge Mann in der nächsten Saison in Iserlohn seine Schlittschuhe schnüren wird, ist glaube ich leider nur eine romantische Illusion.Wenn der so weiter macht und sich dann jetzt auch noch in die Nationalmannschaft spielt, dann werden da wohl auch die üblichen Verdächtigen das Nachsehen haben. Dann ist er schneller wieder in Nordamerika, als er von dort zurückgekommen ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Gleich doppelt Recht behalten! :D

Das freut mich sehr für ihn. Ich hoffe, er bleibt direkt in Kalifornien und beißt sich bei den Sharks durch. :cool: :coool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Der wird seinen Weg machen. :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Schade Mannheim, netter Versuch! :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schwabenrooster hat geschrieben:Schade Mannheim, netter Versuch! :lol:
Es ist durchaus möglich, dass Lean dort eine Saison "geparkt" wird. Also sollte man sich nicht allzu früh freuen ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und Mannheim hat ihn nach dem "Schicksal" von Eisenschmid sicher nötig! Ich bin aber zuversichtlich, dass er sich dort etablieren kann und nicht gegen uns antreten muss/wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Spielen Seider und Eisenschmidt beide in der NHL ? :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Franky »

Eisenschmid spielt eher in der Reha-Mannschaft mit ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und Seider könnte gedraftet werden, dann spielt er vielleicht in der NHL. Bei Eisenschmid ist da erstmal Geduld angesagt. Er wird die komplette Vorbereitung verpassen und das wirft ihn sicher die komplette Saison zurück ... zumindest ist es nicht förderlich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben:Eisenschmid spielt eher in der Reha-Mannschaft mit ;-)
Sorry, wusste ich nicht, danke für die tolle WM, alles gute. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ganz ehrlich:
Ich habe nichts gegen die Adler, allerdings hält sich mein Mitgefühl doch angesichts einer kompletten Reihe arrivierter DEL-Profis, die den meisten anderen Teams der Liga gut zu Gesicht gestanden hätten und auf Grund eines vollen Kaders auf der Tribüne rumsaßen, doch arg in Grenzen.
Klar: Wer kann, der kann. Aber insofern muss ich jetzt nicht in Tränen ausbrechen, weil noch größere Player denen nun Bergmann und Seider wieder wegschnappen.
Eisenschmid hingegen wünsche ich, dass er schnell wieder für die Adler spielen kann. Er hat tatsächlich eine gute WM gespielt und dem Vernehmen nach ebenfalls die Scouts bis zu diesem letzten Spiel inklusive der darin erlittenen Verletzung sehr interessiert. Schade, dass es nach der Verletzung wohl vorerst das Adler-Trikot bleiben wird.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten