06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag 3:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Krefeld gewinnt gegen Köln, Sieg für Bremerhaven und Schwenningen zeigt uns wie man Düsseldorf 5:1 weghaut. Alles Vereine die weniger Geld haben als wir.
Unsere Vereinsführung macht irgend etwas falsch. Wenn man die Ergebnisse sieht kann man schon sehr traurig werden.
Zuletzt geändert von Roland am Fr 6. Okt 2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Es wird fast nahtlos da weitergemacht, wo man letzte Saison aufgehört hat.
Neue Spieler, gleicher Trainer. Das ist doch nur noch eine einzige Lachnummer, was letzte und diese Saison geboten wird.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Erstes Drittel klasse Roostershockey ... super Einsatz, auch wenn nicht alle geklappt hat. Dann freundliche Unterstützung der Schiris für Berlin und die Verletzung von Down (das hat noch gefehlt - gute Besserung) und man hat sich in die Pause gerettet. Danach dann plötzlich wieder Hühnerhaufen. Die letzten 10 Minuten hat man sich dann bemüht, mehr aber auch nicht. Und diesen Bruch verstehe ich nicht! Jut, man musste wieder umstellen, weil Down fehlte ... aber das erklärt für mich nicht diesen Einbruch!

Das sie Stehplatzmitte gegen die Roosters singt ist nach der Leistung auf dem Eis nachvollziehbar ... das man gegen die Ultras singt finde ich dagegen albern, ist aber meine persönliche Meinung. Wer sich bei dem Spiel gerade im Mitteldrittel gut unterhalten gefühlt hat, der muss blind sein. Anfänglich war die Kritik moderat und seine Meinung darf man ja noch kundtun. Ich habe mit mehr Gegenwind für Jari gerechnet. Es wäre bitter, wenn sich nun noch die Fanlager untereinander "zerfleischen"!

Eklund hat mir gut gefallen, wirkte schon sehr souverän, ist schnell und hat schnelle Hände sowie ein gutes Stellungsspiel. Zusammen mit Larsson ein gutes Duo. Gruselig dagegen Fischer und Martinovic, bei dem man immer denkt, er will sich nicht sonderlich weh tun. Bonsaksen und Schmidt mühen sich redlich ... ! Dieter heute nicht dabei ... !

Sonderlob für Turnbull, der heute viel getan hat und Blank ... fand ich zusammen mit Turnbull richtig stark.

Ich möchte am Rande erwähnen, dass Christoph Kreutzer in der Halle war! Und nein, das habe ich mir nicht eingebildet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Ich möchte am Rande erwähnen, dass Christoph Kreutzer in der Halle war! Und nein, das habe ich mir nicht eingebildet.
:O Die Horror-Ereignisse reißen nicht ab :roll:
Where's the Revolution?
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Im Sturm möchte ich noch erwähnen das ich Friedrich und Florek neben Blank und Turnbull Bärenstark fand.Bassen war auch ein Aktivposten, bei ihm sieht man das er wieder voll da ist .Dagegen war von Combs und Browm kaum etwas zu sehen .Fischer war Grottenschlecht ,nach den Gegentoren wo er auf dem Eis stand hätte Pasanen ihn sitzen lassen sollen .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Sir Henry hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben: Ich möchte am Rande erwähnen, dass Christoph Kreutzer in der Halle war! Und nein, das habe ich mir nicht eingebildet.
:O Die Horror-Ereignisse reißen nicht ab :roll:
Kreutzer würde ich nehmen, ist ein guter Trainer der auch Emotionen zeigt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Kreutzer wäre ich zwiegespalten wenn ich ehrlich bin. Ja, er zeigt Emotionen und kann ein Team mitnehmen. Aber er kommt aus Düsseldorf und da hat es am Ende auch nicht mehr gepasst.

Ich möchte aber gleich nachschieben, dass er für Sturm in der Halle war um zu sichten ... wir wollen ja keine Gerüchte in die Welt setzen. ;)
Es wäre auch knallhart, wenn ein möglicher neuer Trainer so offen bei einem Spiel des zukünftigen Arbeitgebers aufläuft ... das käme einem Schlag in die Fresse des aktuellen Trainers gleich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

In dieser Woche soll er wohl schonmal an der Halle gesehen worden sein ... was hat er denn da für Sturm gesichtet ?
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die7 hat geschrieben:In dieser Woche soll er wohl schonmal an der Halle gesehen worden sein ... was hat er denn da für Sturm gesichtet ?
Aufhören, ich kann sonst nicht schlafen :eek:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ist mir neu, dass er schon hier war ... ! Und wenn vielleicht hat er sich schon mal nen schönen Platz zum Gucken ausgeguckt! ;)

Ohne Sturmproblem zum 6:3 in Iserlohn
(Quelle: tagesspiegel.de)

Wieder kein Roosters-Heimerfolg
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Was ich nicht verstehe sind diese zwei Gesichter des Teams. Das erste Drittel war doch genau das was alle sehen wollten, Einsatz, Emotionen, die ersten 10 Minuten der Iserlohner Tornado den wir alle schon so lange vermisst haben. Und dann kommt man zum zweiten Drittel raus und nix ist mehr da, nix! Und das nur weil Berlin plötzlich mit 2-Mann vorcheckt? Ich versteh das nicht, das ist mir einfach zu hoch.
Die Selbstzerfleischung der Fans.......joa.....war doch klar das das passiert :| Wobei ich das Gesinge der Ultras( ich setze mal ein "?" weil die Gesänge von uns aus gesehen von rechts kamen und sofort darauf die " Ultras raus" Rufe einsetzten, von daher gehe ich jetzt mal davon aus das die Ultras "Unten auf dem Eise " angestimmt haben ) auch nicht ganz nachvollziehen kann.....erst beschwert man sich mit Banner über Pasanen und dann singt man gegen die Mannschaft :gruebel: Macht für mich keinen Sinn. Entweder muss die Mannschaft dem Kurs Pasanens folgen, und ein System spielen das ihr nicht liegt.....dann ist aber nicht die Mannschaft Schuld und das Banner zu Beginn folgerichtig, oder aber die Mannschaft spielt absichtlich gegen den Trainer, dann machen die Gesänge aber genauso wenig Sinn, dann liegen Mannschaft und Fans ja auf einer Wellenlänge. Die Gesänge würden nur Sinn ergeben wenn die Mannschaft zu nicht mehr als dem Gezeigten im Stande wäre. Und das wäre dann draufdreschen auf ohnehin schon am Boden liegende :|

P.S.: Man sollte wirklich überlegen Turnbull das "C" zu geben, jetzt nicht nur wegen heute.

We few, we happy few, we band of brothers
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Also diese komplette Änderung der Spielweise von richtig gut auf Oberliga hab ich so krass bisher nur in dieser Saison wahrgenommen. Zwar gab es solche Aussetzer mal von Spiel zu Spiel, auch in der Saison 15/16, aber nie so als hätten alle in der Drittelpause eine Jägermeister-Party gefeiert.

Mich erinnert das an den Film "SpaceJam" mit Michael Jordan und den Looney Toons, als die Aliens den NBA-Profis das Talent gestohlen haben. Wenn es nicht so traurig wäre...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

natürlich, Kreutzer war da, um für Sturm Spieler zu beobachten...so wie auch schon gegen München und gegen Düsseldorf ;)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wer sagt denn das der Rooster-Spieler scoutet? Der kann auch für Sturm alles sccouten was gegen uns spielt. München, Düsseldorf, Berlin......da läuft schon rum was man vielleicht in der Nationalmannschaft gebrauchen kann. Warum sollte der nicht aus Dummdorf mal eben rüberkommen um sich eben nicht die Roosters sondern alles andere anzugucken? :dontknow: Jedenfalls billiger als in ganz Deutschland rumzugurken.

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:Hoffentlich gibt es bald wieder Auf- und Abstieg. Diese Mannschaft ist 2.ligareif !!!
Wie der ganze Verein
Das Team könnte vielleicht zweitligatauglich sein, der Club wohl eher nicht. :runter:
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 7. Okt 2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 60965.html

M.Topp mit mal einer etwas anderen Sichtweise.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eine Interessante Betrachtung, aber ich werde mich dazu mal im Trainer-Thread äußern ... passt da besser!

Ansonsten habe ich mir gerade die Zusammenfassung angesehen und man sollte mal auf die Körpersprache der Roosters achten ... ! Und man sollte darauf achten, wie es zu den Toren kommt; es ist ein Stück weit mit Scheibenpech verbunden, Berlin hatte manchmal das Glück, das uns fehlt. Aber viel eklatanter mal wieder die defensiven Aussetzer, weil das verteidigende Kollektiv nicht funktioniert. Wir schimpfen immer über unsere Verteidiger, aber mindestens genauso oft sind es die Stürmer, die ihre Gegenspieler verlieren!

Hier noch ein bischen Presse:

EHC-Sieg in Iserlohn - Eisbären stürmen an die Spitze
(Quelle:berliner-kurier.de )
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Turnbull war richtig gut gestern.Starke Körperspiel gute Übersicht und vor allen Dingen von Anfang an mit unbedingtem Willen voran zu gehen und das Ding irgendwie zu reißen. Bezeichnend das der Bruch kam als er in der Box saß. Wie man die Hauerei unterschiedlich bestrafen kann ist wohl selbst dem Streifenhörnchen ein Rätsel. Weiter so Travis.
Ansonsten denke ich war das über weite Srecken eine Steigerung. Man wird sehen ob man Sonntag eine Leistung wie gestern über 40 min mal drei Drittel abrufen kann. Falls ja sind drei Punkte möglich.
evtuchevskifuerarme

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...habe gerade nochmals das Spiel in voller Länge angeschaut - das "Tor" zum 4:5 muss man tatsächlich nicht geben - kann man aber.

Fazit: Mit den Defensivaussetzern wird es kaum machbar sein, Rang 10 zu packen. Da fehlt Qualität, Qualität, Qualität - und nicht nur bei Fischer. Eklund dürfte vorerst auch keine Verstärkung sein.

Vorne darf man aber gerne auch mehr Tore erzielen - gerade gegen Ende des ersten und vor allem zu Beginn des zweiten Drittels kann(muss?) man sich auf 3:1 absetzen.

Knackpunkt für mich waren die blöden Strafen von Turnbull (man initiiert zu dem Zeitpunkt keinen Faustkampf; dennoch war er stark) und Friedrich - nach Anschauen der TV-Bilder auch nachvollziehbar.

Zur Stimmung: Bis auf den Beginn ist das nicht die "Hölle Seilersee", sondern ein laues Lüftchen. Der Frust sitzt tief.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Foul von Friedrich kann man ohne Frage geben. Dann müsste der Schiedsrichter aber gegen Berlin ebenfalls solche Fouls an der Bande pfeiffen. Und das war auch 2 mal der Fall ohne Konsequenzen für Berlin.
Antworten