17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 32. Spieltag 2017/2018

Bild gg. Bild

So. 17.12.2017 - Helios-Arena, Schwenningen - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild

_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2017/2018:
08.09.2017 - Iserlohn Roosters - Schwenninger Wild Wings 1:2 nV (1:1/0:0/0:0 - Tor: Jaspers)
22.10.2017 - Schwenninger Wild Wings - Iserlohn Roosters 2:1 (0:0/1:1/1:0 - Tor: Florek)
____________________________________

Im strammen Hockeyprogramm um den Jahreswechsel steht am Sonntag für die Roosters das schwere Auswärtsspiel am Bauchenberg in Schwenningen an. Dort muss sich zeigen, ob man den Zwei-Punkte-Sieg nach Shootout gegen Ingolstadt veredeln kann. Spielerisch waren die Roosters in dieser Partie über weite Strecken nahe am Offenbarungseid und es mutet einem Weihnachtsmärchen an, dass am Ende noch Punkte herauskamen - in den Hauptrollen: Sebastian Dahm als Weihnachtsmann, der die Punkte im Sack hielt, Jason Jaspers als Knecht Ruprecht, der Ingolstadt für ausgelassene Chancen bestrafte und Jack Combs als Christkind, der unvermittelt doch noch eine Gabe dabei hatte und zuverlässig seinen dritten Penalty im dritten Shootout ins Netz brachte, wenn auch diesmal etwas glücklich.

Bei den Wild Wings sollte eine deutliche Steigerung her, dass der Goalie wieder einen überragenden Nachmittag haben wird, darauf alleine sollte man sich nicht verlassen. Aber gemäß der Devise unseres Trainerprofessors "Wir schauen nur nach vorn, die Vergangenheit können wir sowieso nicht mehr beeinflussen" heißt es wie immer: Neues Spiel, neues Glück. Die Auswärtsbilanz der Roosters liest sich ja nicht so schlecht (sieben Siege aus fünfzehn Spielen), man weiß also, wie man in der Fremde punktet.

Das Team von Ex-Nationalcoach Pat Cortina darf als Überraschungsmannschaft der Saison bezeichnet werden. Auf dem Papier, bei den Experten und in Fan-Umfragen wurde Schwenningen vor Beginn der Spielzeit von allen DEL-Teams wohl am wenigsten zugetraut und man hätte am ehesten darauf gewettet, mit wem sich die Wild Wings um den letzten Platz streiten. Die Momentaufnahme nach Halbzeit der Vorrunde zeichnet indes ein gänzlich anderes Bild: Ein nahezu sensationell zu nennender fünfter Platz steht zu Buch und auch wenn sich erfahrungsgemäß die besser dotierten Teams in Richtung Saisonhöhepunkt oben festsetzen, dürfte man am Bauchenberg ein Wörtchen bei den Play-Off-Plätzen mitreden wollen. Als Garanten für den sportlichen Höheflug hat man im Schwarzwald das Trainertrio aus Pat Cortina, Co-Trainer Petteri Väkiparta und Torwarttrainer Ilpo Kauhanen ausgemacht und mit allen dreien mal eben um zwei Jahre über die laufende Saison hinaus verlängert. Was das langfristig wert ist, wird man sehen - ähnliche Entscheidungen waren anderswo nicht in Stein gemeißelt und bei der nächsten Krise schon wieder Makulatur - Business...

Neben dem Coaching staff muss man bei den Wild Wings Torhüter-Shooting-Star Dustin Strahlmeier nennen, auch sein Vertrag wurde frühzeitig verlängert. Mit seiner überragenden Fangquote (93,3%) zählt er zu den Top-Goalies der Liga...

Erstaunlicherweise zeigt sich der Erfolg noch nicht so ganz bei den Zuschauerzahlen, mit einem Schnitt von rd. 3.800 pro Spiel liegt Schwenningen im Ranking recht weit unten, nur die bislang enttäuschenden Ingolstädter und die chronisch unterbesuchten Wolfsburger wollten noch weniger sehen. Erwähnenswert vielleicht auch, dass sich am Sonntag die beiden Teams mit den bislang schwächsten Bullyquoten (Roosters: 47%, Wild Wings: 45%) messen. Bei den Special Teams hat Schwenningen auch noch Luft nach oben: Eine Powerplayquote von 11,3% (Roosters immerhin 16,7%) und ein Penaltykilling von 82% (Roosters ebenfalls) sind ausbaufähig. Es könnte ein Spiel mit wenigen Strafzeiten werden, Schwenningen hat bisher mit Abstand die wenigsten Strafminuten kassiert (im Schnitt: 6,1), auch die Roosters stehen diesbezüglich gut da, in der Fairplay-Tabelle auf dem geteilten zweiten Platz (Schnitt: 7,9).

Nach seiner OP nach Kieferbruch ist bei den Roosters Verteidiger Alexander Bonsaksen ins Training zurückgekehrt. Ob er im Schwenningen-Spiel zurückkehrt, wird sich kurzfristig entscheiden - falls ja, stünde Coach Rob Daum wieder vor der Wahl, welchen Lizenzspieler er raus lassen würde - nachdem dies in der Euphoriephase im November ein Luxusproblem und die Wahl wirklich eine Qual war, haben sich im Dezember schon eher Kandidaten dafür aufgedrängt.

Die letzten Begegnungen der Schwenninger Wild Wings:
  • NIT – SWW 4:5nV
  • SWW – KEV 2:1 nV
  • KEC– SWW 4:5 nP
  • SWW – ING 2:1
  • BHV – SWW 5:1
Topscorer der Schwenninger Wild Wings:
  • Will Acton 28 Punkte (13 T / 15 A)
  • Markus Poukkula 21 Punkte (9 T / 12 A)
  • Anthony Rech 21 Punkte (6 T / 15 A)
  • Kalle Jaijomaa 15 Punkte (4 T / 11 A)
  • Stefano Giliati 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Mirko Sacher 14 Punkte (5 T / 15 A)
  • Mirko Höfflin 14 Punkte (6 T / 8 A)
Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – EBB 1:3
  • KEC - IEC 4:2
  • AEV - IEC 4:2
  • IEC - RBM 1:5
  • IEC - ING 4:3 nP
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jack Combs 24 Punkte (13 T / 11 A)
  • Chris Brown 21 Punkte (7 T / 14 A)
  • Jason Jaspers 18 Punkte (11 T / 7 A)
  • Kevin Schmidt 17 Punkte (4 T / 13 A)
  • Blaine Down 16 Punkte (8 T / 8 A)
  • Travis Turnbull 15 Punkte (3 T / 12 A)
  • Justin Florek 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Chad Costello 13 Punkte (5 T / 8 A)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mit so einer Defensivleistung wie gestern kann man sich die Reisekosten eigentlich sparen. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

tennisplatzis hat geschrieben: Nach seiner OP nach Kieferbruch ist bei den Roosters Verteidiger Alexander Bonsaksen ins Training zurückgekehrt. Ob er im Schwenningen-Spiel zurückkehrt, wird sich kurzfristig entscheiden - falls ja, stünde Coach Rob Daum wieder vor der Wahl, welchen Lizenzspieler er raus lassen würde - nachdem dies in der Euphoriephase im November ein Luxusproblem und die Wahl wirklich eine Qual war, haben sich im Dezember schon eher Kandidaten dafür aufgedrängt.

Allen voran Jack Combs.
Da sollte der Coach dann ruhig mal ein fettes ! setzten und dem Herrn klar machen, dass er hier kein Selbstläufer ist !!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für den klasse Vorbericht, hat mich sehr unterhalten. :rauf:

Vielleicht waren die zwei Punkte ein Kick für das Team und wir sehen morgen eine bessere Leistung als am Freitag. Da sind aber noch die Busbeine und vielleicht der Nudelsalat...!?

Ich hab so gar kein Gefühl für morgen, würde mich über jeden Punkt freuen.,denn es ist alles noch sehr eng beieinander.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Vorbericht passend zum anstehenden Event :rauf:
Dem Acton schön viel Platz lassen, dann wirds was.... ;)
Ne, kaum vorstellbar, dass es eine Leistungssteigerung zum Freitagspiel geben wird, daher bin ich auch wenig bis gar nicht optimistisch, was die Ausbeute im Schwarzwald angeht :roll:
Where's the Revolution?
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Weiss jemand ab wann es die komplette Wiederholung auf Telekomsport gibt? Meine Frau zwingt mich auf irgend so einen Weihnachtsmarkt. Ich wüsste gern Wie lange ich weder Radio noch Teletext USw anmachen darf, will das Ergebnis nicht vorher Erfahren
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Heute Abend noch oder erst morgen? Sonst muss ich irgendwie krank werden oder ne andere Ausrede suchen. Gibt aber dann ehekrach
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da wir um 14:00 spielen sollte die Wiederholung am späten Abend verfügbar sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

[quote="JudgeDark"]Da wir um 14:00 spielen sollte die Wiederholung am späten Abend verfügbar sein.[/quote


Oh das wird mir doch zu lang, dann lieber Ehekrach
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

fireheinz hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Da wir um 14:00 spielen sollte die Wiederholung am späten Abend verfügbar sein.[/quote


Oh das wird mir doch zu lang, dann lieber Ehekrach
Ehekrach ALLEZ wegen IEC! :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Schöner Vorbericht.
Gegen Schwenningen sind eh immer Kackspiele, von daher erwarte ich da jetzt nichts großartiges. Wenn wir was mitnehmen gut, wenn nicht fallen wir zumindest nicht tiefer in der Tabelle.

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

http://iserlohn-roosters.de/2017/12/16/ ... wenningen/
„ Wir müssen uns darauf konzentrieren, unser Spiel auf unser Topniveau zu bringen. Unser Gegner darf keine Rolle spielen. Natürlich willst Du wissen, was der Gegner macht, wie er auftritt, aber letztlich sind wir das Wichtigste!“ Das unterstützen auch alle anderen, die man fragt.
Mhm, mal sehen ob das Team diese Gedanken umsetzen kann. :popcorn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Big Points holten die Roosters am Freitag gegen Ingolstadt, mit dem Sieg gegen den ERC beendeten sie eine Niederlagenserie von vier Spielen und hielten die DEG und den ERC weiter auf Distanz. Die Wild Wings unterlagen im Duell der Überraschungsteams, auch für sie ging gegen Bremerhaven eine Serie zu Ende, es war die erste Nullnummer nach vier Siegen am Stück. Die beiden ersten Partien gingen an die Wild Wings, die 2:1 in Iserlohn nach Verlängerung gewannen, mit demselben Ergebnis, ohne Verlängerung, endete das erste Spiel in Schwenningen.
www.sportal.de ;)

Ich rechne erstmal mit nix, hoffe Bonsaksen bringt ein bischen mehr Stabilität. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der wird aber noch nicht spielen ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, ach gerade gesehen. Turnbull, Caporusso Down neue erste Reihe. :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Combs, krasse Bewegung. :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Danke Schiri, das ist nur noch zum kotzen. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Strafen gegen uns waren richtig, hat nichts mit den Schiris zu tun, danke also an Friedrich (völlig unnötig) und Weidner. Da hat man das Momentum aus der Hand gegeben, vorher war man das bessere Team. Nach den Toren sah man die Unsicherheit bei uns, ist ne Kopfsache.

Läuferisch sind wir wieder schwach und teilweise viel zu langsam im Kopf. Übrigens hat Combs getroffen, das was er tun soll. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Jari raus!
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2017 - SWW vs. IEC - DEL 2017/2018 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man, vorne wie hinten diletantisch! Mal wieder überlaufen und vorne trifft man nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten