Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 0:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das war wirklich das Highlight, auch wenn ich es nur von unten drunter erlebt habe. Ich bin auf dem Bild der 56. von rechts :rauf:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich komme nicht bis 56. :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hier nochmal kurz in "bewegt"

https://www.youtube.com/watch?v=GhGwjZ899-s
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Combs hin oder her. In erster Linie ist der Trainer für das Spiel seiner Mannschaft verantwortlich. In meinen Augen ist die wechselhafte Spielweise der Mannschaft ein Spiegelbild der Arbeitsweise des Trainers.
Warum zB. ändert Daum nach dem Sieg in München wieder die Aufstellung und lässt Costello draußen um Bonsaksen, den er in den letzten Wochen systematisch demontiert hat, wieder spielen zu lassen. Ich käme mir als erfahrener und gestandener Spieler wie es Bonsaksen ist jedenfalls reichlich verarscht vor,wenn der Tainer sagt “ ich hätte 15 andere auch draußen lassen können, aber ich habe mich für Bonsaksen entschieden“ und das zum wiederholten male …
Das gleiche gilt für Costello. Mal spielt er, mal spielt er nicht. Wenn er spielt, dann mal in der vierten Reihe oder auch mal in der ersten Reihe. Ja, Costello hat Schwierigkeiten körperlich in der DEL mit zu halten, allerdings finde ich das er in den letzten Wochen was das angeht schon einen Schritt nach vorne gemacht hat. Ein Spieler wie Costello braucht aber auch das Vertrauen des Trainers und dieses Vertrauen hat er offensichtlich nicht. Daum hatte jetzt in einem Spiel Costello in die Reihe mit Friedrich und Weidner gestellt und ich habe gedacht endlich hat er es begriffen …
Ein körperlich unterlegener Spieler braucht zwei Nebenleute die das kompensieren können und die Weidner Reihe wiederum hatte nur ein einziges Manko und das war die Torgefahr, ergo stelle ich den besten Scorer in die Reihe. Ich fand das die Reihe in dieser Konstellation auch ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Im Spiel darauf hat Daum Costello schon wieder aus der Reihe genommen …
Warum spielt Brown nicht in einer Reihe mit Combs? Die beiden haben die meisten Punkte gemacht als sie zusammen gespielt haben. Das Combs kein Kampfschwein ist, ist ja hier schon ausreichend diskutiert worden. Im Prinzip ist das ähnlich wie bei Costello, Combs braucht zwei Nebenleute die das kompensieren können. So jemand ist mit Sicherheit Jaspers aber nicht Turnbull. Ich mag die Spielweise von Turnbull, er ist ein Kämpfer keine Frage, aber in seiner aktuellen Form ist er weder in der Lage einen Torjäger wie Combs gut in Szene zu setzten geschweige denn ein gutes Anspiel in ein Tor um zu münzen …
Turnbull ist für mich aktuell nur ein vierte Reihe Spieler.
Torhüter ! Ja, Dahm ist ein hervorragender Torhüter. Mit Sicherheit einer der besten in der DEL, aber Lange steht dem nicht viel nach, solange man ihm das Vertrauen schenkt. Wenn ich ein so starkes Torhütergespann habe, dann lege ich mich nicht so extrem auf einen Torwart fest, denn so entziehe ich dem anderen jegliches Vertrauen. Ich hätte absolutes Verständnis, wenn Lange den Verein wechseln würde, denn der PROFESSOR scheint ja noch eine Zeitlang seine Vorlesungen am Seilersee zu geben …
Bullyspiel! Die ganze Saison über sind die Roosters grottenschlecht am Bullypunkt. Sowas kann man trainieren!!! Wenn ich wirklich nur einen oder vielleicht zwei Spieler habe die in der Lage sind Bullys zu gewinnen, dann muss ich die bei den wichtigen Bullys aufs Eis bringen und sei es nur um das Bully zu gewinnen und dann wieder zu wechseln.
Apropos wechseln. Für mich das vielleicht größte Übel in den letzten Monaten. Die einzelnen Blöcke sind in meinen Augen oft viel zu lange auf dem Eis woraus eine Menge Gegentore entstanden sind. Es wird oft gemeckert das die Spieler zu weit von ihren Gegnern weg bzw. den berühmten Schritt zu spät sind, was auch stimmt. Was man allerdings nicht sieht ist das eben diese Spieler schon seit fast einer Minute auf dem Eis sind, während der Gegner frische Kräfte auf dem Eis hat. Das gilt vor allem für die ersten drei Reihen.
Situation im Spiel gegen Schwenningen: Die Jaspers Reihe ist seit ca. 30 Sekunden auf dem Eis, es gibt Bully im gegnerischen Drittel. Die Reihe bleibt auf dem Eis gewinnt das Bully und setzt sich für ca. 25 Sekunden im Drittel der Schwenninger fest. Dann verliert man die Scheibe und da man nun schon seit einer guten Minute auf dem Eis ist kommt der ein oder andere nicht mehr hinter dem Gegner her und prompt hat der Gegner eine Riesen Torchance.
Solche Szenen gab es in dieser Saison ohne Ende und das ist ganz alleine in der Verantwortung des Trainers !!! Gerade jetzt in den Play Offs sind kurze Wechsel spielentscheidend!!!
So … und wenn sich jetzt so gestandene Spieler wie ein Brown, Lange, Bonsaksen, Combs und Costello so ähnliche Gedanken machen wie ich, dann wundert es mich nicht das sie aktuell so spielen ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
evtuchevskifuerarme

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Patrick,

nochmals Gänsehaut...
evtuchevskifuerarme

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Eishockeypapst,

Du magst mit einigen Punkten Recht haben - aber ich wiederhole mich gerne: Zieh´ ein Fazit nach dem Saisonende.
Aber ist ein Ratschlag an einen Papst überhaupt erlaubt? :O :D
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

Eishockeypapst!

Ich wollte eigentlich kein Posting mehr machen. Aber der Aussage von Eishockeypapst ist nicht zu widersprechen. Vielleicht noch eine Überlegung dazu. Kann es sein, dass man einigen Spielern schon vor der Playoff mitgeteilt hat, das sie keine Verträge mehr bekommen?
Dann hätten wir die Antwort auf die letzen beiden Jahre - oder nicht?
Charakter beginnt beim Führungsteam !!
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@ evtuchevskifuerarme
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag. :D
Auch der Papst ist nicht allwissend ... :greis: ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Das Webseitenteam der Iserlohn Roosters hat sich auch schon zur Bedeutung des morgigen Auswärtsspiels in Bremerhaven geäußert.

Nächstes Spiel

Vorbereitung | 09.03.2018 - 19:30 Uhr

Die Saisonvorbereitung 18/19 startet diesmal sehr früh ! :O
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sir Henry hat geschrieben:
Das war wirklich das Highlight, auch wenn ich es nur von unten drunter erlebt habe. Ich bin auf dem Bild der 56. von rechts :rauf:
Und im Dezember haben wir dann einen Baby-Boom in der Stadt. :D
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Das Webseitenteam der Iserlohn Roosters hat sich auch schon zur Bedeutung des morgigen Auswärtsspiels in Bremerhaven geäußert.

Nächstes Spiel

Vorbereitung | 09.03.2018 - 19:30 Uhr

Die Saisonvorbereitung 18/19 startet diesmal sehr früh ! :O
09.03.2018
19:30 Uhr
Vorbereitung Download des Spielplans als iCal-Datei für den Import in Ihren Kalender. :lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

So peinlich.
Aber erklärt einiges.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jep, das erklärt einiges. Ich schätze mal, auf dem internen Kalender stand gestern "lockeres Auslaufen".
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:
Das war wirklich das Highlight, auch wenn ich es nur von unten drunter erlebt habe. Ich bin auf dem Bild der 56. von rechts :rauf:
Und im Dezember haben wir dann einen Baby-Boom in der Stadt. :D
Dazu fällt mir ein alter ECD Song ein:
"Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein Kind, bis wir deutscher Meister sind."
Dazu bin ich allerdings zu alt, das klappt nicht mehr, also mit dem deutschen Meister meine ich ;)
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben:
MeikelWuulw13 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Das war wirklich das Highlight, auch wenn ich es nur von unten drunter erlebt habe. Ich bin auf dem Bild der 56. von rechts :rauf:
Und im Dezember haben wir dann einen Baby-Boom in der Stadt. :D
Dazu fällt mir ein alter ECD Song ein:
"Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein Kind, bis wir deutscher Meister sind."
Dazu bin ich allerdings zu alt, das klappt nicht mehr, also mit dem deutschen Meister meine ich ;)
Dann mach halt ein paar Kinder. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Schwabenrooster hat geschrieben:
MeikelWuulw13 hat geschrieben:Das Webseitenteam der Iserlohn Roosters hat sich auch schon zur Bedeutung des morgigen Auswärtsspiels in Bremerhaven geäußert.

Nächstes Spiel

Vorbereitung | 09.03.2018 - 19:30 Uhr

Die Saisonvorbereitung 18/19 startet diesmal sehr früh ! :O
09.03.2018
19:30 Uhr
Vorbereitung Download des Spielplans als iCal-Datei für den Import in Ihren Kalender. :lol: :lol: :lol:
So ist das halt mit dem Dorfverein - aber schaut doch mal den Spielplan von Bremerhaven an! Die haben gar kein nächstes Spiel!!!! ;)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Klar ist das alles scheisse. :evil: Seltsam das plötzlich User hier auftauchen von denen man das ganze Jahr nichts hört.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Stimmt ... jetzt wo es so viele User schreiben leuchtet es ein. Der Aufschwung und das Klettern in der Tabelle war natürlich der Vorarbeit von Jari geschuldet, der es leider nicht mehr selber auskosten konnte. Und Daum hat dann natürlich alles über den Haufen geworfen und jetzt ist er der Schuldige an der Misere. Ganz klar ... hätte ich sehen müssen.

Not!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@ Schwabenrooster
Ich gehöre auch zu den Leuten von denen man das ganze Jahr hier noch nichts gehört hat, was vielleicht daran liegt das ich mich erst gestern hier angemeldet habe ...
Ich verfolge dieses Forum zwar schon das ein oder andere Jahr, habe mich allerdings nie angemeldet da ich es eigentlich vorziehe mit den Leuten persönlich zu diskutieren und nicht in einem Forum. Aber mich hat es tierisch genervt, dass der Trainer bei der ganzen Diskussion meiner Meinung nach hier irgendwie außen vor ist.

@ JudgeDark
Kein Mensch ist der Ansicht das das Klettern in der Tabelle der Vorarbeit von Jari geschuldet ist und Daum der Schuldige an der der Misere ist. (Schwachsinn)
Aber soviel Ahnung traue ich dir eigentlich schon zu das auch du erkennst das man die Arbeit von Rob Daum kritisch hinterfragen sollte. Ich fand damals die Entlassung Pasanens richtig, aber die Verpflichtung von Daum falsch. Daum ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer, aber in meinen Augen nicht der Richtige für die Roosters. Wenn man ehrlich ist, dann gibt es im System und der Spielweise zwischen Pasanen und Daum nicht viele Unterschiede. Daum lässt etwas agressiver verteidigen, aber dann muss ich auch schon überlegen wo die Unterschiede sein sollen.
Karsten Mende spricht von Rooster Hockey. Was ist Rooster Hockey ? Für mich ist Rooster Hockey Eishockey mit Herz,Leidenschaft, unbändigem Kampf und mit Spielern auf dem Eis die oft Entscheidungen aus dem Gefühl heraus treffen und nicht aus dem Kopf und dann verpflichtet Mende den "PROFESSOR" ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Es muss sich doch Niemand rechtfertigen oder zunächst "kleine Brötchen" backen, nur weil er neu hier im Forum ist. Der heilige Vater des Eishockeysport hat eine klare Meinung die er hier sachlich gepostet hat. Alles gut!
Die Meinung zum Trainer teile ich, in einigen Punkten muß er sich hinterfragen, bzw. darf man ihn berechtigt kritisieren!
Where's the Revolution?
Antworten